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Trophäen-Leitfaden - Remnant From the Ashes


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Trophäen-Leitfaden - Remnant From the Ashes

 
1x platin.png  3x gold.png  15x silber.png  22x bronze.png  = 41

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 41
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Es gibt vier verpassbare Trophäen, da die Welt "Corsus" vollkommen optional ist. Um sie betreten zu können, muss man in Rhom die Bitte des ewigen Königs akzeptieren, daimt dieser das Portal nach Corsus öffnet. Tut man dies nicht, ist die Welt Corsus nicht im Spiel und man kann sie auch später nicht im Abenteuer-Modus anwählen, da man sie hierfür zuerst einmal gespielt haben muss.
  • Es gibt zwei verbuggte Trophäen, da die Sammlung von Eigenschaften und Rüstungen manchmal nicht korrekt gewertet werden. Die Trophäen können aber dennoch freigeschaltet werden, wenn man weitere Eigenschaften bzw. Rüstungen sammelt.
  • Das Spiel kann wahlweise alleine oder mit bis zu zwei Freunden im Online-Koop gespielt werden. Die Platin-Trophäe kann eigenständig erspielt werden, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels dann deutlich höher.
  • Es ist nicht möglich, die Platin-Trophäe in nur einem Spieldurchgang zu erhalten, da die Welten, die Bosse und die Events bei jedem Spieler zufällig generiert werden. Ein "Neues Spiel+" lässt eine völlig neue Welt, als die zuvor gespielte, generieren.
  • Ein "Neues Spiel+" kann zu jeder Zeit und nicht erst nach Beenden der Geschichte gestartet werden. Dazu muss man am Weltenstein in Station 13 rasten und "Welteinstellungen" wählen. Die Geschichte wird zurückgesetzt und der Charakter bleibt erhalten.
  • Mit den Updates wurde das Spiel um den "Abenteuer"-Modus erweitert. Dieser kann in Station 13 aktiviert werden, indem man am Weltenstein rastet und "Welteneinstellungen" auswählt.
    • Der Abenteuer-Modus erstellt eine der Welten als eigenständiges Spiel. Die Welt wird komplett neu generiert und man kann sich nur innerhalb dieser Welt, bis zum Boss-Gegner, bewegen. Dies ist besonders nützlich, wenn man Bosse oder zufällige Nebenquest-Gegenstände sucht, die man in seiner Kampagne nicht gefunden hat bzw. durch den Zufalls-Generator nicht im Spiel hatte.
    • Der Abenteuer-Modus hat keinen Einfluss auf den Spielfortschritt in der Kampagne. Man kann jederzeit über den Weltenstein in Station 13 wieder in seinen Kampagnen-Spielverlauf zurückkehren. Gegenstände und Erfahrung, die man im Abenteuer-Modus gesammelt hat, werden dann mit in die Kampagne genommen.
    • Man kann das aktuelle Abenteuer jederzeit beenden, indem man zum Weltenstein in Station 13 zurückkehrt. Hier kann ein neues Abenteuer erstellt werden (beispielsweise, wenn man den gewünschten Boss in seinem aktuellen Abenteuer nicht angetroffen hat).
  • Spielt man das Spiel alleine, wird man bei einem Tod direkt zum letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt. Spielt man hingegen mit Freunden im Online-Koop, kann man seine Mitspieler wiederbeleben, indem man sie durch Drücken von Quadrad heilt. Das Spiel ist erst verloren, wenn alle Spieler gleichzeitig am Boden sind.
  • Falls man stirbt, startet man wieder am letzten aktivierten Kontrollpunkt. Alle eingesammelten Gegenstände und auch die Erfahrungspunkte bleiben dabei erhalten, lediglich die Gegner erscheinen wieder auf der Karte. Man hat durch einen Tod also keinerlei Nachteile.
  • Durch Drücken von L1 kann man sich mit dem "Drachenherz" heilen. Dies ist nur in begrenzter Anzahl verfügbar, zu Beginn des Spiels dreimal. Später im Spielverlauf kann man das Drachenherz bei der Saatmutter in Station 13 verbessern, um mehr Heilungen zur Verfügung zu haben.
    • Die verbleibenden Heilungen des Drachenherzens werden unten rechts im Bild angezeigt.
    • Das Wiederbeleben eines Mitspielers im Online-Koop verbraucht ebenfalls ein Drachenherz.
  • Wenn man einen Kontrollpunkt aktiviert, wird man vollständig geheilt. Außerdem wird die Munition für alle Waffen und das Drachenherz wieder aufgefüllt. Allerdings erscheinen auch alle Gegner auf der aktuellen Karte wieder, wenn man einen Kontrollpunkt aktiviert.
  • Falls man schnell zum letzten Kontrollpunkt zurückkehren möchte (beispielsweise nach Bosskämpfen, wenn man in einer Sackgasse steht), kann man aus seinem Inventar den "Likör des Entkommens" verwenden. Dieser Trank bewirkt einen Selbstmord und man ist wieder am Kontrollpunkt.
  • Es gibt folgende Welten (im Spiel als "Biome" bezeichnet):
    • Erde
    • Rhom
    • Corsus (Optional - kann nur betreten werden, wenn man die Bitte des "ewigen Königs" akzeptiert und dieser das Portal öffnet)
    • Yaesha
  • Der Schwierigkeitsgrad hat keine Auswirkungen auf die Trophäen. Platin kann im leichtesten Modus "Normal" erspielt werden.
  • Im Online-Spiel bekommen alle Spieler die gleiche Beute, unabhängig davon, wer sie einsammelt.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Eigenschaften, Rüstungen, Waffen, Modifikationen.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe "Remnant: From the Ashes"-Wiki.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Swamps of Corsus DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Subject 2923 DLC.
 
