GrannyPuh Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 @TheR777R Ich hätte eine (hoffentlich nicht allzu doofe) Frage - ich zocke das Spiel noch nicht sehr lange : Du schreibst, Du hast Modgeneration auf 60 % ... wo sieht man das bzw. wie kann man das erhöhen? Meine Mods brauchen ewig lange, bis sie (wieder) einsatzfähig sind Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 @TheR777R Danke - hab mit dem Plünderer begonnen, und die Eigenschaft hab ich noch nicht Noch eine Frage (hab, wie gesagt, erst begonnen und kannte bisher kein Spiel, bei dem Karten und Bosse quasi immer neu "gewürfelt" werden): Das Game ist ja, zumindest solo, relativ schwierig - viele behaupten, die Gegner und Bosse würden parallel zum eigenen Charakterlevel stärker werden; im deutschen FB-Forum wurde das jedoch verneint. Das hieße aber doch andererseits, dass man seine Welt nur oft genug zurücksetzen müsste (Skills und Waffen nimmt man ja mit) - also z.B. ein paarmal die Erde zocken -, und jeder Gegner wäre in weiterer Folge nur Pipifax Weiß das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 @TheR777R Hab dazu was gefunden: https://www.reddit.com/r/remnantgame/comments/crs0i3/level_scaling_information/ Wenn das stimmt (wovon ich ausgehe), dann macht es sehr wohl Sinn, anderweitig (oder bei anderen Spielern) "leveln" zu gehen bzw. seine Waffen / Rüstung aufzuwerten, wenn eine Stelle zu schwierig erscheint. Ich bleibe dabei - da muss noch einiges verbessert / überdacht / gepatcht werden ... kann ja nicht sein, dass man z.B. mit +10er-Ausrüstung einem "Anfänger" mit +1er-Zeug helfen will und alle Gegner +11 sind ... da kommt der Arme ja gar net zum Luftholen und ist tot Auch finde ich das Game stellenweise echt zu heftig (mag an meinem Alter liegen) - ich mag ja Herausforderungen, hab alle Souls-Spiele, Nioh, Immortal: Unchained, Sekiro etc. auf Platin (will nicht prahlen, nur deutlich machen, dass ich bestimmt nicht so leicht aufgebe), aber was da im Solo-Modus teilweise abgeht, finde ich nicht schwierig, sondern einfach unfair. Wellen von Gegnern, die einem entgegenkommen, und Typen, die sich "beamen", reichen scheinbar nicht, plötzlich tauchen hinter und neben einem auch noch welche auf. Waffenwechseln und Heilen dauert in dieser Situation viel zu lange und wegrennen ist auch meist aussichtslos. Nahkampf als "letzter Ausweg" ist zu vernachlässigen, durch die nicht vorhandene Möglichkeit, die Gegner anzuvisieren, hau ich gefühlt jedes zweite Mal daneben (ich weiß, es ist ein Shooter, aber wozu dann eine Nahkämpfer-Klasse??). "Lernkurven" gibt's nicht wirklich, weil jedes Mal andere Gegner auftauchen, die ganz woanders stehen als noch 2 Minuten zuvor. Dazu kommt, dass in rund 20 Stunden noch NIE jemand meinem Spiel beigetreten ist (Einstellungen passen) und nicht viele Freunde das Game zocken. Außerdem spiele ich gerne (zumindest den ersten Run) alleine, aber langsam vergeht mir die Lust. Ich hoffe ja, dass das mit steigenden Skills und besseren Waffen besser wird ... nebenbei bemerkt liegt auch spieltechnisch einiges im Argen - so viele Abstürze, Freezes, etc. hatte ich in den letzten fünf Spielen zusammen nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 @TheR777R vor 9 Minuten schrieb TheR777R: Vielleicht magst mich ja adden ? Mach ich Klitzekleine Beruhigung: Es kann nicht nur am Alter liegen ... spiele manchmal mit meinem Sohn (der stirbt genauso oft) und bin bestimmt schon ein paar Stunden in anderen Spielen zu Besuch gewesen (Tim2002, Killer1998 usw ), die meisten sterben im Minutentakt (vor allem bei Bossen). Letztens war ich mit zwei anderen eine Stunde lang (!) beim selben Boss ... musste dann aufhören, der Boss hatte nie weniger als die Hälfte seiner Lebensleiste verloren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Ich hatte gestern eine "positiv verbuggte" Trophäe (oder ich hab was vollkommen falsch verstanden): War mit zwei Freunden beim Drachen. Wir haben den nach mehreren Anläufen auch - allerdings inklusive Tod und Wiederbelebung für jeden - geschafft. Danach ploppte bei allen dreien (!) die Trophy UnantastbarEinen Weltboss im Einzelspielermodus besiegen ohne Schaden zu erleiden Häh? Wir waren nicht im Einzelspielermodus und haben