Odskyr Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Am 29.12.2019 um 19:06 schrieb MuzzleT: Das Sammeln/Gathering ist seit dem letzten Update das einfachste. Man kann einen Shai-Character erstellen, diese hat Sammeln und Alchemie bereits auf Level 31 - somit ploppen die Trophys direkt auf. Danke für diesen Tipp - hat super geklappt. Ist so etwas für andere Fähigkeiten bei anderen Charakteren auch bekannt? Und wenn ja, welche bei welchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Ich bin jetzt erst mal dabei, mir eine kleine Wirtschaft aufzubauen, um quasi nebenbei Silber zu erhalten. Bin über die erste Stadt Velia noch nicht hinaus gekommen. Habe da noch so viele Quests zu erledigen, dass ich die zunächst abschließen möchte, um dann nach Heidel weiterzuziehen. Daher konzentriere ich mich quasi erst mal darauf. Die Baleanos-Angel habe ich mir dann gestern schon mal geholt. Wie du schon meinst, wenn man mal nen bissel afk ist, kann man, statt nur blöd rumzustehen, die Zeit zum angeln nutzen. hast du evtl. noch ein paar Tipps speziell zum steigern der Verarbeitung und des Fischens? Also welche Kleidung und ggf. welches Buff-Food? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Wow, das sind ja mal noch mehr tolle Tipps. Danke ? @Mitzumania - Ne Frage zur Gilde - bist du denn in solch einer, die diesen Bonus hat und habt ihr evtl. noch nen Platz frei? Bearbeitet 11. Februar 2020 von Odskyr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 @Mitzumania - Danke für die Antwort. An einer Progress orientierten, internationalen Großgilde habe ich im Grunde kein Interesse. Ich suche eher was entspanntes, wo man recht zwanglos so spielen kann, wie man es möchte. Heißt also etwas, wo man zu nichts verpflichtet wird, bei dem man sich aber je nach Lust und Zeit bei Gildenevents etc. einbringen kann. Bezüglich der Gildenaufnahme - wen müsste ich da anschreiben? Kannst du mir auch gern per PN schicken, wenn du nicht magst, dass jeder die PSN-ID liest. Und wäre es dann möglich, auch noch einen Kumpel mit aufzunehmen. Wir sind beide seit kurzer Zeit am spielen. Das mit dem Pferdewechseln hatte ich schon mal gelesen. Bin derzeit allerdings eher auf Verarbeiten und Fischen aus und mache aktuell noch recht viele Quests, um die Finanzen zu verbessern. von daher hole ich mir zwar immer nen neues Pferd, da ich aber eh derzeit viel herumreite, level ich das derzeit quasi eher nebenbei. Die Funktionskleidung fürs Fischen und Verarbeiten habe ich schon mal +1 geholt. Balenos Angel ebenfalls auf +1. Den Tsai trinke ich auch immer fleißig, wenn ich mal eine Aktivität etwas länger angehe. Gestern war die Questreihe zur Herstellung der besseren Verarbeitungsgüter wie Metallbarren etc. dran. Als nächstes ist dann die Herstellung eines Bootes geplant, um an die lukrativeren Hot-Spots zu gelangen. Da soll es ja eine deutlich höhere Chance auf wertvolleren Fisch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ja super - dann schonmal danke für die Infos. Ja, derzeit angele ich auch direkt an der gleichen Stelle wie du. Da is der Bereich nicht überfischt und man hat noch recht kurze Laufwege, um die Fische wieder abzugeben. Ich hab mich derzeit eher auf Metalle fokussiert. Meine Arbeiter produzieren die Erze, die ich dann zunächst zu Splitter und dann jetzt zu Barren weiterverarbeite. Meine Kartoffeln/Mais/Weizen brauche ich derzeit zum Bierbrauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 Ich glaube das Wort "zügig" im Zusammenhang mit BDO zu nutzen schließt sich per se schon aus Aber @Mitzumania hat es weiter