Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Auf was man sich auch noch freuen sollte als Horror Fan, ist das Remake von Pathologic.

Simon, von RocketBeans hat es mal in einer Folge After Dark gezeigt. Das Original sieht zwar echt Scheiße aus, machte aber einen echt guten und unheimlichen Eindruck. Grade arbeiten die Entwickler von dem Original an einem Remake, das dieses Jahr auch für PS4 erscheinen soll. Die Finanzierung läuft durch Kickstarter, und es gibt auch schon einen Trailer. Sieht echt nicht schlecht aus. Wenn man ein Fan von psychologischem Horror ist, auf jedenfall einen Blick wert denke ich.

Ein Tipp:

Seit'm 12.Januar ist The Banner Saga im Store erhältlich. Für schlappe 19,99€ bekommt ihr ein sehr spezielles, gleichsam grandioses Machwerk, welches vor allem durch seine hand-gezeichnete Grafik aufzufallen weiß. Gebt euch Trailer, Infos, Input aller Art. The Banner Saga muss man erlebt haben.

Sollte euch dieser Titel nicht zu sagen, wie wär's stattdessen mit "This War of Mine: The Little Ones" Release dieses hoch emotionalen Indie-KleinOds ist Ende Januar, ich glaube der 29.te solls gewesen sein. Preislich sind bisher 29,99€ angedacht. Auch hier, schaut euch an, was der Titel zu bieten hat. Wie "The Banner Saga" lassen sich beide Games nur schwer in irgendwelche üblichen Kategorieren packen.

Mann muss sie zumindestens mal gesehen, besser probiert haben.

An dieser Stelle meine vollste Empfehlung

Kann mir jemand einen guten online shooter empfehlen? Habe an bf4 gedacht. Hatte bei einem Bekannten call of duty advanced warfare ausprobiert,der macht mir aber kein spaß . überhaupt keine Atmosphäre in dem Spiel. Suche ein Spiel wie zb counterstrike wo du dich in dem Spiel verlieren kannst. CS ist zb zeitlos.suche ein Spiel so in der art.wo es taktische kämpfe gibt. Wie ist denn das neue Spiel von Tom clancy?

Hi^^

Ich habe im Forum nicht wirklich gefunden was ich gesucht habe.

Ich BIn ein großer Fan von ein paar Spielen die ich lange gesuchtet habe. diese hatten ein paar Aspekte gemeinsam und nach etwas recherche fand ich heraus dass man sie meist als rogue-like / dungeon crawler bezeichnet.

Die Spiele die ich gespielt habe waren

Azure Dreams

Final Fantasy x-2 Last Mission

Pokemon Mystery Dungeon

DOnt Starve

Rogue Legacy.

Während die letzten Beiden da eher aus der Rolle fallen bin ich besonders

Azure Dreams und Last Mission vollkommen verfallen. (Die Liste da oben kann man Ruhig als Rangliste sehen, AD ist das Beste :D)

Jetzt ist es mir aber unheimlich schwer gefallen noch Spiele zu finden die irgendwie in dieses Genre passen! Oft werden die Schlagworte Dungeon Crawler oder Roguelike nicht verwendet oder ganz anders ausgelegt.

Daher meine Frage:

Könnt ihr mir Spieltitel nennen die in dieses Genre einzuordnen sind?

Heisst:

Ich suche Games die Trophys unterstützen,

PS3/4, nicht Vita. (Meinetwegen auch Wii oder Wii U aber ich spiele eigentlich lieber PS Games)

In den Games erklimmt man einen Turm/Dungeon/Keller/Whatever immer wieder erneut,

die Runs sind immer anders da bei jedem Betreten neu generierte Maps,

sammelt dabei Items/Monster/Geld,

Rundenbasiert.

Alles andere ist egal, bin ja auch offen für Neues, und vielleicht treffen auch nicht immer alle diese Attribute zu... aber ich bin verzwifelt xD

Danke schonmal,

Jenny

Hi^^

Ich habe im Forum nicht wirklich gefunden was ich gesucht habe.

