stiller Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Control 1x 3x 9x 34x = 47 Fünffach-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS4 (JP) sowie PS5 (EU), PS5 (NA) und PS5 (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 47 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 13 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn sobald eine Mission abgeschlossen wurde, kann sie im Hauptmenü über die Missionsauswahl erneut ausgewählt werden. Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad ist nicht vorhanden, jedoch können in den Optionen Einstellungen getätigt werden, die z.B. die Steuerung vereinfachen. Das Spiel verfügt nicht über eine manuelle Speichermöglichkeit, sondern speichert in regelmäßigen Abständen selbst, sodass beispielsweise auch Sammelgegenstände direkt übernommen werden. Sterbt ihr, werdet ihr zum letzten Kontrollpunkt zurück gesetzt. Allerdings bleiben dabei innerhalb von Missionen die zuvor besiegten Gegner auch tot, sowie alle Missionsfortschritte (wie beispielsweise das Anbringen von Sicherungen) erhalten. Es gibt aber bestimmte Bereiche , in denen immer wieder bzw. mehrmals Gegner auftauchen. Auch ohne, dass ihr zwischendurch gestorben seid. Das passiert auch, wenn ihr das Gebiet verlasst und wieder betretet. Im Spielverlauf der ersten Mission "Willkommen im Ältesten Haus" müsst ihr das erste Mal einen Kontrollpunkt säubern. Gesäuberte Kontrollpunkte fungieren als Schnellreisepunkte, sodass ihr zwischen diesen hin- und herreisen könnt. Zusätzlich könnt ihr dort im Bereich "Fähigkeiten" eure während des Spiels erhaltenen Fähigkeitenpunkte ausgeben. Zudem lässt sich an den Kontrollpunkten die Astralwerkstatt aufrufen, in der ihr Waffenmodifikationen und persönliche Modifikationen einsetzen könnt. Und darüber hinaus lassen sich an den Kontrollpunkten auch die "Gegenmaßnahmen des Rates" aktivieren und nach deren Abschluss dort auch die entsprechenden Belohnungen einsammeln. Die grundlegende Währung im Spiel heißt "Quelle", die ihr in erster Linie durch das Töten von Gegnern erhaltet. "Quelle" benötigt ihr unter anderem für den Kauf und das Aufwerten von Waffen. Dafür benötigt ihr zudem noch zahlreiche andere Materialien (wie "Astralton" oder "Ungenutztes Potenzial"), die ihr bei getöteten Gegner einsammeln oder in Behältern finden könnt. Darüber hinaus erhaltet ihr ebenfalls von getöteten Gegnern oder aus Behältern Modifikationen, womit ihr euch selbst (persönliche Modifikationen) oder auch die Waffen (Waffenmodifikationen) in verschiedenen Bereichen verbessern könnt. Die Modifikationen gibt es in sechs verschiedenen Stufen und je höher die Stufe, umso seltener, stärker und wertvoller ist diese Modifikation. Nicht benötigte Modifikationen können im Spiel unter " → Ausrüstung → Waffenmodifikationen bzw. persönliche Modifikationen" gegen den Erhalt von "Quelle" durch Gedrückthalten von zerlegt werden. Die Höhe von "Quelle" wird durch die Stufe der Modifikation bestimmt: Stufe I ("gewöhnlich") → 50 "Quelle" Stufe II ("ungewöhnlich") → 100 "Quelle" Stufe III ("selten") → 250 "Quelle" Stufe IV ("erstklassig") → 500 "Quelle" Stufe V ("absolut") → 1.000 "Quelle" Stufe VI ("unendlich") → 2.000 "Quelle" Zudem lassen sich an Kontrollpunkten unter "Astralwerkstatt → Modifikationen" auch Modifikationen selbst herstellen. Allerdings sind das "verdeckte" Modifikationen, sodass ihr nicht wisst, welche Modifikation ihr genau herstellt. Hier lässt sich lediglich die Stufe (von "gewöhnlich" bis "unendlich") der Modifikation bestimmen. Wird darüber hinaus die Werkstattstufe weiter aufgewertet, lassen sich auch höherwertigere Modifikationen herstellen. Im Spoiler Hinweise zur Steuerung, die sich auch über "Optionen → Steuerung" im Spiel aufrufen lassen: Spoiler Bewegen → Springen bzw. Schweben (gedrückthalten) → Sprinten Kampf → Schießen → Zielen → Psy-Schlag → Benutzen bzw. Übernehmen bzw. Waffe wechseln (gedrückthalten) → Schild aufbauen → (loslassen) → Wuchtschild einsetzen (gedrückthalten und dann loslassen) → Schleudern → Flucht bzw. Ausweichen → Ducken bzw. Schmetterschlag wechseln Sonstiges → Karte ein bzw. aus → Waffenhand wechseln → Menü mit Übersichten zu "Ausrüstung", "Gegenstände", "Missionen" und "Sammelobjekte" → Pausemenü mit den Punkten "Spiel fortsetzen", "Optionen", "Fotomodus" (seit Update-Version 1.04) und "Zum Menü zurück" Siehe Trophäen-Leitfaden - Das Fundament DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Gewandelte Weltereignisse DLC. Astrale Werke Stelle eine Waffenform oder Modifikation her. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 2 "Unbekannter Anrufer" schaltet ihr in den Kontrollpunkten die Möglichkeit frei, im Bereich "Astralwerkstatt" eure Waffen oder eure persönlichen Werte zu modifizieren. Seid ihr an einem Kontrollpunkt und haltet gedrückt, könnt ihr dort "Astralwerkstatt → Modifikation" und dann entweder "Waffenmodifikationen" oder "Persönliche Modifikationen" auswählen. Die erste günstigste Variante ist es, eine "Verdeckte Waffenmodifikation - gewöhnlich" oder eine "Verdeckte persönliche Modifikation - gewöhnlich" für 1.000 Quelle und eine Hauserinnerung herzustellen. Habt ihr das erledigt, schaltet ihr diese Trophäe frei. Der Sinn der Synergie Schließe 5 Nebenmissionen ab. [Offline-Trophäe] Während der dritten Mission "Direktionale Überbrückung" müsst ihr den Hausmeister Athi aufsuchen, den ihr schon zu Beginn des Spiels getroffen habt. Er gibt euch eure ersten Nebenmissionen. Habt ihr fünf Nebenmissionen abgeschlossen, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweise zu den Nebenmissionen könnt ihr im Spiel über " → Missionen" erhalten. Hier eine Übersicht der Nebenmissionen: Spoiler "Eine lustige Verfolgungsjagd" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" im Pausenraum neben Ahtis Hausmeisterbüro. "Was für ein Chaos: ..."