Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

habe Beyond nie gespielt, aber wenn man den kritiken von diversen gaming seiten oder auch hobby kritikern glauben schenken kann/darf, ist Beyond zwar ein gutes solides Spiel, aber wie auch meine vorredner posteten ist heavy rain einfach das spiel auf der PS3 gewesen, super atmosphärisch (habe auch nur Heavy Rain gespielt), die Grafik war damals auch der hammer, aber am besten war einfach die Atmosphäre im Spiel, erlebt man heutzutage eher selten in einem Spiel !

Ot:

Polarwölfin: Dich sieht man auch überall :D

Stets zu diensten. :D

habe Beyond nie gespielt, aber wenn man den kritiken von diversen gaming seiten oder auch hobby kritikern glauben schenken kann/darf, ist Beyond zwar ein gutes solides Spiel, aber wie auch meine vorredner posteten ist heavy rain einfach das spiel auf der PS3 gewesen, super atmosphärisch (habe auch nur Heavy Rain gespielt), die Grafik war damals auch der hammer, aber am besten war einfach die Atmosphäre im Spiel, erlebt man heutzutage eher selten in einem Spiel !

Bei der Grafik muss sich Beyond aber nicht verstecken. :) Da sieht es wirklich toll aus.

Nur inhaltlich halt leider nicht so...

Stets zu diensten. :D

Bei der Grafik muss sich Beyond aber nicht verstecken. :) Da sieht es wirklich toll aus.

Nur inhaltlich halt leider nicht so...

joa zum glück gehts ja nicht um grafik sondern um den spielspaß, und solange der trotzdem gegeben ist kann man denk ich auch ruhig beide spiele spielen, ich weiß ich hab bei heavy rain die grafik erwähnt, aber habe das gefühl das die mehrheit der gamer einfach nur grafik geil ist und den spielspaß verkennt, werd mir diese Sony Collection da aber auch holen wie es aussieht :)

bald erscheint ja die collection bestehend aus two souls und heavy rain.könnt ihr die spiele empfehlen?sind das adventures oder eher wie the order eher ein spielbarer film?

Kann nur diese bedingt empfehlen.

Wenn du eine Story erwartest, die dich fesselt aber auf große Storylogikfehlern verzeihen kannst, dann ja ;)

Das schlimmste von David Cage ist immer noch Beyond Two Souls, da tatsächlich große Logikfehler existieren und er selber während des Spiels zu etwas aufzwängt, was ich absolut nicht tolerieren kann.

Wenn man Beyond nicht mochte, heißt das auf jeden Fall nicht, dass man Heavy Rain keine Chance geben sollte IMO. Durch die verschiedenen Protagonisten, die viel flexiblere Story (mit 16 Enden, nicht zwei :P) und lineare Erzählung hat man viel mehr Spaß daran die Story zu erleben. Wenn man bei Beyond allerdings gemerkt hat dass man generell mit "interaktiven Filmen" und Quicktime Events nichts anfangen kann, dann wird Heavy Rain den Eindruck wohl auch nicht mehr retten ^^

Ein Action- Game zu empfehlen? evtl. ein shooter?

Metal Gear Solid 5, Far Cry 4, Assassins Creed oder iwelche Ideen?

wie wärs Call of Duty oder Battlefield als Shooter und bei Assassins Creed würde ich dir Syndicate ans Herz legen wollen, nach jahren endlich wieder mal ein AC was wirklich spaß gemacht hat, und Far Cry 4 kann ich dir ebenfalls empfehlen, tolles Spiel :)

Ja auf OnlineShooter hab ich keine Lust derzeit... und sone 0815 Story brauch ich auch nicht, weshalb BF und CoD rausfliegen.

Braucht man Vorkenntnisse bei AC? Hab keinen Teil gespielt... wie sind die anderen so?

Noch iwer Alternativen? MGS-Fans?

Ich habe AC Syndicate vor Kurzem begonnen und vorher auch noch nie einen Teil der Reihe durchgezockt. Es gibt zwei Storylines, die eine ist unabhängig von den Vorgängern, die andere führt den roten Faden weiter. Wobei letztere eigentlich (bisher) kaum eine Rolle spielt und es deshalb auch nicht schlimm ist, wenn man nicht alles versteht. Es gibt allerdings auch viele Kodexeinträge, man kann sich die Vorgeschichte bei Bedarf dort in Kurzform durchlesen.

Ich habe das Spiel noch nicht mal zur Hälfte durch, aber bisher kann ich sagen: Eine epische Story darfst du auch hier nicht erwarten. Charaktere, Setting und vor allem das Gameplay sind richtig cool, die Story an sich ist zwar auch relativ interessant, kratzt aber nur an der Oberfläche. Das ist aber wie gesagt nur mein Ersteindruck, bin noch nicht durch.

Die Story in Far Cry 4 ist auch nur Mittel zum Zweck, hat mir von der Präsentation her aber etwas besser gefallen. Außerdem macht es richtig viel Spaß, durch die Wildnis zu laufen und auf Jagd zu gehen.