Ich BIn ein großer Fan von ein paar Spielen die ich lange gesuchtet habe. diese hatten ein paar Aspekte gemeinsam und nach etwas recherche fand ich heraus dass man sie meist als rogue-like / dungeon crawler bezeichnet.

Die Spiele die ich gespielt habe waren

Azure Dreams

Final Fantasy x-2 Last Mission

Pokemon Mystery Dungeon

DOnt Starve

Rogue Legacy.

Während die letzten Beiden da eher aus der Rolle fallen bin ich besonders

Azure Dreams und Last Mission vollkommen verfallen. (Die Liste da oben kann man Ruhig als Rangliste sehen, AD ist das Beste :D)

Jetzt ist es mir aber unheimlich schwer gefallen noch Spiele zu finden die irgendwie in dieses Genre passen! Oft werden die Schlagworte Dungeon Crawler oder Roguelike nicht verwendet oder ganz anders ausgelegt.

Daher meine Frage:

Könnt ihr mir Spieltitel nennen die in dieses Genre einzuordnen sind?

Heisst:

Ich suche Games die Trophys unterstützen,

PS3/4, nicht Vita. (Meinetwegen auch Wii oder Wii U aber ich spiele eigentlich lieber PS Games)

In den Games erklimmt man einen Turm/Dungeon/Keller/Whatever immer wieder erneut,

die Runs sind immer anders da bei jedem Betreten neu generierte Maps,

sammelt dabei Items/Monster/Geld,

Rundenbasiert.

Alles andere ist egal, bin ja auch offen für Neues, und vielleicht treffen auch nicht immer alle diese Attribute zu... aber ich bin verzwifelt xD

Danke schonmal,

Jenny

das einzige was mir hier jetzt spontan einfällt und ungefähr in die richtung geht, ist steamworld.

allerdings ist das spiel da nicht komplett vorbei, wenn man stirbt(so wie es bei roguelikes üblich ist) und rundenbasiert ist es auch nicht.

aber kannst es dir ja mal anschauen, vllt. gefällts dir trotzdem. :)

das einzige was mir hier jetzt spontan einfällt und ungefähr in die richtung geht, ist steamworld.

allerdings ist das spiel da nicht komplett vorbei, wenn man stirbt(so wie es bei roguelikes üblich ist) und rundenbasiert ist es auch nicht.

aber kannst es dir ja mal anschauen, vllt. gefällts dir trotzdem. :)

Danke ich schaue es mir trotzdem mal an :)

Bei Azure Dreams ist das SPiel ja auch nicht komplett vorbei wenn man stirbt, das bezieht sich immer nur auf die Geschehnisse im Kampfbereich. Wenn man stirbt verlässt man diesen und hat keine Erfolge erzielt. Außerhalb des Turms gibt es noch Story die nicht verschwindet. WIe seine "Pokemonviecher" und der Ausbau.

Wenns "Pokemonviehcher" sein dürfen, warum nicht Digimon Story Cyber Sleuth.

- Digimon sammeln und trainieren

- Rundenbasierte Kämpfe

- verliert man den Kampf, Game Over und laden des letzten Speicherstands

- Dungeons zum erforschen und Kämpfen

- Story

- Multiplayerkämpfe (auch wenn die eher meh sind)

- NG+ und Cross Dave zwischen Vita und PS4

Nachteil ist halt, dass die Dungeons nicht zufallsbasiert sind und es in dem Sinne nach der doch längeren Story keine neuen Dungeons gibt. ^^

Erscheint Anfang Februar für PS4 und PS Vita.

Wenns "Pokemonviehcher" sein dürfen, warum nicht Digimon Story Cyber Sleuth.

