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Trophäen-Leitfaden - The Tower of Beatrice


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Trophäen-Leitfaden - The Tower of Beatrice
 
1x platin.png 10x gold.png 3x silber.png 0x bronze.png = 14
Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (US) und PS-Vita.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Trophäen im Spielverlauf von selbst erhält.
  • Für Platin reicht es somit aus, das Spiel einmal durchzuspielen.
  • "The Tower of Beatrice" ist ein "Point&Click"-Spiel, bei dem man nach "Escape the Room"-Prinzip durch das Lösen von Rätseln versucht, aus mehreren aufeinanderfolgenden Räumen zu kommen. Jeder Raum folgt hierbei einer anderen Thematik.
  • Mit button_r1.png (PS4) bzw. R.png (Vita) kann man sich Hinweise anzeigen lassen. Damit werden alle Stellen, an denen es noch etwas zu tun gibt, mit einem "?" hervorgehoben. Klickt man darauf, bekommt man einen Hinweis, was zu tun ist.
  • Mit Optionen (PS4) bzw. Start.png (Vita) kann man das Spiel verlassen und ins Hauptmenü zurückkehren. Ein Speicherpunkt wird aber immer nur zu Beginn eines Raumes angelegt, das heißt also, dass man den Fortschritt des momentanen Raums beim Verlassen des Spiels verliert.
  • Es gibt keine Möglichkeit, manuell einen Speicherpunkt anzulegen.
  • Mit button_quad.png betritt man das Inventar. Wählt man dort einen Gegenstand mit button_x.png aus, wird dessen Hintergrund hell hervorgehoben und kann dann angewendet werden, nachdem man das Inventar mit button_kreis.png oder button_quad.png wieder verlässt.
  • Siehe Video-Komplettlösung (englisch).
 
 
silber_header.png
 

4256811760.PNG  Bedroom
Get out the first room.

Entkomme aus dem ersten Raum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle notwendigen Rätsel gelöst hat, um den ersten Raum verlassen zu können.
Die Trophäe schaltet frei, sobald man die geöffnete Tür ausgewählt hat.
 

286E3C3B07.PNG  Clock Room
Get out the second room.

Entkomme aus dem zweiten Raum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle notwendigen Rätsel gelöst hat, um den zweiten Raum verlassen zu können.
Die Trophäe schaltet frei, sobald man den Raum durch die nun nicht mehr durch den Zeiger blockierte Tür beim Ziffernblatt der Uhr verlassen hat.
 

8321C464E5.PNG  Art Room
Get out the third room.

Entkomme aus dem dritten Raum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle notwendigen Rätsel gelöst hat, um den dritten Raum verlassen zu können.
Die Trophäe schaltet frei, sobald man die geöffnete Tür ausgewählt hat.
 
 
gold_header.png
 

DB5DBC8BB7.PNG  Witchcraft Room
Get out the fourth room.

Entkomme aus dem vierten Raum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle notwendigen Rätsel gelöst hat, um den vierten Raum verlassen zu können.
Die Trophäe schaltet frei, sobald man den Spiegel komplett repariert und den Raum über diesen verlassen hat.
 

D99BC10598.PNG  Torture Room
Get out the fifth room.

Entkomme aus dem fünften Raum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle notwendigen Rätsel gelöst hat, um den fünften Raum verlassen zu können.
Die Trophäe schaltet frei, sobald der Weg aus dem Raum nicht mehr durch die schmutzige Flüssigkeit blockiert ist und man den Ausgang ausgewählt hat.
 

65BC1D22F5.PNG  Entrance room
Get out the sixth room.

Entkomme aus dem sechsten Raum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle notwendigen Rätsel gelöst hat, um den sechsten Raum verlassen zu können.
Die Trophäe schaltet frei, sobald man dem Zwerg durch die kleine Seitentür links zurück in die Folterkammer gefolgt ist.
 

1637580D24.PNG  The Book of Beatrice
Steal the book!

Stiehl das Buch!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man gleich zu Beginn des Spiels das Buch angeklickt hat und in einen Käfig eingesperrt worden ist.
 

4BE767EB4F.PNG  Skeleton
Bring him to life!

