Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

36 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.89

Recommended Posts

Ich habe das Game gestern auch zu 100 % beendet und den letzten Erfolg geholt - Omega Weapon besiegen. Ich weiß was diese optionalen Gegner damals für eine Arbeit waren. Heute drückt man einfach R3 und hat keine Problem mehr mit starken Gegner. Manch einer mag das Cheaten nennen, aber für Leute wie mich, die alt geworden sind und keine Zeit (oder Lust) mehr haben tagelang an einem Game zu sitzen und zu farmen, ist das eine großartige Innovation. Auch der 3x Speed hilft enorm z.B. beim Drawen (oder beim Tomberry-König).

Ansonsten unterscheidet sich das Spiel vom original vor allem in der grafischen Verbesserung. Klar, man merkt den Unterschied, aber ich finde es schön, dass man sich für die wichtigsten Figuren Mühe gegeben hat und ich spiele auch kein RPG der Grafik wegen. Aus heutiger Sicht ist es auch erstaunlich wie wenig Content die Charaktere außerhalb von Squall und Rinoa bieten im Vergleich zu modernen Ablegern. Aber das war damals einfach so.

Ich hatte 30 - 40 nette Stunden mit dem Spiel und es war schön wieder etwas auf dem Nostalgie-Trip unterwegs zu sein. Dank des tollen Guides hier konnte man auch alle Trophäen gut einsammeln - am Nervigsten ist diese komische Schatz-Sucher Quest gewesen. Außerdem habe ich das "Anfeuern" der GF auch oft verkackt. Frage mich ob die das schwerer gemacht haben oder ob das daran liegt, dass ich älter geworden bin. :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...