Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

38 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.92

Recommended Posts

4

Komme leider nicht wirklich über eine Vier hinaus.

Als es damals erschien, war ich irgendwie "heiss" auf das Spiel. Kam dann irgendwann in PS+, wo mein eigener "hype" allerdings schon deutlich abgeflacht war.

Habe es nun doch mit einem Kollegen zusammen gestartet und meine Befürchtungen haben sich leider (für mich) bestätigt.

Ich habe nicht verstanden, wie man das Fahrzeug wechselt oder welche Voraussetzungen wirklich erfüllt sein müssen, um bestimmte Events fahren zu können. Manchmal wurde ich vor die Wahl gestellt, das Fahrzeug zu wechseln, allerdings nur dann, wenn mein (aktuelles ?) Fahrzeug nicht erlaubt war. Ein Bildschirm zur Fahrzeugauswahl bei Eventstart wäre absolut Gold wert gewesen und ich verstehe nicht, wieso dies nicht existiert - mMn ist dies Standard bei JEDEM "Rennspiel" und auch einfach notwendig.

So habe ich das komplette Spiel nur ein Fahrzeug gekauft (plus ein paar weitere für die Trophäe) und bin immer in der selben Karre rumgejuckelt, ausser das Spiel schrieb etwas spezielles vor.

Auch habe ich keine Veränderungen vorgenommen und bin lediglich für die 210km/h im Werkstattbereich gewesen.

Für mein Dafürhalten wird man hier überhaupt nicht an die Hand genommen (bspw. ein Pflicht-Upgrade) und die generell fehlende Notwendigkeit empfand ich unterirdisch.

Das Schadensmodell habe ich durchgängig auf realistisch eingestellt, allerdings weiss ich nicht, ob es ansonsten nicht noch schwächer für mich abgeschlossen hätte.

So ist der Schaden recht flott im Bereich Totalschaden und man muss deutlichst aufpassen, was man rammt oder wie man sich im Getümmel verhält. Dies war tatsächlich mehr oder weniger der einzige Spaßfaktor und führte zu einer selbstbeigeführten Herausforderung und Neustarts. Bei leichter KI fährt man aber zu 90% einfach vorne weg und hat nur noch "Kontakt" bei Überrundungen oder den Wracks auf der Strecke - 10% sind Neustarts nach wenigen Sekunden, weil man bereits geschrottet ist und nicht mehr fahren kann (fehlender Vorderreifen !!!). Erhöht man die Schwierigkeit, werden es einfach nur mehr Neustarts, weil man sich ständig "wrecked" ohne das mehr Spaß aufkommt.

Die bereits häufig angesprochene Länge in den späteren Eventklassen ist in jeder Hinsicht eine weitere Spaßbremse: Nicht selten fuhr ich nach wenigen Runden nur noch alleine über die Strecke und musste die restlichen Runden (sinnfrei) runterspulen und nur darauf achten, dass ich keinen selbstverschuldeten Totalschaden mehr erleide. Besonders ärgerlich war dies, wenn man bereits stark beschädigt war oder gar ein fehlendes Vorderrad hatte, wodurch sich das ganze nochmal unendlich länger gezogen hat.

Die Demolition-Derbies waren, wie befürchtet, keine Verbesserung der Spaß-Situation. Hier ging es mMn nur darum, NICHT mit anderen Fahrzeugen in Kontakt zu geraten, damit man als einizger überlebt. Somit war die "Taktik" oft einfach nur stumpf Kreise außenrum zu fahren und dem letzten KI-Fahrzeug einen Gnadenstoß zu verpassen, falls es dies nicht bereits selbst erledigt hat, bevor man es erreicht.

Sorry, war für mich irgendwie eher eine "Tech-Demo" nach dem Motto "wieviel Polygone können wir bei schöner Grafik produzieren, ohne dass das Ganze (durch Überladung oder Ruckler) unspielbar wird". :nonod:

Vielleicht bin ich aber auch nur das falsche Publikum...

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...