kape100666 Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Hallo Caramba, Du kannst zwar jederzeit speichern. Via Options-Taste. Es gibt sogar mehrere Slots. Das macht immer dann Sinn, wenn Du schon vorher weißt: "Ohjee, gleich kommt wieder diese blöde Stelle". Wenn Du lädst, bist Du genau da, wo Du gespeichert hattest, incl all Deiner Waffen. Selbst die bis dahin erzielten Treffer auf schwere Gegner werden mit-gespeichert, sodass Du diese Gegner mit frischem Kopf entsprechend schnell down bekommst. Bei Koop kannst Du zwar nicht speichern, aber es ist so, dass sich das System für die Trophäe merkt, wie weit Ihr zuvor gekommen ward, Wenn Du das Kooperativ-Menu betrittst - beispielsweise am nächsten Tag - kannst Du mit links/rechts unter "Kapitel" beispielsweise "The shores of hell" vorauswählen, und unter "Karte" beispielsweise "3". Also die Karte, die Ihr am Vortag noch nicht geschafft hattet. Dann gehts direkt ab da weiter, bzw. ab da los. Unter "Schwierigkeitsstufe" natürlich auch wieder "Nightmare" (Achtung: Dieser Schritt wird gerne mal vergessen!). Ab da schaut das System wieder zu, wie weit Ihr diesmal gekommen seid, usw.... Wenn Ihr irgendwann alle Maps durchhabt, sollte die Trophäe "Gar nicht übel" kommen. Sollte das noch immer zu schwer sein, probiert es mal zu dritt oder zu viert. Die Trophäe "Ich bin Dein Mann!", bei der Du das gesamte Doom in unter 2 Stunden abschliessen musst, ist eigentlich auch nur im Koop erreichbar. Hier bietet sich die leichteste Schwierigkeitsstufe an. Einfach nur schnell durch jedes Level rennen und alle Teilnehmer haben ihre kleine Aufgabe. Beispielsweise einer kümmert sich um die Schlüsselkarten/Schädel, der andere räumt schon mal den nächsten Abschnitt oder den Ausgang frei. Hier kannst Du aber nicht "am nächsten Tag weitermachen". Doch zwei Stunden Koop am-Stück ist noch akzeptabel. Wenn man es allerdings versemmelt, da man evtl. 02:13:43 Stunden gebraucht hat, muss man von vorne anfangen und alles wiederholen... und vorher die Strategie gemeinsam verfeinern um eben etwas schneller zu werden. Auch hier kann es helfen, es zu dritt oder zu viert anzugehen. Bearbeitet 14. August 2019 von kape100666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kape100666 Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Ok, ich muss mich revidieren, was die Trophäe "Ich bin Dein Mann!" angeht. Zwar ist der leichteste Schwierigkeitsgrad tatsächlich erlaubt. Aber man muss nur die 3 ersten Episoden beenden und das geht auch alleine. Also "Knee-deep in the dead", "The shores of hell" und "Inferno". Hier ein Video, bei dem es jemand in 38 Minuten geschafft hat (WOW!): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.