oben schon gut auf den Punkt gebracht. Aktuell Level ich das Abrichten quasi nebenbei, da ich mit meinem Hauptcharakter häufig zwischen Velia und Heidel unterwegs bin. Da bekommt man seine Pferde recht schnell auf Level 5-6. Dann das alte verkaufen und beim nächsten mal mit nem Neuen wieder starten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 @gothstone und alle die es noch brauchen bzw. die es interessiert - aktuell gibt es für zwei Wochen ein passendes Event fürs Abrichten Dass lohnt sich. Hier noch der Link zum aktuellen Event. Event 3: Hot-Time für Abrichtung-EP Eventzeitraum Nordamerika/Europa/Asien: 1. April nach der Wartung - 14. April vor der Wartung Details Ihr erhaltet rund um die Uhr extra +50 % Abrichtung-EP und +50 % Reittier-EP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Ich denke mal, dass du durchs Fischen schon gutes Geld auf dem Konto hast. Zum Verarbeiten kann ich dir empfehlen, Flachsgarn direkt zu Stoff zu verarbeiten. Geht recht schnell und du bekommst ne Menge Xp dafür. Aktuell gibt es jede Menge Garn im Zentralmarkt, allerdings weiß ich gerade nicht, wie gut sich der Stoff wieder verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 @gothstone - und? Haste das Event schon fleißig genutzt? Habe gestern ca. 10 Std. mit ständig wechselnden Pferden und noch ein paar zusätzlichen Buffsachen (Food und Elixiere) meine Runden gedreht und 20 Level geschafft. Ich denke mal, dass es jetzt noch ca. weitere 10 Stunden braucht, um die letzten Level zu schaffen. Aber dank des Events geht es derzeit deutlich schneller. Lasse meine Pferdchen daher auch so bis max. Level 15 aufsteigen und tausche sie erst dann. Denn mit jedem höheren, neuen Level gibt es auch mehr Arbeits-XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 @KleineMiri - habe mich mit dem Zähmen noch gar nicht beschäftigt - kannst du da evtl. mal nu kurze Anleitung geben, wie das funktioniert? Welche Bedingungen/Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Welche Ressourcen werden benötigt - Lasso, Karotten und Würfelzucker glaube ich, oder noch etwas? Und ganz wichtig - wo befinden sich die Spots? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Am 3.4.2020 um 16:16 schrieb KleineMiri: Das Lasso am Besten auf die Kurzwahltasten legen. Wie funktioniert das auf der Konsole? Finde dazu irgendwie keine Option ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Am 07.04.2020 um 19:36 schrieb gothstone: Der npc bietet sie mir nicht an. Muss ich noch was tun vorher? Quest Voraussetzungen Fischfang > Kenner 10 Abgeschlossen: - [Fischfangfortschritt – St. 37] Ein erfahrener Fischer Stufe = 40 Das sind wohl die Voraussetzungen dafür - schon alle erfüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Ja, da hänge ich auch gerade - bin selber erst Kenner 3. Habe aber eigentlich schon gute Ausrüstung beisammen. Silberbestickte Fischerkleidung +3 (+20% XP) und nen Kostümtauschschein schon in der Tasche mit dem ich mir die Fischeruniform (Kaufpreis 1,5 Mio., tragbar ab Kenner10, +10% XP) dann in ein Kostüm umändern kann. Fürs afk-angeln habe ich ne Balenos Angel +10 (-25% automatische Angelzeit) und fürs aktive angeln ne Calpheon Angel +5 (+Chance auf große Fische). Dazu ne Pose +5 (+Chance auf große Fische). Dann wird immer schön fleißig Tsai (+8% XP) und Coconut-Cocktail (-5% automatische Angelzeit beim afk angeln) geschlürft und im Perlenshop für 200 Loyalität gibts eine Schriftrolle die +10% XP für eine Stunde gibt. Wenn ich dann aktiv Hot-Spots fische, dann nehme ich noch zusätzliche nen Zeit-Elixier ein, welches