Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Vergebe mit viel Wohlwollen eine 5. Die Demolition Events sind sehr unterhaltsam. Aber die Rennen.... Die halbe Karriere besteht nur aus den Strecken Oval, Schlaufe und Acht. Und das dann oft 12 Runden lang. Ganz ehrlich - ich habe mich schon ewig nicht mehr so gelangweilt. Es gab so viele Strecken, die in der Karriere gar nicht aufgetaucht sind. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab mich für Platin regelrecht durch gequält. Ich muss echt keine 100 Runden im Kreis oder eine Acht fahren. Monotoner geht's echt nicht. Schade. Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, hatte mehr vom Spiel erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 gewertet.
Es gibt schöne Strecken und die Spezialautos, wie das Sofa oder der Rasenmäher machen echt Spaß.

Die Karriere wird aber recht schnell öde.
Der Onlinemodus wirkt relativ lieblos, da wäre mehr drin gewesen, denk ich.

Dennoch macht es als eins der wenigen "Destruction Derbys" eine gute Figur und kann sich sehen lassen.

Wer auf ein richtiges Renn-Feeling wie bei GT oder Forza aus ist, sollte sich aber etwas anderes suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich schwanke zwischen 7 und 8.

Hab die PS5 Version gezockt. Das Gameplay )Fahren und/oder Demolieren) hat Spass gemacht, war auch abwechslungsreich, da man immer mit anderen Autoklassen gefahren ist, die Grafik fand ich top, Soundtrack und und  war auch gut. 

Präsentation war jetzt nicht so der Hammer, man ist halt Event nach Event abgefahren. Aber das stört mich bei Rennspielen nicht. Will ja fahren. Von daher war das schon ok.

Allerdings haben sich nach einiger Zeit doch Ermüdungserscheinungen gezeigt. Ist halt doch immer das gleiche im Prinzip. Auch waren einige Events für mich zu lang. 6 (bei langen Strecken) bzw. 12 (bei kurzen Strecken) war auch nervig. 

Wenn ich das jetzt so lese was ich geschrieben habe, denke ich eine 7 ist gerechtfertigt.

Es ist ein gutes Spiel das viel Spass gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 14:45 schrieb glupi74:

Von mir gibt es eine 7. Es ist ein nettes kleines Rennspiel, das mal einen anderen Ansatz verfolgt. Technisch lief es auf der PS5 einwandfrei, abgesehen von einem Bug, der nach Verlassen des letzten Events der letzten Meisterschaft das Spiel abstürzen ließ (da der Fortschritt aber trotzdem gespeichert wird, kein großes Ding). Es gibt eine umfangreiche Streckenauswahl und auch genügend Fahrzeuge, sodass mir während der Karriere nie langweilig wurde. Ein nettes Spiel für zwischendurch. 

Dem kann ich mich anschließen :thumbup: Das Game lief sehr flüssig und ich war ebenfalls von nur einer Fehlermeldung betroffen. Ansonsten war es spaßig und mit dem richtigen Tuning sind die Kurven kein Problem zum Fahren. Es gibt einige Strecken und Fahrzeuge zur Auswahl. Die Leistung der Fahrzeuge kann man mit Upgrades hochschrauben und eine optische Änderung wird ebenfalls angeboten. Für zwischendurch war es wirklich ein gutes Spiel.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

 

Ich habe damals schon bei der PS4 Version aufgegeben weil das Spiel nach Release unspielbar war. Die ersten Patches haben es ja sogar noch schlimmer gemacht. Hab jetzt die PS5 Version nochmal probiert und habe wieder nach der Hälfte aufgehört weiter zu spielen. Erstmal habe ich das Problem wie viele hier...Das Game ist ultra Öde. Es macht ein paar Stunden Spaß, danach nur noch Wiederholung. Nach Fahrer Lvl 35, den man auch schon nach der Hälfte des Spiels erreicht,  hat man eigentlich alles freigeschaltet was man braucht. Man kann aber auch noch 15 weitere Lvl sinnlos hochgrinden. Genau so mit den Rennveranstaltungen. Es gibt irgendwie mehr Rennen als man für den Karrierefortschritt braucht. Warum kapier ich nicht. Man kann zwar die überflüssigen Rennen nutzten um sich die restlichen Fahrerlevel zu erspielen, aber welchen Sinn macht das? Man bekommt ja nichts dafür. Ich errinere mich noch daran dass der Schwierigkeitsgrad auf der PS4 nach Release sehr knackig war. Das hat man angeglichen und jetzt kann man ein einfaches oder schwierigeres Gegnerverhalten einstellen. Macht für mich ehrlich gesagt auch wenig Sinn da jetzt alle Rennen je nach Wahl einfach oder schwer sind anstatt die Anfängerliga einfach zu machen und die Profiliga dann halt schwerer.  Was mich am meisten nervt ist aber dass Wreckfest immer nur mit 53-57 Fps läuft und ich somit ständig tearing hatte. 