Erwecke ihn zum Leben!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Raum das Hamsterskelett wieder zum Leben erweckt hat.
Dafür muss man zuerst die sieben Skelettteile sammeln, die man im Raum findet, sowie einen Trank brauen, mit dem der Hamster wieder zum Leben erwacht.
 

E2E8CA0E53.PNG  Day/Night
Turn the day into night!

Mach den Tag zur Nacht!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im vierten Raum zum ersten Mal das Truhenrätsel gelöst hat.
Dies ist ab dem Zeitpunkt möglich, wenn man die Kreide schwarz gefärbt und den roten "Kreidenschlüssel" an der Truhe angewendet hat. Zuerst platziert man die Kreide in der Truhe und wählt dann den Deckel der Truhe aus, um das Rätsel lösen zu können. Hierbei müssen in maximal sieben Zügen jeweils drei Knöpfe mit Sonnen- und Mondsymbolen darauf ihren Platz tauschen.
 
Hier ein möglicher Lösungsweg:
Spoiler
  • Annahme:
    • Nummerierung der Sonnensymbole 1, 2, 3 (von links nach rechts).
    • Nummerierung der Mondsymbole 4, 5, 6 (von links nach rechts).
  • Sonnensymbol 1 (linkes) auf freien Platz links schieben.
  • Mondsymbol 5 (mittiges) nach links oben schieben.
  • Sonnensymbol 3 (rechtes) nach unten auf mittigen Platz schieben.
  • Mondsymbol 6 (rechtes)  gerade nach oben schieben.
  • Sonnensymbol 2 (mittiges) nach rechts unten schieben.
  • Mondsymbol 4 (linkes) nach oben auf mittigen Platz schieben.
  • Sonnensymbol 1 von ganz links auf linken unteren Platz schieben.

 

55B95F4BA0.PNG  Drinking tea with demon
With raspberry leaf!

Mit Himbeerblättern!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Dämon im vierten Raum eine Himbeere gegeben hat, um den Geschmack seines Tees zu verbessern.
Dazu muss man im rechten hinteren Bereich bei der Maschine zuerst mit der Mini-Decke, die man von der Spinne erhalten hat, das Loch im Schlauch abdichten und dann bei den vier Glaskugeln die Teile eines Himbeerstrauchs auswählen. Dafür muss man bei den vier Kugeln der Maschine die Himbeere, das Blatt mit den kleinen Einzelblättern, die weiße Blume sowie die feingliedrige schwarze Wurzel einstellen. Danach kann man die Himbeere aus der fünften Kugel entnehmen und sie dem Dämon zum vorgegebenen Zeitpunkt im Handlungsverlauf geben.
 
Hier noch ein Screenshot:
Spoiler

TheTowerOfBeatriceRaspberryLeaf.png

 

F5A380A453.PNG  Om-nom-nom
Feed the chest!

Füttere die Truhe!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal einen Knochen mit einem Zauberspruch darauf an die bissige Truhe verfüttert hat.
Um die Truhe füttern zu können, muss diese erst im Laufe der Haupthandlung mit drei passenden Lochkarten aufgeschlossen werden. Des Weiteren kann man schon kurz zuvor den ersten gefundenen Knochen mit dem am Schreibtisch zusammengesetzten Blatt mit einem Zauberspruch darauf umwickeln, welchen man dann zum vorgegebenen Zeitpunkt auf die Truhe anwendet, worauf sie ihn frisst und man die Trophäe erhält.
 

F3D9FB4EE1.PNG  Exit
Open the door! Second time.

Öffne die Tür! Zweites Mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man beim zweiten Besuch im sechsten bzw. letzten Raum die Tür geöffnet hat und aus dem Turm entkommen konnte.
 

CB5EF351E9.PNG  Vae victis
Defeat him!

Besiege ihn!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man beim zweiten Besuch der Folterkammer den "Bosskampf" gegen den Zwerg gewonnen und ihm sein letztes Energieherz abgezogen hat.
Hierfür muss man ihm zum richtigen Zeitpunkt den hängenden Eimer im Raum von links nach rechts an den Kopf schwingen.
 
 
platin_header.png
 

FD96B7CCBA.PNG  The Tower of Beatrice Platinum
Good job! Completed all tasks!

Gute Arbeit! Alle Aufgaben abgeschlossen!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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