 
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Die Erste, aber nicht die Letzte!  Die Erste, aber nicht die Letzte!
Erste Eigenschaft erhalten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Eigenschaft erhalten hat.
Dies wird nach der Klassenauswahl passieren, nachdem man das Intro beendet hat. Jede Klasse hat eine spezielle Eigenschaft, welche man zusammen mit den Eigenschaften "Vitalität" und "Ausdauer" nach der Klassenauswahl erhält.
Hier findet man eine Liste mit allen Eigenschaften und wie man sie bekommt.
 

Ein guter Start  Ein guter Start
10 Eigenschaften erhalten.

[Multi-Trophäe]
Man erhält eine Menge Eigenschaften im Verlauf des Spiels, wenn man genügend Gegner auf eine bestimmte Weise tötet, besonders oft einen Teamkameraden wiederbelebt oder Quests erfüllt. Sobald man zehn Eigenschaften erhalten hat, erhält man die Trophäe. Insgesamt gibt es 38 Eigenschaften.
Hier findet man eine Liste mit allen Eigenschaften und wie man sie bekommt.
 

So viele Eigenschaften!  So viele Eigenschaften!
20 Eigenschaften erhalten.

[Multi-Trophäe]
Man erhält eine Menge Eigenschaften im Verlauf des Spiels, wenn man genügend Gegner auf eine bestimmte Weise tötet, besonders oft einen Teamkameraden wiederbelebt oder Quests erfüllt. Sobald man 20 Eigenschaften erhalten hat, erhält man die Trophäe. Insgesamt gibt es 38 Eigenschaften.
Hier findet man eine Liste mit allen Eigenschaften und wie man sie bekommt.
 

Ausrüstungssammler  Ausrüstungssammler
5 Rüstungssets erhalten.

[Multi-Trophäe]
Insgesamt gibt es im Spiel ohne kostenpflichtige Zusatzinhalte 13 Ausrüstungssets. Ein ganzes Rüstungsset besteht immer aus drei Teilen: "Kopf Rüstung", "Körper Rüstung" und "Bein Rüstung". Es reicht nicht, nur ein oder zwei Teile einer Rüstung zu besitzen. Sobald man fünf Sets mit einem Charakter gesammelt hat, erhält man die Trophäe.
Hier findet man eine Liste mit allen Rüstungen und der Freischaltbedingung.
 
Tipp:
Nachdem man die Charakterklasse am Anfang des Spiels gewählt hat, bekommt man bereits das jeweilige Rüstungsset der gewählten Klasse. Die anderen beiden Klassensets stehen danach bei Reggie zum Verkauf. So kann man schon früh im Spiel bereits drei Rüstungssets besitzen. Das Abenteuer-Set vom Anfang des Spiels, zählt allerdings nicht als ganzes Set.
 

Schwierige Entscheidungen  Schwierige Entscheidungen
Erste Waffe aufwerten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal eine Waffe aufgewertet hat. Dies kann man bei Rigs in Station 13 erledigen. Man kann jede Waffe bis maximal "+20" aufwerten. Ab jeweils fünf Stufen benötigt man dafür bessere und seltenere Materialien. Es genügt nicht, eine Waffe zu finden, die bereits aufgewertet ist.
 

Auf halbem Wege  Auf halbem Wege
Eine Waffe zu +10 aufwerten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal eine Waffe zu "+10" aufgewertet hat. Dies kann man bei Rigs in Station 13 erledigen. Man kann jede Waffe bis maximal "+20" aufwerten. Ab jeweils fünf Stufen benötigt man dafür bessere und seltenere Materialien. Es ist nicht nötig eine noch nicht aufgewertete Waffe auf "+10" zu verbessern. Es genügt auch, eine zum Beispiel "+6"-Waffe zu finden und diese dann noch viermal aufzuwerten.
 