-Missionen "Verbrenne den Müll" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Rede mit den Pflanzen" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Beseitige die Verstopfung" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Beseitige den Fungus" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Noch mehr Fungus" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Mach mal Pause" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" in Ahtis Hausmeisterbüro nach Abschluss aller "Was für ein Chaos"-Missionen. "Eine gute Verteidigung" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" durch Aufnahme des Sammelobjekts "Tests Heimtresor" im Bereich NSC-Transformatoren. "Eine Frage der Zeit" → Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch ein Gespräch mit Horowitz im Bereich Logistik. "Der Feind im Inneren" → Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" nach Abschluss der Nebenmission "Eine Frage der Zeit". "Ein gefesseltes Publikum"→ Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Forschung" durch Aufnahme des Sammelobjekts "Information über Astralnauten" im Bereich Parapsychologie. "Kühlschrank-Dienst" → Ab Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch ein Gespräch mit Philipp im Bereich Panopticon (vierte Ebene). "Langstons Ausreißer" → Ab Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" nach Abschluss der Nebenmission "Kühlschrank-Dienst". "Alte Freunde" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Arish. "Selbst-Reflexion" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch die Aufnahme des Sammelobjekts "Spiegel-Zusatzbemerkungen" im Bereich zwischen Sicherheitsbüro und Primärkandidatenprogramm. *"Tolle Platte" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch die Aufnahme eines Jetons von einem Tisch in der Nähe von Arish. "Alte Wucherung" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Emily Pope. "Fungus-Entfernung" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" nach Abschluss der Nebenmission "Alte Wucherung". "Mr. Tommasi" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Emily Pope. *Die Nebenmission "Tolle Platte" wurde dem Hauptspiel nachträglich kostenlos durch den Spielmodus "Expedition" in der Update-Version 1.05 hinzugefügt. Innerbehördliche Kooperation Schließe 10 Nebenmissionen ab. [Offline-Trophäe] Während der dritten Mission "Direktionale Überbrückung" müsst ihr den Hausmeister Athi aufsuchen, den ihr schon zu Beginn des Spiels getroffen habt. Er gibt euch eure ersten Nebenmissionen. Habt ihr zehn Nebenmissionen abgeschlossen, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweise zu den Nebenmissionen könnt ihr im Spiel über " → Missionen" erhalten. Hier eine Übersicht der Nebenmissionen: Spoiler "Eine lustige Verfolgungsjagd" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" im Pausenraum neben Ahtis Hausmeisterbüro. "Was für ein Chaos: ..."-Missionen "Verbrenne den Müll" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Rede mit den Pflanzen" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Beseitige die Verstopfung" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Beseitige den Fungus" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Noch mehr Fungus" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Mach mal Pause" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" in Ahtis Hausmeisterbüro nach Abschluss aller "Was für ein Chaos"-Missionen. "Eine gute Verteidigung" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" durch Aufnahme des Sammelobjekts "Tests Heimtresor" im Bereich NSC-Transformatoren. "Eine Frage der Zeit" → Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch ein Gespräch mit Horowitz im Bereich Logistik. "Der Feind im Inneren" → Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" nach Abschluss der Nebenmission "Eine Frage der Zeit". "Ein gefesseltes Publikum"→ Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Forschung" durch Aufnahme des Sammelobjekts "Information über Astralnauten" im Bereich Parapsychologie. "Kühlschrank-Dienst" → Ab Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch ein Gespräch mit Philipp im Bereich Panopticon (vierte Ebene). "Langstons Ausreißer" → Ab Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" nach Abschluss der Nebenmission "Kühlschrank-Dienst". "Alte Freunde" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Arish. "Selbst-Reflexion" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch die Aufnahme des Sammelobjekts "Spiegel-Zusatzbemerkungen" im Bereich zwischen Sicherheitsbüro und Primärkandidatenprogramm. *"Tolle Platte" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch die Aufnahme eines Jetons von einem Tisch in der Nähe von Arish. "Alte Wucherung" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Emily Pope. "Fungus-Entfernung" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" nach Abschluss der Nebenmission "Alte Wucherung". "Mr. Tommasi" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Emily Pope. *Die Nebenmission "Tolle Platte" wurde dem Hauptspiel nachträglich kostenlos durch den Spielmodus "Expedition" in der Update-Version 1.05 hinzugefügt. Parautilitarierin Schalte 1 Fähigkeitsaufwertung frei. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 2 "Unbekannter Anrufer" schaltet ihr an den Kontrollpunkten die Möglichkeit frei, im Bereich "Fähigkeiten", eure während des Spiels erhaltenen Fähigkeitenpunkte auszugeben. Zunächst sind dort in den Bereichen "Leben", "Energie" und "Psy-Schlag" jeweils fünf Stufen vorhanden, wobei die Freischaltungen der ersten Stufe je einen Fähigkeitenpunkt kosten. Im Spielverlauf lassen sich Fähigkeitenpunkte noch in den Bereichen "Schleudern", "Schild", "Übernehmen" und "Schweben" verteilen. Die weiteren Kosten variieren dann von Bereich zu Bereich. Habt ihr die erste Fähigkeitsaufwertung für einen Fähigkeitspunkt freigeschaltet, bekommt ihr diese Trophäe. Hinweis: Mit dem DLC "Das Fundament" (Update 1.08) wurden die Fähigkeiten um eine zusätzliche Stufe sowie ergänzende Fähigkeitenzweige (wie "Zusätzliche Gegner übernehmen" oder "Schmetterschlag") erweitert. Hier eine Übersicht der Fähigkeiten und deren Kosten (Fähigkeitenpunkte): Spoiler "Leben" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 3, 3, 3, 4, 2 "Energie" Stufen 1-6 → Kosten: 1,3, 3, 3, 4, 2 "Psy-Schlag" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 3, 3, 3, 4, 4 "Schleudern" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Sprengstoff schleudern" → Kosten: 2 "Gegner schleudern" Stufen 1-2 → Kosten: 2, 2 "Schwere Gegner schleudern" → Kosten: 1 "Schild" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Wuchtschild" Stufen 1-2 → Kosten: 3, 2 "Schildangriff" Stufen 1-2 → Kosten: 4, 2 "Schild-Energie-Wiederherstellung" Stufen → Kosten: 4 "Übernehmen" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Zusätzliche Gegner übernehmen" → Kosten: 3 "Schwere Gegner übernehmen" → Kosten: 2 "Schweben" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Schmetterschlag" Stufen 1-5 → Kosten: 3, 1, 2, 2, 3 Insgesamt können demnach 140 Fähigkeitspunkte ausgegeben werden. Parautilitarier-Expertin Gebe 50 Fähigkeitspunkte aus. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 2 "Unbekannter Anrufer" schaltet ihr an den Kontrollpunkten die Möglichkeit frei, im Bereich "Fähigkeiten", eure während des Spiels erhaltenen Fähigkeitenpunkte auszugeben. Zunächst sind dort in den Bereichen "Leben", "Energie" und "Psy-Schlag" jeweils fünf Stufen vorhanden, wobei die Freischaltungen der ersten Stufe je einen Fähigkeitenpunkt kosten. Im Spielverlauf lassen sich Fähigkeitenpunkte noch in den Bereichen "Schleudern", "Schild", "Übernehmen" und "Schweben" verteilen. Die weiteren Kosten variieren dann von Bereich zu Bereich. Sobald ihr 50 Punkte ausgegeben habt, bekommt ihr diese Trophäe. Hinweis: Mit dem DLC "Das Fundament" (Update 1.08) wurden die Fähigkeiten um eine zusätzliche Stufe sowie ergänzende Fähigkeitenzweige (wie "Zusätzliche Gegner übernehmen" oder "Schmetterschlag") erweitert. Hier eine Übersicht der Fähigkeiten und deren Kosten (Fähigkeitenpunkte): Spoiler "Leben" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 3, 3, 3, 4, 2 "Energie" Stufen 1-6 → Kosten: 1,3, 3, 3, 4, 2 "Psy-Schlag" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 3, 3, 3, 4, 4 "Schleudern" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Sprengstoff schleudern" → Kosten: 2 "Gegner schleudern" Stufen 1-2 → Kosten: 2, 2 "Schwere Gegner schleudern" → Kosten: 1 "Schild" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Wuchtschild" Stufen 1-2 → Kosten: 3, 2 "Schildangriff" Stufen 1-2 → Kosten: 4, 2 "Schild-Energie-Wiederherstellung" Stufen → Kosten: 4 "Übernehmen" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Zusätzliche Gegner übernehmen" → Kosten: 3 "Schwere Gegner übernehmen" → Kosten: 2 "Schweben" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Schmetterschlag" Stufen 1-5 → Kosten: 3, 1, 2, 2, 3 Insgesamt können demnach 140 Fähigkeitspunkte ausgegeben werden. Die Wahl der Auserwählten Erhalte die Dienstwaffe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 1 "Willkommen im Ältesten Haus" die Dienstwaffe bekommen hat. Paranatürliche Powerfrau Erhalte die Fähigkeit „Schleudern“. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 2 "Unbekannter Anrufer" die Fähigkeit "Schleudern" freigeschaltet hat. Die Fähigkeit "Schleudern" ermöglicht es euch, mit der gedrücktgehaltenen -Taste bewegliche Objekte in der Umgebung zu fixieren und zum Schweben zu bringen. Damit könnt ihr dann Gegner anvisieren und die Objekte auf sie schleudern, wenn ihr wieder loslasst. Treffsichere Telekinese Erhalte die Fähigkeit „Schild“. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr in der Nebenmission "Eine gute Verteidigung" die Fähigkeit "Schild" freigeschaltet habt. Diese Nebenmission ist ab Mission 3 "Direktionale Überbrückung" verfügbar, wenn ihr im Sektor "Wartung" das Sammelobjekt "Tests Heimtresor" im Bereich NSC-Transformatoren aufnehmt. Die Fähigkeit "Schild" ermöglicht es euch, durch Gedrückthalten der -Taste mithilfe von Schutt ein Schild aufzubauen, welches euch vor Angriffen schützt. Hier ein Video dazu: Spoiler Positionswechsel Erhalte die Fähigkeit „Ausweichen“. