Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe vor mir ein neues Spiel zu kaufen...

Diese Spiele stehen zur Auswahl:

skate 3,

Dantes Inferno (oder GoW???),

Final Fantasy 13,

Lost Planet 2.

Welches könnt ihr mir empfehlen?

(Welches habt ihr? Habt ihr vllt mehrere der oben genannten?)

Oder soll ich lieber warten, und mir dann Spiele kaufen, die im Zeitraum September-November rauskommen?

Dantes Inferno, GoW 1-3 und FF13 stehen bei mir im Regal.

skate 3 und LP 2 kenne ich gar nicht.

Wenn du ein Action Hack'n'Slay willst dann wäre wohl GoW 3 die erste Wahl. Dante's Inferno hat mir auch sehr gut gefallen, aber GoW 3 ist einfach runder und bietet mehr Abwechslung.

Wenn dich eher ein Rollenspiel reizt dann würde ich zu FF13 greifen. Hier scheiden sich zwar die Geister, aber mir persönlich hat es eine Menge Spaß gemacht. Optisch genial und (als FF-Neuling) auch ein absolut solides Gameplay.

Wenn dir das Genre egal ist würde ich zu GoW greifen wenn du ein qualitativ besseres Spiel willst. Wenn du länger Spaß haben willst dann FF13 - da kommste unter 70 Stunden bestimmt nicht an Platin.

Edit: Zu dem Post darüber:

Ich tippe an der PS3 mit dem hier:

https://ecx.images-amazon.com/images/I/41DM27f1biL._SS400_.jpg

Wenn man keinen Tisch zur verfügung hat sehr praktisch. Die kleinen Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich gut zu handeln.

Wenn du einen Tisch zur verfügung hast tut's denke ich jedes wireless keyboard recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dantes Inferno, GoW 1-3 und FF13 stehen bei mir im Regal.

skate 3 und LP 2 kenne ich gar nicht.

Wenn du ein Action Hack'n'Slay willst dann wäre wohl GoW 3 die erste Wahl. Dante's Inferno hat mir auch sehr gut gefallen, aber GoW 3 ist einfach runder und bietet mehr Abwechslung.

Wenn dich eher ein Rollenspiel reizt dann würde ich zu FF13 greifen. Hier scheiden sich zwar die Geister, aber mir persönlich hat es eine Menge Spaß gemacht. Optisch genial und (als FF-Neuling) auch ein absolut solides Gameplay.

Wenn dir das Genre egal ist würde ich zu GoW greifen wenn du ein qualitativ besseres Spiel willst. Wenn du länger Spaß haben willst dann FF13 - da kommste unter 70 Stunden bestimmt nicht an Platin.

Edit: Zu dem Post darüber:

Ich tippe an der PS3 mit dem hier:

https://ecx.images-amazon.com/images/I/41DM27f1biL._SS400_.jpg

Wenn man keinen Tisch zur verfügung hat sehr praktisch. Die kleinen Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich gut zu handeln.

Wenn du einen Tisch zur verfügung hast tut's denke ich jedes wireless keyboard recht gut.

Danke. Mir wäre schon eine normale Tastatur lieber. Hatte mir diese hier:

https://www.amazon.de/Playstation-Cordless-Mediaboard-deutsches-Layout/dp/B000WDVSII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1278975150&sr=8-1

angeschaut und fand sie eigentlich ganz okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Mir wäre schon eine normale Tastatur lieber. Hatte mir diese hier:

https://www.amazon.de/Playstation-Cordless-Mediaboard-deutsches-Layout/dp/B000WDVSII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1278975150&sr=8-1

angeschaut und fand sie eigentlich ganz okay.

Ich habe so eine Funk Tastatur mit USB empfänger von Logitech. gab/gibt es im set mit ´ner Optischen Maus zu kaufen.

Ist ganz Praktisch, da aus der Ps3 schon genug Kabel herausschauen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine Funk Tastatur mit USB empfänger von Logitech. gab/gibt es im set mit ´ner Optischen Maus zu kaufen.