Modsammler  Modsammler
5 Waffenmods erhalten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Waffenmods mit einem Charakter erhalten hat. Die meisten Waffenmods kann man aus Boss-Gegenständen, die man für das Erledigen eines Bosses bekommt, herstellen. Dazu muss man sie zu McCabe in Station 13 bringen und die nötigen Materialien dabei haben. Manchmal kann man allerdings auch Bosswaffen herstellen, die eine Waffenmod enthalten, die man nicht von der Waffe entfernen kann. Insgesamt gibt es 30 Waffenmods.
Hier findet man eine Liste mit allen Waffenmods.
 

Wer das Altmetall nicht ehrt …  Wer das Altmetall nicht ehrt …
50.000 Altmetall erhalten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50.000 Altmetall mit einem Charakter gesammelt hat. Dabei ist es nicht das Ziel, 50.000 Altmetall auf einmal zu besitzen, sondern im Spielverlauf angesammelt zu haben. Es ist nicht möglich einzusehen, wie viel man bereits gesammelt hat. Altmetall bekommt man für das Töten von Gegnern, als Belohnung für Quests und auch für das Zerstören von Objekten.
 
Tipp:
Die Eigenschaft "Plünderer" erhöht den Altmetallbonus um bis zu 35%. Wenn man sie maximal verbessert, geht das Sammeln schneller. Man erhält diese Eigenschaft, wenn man den verlorenen Ring von Reggie aus Station 13 findet und zu ihm zurückbringt. Alternativ wird die Eigenschaft auch freigeschaltet, wenn man 50.000 Altmetall eingesammelt hat.
 

Altmetallkenner  Altmetallkenner
100.000 Altmetall erhalten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 100.000 Altmetall mit einem Charakter gesammelt hat. Dabei ist es nicht das Ziel, 100.000 Altmetall auf einmal zu besitzen, sondern im Spielverlauf angesammelt zu haben. Es ist nicht möglich einzusehen, wie viel man bereits gesammelt hat. Altmetall bekommt man für das Töten von Gegnern, als Belohnung für Quests und auch für das Zerstören von Objekten.
 
Tipp:
Die Eigenschaft "Plünderer" erhöht den Altmetallbonus um bis zu 35%. Wenn man sie maximal verbessert, geht das Sammeln schneller. Man erhält diese Eigenschaft, wenn man den verlorenen Ring von Reggie aus Station 13 findet und zu ihm zurückbringt. Alternativ wird die Eigenschaft auch freigeschaltet, wenn man 50.000 Altmetall eingesammelt hat.
 

Diese Uhr …  Diese Uhr …
Matschzahns Taschenuhr erhalten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man Matschzahns Taschenuhr erhalten hat. Matschzahn ist ein Mensch, der sich auf der Erde, in der Nähe eines Reisesteins, in einem abgestützten Flugzeug aufhält. Sobald man sich in die Nähe des unübersehbaren Reisesteins begibt, hört man Matschzahn Selbstgespräche führen. Wenn man mit ihm redet, hat man die Möglichkeit, ihn Geschichten erzählen zu lassen. Nach einem kurzen Monolog hört er auf und man muss die Dialogoption "Erzähl mir mehr" so oft benutzen, bis er sich für das Zuhören bedankt. Sobald man dies getan hat, übergibt Matschzahn dem Spieler seine Taschenuhr und man erhält die Trophäe.
 
Tipp:
Falls man Matschzahn nicht in seinem Spiel hat, kann man die Trophäe auch über den "Abenteuer"-Modus erspielen. Hier kann man so oft ein neues Abenteuer auf der Erde erstellen, bis man ihn antreffen kann.
 

Herz eines Drachens  Herz eines Drachens
Drachenherz aufwerten.

[Multi-Trophäe] 
Erhält man, wenn man das das erste Mal das Drachenherz aufgewertet hat. Dies ist erst ab dem Punkt in der Geschichte möglich, nachdem man die Saatmutter in der Kirche befreit hat. Diese befindet sich nun in Station 13 und bietet die Möglichkeit, das Drachenherz aufzuwerten. Dafür benötigt man jedoch jeweils 1.000 Altmetall, zehn Lumenitkristalle und ein Simulacrum. Simulacrum ist ein sehr seltener Gegenstand und es gibt in jeder Welt nur eins zu finden. Man kann maximal zehn Drachenherzen mit sich führen.
 
Tipp:
Simulacrum kann auch im "Abenteuer"-Modus gesammelt werden. Erstellt man eine Welt als Abenteuer, kann in dieser Welt auch jeweils ein Stück Simulacrum gefunden werden.
 

Ganz schön hell  Ganz schön hell
Den Weltenstein von Station 13 aktivieren.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Weltenstein von Station 13 aktiviert hat.
 
 
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Entfaltung deines Potentials  Entfaltung deines Potentials
30 Eigenschaften erhalten.