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe bekommt ihr, wenn ihr in der Nebenmission "Eine lustige Verfolgungsjagd" die Fähigkeit "Ausweichen" erhalten habt. Diese Nebenmission ist ab der dritten Hauptmission "Direktorale Überbrückung" verfügbar und kann im Sektor "Wartung" im Pausenraum neben Ahtis Hausmeisterbüro gestartet werden. Die Fähigkeit "Ausweichen" ermöglicht es euch, durch Gedrückthalten der -Taste eine begrenze Zeit zu schweben und in eine beliebige Richtung auszuweichen, indem ihr betätigt und dabei mit die Richtung bestimmt. Hier ein Video dazu: Spoiler Übersinnlicher Überfall Erhalte die Fähigkeit „Übernehmen“. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe bekommt ihr, wenn ihr in der Nebenmission "Ein gefesseltes Publikum" die Fähigkeit "Übernehmen" erhalten habt. Diese Nebenmission ist ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, wenn ihr im Sektor "Forschung" das Sammelobjekt "Information über Astralnauten" im Bereich Parapsychologie aufnehmt. Die Fähigkeit "Übernehmen" ermöglicht es euch, durch Gedrückthalten der -Taste geschwächte Gegner zu übernehmen, welche dann für eine kurze Zeit für euch kämpfen. Hier ein Video dazu: Spoiler Erhebende Gedanken Erhalte die Fähigkeit „Schweben“. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" die Fähigkeit "Schweben" freigeschaltet hat. Rituelles Denken Säubere 5 Kontrollpunkte. [Offline-Trophäe] Im Spielverlauf der ersten Mission "Willkommen im Ältesten Haus" müsst ihr das erste Mal einen Kontrollpunkt säubern. Nachdem ihr alle Gegner in der Nähe eliminiert habt, geht ihr zum wabernden Zentrum und haltet dort gedrückt. Hierdurch stabilisiert ihr die Umgebung. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr auf diese Weise fünf Kontrollpunkte gesäubert haben. Hier eine Übersicht der 29 Kontrollpunkte im Hauptspiel nach Sektoren unterteilt: Spoiler Geschäftsleitung: Zentrale Geschäftsleitung Unzustellbare Briefe Poststelle Wartung: Belüftungssystem NSC-Kühlpumpen - Eingang NSC-Transformatoren - Eingang NSC-Kontrollraum Atlaskammer Steinbruch - Eingang Schwarzstein-Steinbruch Fundament NSC-Energiequelle - Obere Etage NSC-Kühlpumpen - Obere Etage NSC-Energiequelle Forschung: Dimensionsforschung Aschenbecherlabyrinth Parapsychologie Ritualabteilung Aktiver Grenzbereich Die Grube Zentrale Forschung Ausstellung über die Astralebene Isolierte Verwahrung: Logistik Transitkorridor Panopticon Oberes Panopticon Ordinary-AWE Versiegelter Grenzbereich Eingang zum versiegelten Grenzbereich Intuitive Rituale Säubere 10 Kontrollpunkte. [Offline-Trophäe] Im Spielverlauf der ersten Mission "Willkommen im Ältesten Haus" müsst ihr das erste Mal einen Kontrollpunkt säubern. Nachdem ihr alle Gegner in der Nähe eliminiert habt, geht ihr zum wabernden Zentrum und haltet dort gedrückt. Hierdurch stabilisiert ihr die Umgebung. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr auf diese Weise zehn Kontrollpunkte gesäubert haben. Hier eine Übersicht der 29 Kontrollpunkte im Hauptspiel nach Sektoren unterteilt: Spoiler Geschäftsleitung: Zentrale Geschäftsleitung Unzustellbare Briefe Poststelle Wartung: Belüftungssystem NSC-Kühlpumpen - Eingang NSC-Transformatoren - Eingang NSC-Kontrollraum Atlaskammer Steinbruch - Eingang Schwarzstein-Steinbruch Fundament NSC-Energiequelle - Obere Etage NSC-Kühlpumpen - Obere Etage NSC-Energiequelle Forschung: Dimensionsforschung Aschenbecherlabyrinth Parapsychologie Ritualabteilung Aktiver Grenzbereich Die Grube Zentrale Forschung Ausstellung über die Astralebene Isolierte Verwahrung: Logistik Transitkorridor Panopticon Oberes Panopticon Ordinary-AWE Versiegelter Grenzbereich Eingang zum versiegelten Grenzbereich Seltsame Sammlung Sammle 40 Sammelobjekte. [Offline-Trophäe] Die Sammelobjekte im Spiel sind in die Bereiche "Forschungen und Aufzeichnungen", "Fallakten", "Schriftverkehr", "Multimedia" und "Hotline" eingeteilt und können jederzeit im Spiel über " → Sammelobjekte" eingesehen werden. Zahlreiche Sammelobjekte erhält man schon im Spielverlauf während der Missionen, andere kann man in der Spielwelt, durch einen weißen Punkt gekennzeichnet, finden und mit gedrücktgehaltener -Taste aufnehmen. Wenn man 40 Sammelobjekte gesammelt hat, erhält man diese Trophäe. So lange man die Umgebung aufmerksam absucht, kann dies schon während der zweiten Mission "Unbekannter Anrufer" erfolgen. Hüterin der Erinnerungen Sammle 80 Sammelobjekte. [Offline-Trophäe] Die Sammelobjekte im Spiel sind in die Bereiche "Forschungen und Aufzeichnungen", "Fallakten", "Schriftverkehr", "Multimedia" und "Hotline" eingeteilt und können jederzeit im Spiel über " → Sammelobjekte" eingesehen werden. Zahlreiche Sammelobjekte erhält man schon im Spielverlauf während der Missionen, andere kann man in der Spielwelt, durch einen weißen Punkt gekennzeichnet, finden und mit gedrücktgehaltener -Taste aufnehmen. Wenn man 80 Sammelobjekte gesammelt hat, erhält man diese Trophäe. So lange man die Umgebung aufmerksam absucht, kann dies schon während der vierten Mission "Klub der alten Herren" erfolgen. Kognitiver Eindringling Manipuliere 10 Gegner mit der Fähigkeit „Übernehmen“. [Offline-Trophäe] Die Fähigkeit "Übernehmen" erhaltet ihr in der Nebenmission "Ein gefesseltes Publikum" und diese ist ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, wenn ihr im Sektor "Forschung" das Sammelobjekt "Information über Astralnauten" im Bereich Parapsychologie aufnehmt. Die Fähigkeit "Übernehmen" ermöglicht es euch, durch Gedrückthalten der -Taste geschwächte Gegner zu übernehmen, welche dann für eine kurze Zeit für euch kämpfen. Sobald ihr zehn Gegner auf diese Weise manipuliert habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Instabile