Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

2 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6

Recommended Posts

2

Ich wollte eigentlich keine Kommentare mehr schreiben aber da noch nichts hier drinnen steht wie das Game ist muss mal was rein um den Leuten zu sagen wieso sie dieses Spiel NICHT spielen oder überhaupt erst kaufen sollten.

Am Anfang die ersten 20h war das Game Bombe. Das man Arbeiter einstellen kann die für einen Sachen farmen und insgesamt das ganze Handelssystem in diesem Game war für mich komplett neu und ziemlich interessant. Die Welt selbst sieht auch echt schön aus und ist riesig. Und das wars im großen und ganzen von den positiven Punkten her...

Das schlimmste was dieses Game ausmacht für die PS4 ist, dass es laggt wie Sau! Es werden die ganze Zeit Texturen oder NPC nachgeladen, man bleibt Stecken und rennt auf dem Platz da der Abschnitt davor nicht nicht geladen wurde und wie es dann m Endgame beim PvP aussehen mag will ich mir überhaupt nicht erst ausmalen (Nein ich bin nocht nicht im Endgame weder hab die Platin noch nicht. Ich zock das Game seit etwa 40h Stunden aktiv). Euch wird auch ziemlich wenig erklärt am Anfang. Ihr werdet einfach n die Welt geschmissen und die meisten Informationen müsst ihr euch selber zusammensuchen ob durch Google oder tlw. durch irgendeiner nicht wichtigen Nebenquest einfach mal erwähnt wird. Ohne nen Guide von Youtube wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Dazu für jeden der die Platin in diesen Game möchte wird sich ziemlich dumm vorkommen, wie lange man für das ganze Leveln der Arbeitstalente braucht. Es ist stinklangweilig die Trophäen für Fischen, Verarbeiten und Abrichten (Mit dem Pferd reiten) hinterherzujagen! Es dauert einfach alles viel zu lange und das Game unterstützt viel zu viel AFK farmen was ich nicht wirklich begrüße. Im Grunde wird, wenn ihr euch entschließt dieses Game auf Platin zu machen eure Playstation Wochenlang durchlaufen müssen damit ihr diese Talente AFK Levelt, den glaubt mir aktiv wollt ihr das nicht außer ihr seit schon so sehr kaputt in der Birne, dass es euch nicht ausmacht Stundenlang vor eurer Glotze zu sitzen und nur zu warten bis ein Fisch anbeißt und ihr daraughin ein kurzes Quik Time Event macht.

Ich Vergaß noch zu erwähnen, dass der komfort der Tasten auch nicht gut ist, da sehr viele Befehle auf gleichen Tasten sind. Als beispiel nenne ich jetzt einfach mal Dreieck was mit der kompletten Interaktion der Welt ist aber gleichzeitig auch ein Skill ist wo man seine Waffe zieht. Nach dem 20 mal kotzt es euch nur noch an, dass ihr wieder die Waffe wegstecken müsst mit einer nervigen Animation die gute 2-.3 Sekunden dauert und das jedesmal.

Fazit nach Platin:

ENDLICH!!!!

Es ist endlich vorbei. Das war für mich jetzt eher mehr eine Folter als sonst irgendwas. Ich hab während ich Black Desert gespielt habe (Oder Afk gefarmt habe eher) mir eine SSD und einen neuen Lüfter inkl. Wärmeleitpaste gekauft habe (Nicht wegen dem Game das wäre verschweundung gewesen) die Playstation bei Black Desert um einiges Stabiler lauft und ich endlich keine Racketenstarts in meinem Zimmer mehr habe. Trotzdem ist es bescheuert, dass man erst eine SSD braucht damit das Spiel in einen normalen Zustand überhaupt Spielbar ist. Es hätte nie in dieser Form rauskommen dürfen wie es jetzt ist, dass wenn man sie mit einer normalen Festplatte spielt es ziemlich unspielbar ist.

Was mir sonst noch negativ aufgefallen ist während dem spielen ist, dass das Crafting Menü extrem unübersichtlich ist. Man hat da eine lange Liste und wenn man was spezielles sucht dann muss man das normal suchen indem man die ganze Liste durchscrollt. Beim Automatischen laufen bleibt man auch viel zu öft irgendwo hängen. und beim Automatischen Segeln fährt man auf dem Meer im Zick Zack zum Ziel obwohl das Ziel eigentlich direkt vor einem ist wodurch die ganze Fahrt noch länger dauert was sie onehin schon dauert.

Noch dazu möchte ich an jedem der vll dran denkt sich das Spiel zu holen weil es gerade im Sale ist um es zu platinieren einen Rat geben: Wenn ihr euch das Game nur holt weil es billig ist lasst es lieber. Ihr verbraucht viel zu viele Stunden damit Afk irgendwas zu machen. Die Playstation Pro hat 150W was sie in der Stunde verbraucht, dass heißt dass sie nach spätestens 7 Stunden 1kW/h zusammenbringt. Ich weiß zwar nicht was ihr so zahlt pro KW aber bei mir iegt der Preis bei 0,17€. Sprich wenn ihr denkt, dass ihr ein Schnäpchen gemacht habt mit dem Game vergesst es xD.

Bearbeitet von Feichti1992
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...