[Multi-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Man erhält eine Menge Eigenschaften im Verlauf des Spiels, wenn man genügend Gegner auf eine bestimmte Weise tötet, besonders oft einen Teamkameraden wiederbelebt oder Quests erfüllt. Sobald man 30 Eigenschaften erhalten hat, erhält man die Trophäe. Insgesamt gibt es 38 Eigenschaften.
Hier findet man eine Liste mit allen Eigenschaften und wie man sie bekommt.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass man diese Trophäe nicht bei 30 gesammelten Eigenschaften erhält. In dem Fall kann sich die Trophäe aber freischalten, wenn man weitere Eigenschaften sammelt.
 

Ausrüstungsenthusiast  Ausrüstungsenthusiast
10 Rüstungssets erhalten.

[Multi-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Insgesamt gibt es im Spiel ohne kostenpflichtige Zusatzinhalte 13 Ausrüstungssets. Ein ganzes Rüstungsset besteht immer aus drei Teilen: "Kopf Rüstung", "Körper Rüstung" und "Bein Rüstung". Es reicht nicht, nur ein oder zwei Teile einer Rüstung zu besitzen. Sobald man zehn Sets mit einem Charakter gesammelt hat, erhält man die Trophäe.
Hier findet man eine Liste mit allen Rüstungen und der Freischaltbedingung.
 
Tipp:
Nachdem man die Charakterklasse am Anfang des Spiels gewählt hat, bekommt man bereits das jeweilige Rüstungsset der gewählten Klasse. Die anderen beiden Klassensets stehen danach bei Reggie zum Verkauf. So kann man schon früh im Spiel bereits drei Rüstungssets besitzen. Das Abenteuer-Set vom Anfang des Spiels, zählt allerdings nicht als ganzes Set.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass man diese Trophäe nicht bei zehn gesammelten Rüstungen erhält. In dem Fall kann sich die Trophäe aber freischalten, wenn man weitere Rüstungen sammelt.
 

Ganz oder gar nicht  Ganz oder gar nicht
Eine Waffe zu +20 aufwerten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal eine Waffe zu "+20" aufgewertet hat. Dies kann man bei Rigs in Station 13 erledigen. Man kann jede Waffe bis maximal "+20" aufwerten. Ab jeweils fünf Stufen benötigt man dafür bessere und seltenere Materialien. Es ist nicht nötig, eine noch nicht aufgewertete Waffe auf "+20" zu verbessern. Es genügt auch, eine zum Beispiel "+6"-Waffe zu finden und diese dann noch 14-mal aufzuwerten.
 

Modenthusiast  Modenthusiast
15 Waffenmods erhalten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man 15 Waffenmods mit einem Charakter erhalten hat. Die meisten Waffenmods kann man aus Boss-Gegenständen, die man für das Erledigen eines Bosses bekommt, herstellen. Dazu muss man sie zu McCabe in Station 13 bringen und die nötigen Materialien dabei haben. Manchmal kann man allerdings auch Bosswaffen herstellen, die eine Waffenmod enthalten, die man nicht von der Waffe entfernen kann. Insgesamt gibt es 30 Waffenmods.
Hier findet man eine Liste mit allen Waffenmods.
 

Eigenschaftsamateur  Eigenschaftsamateur
Eine Eigenschaft auf 10 aufwerten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste Eigenschaft zehnmal aufgewertet hat. Dazu benötigt man Eigenschaftspunkte. Einen Punkt bekommt man entweder durch angesammelte Erfahrung, welche man wiederum von getöteten Gegner oder abgeschlossenen Quests erhält, oder durch das Einsammeln eines sogenannten "Band des Wissens". Man kann eine Eigenschaft bis zu 20-mal aufwerten.
 

Eigenschaftsprofi  Eigenschaftsprofi
Eine Eigenschaft auf 20 aufwerten.

[Multi-Trophäe]
Dazu benötigt man Eigenschaftspunkte. Einen Punkt bekommt man entweder durch angesammelte Erfahrung, welche man wiederum von getöteten Gegner oder abgeschlossenen Quests erhält, oder durch das Einsammeln eines sogenannten "Band des Wissens". Man kann eine Eigenschaft bis zu 20-mal aufwerten. Sobald man dies getan hat, erhält man die Trophäe.
 

Altmetallsammler  Altmetallsammler
200.000 Altmetall erhalten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 200.000 Altmetall mit einem Charakter gesammelt hat. Dabei ist es nicht das Ziel, 200.000 Altmetall auf einmal zu besitzen, sondern im Spielverlauf angesammelt zu haben. Es ist nicht möglich einzusehen, wie viel man bereits gesammelt hat. Altmetall bekommt man für das Töten von Gegnern, als Belohnung für Quests und auch für das Zerstören von Objekten.
 