Materie Töte 50 Gegner mit der Fähigkeit „Schleudern“. [Offline-Trophäe] Die Fähigkeit "Schleudern" erhaltet ihr in Mission 2 "Unbekannter Anrufer" und sie ermöglicht es euch, mit der gedrücktgehaltenen -Taste bewegliche Objekte in der Umgebung zu fixieren und zum Schweben zu bringen. Damit könnt ihr dann Gegner anvisieren und die Objekte auf sie schleudern, wenn ihr wieder loslasst. Sobald ihr 50 Gegner auf diese Weise eliminiert habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Tipp: Setzt ihr die Fähigkeit "Schleudern" gegen die an der Decke hängenden bzw. schwebenden Personen ein, werden diese mit für die Trophäe hinzugezählt. Explosiver Schutt Töte 10 Gegner mit der Fähigkeit „Wuchtschild“. [Offline-Trophäe] Die Fähigkeit "Wuchtschild" müsst ihr zunächst freischalten. Wertet dafür an einem Kontrollpunkt im Bereich "Fähigkeiten → Schild" zunächst für insgesamt drei Punkte euer Schild zweimal auf und schaltet dann mit drei Punkten die Fähigkeit "Wuchtschild" frei. Diese ermöglicht es euch, durch Gedrückthalten von mithilfe von Schutt zunächst ein Schild aufzubauen und diesen durch Loslassen der Taste auf Gegner zu schleudern. Sobald ihr zehn Gegner auf diese Weise eliminiert habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweis: Da der verursachte Schaden durch den Einsatz von "Wuchtschild" verhältnismäßig gering ist, empfiehlt es sich, die Gegner vorher entsprechend zu schwächen, ansonsten müsst ihr "Wuchtschild" eventuell mehrfach einsetzen. Der richtige Umgang Wirf mit „Schleudern“ eine Granate oder Rakete zurück. [Offline-Trophäe] Die Fähigkeit "Schleudern" erhaltet ihr in Mission 2 "Unbekannter Anrufer" und sie ermöglicht es euch, mit der gedrücktgehaltenen -Taste bewegliche Objekte in der Umgebung zu fixieren und zum Schweben zu bringen. Damit könnt ihr dann Gegner anvisieren und die Objekte auf sie schleudern, wenn ihr wieder loslasst. Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine Granate oder Rakete anvisiert und zurückgeworfen haben. Dafür benötigt ihr allerdings die Fähigkeit "Sprengstoff", die ihr erst freischalten müsst. Wertet dafür an einem Kontrollpunkt im Bereich "Fähigkeiten → Schleudern" zunächst für insgesamt drei Punkte das "Schleudern" zweimal auf und schaltet dann mit zwei Punkten die Fähigkeit "Sprengstoff" frei. Kriegsspiele Schließe 5 Gegenmaßnahmen des Rats ab. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 2 "Unbekannter Anrufer" schaltet ihr in den Kontrollpunkten den Bereich "Gegenmaßnahmen des Rats" frei. Dabei handelt es sich um kleine Herausforderungen, die ihr aktivieren könnt und dann im Spielverlauf erfolgreich absolvieren müsst, um verschiedene Belohnungen meist in Form von Modifikationen zu erhalten. Seid ihr an einem Kontrollpunkt könnt ihr dort "Gegenmaßnahmen des Rats" auswählen und dann die aktuell möglichen Herausforderungen einsehen. Diese könnt ihr dann durch Drücken von "annehmen" und ab sofort erledigen. Habt ihr die Anforderungen erfüllt, geht ihr wieder zu einem Kontrollpunkt, wählt dort "Gegenmaßnahmen des Rats" und dann die erfüllte Herausforderung aus und könnt nun eure Belohnung freischalten. Wenn ihr fünf "Gegenmaßnahmen des Rats" erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweis: Maximal drei "Gegenmaßnahmen des Rats" können gleichzeitig aktiv sein. Nach dem Annehmen von Gegenmaßnahmen, können diese an Kontrollpunkten unter "Gegenmaßnahmen des Rats" durch Drücken von auch wieder abgebrochen werden, wenn sie euch nicht zusagen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der "Gegenmaßnahmen des Rats", sodass keine Gefahr besteht, dass euch diese ausgehen. Im Spoiler ein Video mit verschiedenen Beispielen möglicher "Gegenmaßnahmen des Rats": Spoiler Erste vor Ort Schließe 1 Behördenbenachrichtigung ab. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 3 "Direktorale Überbrückung" schaltet ihr die so genannten "Behördennachrichten" frei. Diese erscheinen ab diesem Zeitpunkt in regelmäßigen Abständen als optionale Aufträge im Spielverlauf. Nehmt ihr die Benachrichtigung an, beträgt das Zeitfenster für den Abschluss dieser 20 Minuten. Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr die erste Behördenbenachrichtung abgeschlossen haben. Hinweis: Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der "Behördenbenachrichtigungen", sodass keine Gefahr besteht, dass euch diese ausgehen. Im Spoiler ein Video mit verschiedenen Beispielen möglicher "Behördenbenachrichtigungen": Spoiler Pimp meine Wumme Werte eine beliebige Waffenform zu Stufe 3 auf. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man eine beliebige Waffenform auf Stufe 3 aufgewertet haben. Um Waffenformen aufwerten zu können, benötigt man "Quelle" und diverse Materialien, welche man durch das Töten von Gegnern oder aus Behältern erhält. Die erste Amtswaffe namens "Griff" erhält man direkt im Spielverlauf der ersten Mission "Willkommen im Ältesten Haus". Mit "Schmetterer", "Dreh", "Stich" und "Lader" kommen nach und nach weitere Waffen hinzu, die man dann jedoch erst mit "Quelle" und Materialien herstellen muss. Somit ist die erste Amtswaffe "Griff" am schnellsten und günstigsten auf Stufe 3 zu bringen. Hier die Kosten für die Aufwertungen von "Griff": Kosten für Stufe 2: 10.000x "Quelle" 15x "Ritualimpuls" 4x "Hauserinnerung" 1x "Versteckte Tendenz" Kosten für Stufe 3: 20.000x "Quelle" 15x "Entfernter Gedanke" 3x "Astralton" 1x "Ungenutztes Potenzial" Hier die Kosten für die