Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

64 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.13

Recommended Posts

Ich habe mit einer 8/10 abgestimmt.

Mich hat der ungewöhnliche Ansatz in Sachen Story und Leveldesign früh in den Bann gezogen. Grundsätzlich hatte man wenig Infos zum Einstieg und alles war eher mysteriös und wollte entdeckt werden. Ich hatte daher echt Spaß bei erkunden des ältesten Hauses, die Fundstücke habe ich gerne gelesen, weil sie es mir ermöglicht haben, in die Lore des Spiels abzutauchen. Auch das Setting, was ein bisschen an die 60er Jahre erinnerte, hat mich abgeholt. Gerade die Videos mit Dr. Darling fand ich echt cool. Aber auch der Rest des Weltendesigns fand ich auf Grund seiner Unkonventionalität gut, von Ocean View Hotel, über die Hotline, versteckte Orte, usw. Ich fand es auch echt super, dass stellenweise die Musik/ der Soundtrack an Story und Gameplay angepasst wurden, z.B. im Aschenbecherlabyrinth. Mega gute Idee.

Das Gameplay fand ich ebenfalls sehr gut. Das Gunplay funktioniert grundsätzlich, ebenso wie die Fähigkeiten. Ich fand das Entdecken der Fähigkeiten über die GO auch gut, hat gut in die Story/Lore gepasst. In den DLC hat sich das Gameplay mMn etwas abgenutzt, weil zu wenig neues dazu kam.

Grundsätzlich hat es mir auch gefallen, im Storyverlauf mehr über die Vergangenheit von Jesse zu erfahren. Die Auflösung der Geschichte fand ich tendenziell etwas zu banal, für mich waren die Nebenquestlinien über das Reinigen gewandelter Objekte und der damit verbundenen Endgegner der eigentliche Star.

Nem zweiten Teil bin ich auf jeden Fall zugeneigt.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...