Na ja, dank PS+ Spielekatalog wenigstens nicht nochmal Geld zum Fenster rausgeworfen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Als Fan der Destruction Derby Reihe auf PS1 hab ich mich nach dem Anspielen gefragt warum das Spiel so lange unangetastet bei mir im Regal stand.

Gespielt auf ner PS4 Pro mit SSD waren die Ladezeiten föllig in Ordnung (10-25sec) bis ein Rennen geladen ist. Nur der Spielstart aus dem XMB-Menü der PS4 dauert mit etwa 1 Minute recht lang.

Karriere ist vorhanden und recht simpel gehalten.

Wreckfest ist eher ein Spiel für zwischendurch und kein Gran Turismo bei dem man direkt mal 4-6std durch zockt.

Ich habe viel Spass mit dem Game.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Spiel ne 7 geben.

Macht echt spaß bis man es auf Platin hat.

Das einzige was die wertung bisschen runterdrückt ist der MP der extrem nutzlos und auch langweilig war meines erachtens, wäre nicht mal aufgefallen wenn es gar keinen gegeben hätte meiner meinung nach.

Ansonsten macht es bis zum ende der karriere echt viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Empfinde das Spiel als gut gemeint, unterm Strich ist mir das Ganze aber zu öde. Von den vielen Strecken sind eigentlich nur 2-3 interessant, wo halt auch mal wirklich die Fetzen fliegen. Die Arenen sind wie eingeschlafene Füße, Fahrzeugsounds sind zu zahm, die Songauswahl eher und wieder mal auf hip getrimmt, das muss in so ´nem Racer alles viel brachialer sein. Ich bleib dabei: Destruction Derby 2 ist und bleibt der Genre-König, da konnte all die Jahre niemand dran. Ganz schlecht ist Wreckfest aber nicht, der Titel ist mir zumindest eine 6 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Ich habe das Spiel kurz nach der Veröffentlichung erworben und seitdem immer wieder gespielt, jedoch nie für einen längeren Zeitraum.

 

Obwohl das Spiel auf dem Papier alle Voraussetzungen für einen Erfolg erfüllt, verliert es schnell an Reiz.

 

Die Gegner sind nicht besonders intelligent und die Schwierigkeit resultiert hauptsächlich aus dem Gummibandeffekt.

 

Die Rennen sind oft zu lang und können ermüdend sein.

 

Insbesondere Rennen mit 12 Runden können sehr eintönig werden.

 

Das Spielprinzip ist jedoch gut und kommt im Online-Modus voll zur Geltung. Dort gibt es Action, Spaß und Zerstörung, was im Karrieremodus leider fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspaß für mich "leider" nur eine 6.

 

Ich hätte gerne besser bewertet, denn das Spielprinzip gibt schon was her. Es macht anfangs auch noch jede Menge Spaß, wenn man gewisse Strecken zum ersten mal fährt oder die teils wirklich witzigen Fahrzeuge, wie z.B. den Rasen-Mäher oder das fahrende Sofa, das erste mal auf der Strecke testet.

Leider wird das Spiel recht schnell sehr monoton und langweilig, da sich die Strecken ständig wiederholen und die Gegner oft nach Gummiband-Prinzip hinterherfahren. Es gibt leider nur wenige Strecken, die mir wirklich Spaß gemacht haben, aber ständig diese kurzen Oval-Strecken (teils 12 Runden!), dass war schon hart nervig.

Die Demolierungsarenen waren für mich immer wieder eine willkommene Abwechslung, auch wenn's mit der KI schon manchmal unfreiwillig komisch dahergeht. Aber hier war zumindest oft mehr Action als in den Rennen geboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...