Ansonsten würden mir noch folgende Spiele einfallen, die actionlastig sind, aber trotzdem eine gute Story haben:

- GTA San Andreas (PS4) und GTA V (PS3 oder PS4)

- Saints Row III (PS3) und IV (PS4)

- Infamous: Second Son (PS4)

- Uncharted 1 - 3 (PS3 oder PS4)

- The Last of Us (PS3 oder PS4)

- Mass Effect 1 - 3 (PS3)

- Bioshock 1 + 2 + Infinite (PS3)

- Enslaved (PS3)

- Binary Domain (PS3)

- Spec Ops: The Line (PS3)

Keine Ahnung, ob du die schon kennst. Ich kann auch schwer einschätzen, welche Spiele DIR davon gefallen könnten, also am besten mal Trailer oder Gameplay anschauen. :smile:

Edit: DmC - Devil may Cry für die PS3 oder PS4 ist mir noch eingefallen.

Bearbeitet von Gast

Ja auf OnlineShooter hab ich keine Lust derzeit... und sone 0815 Story brauch ich auch nicht, weshalb BF und CoD rausfliegen.

Braucht man Vorkenntnisse bei AC? Hab keinen Teil gespielt... wie sind die anderen so?

ne bei AC Syndicate braucht man keine vorkenntnisse, zumindest nicht um es im groben zu verstehen, man kommt sehr schnell rein in die story, sonst als Shooter kann ich dir umbedingt Wolfenstein: The New Order & The Old Blood empfehlen, Akimbo Style und ein richtiger Thrash Shooter, macht aufjedenfall bock und ist komplett offline, was gibts sonst so, hm bei Shooter ists schwer da es alles 0815 schrott ist, wie wäre es mit THE ORDER 1885, ist ein interaktiver Film aber auch gleichzeitig ein Shooter & ne easy Platin noch obendrauf.

Ich kann dir da The Order 1886 wärmstens empfehlen.

Story ist zwar nicht zu vergleichen mit TLoU oder TWD, aber dennoch gut und interessant.

Wenn es dich nicht stört dass das Spiel in 10/15 std durch ist, kannst du da echt zuschlagen. Günstig ist ist mittlerweile auch zu haben (20 bis 30 euro).

Es beinhaltet keinen online modus, und es ist, falls du darauf wert legst, eine leichte platin ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bei MGS muss man sich schon auf ein riesiges Franchise einlassen, da alle Teile sehr miteinander zusammenhängen und die Story mega komplex ist. Ich als Fan sage natürlich dass es sich lohnt, aber man muss um sich reinzuarbeiten schon mit dem ersten - PS1 Teil - einsteigen. Das heißt die Legacy Collection wäre eine gute Anschaffung. Dort sind Teil 1,2,3,4, die alten MSX2 Teile (die eher optional sind) und Peace Walker drinne.

Wenn man allerdings mit V einsteigen möchte, sollte man mindestens Ground Zeroes gespielt haben (gibt es sicherlich schon für 10 Euro oder weniger im Store, im PS+ gab es das sogar mal umsonst) dort kann man wunderbar das Gameplay ausprobieren und es ist auch der Prolog zum Main Game. Man wird sicherlich nicht die Story komplett verstehen, aber man wird der Handlung folgen können. MGS V ist eh mehr so eine Art riesiger Schleich-Spielplatz mit etlichen Missionen und genialem Gameplay. Die Story ist da mehr im Hintergrund und kann man als Neuling auch gut ignorieren.

Ein Action- Game zu empfehlen? evtl. ein shooter?

Metal Gear Solid 5, Far Cry 4, Assassins Creed oder iwelche Ideen?

Wie die Vorredner sagen gab es da gute Vorschläge insbesondere Spec Ops The Line ;)

Aber hol dir nicht the Order 1886. Das einzige gute an dem Spiel ist nur die Grafik, aber die Story macht so vieles falsch und einige Gameplaypassagen sind etwas dumm genacht.

Ich kann dir da The Order 1886 wärmstens empfehlen.

Story ist zwar nicht zu vergleichen mit TLoU oder TWD, aber dennoch gut und interessant.

Wenn es dich nicht stört dass das Spiel in 10/15 std durch ist, kannst du da echt zuschlagen. Günstig ist ist mittlerweile auch zu haben (20 bis 30 euro).

Es beinhaltet keinen online modus, und es ist, falls du darauf wert legst, eine leichte platin ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

10-15 Stunden wäre schön :xd::'> Nach 5-6 Stunden haste The Order schon durch und dann gibt es abgesehen von einzelnen Trophäen null Wiederspielwert.

Bioshock wäre vielleicht auch eine Idee für einen Shooter mit guter Story.

ich zocke gerade "deus ex: human revolution", ist auch sehr zu empfehlen, ist aber kein klassischer shooter. man kann immer entscheiden, ob man lieber schleicht oder alles umnietet. kostet auch fast nichts mehr. außerdem hat es kleine rollenspielelemente (nebenquests, level-ups) und bietet einem in dialogen entscheidungen, die wirklich den gesprächsverlauf ändern können und somit konflikte hervorufen/vermeiden lassen. bisher erzählt sich die story auch sehr cool. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...