anderen Waffenformen: Spoiler "Schmetterer" Herstellung: 5.000x "Quelle" 6x "Nicht definierte Werte" 4x "Hauserinnerung" Stufe 2: 25.000x "Quelle" 20x "Entropisches Echo" 15x "Entfernter Gedanke" Stufe 3: 20.000x "Quelle" 20x "Aufschlussreiches Muster" 4x "Astralton" 1x "Ungenutztes Potenzial" "Dreh" Herstellung: 1.500x "Quelle" 12x "Ritualimpuls" 8x "Grenzbereich-Überrest" Stufe 2: 20.000x "Quelle" 5x "Nicht-definierte Werte" 5x "Entropisches Echo" 3x "Verdorbene Probe" Stufe 3: 25.000x "Quelle" 5x "Entfernter Gedanke" 1x "Ungenutztes Potenzial" 5x "Astralton" "Stich" Herstellung: 24.000x "Quelle" 12x "Aufschlussreiches Muster" 8x "Astralton" Stufe 2: 24.000x "Quelle" 10x "Ritualimpuls" 3x "Versteckte Tendenz" 5x "Entropisches Echo" Stufe 3: 36.000x "Quelle" 15x "Entfernter Gedanke" 3x "Hauserinnerung" 1x "Ungenutztes Potenzial" 3x "Verdorbene Probe" "Lader" Herstellung: 25.000x "Quelle" 10x "Entfernter Gedanke" 3x "Astralton" 2x "Verdorbene Probe" Stufe 2: 30.000x "Quelle" 10x "Aufschlussreiches Muster" 3x "Versteckte Tendenz" 15x "Grenzbereich-Überrest" Stufe 3: 45.000x "Quelle" 5x "Nicht-definierte Werte" 1x "Ungenutztes Potenzial" 10x "Entropisches Echo" Karriereleiter Schalte alle 3 persönlichen Modifikationsplätze frei. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 2 "Unbekannter Anrufer" schaltet ihr in den Kontrollpunkten die Möglichkeit frei, im Bereich "Fähigkeiten", eure während des Spiels erhaltenen Fähigkeitenpunkte auszugeben. Dort finden sich am unteren Rand in den Bereichen "Zusätzlicher Waffenformplatz" und zweimal "Zusätzlicher persönlicher Modifikationsplatz" die zusätzlichen Modifikationsplätze. Um alle drei Modifikationsplätze und damit auch die Trophäe freizuschalten, müsst ihr in diesem Bereich 30 Fähigkeitenpunkte ausgegeben haben. Hierbei schaltet sich der zusätzliche Waffenmodifikationsplatz nach drei ausgegebenen Fähigkeitenpunkten, der erste zusätzliche persönliche Modifikationsplatz nach 15 und der zweite nach 30 ausgegebenen Fähigkeitenpunkten frei. FBC-Arbeitsgruppe für Krisenmanagement Schließe 15 Nebenmissionen ab. [Offline-Trophäe] Während der dritten Mission "Direktoriale Überbrückung" müsst ihr den Hausmeister aufsuchen, den ihr schon zu Beginn des Spiels getroffen habt. Er gibt euch eure ersten Nebenmissionen. Habt ihr 15 Nebenmissionen abgeschlossen, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweise zu den Nebenmissionen könnt ihr im Spiel über " → Missionen" erhalten. Hier eine Übersicht der Nebenmissionen: Spoiler "Eine lustige Verfolgungsjagd" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" im Pausenraum neben Ahtis Hausmeisterbüro. "Was für ein Chaos: ..."-Missionen "Verbrenne den Müll" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Rede mit den Pflanzen" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Beseitige die Verstopfung" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Beseitige den Fungus" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Noch mehr Fungus" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" Ahtis Pinnwand im Hausmeisterbüro. "Mach mal Pause" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" in Ahtis Hausmeisterbüro nach Abschluss aller "Was für ein Chaos"-Missionen. "Eine gute Verteidigung" → Ab Mission 3 "Direktoriale Überbrückung" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Wartung" durch Aufnahme des Sammelobjekts "Tests Heimtresor" im Bereich NSC-Transformatoren. "Eine Frage der Zeit" → Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch ein Gespräch mit Horowitz im Bereich Logistik. "Der Feind im Inneren" → Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" nach Abschluss der Nebenmission "Eine Frage der Zeit". "Ein gefesseltes Publikum"→ Ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Forschung" durch Aufnahme des Sammelobjekts "Information über Astralnauten" im Bereich Parapsychologie. "Kühlschrank-Dienst" → Ab Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch ein Gespräch mit Philipp im Bereich Panopticon (vierte Ebene). "Langstons Ausreißer" → Ab Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" nach Abschluss der Nebenmission "Kühlschrank-Dienst". "Alte Freunde" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Arish. "Selbst-Reflexion" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Isolierte Verwahrung" durch die Aufnahme des Sammelobjekts "Spiegel-Zusatzbemerkungen" im Bereich zwischen Sicherheitsbüro und Primärkandidatenprogramm. *"Tolle Platte" → Ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch die Aufnahme eines Jetons von einem Tisch in der Nähe von Arish. "Alte Wucherung" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Emily Pope. "Fungus-Entfernung" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" nach Abschluss der Nebenmission "Alte Wucherung". "Mr. Tommasi" → Ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, Voraussetzung: Im Sektor "Geschäftsleitung" durch ein Gespräch mit Emily Pope. *Die Nebenmission "Tolle Platte" wurde dem Hauptspiel nachträglich kostenlos durch den Spielmodus "Expedition" in der Update-Version 1.05 hinzugefügt. Paranatürliche Sammlung Sammle über 100.000 Quelle. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr mindestens 100.001 Quelle gesammelt haben. Die sogenannte "Quelle" ist im Prinzip die Währung des Spiels und ihr erhaltet sie durch das Abschließen von Missionen und das Besiegen von Gegnern. Interdimensionale Verteidigerin 1.000 Zischer getötet [Offline-Trophäe] Als "Zischer" werden die Gegner im Spiel bezeichnet. Nachdem ihr 1.000 Zischer getötet habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Erkenne das Muster Säubere 25 Kontrollpunkte. [Offline-Trophäe] Im Spielverlauf der ersten Mission "Willkommen im Ältesten Haus" müsst ihr das erste Mal einen Kontrollpunkt säubern. Nachdem ihr alle Gegner in der Nähe eliminiert habt, geht ihr zum wabernden Zentrum und haltet dort gedrückt. Hierdurch stabilisiert ihr die Umgebung. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr auf diese Weise 25 Kontrollpunkte gesäubert haben. Hier eine Übersicht der 29 Kontrollpunkte im Hauptspiel nach Sektoren unterteilt: Spoiler Geschäftsleitung: Zentrale Geschäftsleitung Unzustellbare Briefe Poststelle Wartung: Belüftungssystem NSC-Kühlpumpen - Eingang NSC-Transformatoren - Eingang NSC-Kontrollraum Atlaskammer Steinbruch - Eingang Schwarzstein-Steinbruch Fundament NSC-Energiequelle - Obere Etage NSC-Kühlpumpen - Obere Etage NSC-Energiequelle Forschung: Dimensionsforschung Aschenbecherlabyrinth Parapsychologie Ritualabteilung Aktiver Grenzbereich Die Grube Zentrale Forschung Ausstellung über die Astralebene Isolierte Verwahrung: Logistik Transitkorridor Panopticon Oberes Panopticon Ordinary-AWE Versiegelter Grenzbereich Eingang zum versiegelten Grenzbereich Astrale Taktikerin Schließe 25 Gegenmaßnahmen des Rats ab. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 2 "Unbekannter Anrufer" schaltet ihr in den Kontrollpunkten den Bereich "Gegenmaßnahmen des Rats" frei. Dabei handelt es sich um kleine Herausforderungen, die ihr aktivieren könnt und dann im Spielverlauf erfolgreich absolvieren müsst, um verschiedene Belohnungen meist in Form von Modifikationen zu erhalten. Seid ihr an einem Kontrollpunkt könnt ihr dort "Gegenmaßnahmen des Rats" auswählen und dann die aktuell möglichen Herausforderungen einsehen. Diese könnt ihr dann durch Drücken von "annehmen" und ab sofort erledigen. Habt ihr die Anforderungen erfüllt, geht ihr wieder zu einem Kontrollpunkt, wählt dort "Gegenmaßnahmen des Rats" und dann die erfüllte Herausforderung aus und könnt nun eure Belohnung freischalten. Wenn ihr 25 "Gegenmaßnahmen des Rats" erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweis: Maximal drei "Gegenmaßnahmen des Rats" können gleichzeitig aktiv sein. Nach dem Annehmen von Gegenmaßnahmen, können diese an Kontrollpunkten unter "Gegenmaßnahmen des Rats" durch Drücken von auch wieder abgebrochen werden, wenn sie euch nicht zusagen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der "Gegenmaßnahmen des Rats", sodass keine Gefahr besteht, dass euch diese ausgehen. Im Spoiler ein Video mit verschiedenen Beispielen möglicher "Gegenmaßnahmen des Rats": Spoiler Krisenmanagement Schließe 5 Behördenbenachrichtigungen ab. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 3 "Direktorale Überbrückung" schaltet ihr die so genannten "Behördennachrichten" frei. Diese erscheinen ab diesem Zeitpunkt in regelmäßigen Abständen als optionale Aufträge im Spielverlauf. Nehmt ihr die Benachrichtigung an, beträgt das Zeitfenster für den Abschluss dieser 20 Minuten. Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr fünf Behördenbenachrichtungen abgeschlossen haben. Hinweis: Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der "Behördenbenachrichtigungen", sodass keine Gefahr besteht, dass euch diese ausgehen. Im Spoiler ein Video mit verschiedenen Beispielen möglicher "Behördenbenachrichtigungen": Spoiler Parautilitarier-Meisterin Gebe 100 Fähigkeitspunkte aus. [Offline-Trophäe] Mit Abschluss von Mission 2 "Unbekannter Anrufer" schaltet ihr in den Kontrollpunkten die Möglichkeit frei, im Bereich "Fähigkeiten" eure während des Spiels erhaltenen Fähigkeitenpunkte auszugeben. Zunächst sind dort in den Bereichen "Leben", "Energie" und "Psy-Schlag" jeweils fünf Stufen vorhanden, wobei die Freischaltungen der ersten Stufe je einen Fähigkeitenpunkt kosten. Im Spielverlauf lassen sich Fähigkeitenpunkte noch in den Bereichen "Schleudern", "Schild", "Übernehmen" und "Schweben" verteilen. Die weiteren Kosten variieren dann von Bereich zu Bereich. Sobald ihr 100 Punkte ausgegeben habt, bekommt ihr diese Trophäe. Achtung: Um alle Fähigkeiten freischalten zu können, müsst ihr auch einen Teil der versteckten Orte aufsuchen. Allerdings müssen das aktuell nicht alle sein. Besucht ihr sie alle, habt ihr gegebenenfalls am Ende noch sechs Punkte übrig. Hier ein Video zu den versteckten Orten: Spoiler Hinweis: Mit dem DLC "Das Fundament" (Update 1.08) wurden die Fähigkeiten um eine zusätzliche Stufe sowie ergänzende Fähigkeitenzweige (wie "Zusätzliche Gegner übernehmen" oder der "Schmetterschlag") erweitert. Hier eine Übersicht der Fähigkeiten und deren Kosten (Fähigkeitenpunkte): Spoiler "Leben" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 3, 3, 3, 4, 2 "Energie" Stufen 1-6 → Kosten: 1,3, 3, 3, 4, 2 "Psy-Schlag" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 3, 3, 3, 4, 4 "Schleudern" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Sprengstoff schleudern" → Kosten: 2 "Gegner schleudern" Stufen 1-2 → Kosten: 2, 2 "Schwere Gegner schleudern" → Kosten: 1 "Schild" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Wuchtschild" Stufen 1-2 → Kosten: 3, 2 "Schildangriff" Stufen 1-2 → Kosten: 4, 2 "Schild-Energie-Wiederherstellung" Stufen → Kosten: 4 "Übernehmen" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Zusätzliche