Tipp:
Die Eigenschaft "Plünderer" erhöht den Altmetallbonus um bis zu 35%. Wenn man sie maximal verbessert, geht das Sammeln schneller. Man erhält diese Eigenschaft, wenn man den verlorenen Ring von Reggie aus Station 13 findet und zu ihm zurückbringt. Alternativ wird die Eigenschaft auch freigeschaltet, wenn man 50.000 Altmetall eingesammelt hat.
 

Einsatzbereit  Einsatzbereit
Eine Waffe mit Material eines besiegten Weltbosses herstellen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal eine Bosswaffe hergestellt hat. Dies ist nur möglich, mit dem Material eines besiegten Weltbosses. Sobald man einen erledigt hat, muss man die Teile zu McCabe in Station 13 bringen, um die Waffe dort herstellen zu können.
 
 
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Nichts Besonderes  Nichts Besonderes
100 Besondere Gegner besiegen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 Besondere Gegner besiegt hat. Unter besonderen Gegnern, versteht man die etwas stärkeren und größeren Gegner, die man in jeder Welt findet. Sie fallen außerdem auf, da ein akustisches Signal ertönt, sobald man von ihnen gesehen wird. Zudem gibt der Protagonist manchmal einen Satz wie "Jetzt wird's ernst!" von sich.
 

Wie ein Boss  Wie ein Boss
Eine Bosswaffe zu +5 aufwerten.

[Multi-Trophäe]
Dies kann man bei Rigs in Station 13 erledigen. Man kann eine Bosswaffe bis maximal "+10" aufwerten. Anders als bei normalen Waffen benötigt man zum Verbessern eine immer größer werdende Menge an Lumenitkristallen. Sobald man seine erste Bosswaffe auf "+5" aufgewertet hat, erhält man die Trophäe.
 
 
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Aus der Asche  Aus der Asche
Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Unantastbar  Unantastbar
Einen Weltboss im Einzelspielermodus besiegen ohne Schaden zu erleiden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Weltenboss im Einzelpielermodus besiegt hat, ohne Schaden erlitten zu haben. Weltenbosse erkennt man daran, dass sie einzigartig sind und so nur einmal vorkommen. Nebenbosse sind einfach besondere Gegner in etwas größer und stärker.
Folgende Weltenbosse zählen für die Trophäe:
  • Brandfleck (Erde)
  • Ent (Erde)
  • Pförtner (Rhom)
  • The Harrow (Rhom)
  • Der Ewige König (Rhom)
  • Ixillis XV (Corsus)
  • Totemvater (Yaesha)
  • Verwüster (Yaesha)
  • Träumer (Endgegner)
Hinweis:
Spielt man mit aktuellem Patch, kann die Trophäe nur im Einzelspielermodus geholt werden, sowohl in der Kampagne als auch im Abenteuermodus. Es ist unbedingt darauf zu achten, beim Laden der eigenen Welt die Beitrittsoption auf "offline" zu stellen, da es sonst ggf. nicht gewertet wird, obwohl man einen Weltenboss ohne Schaden zu nehmen erledigt hat.
 
Tipp:
Als Boss eignet sich der Weltenboss "Brandfleck" auf der Erde gut, da man seinen Angriffen relativ gut ausweichen kann und ihm auch aus der Ferne gut Schaden zufügen kann.
 
Alternative:

Eine einfache Möglichkeit diese Trophäe zu erspielen, bietet sich beim Weltenboss "Verwüster" in Yaesha. Hierbei muss man die Glocken im Bossareal in der richtigen Reihenfolge läuten, ohne vorher den Bosskampf begonnen zu haben. Man darf sich dem Verwüster also nicht zu sehr annähern oder ihn angreifen. Als Waffe empfiehlt sich die Shotgun mit zwei Schuss Magazingröße, welche man entweder als Ex-Kultist automatisch erhält oder für 600 Altmetall bei Rigs kaufen kann. Das Zeitfenster zum Treffen der Glocken ist relativ eng, sollte allerdings nach ein paar Versuchen klappen. Sollte die Munition ausgehen, kann man sich einfach zum Rastpunkt zurück teleportieren und es erneut versuchen. Hat man alles richtig gemacht, spricht der Verwüster zum Charakter und man kann ihn ansprechen. Wählt man immer die erste Antwort, kann man diesen Boss ohne Kampf "besiegen".