definitiv alle Schaden genommen (und nicht zu knapp) ... habe auch gesehen, dass die Trophy bereits jetzt "häufig" ist (über 30 % oder so). Oder ist da die Trophäenbeschreibung falsch? Bearbeitet 29. August 2019 von GrannyPuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 1 Stunde schrieb Lalilu170101: Die habe ich auch im Koop bekommen^^ Man munkelt, dass das eventuell mit dem nächsten Patch gefixt wird Puh, dann hätte ich ja Glück gehabt ... ist - soweit ich`s bis jetzt beurteilen kann - die einzige Trophy, die mir echt Kopf- bzw. Controllerzerbrechen bereitet hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Weiß jemand, welchen Ring man Reggie für die Trophy "Mein Schatz" geben muss und in welcher Welt man den bekommt / findet? Bearbeitet 29. August 2019 von GrannyPuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 4 Stunden schrieb TheR777R: Gestern den Boss "Trent" nach gut 12 Stunden gelegt ? Es sind einige gejoined und ich wundere mich nur mehr ? Da waren Spieler dabei, die waren nach ihren Drachenherzen zu urteilen sicher im Endgame, einer hatte 10 Stück und ne WahnsinnsRüstung. Jedoch ALLE sind nach spätestens 3-4 Versuchen wieder raus. Der Boss wurde kaum angekratzt. Der Schwierigkeitsgrad zieht pro Spieler ungemein an ? Ich dachte das Scaling obliegt dem Host, hatte aber das Gefühl, daß je stärker der Partner, auch der Boss mitzieht. Naja, Solo dann doch noch gepackt, ohne auf Normal runterzudrehen ? Bis vor dem neuesten Patch oblag das Scaling eben NICHT dem Host, sondern dem "besten" der Mitspieler ... sollte aber laut patch notes jetzt besser werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) Noch immer Freezes, Ruckeln und Abstürze ohne Ende ? ... und die Trophy "Modsammler" ist bei mir auch verbuggt. Schade, wäre ein klasse Spiel ?♀️ Bearbeitet 31. August 2019 von GrannyPuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Am 1.9.2019 um 09:28 schrieb TheR777R: Weil hier die Rede von den Splitter (Simulakrum?). Bin in der 2.Welt Rhom und immer noch/nur 3Drachenherzen. Findet man die in der Offenen Welt oder aber wie die Silberne Version, von Gegnern ? PS: Wegen den Abstürzen, da half bei mir das manuelle Umstellen bei 4K TV's auf 1080p bei der PS4. (obwohl ich das wieder zurücksetzte, da nach dem 2.Patch alles wieder flüssig lief, keine Ruckler, Aussetzer, es läuft). Simulakrum findest Du (egal, welcher Schwierigkeitsgrad) eines in jeder Welt - sind aber sehr gut versteckt ... bringt auch viel, bei anderen einzusteigen - zwei meiner bisher insgesamt sieben Simulakren (Simulakrums? ) fand der jeweilige Host in seinem Spiel (und ich durfte "mitnaschen") P.S.: Danke für den Tipp mit dem Umstellen - werd ich mal versuchen. Bearbeitet 2. September 2019 von GrannyPuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 47 Minuten schrieb Lalilu170101: Die Trophäe ist nicht verbuggt. Du darfst die Mods nicht ausgerüstet haben, wenn du das fünfte bzw. fünfzehnte erstellst. Ausgerüstete zählen nicht mit. Also einfach kurz Mod aus allen Waffen entfernen und dann erst herstellen. Danke Dir ... ist mittlerweile geploppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 2 Stunden schrieb TheR777R: @Ps3zogger 2 Bosse !?!? Ich erinner mich an einen Dungeon wo Du mir wahrlich extrem geholfen hast und im Anschluss kam uns noch "zufällig" dieses Schwebende Etwas entgegen,mit seinen begleitenden Totenköpfen......seitdem hab ich es wirklich leichter,da diese 3 Totenköpfe als Mod sehr hilfreich sind. Bin jetzt im Sumpf,war noch keine Stunde dort,aber was mir sofort auffiel,..,wie erledige ich die Gegner die nachdem man ihnen die HP entzogen hat,plötzlich "immun" werden. Sie hocken am Boden und bleiben für ne halbe Minute immun,egal was ich versuche,danach kommen sie mit voller HP wieder auf einem losgestürmt. Dazu hab ich keinen Nerv und vor allem,keine Munition ;-) Im Wiki steht nix,nur das der Gegner "Iskaal Knight" heisst und ein Kommentar, "There is a 4 armed armored enemy that wont die just fall to one knee, he is ruining the game honestly" PS: Zum Thema "nur einen STeinwurf entfernt",jaa,ich hätte einen direkteren Weg wählen können. Wobei ich nicht wüßte,wie ich die 4 Dungeons auslassen hätte können....... Bis auf die