Gegner übernehmen" → Kosten: 3 "Schwere Gegner übernehmen" → Kosten: 2 "Schweben" Stufen 1-6 → Kosten: 1, 2, 2, 2, 3, 3 "Schmetterschlag" Stufen 1-5 → Kosten: 3, 1, 2, 2, 3 Insgesamt können demnach 140 Fähigkeitspunkte ausgegeben werden. Archivarin der Behörde Sammle 120 Sammelobjekte. [Offline-Trophäe] Die Sammelobjekte im Spiel sind in die Bereiche "Forschungen und Aufzeichnungen", "Fallakten", "Schriftverkehr", "Multimedia" und "Hotline" eingeteilt und können jederzeit im Spiel über " → Sammelobjekte" eingesehen werden. Zahlreiche Sammelobjekte erhält man schon im Spielverlauf während der Mission, andere kann man in der Spielwelt, durch einen weißen Punkt gekennzeichnet, finden und mit gedrücktgehaltener -Taste aufnehmen. Wenn man 120 Sammelobjekte gesammelt hat, erhält man diese Trophäe. So lange man die Umgebung aufmerksam absucht, kann dies schon während der Mission 5 "Grenzbereich" erfolgen. Direktorin des FBC Schließe alle anderen Erfolge ab. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Vorsicht, gewandelte Phänomene Besiege esseJ. [Offline-Trophäe] Im Verlauf der Nebenmission "Selbst-Reflexion" trefft ihr auf "esseJ". Sobald ihr sie besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe. Die Nebenmission ist ab Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" verfügbar, wenn ihr im Sektor "Isolierte Verwahrung" das Sammelobjekt "Spiegel-Zusatzbemerkungen" aufnehmt, welches im Bereich zwischen Sicherheitsbüro und Primärkandidatenprogramm zu finden ist. Hier ein Video dazu: Spoiler Aggressives Wachstum Besiege Fungus-1. [Offline-Trophäe] Im Verlauf der Nebenmission "Alte Wucherung" trefft ihr auf "Fungus-1". Sobald ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe. Die Nebenmission ist ab Mission 5 "Grenzbereich" möglich, wenn ihr, sofern ihr die Sicherheitsberechtigung habt, in den Bereich "Zentrale Forschung" gelangt. Dort könnt ihr auf der untersten Ebene mit dem Fahrstuhl weiter ganz nach unten fahren, wo ihr Dr. Underhill findet und mit der Karte auch zu ihr gelangt. Redet mit ihr und ihr könnt die Nebenmission starten. Wenn ihr die Proben gefunden habt, müsst ihr auch die Mission "Grenzbereich" abgeschlossen haben und könnt ab der Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" erneut mit Dr. Underhill reden. Damit erhaltet ihr das Gegenmittel und könnt nun nach unten zu "Fungus-1". Alternativ ist diese Nebenmission spätestens auch ab Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" verfügbar, wenn ihr im Sektor "Geschäftsleitung" mit Emily Pope sprecht. Hier ein Video dazu: Spoiler Leiter der Kommunikationsabteilung Besiege Mr. Tommasi. [Offline-Trophäe] Im Verlauf der Nebenmission "Mr. Tommasi" trefft ihr auf den Namensgeber der Mission. Sobald ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe. Die Nebenmission könnt ihr ab Mission 8 "Finnischer Tango" bei Emily Pope im Konferenzraum erhalten. Hier ein Video dazu: Spoiler Lebende Archetypen Besiege den Anker. [Offline-Trophäe] Im Verlauf der Nebenmission "Der Feind im Innern" trefft ihr auf den "Anker". Sobald ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe. Die Nebenmission ist ab Mission 4 "Klub der Alten Herren" verfügbar, sobald ihr im Sektor "Isolierte Verwahrung" die Nebenmission "Eine Frage der Zeit" durch ein Gespräch mit Horowitz im Bereich Logistik angenommen und abgeschlossen habt. Hier ein Video dazu: Spoiler Willkommen im Ältesten Haus Schließe Mission 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 1 "Willkommen im Ältesten Haus" abgeschlossen hat. Unbekannter Anrufer Schließe Mission 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 2 "Unbekannter Anrufer" abgeschlossen hat. Direktoriale Überbrückung Schließe Mission 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 3 "Direktionale Überbrückung" abgeschlossen hat. Klub der alten Herren Schließe Mission 4 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 4 "Klub der alten Herren" abgeschlossen hat. Grenzbereich Schließe Mission 5 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 5 "Grenzbereich" abgeschlossen hat. Beim Leben meines Bruders Schließe Mission 6 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" abgeschlossen hat. Das Gesicht des Feindes Schließe Mission 7 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 7 "Das Gesicht des Feindes" abgeschlossen hat. Finnischer Tango Schließe Mission 8 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 8 "Finnischer Tango" abgeschlossen hat. Polaris Schließe Mission 9 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 9 "Polaris" abgeschlossen hat. Astrale Phänomene Besiege den Gestalter. [Offline-Trophäe] Im Verlauf der Nebenmission "Kühlschrank-Dienst" trefft ihr auf den "Gestalter". Sobald ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe. Die Nebenmission ist ab Mission 6 "Beim Leben meines Bruders" verfügbar, wenn ihr im Sektor "Isolierte Verwahrung" mit Philipp im Bereich Panopticon (vierte Ebene) sprecht. Hier ein Video dazu: Spoiler Übernimm die Kontrolle Schließe Mission 10 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 10 "Übernimm die Kontrolle" abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @carosch_ @madd8t @GoodyGaming @MarcelGK @akki_jayjo @PGTornado @Letsplayandy1990 @Aii @Sunshinelive1979 @aNgRysHeEp. Bearbeitet 6. August 2022 von stiller 2.1 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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