- Digimon sammeln und trainieren

- Rundenbasierte Kämpfe

- verliert man den Kampf, Game Over und laden des letzten Speicherstands

- Dungeons zum erforschen und Kämpfen

- Story

- Multiplayerkämpfe (auch wenn die eher meh sind)

- NG+ und Cross Dave zwischen Vita und PS4

Nachteil ist halt, dass die Dungeons nicht zufallsbasiert sind und es in dem Sinne nach der doch längeren Story keine neuen Dungeons gibt. ^^

Erscheint Anfang Februar für PS4 und PS Vita.

Hihi Digimon steht längst auf meiner Liste, einfach weil ich die alten SPiele davon auch liebte.

Aber das hat mit dem Genre nachdem ich hier suche leider absolut nichts zu tun ;)

Danke trotzdem!

Ich bin am überlegen welches Spiel ich und mein Freund uns zulegen, um es gemeinsam zu spielen und bräuchte ein bißchen Entscheidungshilfe. In der Auswahl stehen:

Diablo III Reaper of Souls oder Divinty: Original Sin

Gibt es da große Pro oder Contras hinsichtlich Gameplay, Story oder wie gut es sich im lokalen Koop spielen lässt?

Ich bin am überlegen welches Spiel ich und mein Freund uns zulegen, um es gemeinsam zu spielen und bräuchte ein bißchen Entscheidungshilfe. In der Auswahl stehen:

Diablo III Reaper of Souls oder Divinty: Original Sin

Gibt es da große Pro oder Contras hinsichtlich Gameplay, Story oder wie gut es sich im lokalen Koop spielen lässt?

willst du es denn auf PC zocken oder die Konsolen Version?

Als Diablo Veteran kann ich nur sagen es ist ein Top Koop Spiel, aber auf der Konsole leider nicht zu gebrauchen, da die einkaufs und ausrüstungsbildschirme immer nur für eine person funktionieren und das spiel mega aufhalten, die bedienung über die sticks ist ebenfalls voll daneben (also im menü)

Das frustet ganz schnell.

Für PC hingegen kann ich Diablo als Koop Spiel wärmstens empfehlen, habe es ausschliesslich mit meinem freund, schwager und schwägerin gezock. Das hat und jeden abend zusammen gebracht für locker 1000 Spielstunden.

Zu Divinity kann ich weniger sagen, habs nur angezockt und wurde nicht sofort mitgerissen.

Gibt es das für Konsole?

Hab Divinity Original Sin auf PS4 inzwischen durchgespielt. Ist ein CoreRPG der alten Schule. Vergleichbar mit den großen Brocken der End90er Jahre, namentlich mit Baldurs Gate, Planscape Torment und Co betitelt.

Gemeinhin sind diese Art von Spielen wenig einsteigerfreundlich, core (also alles andere als Casual), sperrig und mikromanagement-lastig.

Beisst man sich jedoch durch, investiert Zeit, dann entfaltet sich eines der besten Rundentaktik-RPGs die man zur Zeit für die Konsole bekommen kann. Ich sag's aber gleich: Ist und bleibt ne Nische im RPG Segment, man muss schon Fan sein.

Was den Coop lokal betrifft - ja wird vollständig unterstützt. Eine max. 4er Truppe kann man bspw. 2 zu 2, oder 1 zu 3 aufteilen unter den Spielern. Je nach Laune und Bequemlichkeit. auch kann man die Gruppe trennen, und jeder geht im Splitscreen seiner Wege, kann unabhängig voneinander kämpfen, handeln etc ... das volle Programm.

Ich kann Divinity, als Riesen Fan der alten Schule eben, meine volle Empfehlung aussprechen.

willst du es denn auf PC zocken oder die Konsolen Version?

Als Diablo Veteran kann ich nur sagen es ist ein Top Koop Spiel, aber auf der Konsole leider nicht zu gebrauchen, da die einkaufs und ausrüstungsbildschirme immer nur für eine person funktionieren und das spiel mega aufhalten, die bedienung über die sticks ist ebenfalls voll daneben (also im menü)

Das frustet ganz schnell.

Für PC hingegen kann ich Diablo als Koop Spiel wärmstens empfehlen, habe es ausschliesslich mit meinem freund, schwager und schwägerin gezock. Das hat und jeden abend zusammen gebracht für locker 1000 Spielstunden.