Ist ganz Praktisch, da aus der Ps3 schon genug Kabel herausschauen:smile:

Hast du vielleicht einen link dazu? die tastatur aus meinem link weiter oben ist ja auch ohne kabel und mit einem kleinen touchpad wenn ich das richtig gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dantes Inferno, GoW 1-3 und FF13 stehen bei mir im Regal.

skate 3 und LP 2 kenne ich gar nicht.

Wenn du ein Action Hack'n'Slay willst dann wäre wohl GoW 3 die erste Wahl. Dante's Inferno hat mir auch sehr gut gefallen, aber GoW 3 ist einfach runder und bietet mehr Abwechslung.

Wenn dich eher ein Rollenspiel reizt dann würde ich zu FF13 greifen. Hier scheiden sich zwar die Geister, aber mir persönlich hat es eine Menge Spaß gemacht. Optisch genial und (als FF-Neuling) auch ein absolut solides Gameplay.

Wenn dir das Genre egal ist würde ich zu GoW greifen wenn du ein qualitativ besseres Spiel willst. Wenn du länger Spaß haben willst dann FF13 - da kommste unter 70 Stunden bestimmt nicht an Platin.

Vielen Dank für deine ausführliche, schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krawall

Also ich hab beide vor ein paar Tagen bekommen - und muss feststellen das ich persönlich Motorstorm einfacher find auch wenn es sehr schwere Trophies hat. Mehr Spaß macht es auch. Liegt wohl dadran das Motor Storm 1 mir schon gut gelegen hat :D ... mit PURE konnt ich nicht so gut umgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt gern nen guten offroad-racer

in frage kommen für mich: pure, mx vs. atv reflex und motorstorm: pacific rift

bin aber auch für weitere vorschläge offen

kriterien sind für mich:

abwechslung

realistische fahrphysik

nicht allzuschwere trophies (wenn möglich viele ;))

grafik

zusätzlich sollte der soundtrack bzw. die kommentatoren nicht allzu nervig sein (weiß nich was wo und wie vorhanden is spiel solche spiele in der regel nich und wollts mal ausprobiern ^^)

Habe nur MS:PR und Pure gespielt:

Abwechslung: MS:PR bietet mehr (+ an Strecken und Fahrzeugen)

Realistik: Pure vllt. nen Ticken logischer, beides jedoch keine Simulationen

Trophies: Pure vieeeel einfacher

Grafik: Beide ähnlich, MS:PR mMng nach besser

Fazit: Beides sind halt eher Fun Racer, MS:PR macht auch online/ Splitscreen Spaß. MS:PR hat auch mehr Langzeitmotivation, ist eig. das bessere Spiel

Also... Deine Entscheidung, ob dir Trophies oder Langzeit wichtiger sind...

Spaß machen beide Spiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur MS:PR und Pure gespielt:

Abwechslung: MS:PR bietet mehr (+ an Strecken und Fahrzeugen)

Realistik: Pure vllt. nen Ticken logischer, beides jedoch keine Simulationen

Trophies: Pure vieeeel einfacher

Grafik: Beide ähnlich, MS:PR mMng nach besser

Fazit: Beides sind halt eher Fun Racer, MS:PR macht auch online/ Splitscreen Spaß. MS:PR hat auch mehr Langzeitmotivation, ist eig. das bessere Spiel

Also... Deine Entscheidung, ob dir Trophies oder Langzeit wichtiger sind...

Spaß machen beide Spiele!

vielen dank dafür wenn motorstorm besser is aber schwerer bei den trophies is hol ich mir möglicherweise pure noch dazu aber motorstorm: PR wird sicher demnächst geholt ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind ehrlich gesagt zwei verschiedene Spiele.

- CoD ist mehr so der Counter Strike-Stil

- Battlefield legt viel Wert auf Taktik

Ich persönlich finde Battlefield besser.

Das Battlefield Taktischer ist stimmt meiner meinung nach auch (vorallem wenn man Hardcore spielt). Das steigert auch den Spielspaß. Allerdings hat BF im gegensatz zu CoD keine langzeit Motivation. Als ich mit Level 24 (oder so) alle Waffen usw freigeschaltet hatte, hats einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich hab wieder mit CoD weitergemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...