 

Im Spoiler ein Video zur Alternative:

Spoiler

 

 

Mitten ins Herz  Mitten ins Herz
Das Herz des Sumpfwächters dem Ewigen König bringen.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man dem Ewigen König das Herz des Sumpfwächters überbracht hat. Diese Trophäe ist optional und kann verpasst werden. Sobald man dem Ewigen König am Ewigen Thron begegnet, bittet er den Protagonisten, ihm das Herz einer Bestie aus dem Sumpfland zu bringen. Diese Bitte kann man annehmen oder ablehnen. Wählt man ersteres, öffnet der König ein Portal in eine neue Welt: Das Sumpfland. Hat man dieses komplett durchquert und den Sumpfwächter getötet, muss man zurück zum Ewigen König reisen und ihm das Herz übergeben. Tut man dies allerdings, hat man nicht mehr die Möglichkeit, gegen den Ewigen König zu kämpfen. Sobald man ihm das Herz übergeben hat, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Mithilfe eines Speicherstand-Backups ist es möglich, die Trophäen und die Beute für beide der Entscheidungen in einem Spieldurchgang zu bekommen. Dazu muss man das erste Mal die Bitte des Königs, das Herz zu besorgen, annehmen. Nun durchquert man das Sumpfland, tötet den Sumpfwächter und reist mit dem Herz zurück zum König. Wenn man jetzt einen Speicherstand-Backup der Welt macht, kann man nun zuerst das Herz überreichen und die Trophäe und die Belohnung bekommen. Danach muss man die Welt wieder herunterladen. Wichtig ist nur, dass man nur die Weltdaten und nicht die Charakterdaten herunterlädt. Nun hat man die Belohnung und steht erneut vor der Wahl, dem König das Herz zu geben oder nicht. Verweigert man die Bitte, löst das einen Bosskampf mit dem Ewigen König aus. Hat man ihn besiegt, hat man beide Trophäen und Belohnungen in einem Spieldurchgang erhalten.
 

Glück im Unglück  Glück im Unglück
Ace ihren Glücksbringer geben.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man Ace ihren Glücksbringer gegeben hat. Dazu muss man den Glücksbringer zunächst auf der Erde finden. Die "Seltsame Münze" liegt in der Spielwelt herum, häufig in zerstörten Gebäuden der Stadt oder in der Kanalisation unter der Stadt. Er hebt sich durch einen orange-roten Schimmer von anderen gewöhnlichen Gegenständen ab. Sobald man die Glücksmünze gefunden hat, muss man noch die Dialogoptionen mit Ace ausschöpfen, wenn man dies noch nicht getan hat. Redet man dann erneut mit ihr, kann man die Dialogoption "Ist das dein Glücksbringer?" wählen und man erhält kurz darauf die Trophäe.
 
Tipp:
Hat man den Glücksbringer nicht gefunden bzw. vermutet, dass er nicht im Spiel ist, kann man über den Abenteuer-Modus ein neues Abenteuer auf der Erde starten. Hier werden die Gebiete wieder neu generiert.
 
Achtung:
Der Gegenstand muss abgegeben werden, bevor man in der Kampagne ein "Neues Spiel+" oder im Abenteuer-Modus ein neues Abenteuer beginnt. Ansonsten verschwindet der Gegenstand aus dem Inventar und muss erneut gesucht werden.
 

Mein Schatz  Mein Schatz
Reggie den Ring geben.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man Reggie seinen Ring gegeben hat. Dazu muss man den Ring zunächst auf der Erde finden. Der Ring liegt in der Spielwelt herum, häufig in zerstörten Gebäuden der Stadt oder in der Kanalisation unter der Stadt. Er hebt sich durch einen orange-roten Schimmer von anderen gewöhnlichen Gegenständen ab. Außerdem erkennt man ihn daran, dass er im Inventar unter den Questgegenständen und nicht unter den Ringen im Ausrüstungsmenü zu finden ist. Sobald man den Ring gefunden hat, muss man noch die Dialogoptionen mit Reggie ausschöpfen, wenn man dies noch nicht getan hat. Redet man dann erneut mit ihm, kann man die Dialogoption "Ist das dein Ring?" wählen und man erhält kurz darauf die Trophäe.
 
Hinweis:
Man muss zuerst mit Reggie geredet haben, bis dieser den Ring im Gespräch erwähnt. Erst dann kommt der Ring ins Spiel.
 
Tipp:
Hat man den Ring nicht gefunden bzw. vermutet, dass er nicht im Spiel ist, kann man über den Abenteuer-Modus ein neues Abenteuer auf der Erde starten. Hier werden die Gebiete wieder neu generiert.
 
Achtung:
Der Gegenstand muss abgegeben werden, bevor man in der Kampagne ein "Neues Spiel+" oder im Abenteuer-Modus ein neues Abenteuer beginnt. Ansonsten verschwindet der Gegenstand aus dem Inventar und muss erneut gesucht werden.
 

Geht es Ihnen gut?  Geht es Ihnen gut?
Die Saatmutter treffen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal mit der Saatmutter in der Kirche gesprochen hat.
 

Was ist das Labyrinth?  Was ist das Labyrinth?
Den Hüter des Labyrinths treffen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal mit dem Hüter im Labyrinth gesprochen hat.
 

Dem Tod entkommen  Dem Tod entkommen
Den Ewigen König treffen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal mit dem Ewigen König am Ewigen Thron gesprochen hat.
 