Zu Divinity kann ich weniger sagen, habs nur angezockt und wurde nicht sofort mitgerissen.

Gibt es das für Konsole?

Wir wollen auf der Konsole spielen, was anderes steht nicht zur Verfügung. Aber so wie du das beschreibst hört sich das nicht toll umgesetzt an zumindest im lokalen Koop. Mit dem scrollen durch Menüs bin ich einiges schlimmes gewohnt aber wenn ich überlege wie oft ich immer in Menüs rumhänge kriegt mein Partner da wohl ne Krise :biggrin5:. Schade eigentlich, ich wollte schon immer mal wissen warum das Spiel so toll sein soll und kam aber nie dazu. Wär ne gute Gelegenheit gewesen.

Hab Divinity Original Sin auf PS4 inzwischen durchgespielt. Ist ein CoreRPG der alten Schule. Vergleichbar mit den großen Brocken der End90er Jahre, namentlich mit Baldurs Gate, Planscape Torment und Co betitelt.

Gemeinhin sind diese Art von Spielen wenig einsteigerfreundlich, core (also alles andere als Casual), sperrig und mikromanagement-lastig.

Beisst man sich jedoch durch, investiert Zeit, dann entfaltet sich eines der besten Rundentaktik-RPGs die man zur Zeit für die Konsole bekommen kann. Ich sag's aber gleich: Ist und bleibt ne Nische im RPG Segment, man muss schon Fan sein.

Was den Coop lokal betrifft - ja wird vollständig unterstützt. Eine max. 4er Truppe kann man bspw. 2 zu 2, oder 1 zu 3 aufteilen unter den Spielern. Je nach Laune und Bequemlichkeit. auch kann man die Gruppe trennen, und jeder geht im Splitscreen seiner Wege, kann unabhängig voneinander kämpfen, handeln etc ... das volle Programm.

Ich kann Divinity, als Riesen Fan der alten Schule eben, meine volle Empfehlung aussprechen.

Klingt super, zumindest was mich betrifft :). Ich find das richtig toll wenn das mehr Old School ist aber ob Herr von und zu mit seiner PC Call of Duty und Co. Erfahrung da mithalten kann ist fraglich wenn das Gameplay doch sehr unüberschaubar ist... Da werde ich mir wohl doch noch ein oder zwei Videos zu anschauen müssen und dann entscheiden ob seine Lernfähigkeit ausreicht, je nachdem wie gut man das beurteilen kann ohne es selbst gespielt zu haben.

Diablo auf Ps4 ist TOP und spielt sicht 1a.

Halt nur im LOKALEN Coop hat man die kacke mit den Ausrüstungsbildschirmen das stimmt, aber davon abgesehen super^^

Ja selbstverständlich, leider war Koop aber genau die Anforderung.

Und das ist das Einzige was Diablo 3 auf der Konsole einfach nicht kann.

Wenn man mehrere konsolen hat dann isses wieder super, aber eben nicht "lokal" und alleine ebenso.

Ich mein wenn man da aus 8 Items/Rüstungsplätzen wie auch immer auswählt in dem man den stick in die richtung bewegt, dann klappt das grade noch bei links rechts oben und unten. aber "leicht links oben" zB wird bei der empfindlichen steuerung immer übersprungen bis man es anwählen kann vergehen minuten xD und in de zeit sitzen im extremfall DREI andere daneben und stöhnen xD

Neeee also das ist Müll und wir vier als große Fans haben dem Ganze wirklich 3 Stunden Zeit gegeben aber dann sind wir zurück zur PC Version.

Klar REST ist super, man kann toll zusammen Farmen und gegen Bosse vorgehen, (und dann wäre da ja auch noch die Story, kurz aber sehr gut wie ich finde) aber vor jedem besuch in der Stadt hat es einen gegruselt. Und mal eben alleine dort hin während die anderen schonmal 2-3 Championgruppen killen is auch nich drin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...