mir 8 Minuten lang +15% XP gibt - reicht aus, um einen Hot-Spot leer zu angeln. Dieses habe ich auch beim Abrichten immer genommen, wenn ich nen Pferd eingefangen und bevor ich es beim Stall registriert habe. Wie weit bist du denn beim Fischer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Perlenladen -> Loyalität -> Schriftrolle: Arbeit-EP. Kostet 200 Loyalität - also hat man alle 2 Tage eine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Es gibt 3 Arten von XP - Kampf-, Talent- und Arbeits-XP. Kamof is quasi dein Charakterlevel, Talent deine Kampffähigkeiten und Arbeit sind alle deine Lifeskills. Also auch Kochen, Alchemie, Abrichten, Jagen und Fischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Du meinst diese Hot-Spots, bei denen die Möwen kreisen und die Fische springen? Es gibt davon recht viele in den diversen Seeregionen und die Stellen sind immer fix, allerdings spawnen die random. Manchmal hat man halt Glück und findet den nächsten direkt in der Nähe, aber manchmal sucht man sich nen Wolf. Ein wirkliches System gibt es nicht, aber auf der Seite https://www.somethinglovely.net/bdo/ findest du die ganzen Hot-Spots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Am 09.04.2020 um 17:01 schrieb gothstone: dieses ksotüm umwandeln check ich net. Es gibt ja die verschiedenen Funktionskleidungen für quasi alle Berufe bzw. Lifeskills. Zum Fischen gibt es z.B. die silberbestickte Fischerkleidung und die Uniform für Fischkenner: oder Diese Kleidung belegt dann die Ausrüstungsplätze für Rüstung, Handschuhe, Schuhe und Helm - und da man ja nur einen Platz pro Kategorie hat, muss man sich also für eine der beiden Kleidungstücke entscheiden. Die Uniform für Fischkenner aber ist ein Kleidungsstück, welches mithilfe eines Kostümtauschscheins zu einem Kostüm um geschneidert werden kann, welches dann eben nicht mehr die Ausrüstungsplätze beansprucht, sondern stattdessen die optischen Aussehensplätze belegt. Dabei behält dieses Kleidungsstück seine Boni bei und kann dann parallel zu der silberbestickten Kleidung (Rüstung, Handschuhe etc.) als Kostüm getragen werden. Bearbeitet 23. April 2020 von Odskyr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Genau, aber man sollte sich zumindest ne +2 Silberbestickte zulegen. Habe selber +3 wo ich noch +20% XP bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Du musst dieses Minigame so lange machen, bis du direkt beim Pfetd stehst. Dort bekommst du 2 Optionen - direkter Zähmversuch oder dein Inventar öffnen. Hier solltest du zunächst auf dein Inventar zugreifen und dem Pferd 4-5 Würfelzucker geben. Erst dann solltest du die Zähmoption wählen. Schau dir dazu ggf. nen Video an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Gehst du nach dem Minigame weiter auf dad Pferd zu? Eigentlich ist es recht einfach nen Pferd zu zähmen. Lasso raus und einfangen, dann langsam auf das Pferd zulaufen Wenn es sich aufbäumt schön die Tasten für das Minigame spammen. Wenn die 10 Sek. um sind wieder auf das Pferd zulaufen - das Spielchen wiederholt sich so 1-4 mal etwa. Wenn du dann direkt am Pferd stehst blendet sich das Kreismenü ein und du hast die 2 Optionen wie im vorherigen Beitrag beschrieben. Hier kommt es aber gelegentlich auch zu nem Fehlversuch, aber eher selten. Was sein könnte ist, dass du evtl. nach dem Minigame weiter die Tasten drückst. Da musst du aufpassen und darfst nach dem "Win" nur noch auf das Pferd zulaufen und erst wieder die entsprechende Taste drücken, wenn sich das Pferd wieder aufbäumt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.