Wie bei Motte und Licht  Wie bei Motte und Licht
Die Sumpfkönigin treffen.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal mit der Sumpfkönigin gesprochen hat. Diese befindet sich im optionalen Gebiet "Corsus" in der Nähe eines Reisesteins.
Es gibt zwei Möglichkeiten nach Corsus zu gelangen:
  • Möglichkeit 1:
    • Der Ewige König verlangt vom Spieler das Herz einer Bestie aus dem Sumpf. Nimmt man diese Bitte an, öffnet der König ein Portal nach Corsus.
  • Möglichkeit 2: 
    • Lehnt man diese Bitte ab, folgt ein Bosskampf mit dem Ewigen König. Nachdem man ihn besiegt hat, erhält man als Belohnung den Labyrinth-Schlüssel, mit dem man in der Geschichte weiter voranschreiten kann. Jedoch gibt es im Labyrinth zwei Portale. Das vom Reisestein aus rechte Portal führt nach Yaesha, dem nächsten wichtigen Handlungsgebiet. Das linke Portal führt allerdings nach Corsus, welches man nun optional betreten kann.

Nachdem man Corsus betreten und die Sumpfkönigin gefunden hat, erhält man die Trophäe.

 

Wachablösung  Wachablösung
Rebellenanführerin der Pan treffen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal mit der Rebellenanführerin der Pan gesprochen hat.
 

Der Gründer  Der Gründer
Andrew Ford treffen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal mit Andrew Ford gesprochen hat.
 
 
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Feuer am Horizont  Feuer am Horizont
Brandfleck besiegen.

[Multi-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den Weltenboss "Brandfleck" besiegt hat. Brandfleck ist der erste Weltenboss auf der Erde, gegen den man kämpft. Es kann jedoch auch sein, dass man nicht gegen Brandfleck, sondern gegen den Ent antreten muss. Da die Welten bei jedem Spieler zufällig generiert werden, variieren auch die Weltenbosse.
 
Tipp:
Hat man diesen Boss nicht in seinem Spieldurchlauf angetroffen, kann man am Weltenstein in Station 13 über die Welteneinstellungen ein "Neues Spiel+" starten. Alternativ kann man auch das Gebiet im Abenteuer-Modus neu generieren. Nun hat man die Chance, den anderen Boss anzutreffen, da die Welt wieder neu generiert wird.
 

Je größer sie sind …  Je größer sie sind …
Den Ent besiegen.

[Multi-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den Weltenboss "Ent" besiegt hat. Der Ent ist der erste Weltenboss auf der Erde, gegen den man kämpft. Es kann jedoch auch sein, dass man nicht gegen den Ent, sondern gegen Brandfleck antreten muss. Da die Welten bei jedem Spieler zufällig generiert werden, variieren auch die Weltenbosse.
 
Tipp:
Hat man diesen Boss nicht in seinem Spieldurchlauf angetroffen, kann man am Weltenstein in Station 13 über die Welteneinstellungen ein "Neues Spiel+" starten. Alternativ kann man auch das Gebiet im Abenteuer-Modus neu generieren. Nun hat man die Chance, den anderen Boss anzutreffen, da die Welt wieder neu generiert wird.
 

Achtung, die Totems!  Achtung, die Totems!
Den Totemvater besiegen.

[Multi-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den Weltenboss "Totemvater" besiegt hat. Der Totemvater ist der dritte Weltenboss in Yaesha, gegen den man kämpft. Es kann jedoch auch sein, dass man nicht gegen den Totemvater, sondern gegen den Verwüster antreten muss. Da die Welten bei jedem Spieler zufällig generiert werden, variieren auch die Weltenbosse.
 
Tipp:
Hat man diesen Boss nicht in seinem Spieldurchlauf angetroffen, kann man am Weltenstein in Station 13 über die Welteneinstellungen ein "Neues Spiel+" starten. Alternativ kann man auch das Gebiet im Abenteuer-Modus neu generieren. Nun hat man die Chance, den anderen Boss anzutreffen, da die Welt wieder neu generiert wird.
 

Wolf des Waldes  Wolf des Waldes
Den Verwüster besiegen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Weltenboss "Verwüster" besiegt hat. Der Verwüster ist der dritte Weltenboss in Yaesha, gegen den man kämpft. Es kann jedoch auch sein, dass man nicht gegen den Verwüster, sondern gegen den Totemvater antreten muss. Da die Welten bei jedem Spieler zufällig generiert werden, variieren auch die Weltenbosse.
 
Tipp:
Hat man diesen Boss nicht in seinem Spieldurchlauf angetroffen, kann man am Weltenstein in Station 13 über die Welteneinstellungen ein "Neues Spiel+" starten. Alternativ kann man auch das Gebiet im Abenteuer-Modus neu generieren. Nun hat man die Chance, den anderen Boss anzutreffen, da die Welt wieder neu generiert wird.
 