Verfluchte Zitadelle,da bekam man aber am Ende eine gute Nahkampfwaffe ;-) Ich mach die so: draufballern, bis sie am Boden hocken, dann hin und mit der Nahkampfwaffe drauf (auch wenn da "immun" steht ) - nach ein paar Schlägen sind die Geschichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 2 Minuten schrieb TheR777R: Hmmmm.....das war eben auch mein Gedanke und 1.Versuch,kam aber ständig die Meldung "immun",vielleicht zu wenig lang,....,danke Euch ;-) Ja, das kann sein - wenn Du nicht genug Schaden machst, steht der wieder auf P.S.: Die Souls-Krankheit hab ich auch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb TheR777R: Und einiges,wenn nicht sogar viel,ist wirklich verpassbar....wie der Dungeon der "Verfluchten Zitadelle". Da zieht es einem sehr schnell die HP weg....anfänglich chancenlos,aber gestern mit den richtigen Waffen und Mods geschafft. Zur Belohnung der "Schädelschlägel" .Ein an einer Kette befestigter Skull,der Energieschaden austeilt und gewaltig rundumschlägt,wenn man den Schlag auflädt. Darum guck ich wirklich unter jeden Stein und lauf auch Dungeons mehrmals durch,um ja die ganze Karte aufzudecken und tatsächlich,sehr oft finde ich noch Schatzkisten,die zwar außer geschmiedeten Eisen oder Zink nix hergeben,aber das scheint generell in diesem Spiel so zu sein. Man wird keine Waffe,Ring,Armor usw.in einer Kiste finden......oder ? Wahrscheinlich ist dieser Dungeon der "Verfluchten Zitadelle" auch optional, oder? Könnte mir nicht vorstellen, wo der bei mir noch sein sollte Andererseits finde ich oft in Gebieten, wo ich schon zigmal war, Kisten, Eingänge, versteckte Räume etc. - vielleicht wird die Karte ja bei jedem Mal Weiterspielen neu generiert? Bearbeitet 6. September 2019 von GrannyPuh 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 7 Minuten schrieb TheR777R: Der Dungeon der Verfluchten Zitadelle ist gleich zu Beginn,wenn man in Rhom ankommt,...,da gibt es 4 rote Markierungen,fast nach den Himmelsrichtungen gleich und einer davon ist der Verfluchte Dungeon......und ja,natürlich optional,was heißt,du musst ihn nicht machen.... Bist Du sicher, dass der auf JEDER Karte erscheint? .... dass ich das übersehen hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Wenn das hier stimmt, ist auch der Zitadellenfluch random: https://respawnfirst.com/remnant-from-ashes-citadel-curse-guide-how-to-lift-the-curse/ Oh Mann, was für ein Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Am 6.9.2019 um 16:40 schrieb TheR777R: Bin soeben zu Matschbirne gereist um mir die + 25% Fläschchen Leben und Ausdauer zu besorgen. Dann sehe ich in diesem Gebiet auf der Karte einen Dunklen Fleck. Schnell mal kurz gucken, was offenbart sich mir ????? Ein völlig neuer Dungeon, Namens "Mörderdungeon". Nicht schon schlecht gestaunt bekomme ich den " Mattierten Ring" (Reggie) und wär das nicht Überraschung genug, auch noch ein Simulakrum, ich könnte weinen vor Freude, was für ein Spiel ???? Dieser Mörderdungeon wird wohl auch optional sein, oder? Auch wenn man Matschzahn in seinem Durchlauf hat? Ich bin nämlich noch immer auf der Suche nach Reggie's Ring (Banditenrüstung hätte ich auch gern ) und bild mir ein, die Erde-Karte komplett offen zu haben. Habe Matschzahns Uhr, finde aber keinen Mörderdungeon?!? Kann das sein? Nimmt man die Uhr nach dem Resetten mit? Wo ungefähr war bei Euch der "dunkle Fleck"? In der "Oberwelt", oder? Wie viele Dungeons sind das dann (auf der Erde) insgesamt? Viele Fragen, ich weiß DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Am 6.9.2019 um 15:21 schrieb Piolin: @Ps3zogger ... aber noch besser ist wohl der Schwarm. Ist das eine Waffe oder Mod? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 vor 1 Minute schrieb Archethim: Ja. Ich habe die Banditen erst im nächsten Durchgang gefunden. Ist Reggie's Ring (und damit die Trophy) auch optional? Kann es sein, dass der nicht nur immer woanders liegt, sondern nicht in jedem Durchgang zu finden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrannyPuh Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Ist der viel zitierte "Schwarm" eine Waffe oder Mod? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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