Doch nicht so ewig, was?  Doch nicht so ewig, was?
Den Ewigen König besiegen.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den "Ewigen König" besiegt hat. Diese Trophäe ist optional und kann verpasst werden. Sobald man dem Ewigen König am Ewigen Thron begegnet, bittet er den Protagonisten, ihm das Herz einer Bestie aus dem Sumpfland zu bringen. Diese Bitte kann man annehmen oder ablehnen. Wählt man letzteres, startet das einen Bosskampf mit dem Ewigen König und man muss ihn nur noch besiegen. Tut man dies allerdings, hat man nicht mehr die Möglichkeit, dem Ewigen König das Herz zu übergeben.
 
Tipp:
Mithilfe eines Speicherstand-Backups ist es möglich, die Trophäen und die Beute für beide der Entscheidungen in einem Spieldurchgang zu bekommen. Dazu muss man das erste Mal die Bitte des Königs, das Herz zu besorgen, annehmen. Nun durchquert man das Sumpfland, tötet den Sumpfwächter und reist mit dem Herz zurück zum König. Wenn man jetzt einen Speicherstand-Backup der Welt macht, kann man nun zuerst das Herz überreichen und die Trophäe und die Belohnung bekommen. Danach muss man die Welt wieder herunterladen. Wichtig ist nur, dass man nur die Weltdaten und nicht die Charakterdaten herunterlädt. Nun hat man die Belohnung und steht erneut vor der Wahl, dem König das Herz zu geben oder nicht. Dies löst einen Bosskampf mit dem Ewigen König aus. Hat man ihn besiegt, hat man beide Trophäen und Belohnungen in einem Spieldurchgang erhalten.
 

Der Schlüsselmeister  Der Schlüsselmeister
Den Pförtner besiegen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Weltenboss "Pförtner" besiegt hat. Der Pförtner ist der zweite Weltenboss in Rhom, gegen den man kämpft. Es kann jedoch auch sein, dass man nicht gegen den Pförtner, sondern gegen den Harrow antreten muss. Da die Welten bei jedem Spieler zufällig generiert werden, variieren auch die Weltenbosse.
 
Tipp:
Hat man diesen Boss nicht in seinem Spieldurchlauf angetroffen, kann man am Weltenstein in Station 13 über die Welteneinstellungen ein "Neues Spiel+" starten. Alternativ kann man auch das Gebiet im Abenteuer-Modus neu generieren. Nun hat man die Chance, den anderen Boss anzutreffen, da die Welt wieder neu generiert wird.
 

Schmetterlingseffekt  Schmetterlingseffekt
Ixillis XV besiegen.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Weltenboss "Ixillis XV" besiegt hat. Diese Trophäe ist optional und kann verpasst werden. Ixillis XV ist der Weltenboss von Corsus, gegen den man kämpfen kann. Er befindet sich am Ende von Corsus, welches für die Handlung nicht besucht werden muss.
Es gibt zwei Möglichkeiten nach Corsus zu gelangen:
  • Möglichkeit 1:
    • Der Ewige König verlangt vom Spieler das Herz einer Bestie aus dem Sumpf. Nimmt man diese Bitte an, öffnet der König ein Portal nach Corsus, wo man nur noch dem Verlauf der Handlung folgen muss, bis man gegen Ixillis XV kämpfen kann. Bringt man das Herz zurück zum König, wird man mit dem Labyrinth-Schlüssel belohnt und kann in der Geschichte weiter voranschreiten.
  • Möglichkeit 2:
    • Der Ewige König verlangt vom Spieler das Herz einer Bestie aus dem Sumpf. Lehnt man diese Bitte ab, folgt ein Bosskampf mit dem Ewigen König. Nachdem man ihn besiegt hat, erhält man als Belohnung den Labyrinth-Schlüssel, mit dem man in der Geschichte weiter voranschreiten kann. Jedoch gibt es im Labyrinth zwei Portale. Das vom Reisestein aus rechte Portal, führt nach Yaesha, dem nächsten wichtigen Handlungsgebiet. Das linke Portal führt allerdings nach Corsus, welches man nun optional betreten und Ixillis XV töten kann.
Es ist also möglich, die Handlung zu beenden, ohne Corsus je betreten zu haben. Nachdem man eine der beiden Möglichkeiten befolgt und Ixillis XV erfolgreich besiegt hat, erhält man die Trophäe.
 

 

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Finsteres Erwachen  Finsteres Erwachen
Den Träumer besiegen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Weltenboss "Träumer" besiegt hat.
Der Träumer ist der vierte und letzte Weltenboss, gegen den man kämpft. Anders als bei anderen Weltenbossen, muss man in jedem Spieldurchgang gegen den Träumer kämpfen, da er der finale Boss ist.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @CassandraGemini @Savyna @RxIxDxDxIxCxK @xXKoZXx @Billie_691.
  • danke 2
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