adam_200 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 weil Platins nix im grunde genommen nix bringen, was hat man den davon? kann man davon die miete bezahlen? essen? oder sonst was? richtig, nein kann man nicht, im laufe der jahre hab ich halt iwan gemerkt das Platins nix wert sind im grunde genommen, klar freut man sich trotzdem wenns doppel bling macht, aber im grunde genommen ist das mumpitz.Edit: und außerdem steht der Spielspaß des Spiels im vordergrund, viele (habe ich früher leider auch so gemacht) haben sich Games gekauft//ausgeborgt nur wegen der Platin, und viele hatten dabei frust ohne ende, und hatten den Spielspaß dabei verloren, gut kann natürlich jeder denken wie er möchte, aber eig. sollte der Spaß an erster stelle stehen und nicht das sammeln von Platins. Dann ändere lieber deinen Forum-Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Dann ändere lieber deinen Forum-Namen. haha ja das habe ich mir am ende auch gedacht aber mir fält leider kein anderer name erstmal ein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 so, nun brauche ich auch einmal hilfe bei der spielewahl. ich habe in letzter zeit "tales from the borderlands" und "until dawn" gespielt. bei einem gefiel mir die unterhaltsame, wendungsreiche story sehr, bei dem anderen habe ich die enorm unentspannte atmosphäre "genossen" (wenn man das so bei einem horrortitel überhaupt sagen kann ). jetzt frage ich mich, ob ich mir "alien: Isolation", "life is strange" oder "southpark: der stab der wahrheit" holen sollte. von "southpark" und "alien" an sich bin ich weder hater noch großer fan. sind die spiele zur jeweiligen serie/filmreihe für mich trotzdem geeignet? also wenn der unterhaltungswert bei "southpark" oder bei "isloation" die beklemmende atmosphäre stark sind, brauche ich auch keine großartige story, von der ich oft bei "life is strange" höre. sind vll sogar alle drei spiele zu empfehlen bzw. gibt's noch iwelche geheimtipps von euch, die super unterhaltsam/atmosphärisch/storymässig erstklassig sind? (ps3/ps4) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Also wenn du eine beklemmende Atmosphäre suchst bist du bei Alien: Isolation definitiv richtig. Hab das Spiel bei einem Freund ausprobiert und die Atmosphäre war unheimlich dicht und beklemmend (vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden). Hatte wirklich fast durchgehend Angst. Das was ich von der Story (3-4h) erlebt habe, fand ich eigentlich auch gut und das obwohl ich keinen einzigen Alien-Film gesehen habe. Life is strange hat eine grandiose Story, war nach Witcher III definitiv mein Spiel des Jahres. Man beeinflusst die gute Story (teilweise wie bei Heavy Rain) mit seinen Entscheidungen, der Soundtrack ist super und das Gameplay hat mir auch sehr gefallen. Für die PS4 kommt bald die Complete Edition um 30€ raus, da bekommst du definitiv ein tolles Spiel um wenig Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) so, nun brauche ich auch einmal hilfe bei der spielewahl.ich habe in letzter zeit "tales from the borderlands" und "until dawn" gespielt. bei einem gefiel mir die unterhaltsame, wendungsreiche story sehr, bei dem anderen habe ich die enorm unentspannte atmosphäre "genossen" (wenn man das so bei einem horrortitel überhaupt sagen kann ). jetzt frage ich mich, ob ich mir "alien: Isolation", "life is strange" oder "southpark: der stab der wahrheit" holen sollte. von "southpark" und "alien" an sich bin ich weder hater noch großer fan. sind die spiele zur jeweiligen serie/filmreihe für mich trotzdem geeignet? also wenn der unterhaltungswert bei "southpark" oder bei "isloation" die beklemmende atmosphäre stark sind, brauche ich auch keine großartige story, von der ich oft bei "life is strange" höre. sind vll sogar alle drei spiele zu empfehlen bzw. gibt's noch iwelche geheimtipps von euch, die super unterhaltsam/atmosphärisch/storymässig erstklassig sind? (ps3/ps4) Die beiden Metro Spiele, am besten in der PS4 Redux Edition. Was Atmo und Setting betrifft (Ubahn Tunnel, postapokalyptisches Horro-Setting) ist Metro 2033 Redux herausragend. Natürlich auch sein Nachfolger "Last Light". Ein Ego Shooter, der auch durch interessante, eigenwillige Features hervor sticht, wie Luftdruck Waffen, die erstmal mechanisch "unter Druck" gesetzt werden müssen. Etc etc ... Ich kann dir die Redux Edition als Geheimtipp bedenkenlos empfehlen. Bearbeitet 7. Januar 2016 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 South Park hat mir als totaler South Park Noob echt gut gefallen, nur die ganzen Insider etc versteht man dann halt nicht so ^^ Alien kann ich auch empfehlen, aber man muss auch erwähnen das Game braucht eine Zeit um richtig in Schwung zu kommen. Von Atmo aber super und mittlerweile echt günstig. Die 2 Metro Games kann ich auhc empfehlen. Zwei gute Shooter, Story ist okay und die Atmosphäre ist 1a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 cool, thx für die schnellen rückmeldungen von allen! "metro: last light" hatte ich mal im plus-abo, habe ich auch platiniert, das war wirklich ein tolles spiel! also bekomme ich anscheinend bei allen drei games auch genau das, was ich mir erhoffen würde; dann kauf ich mir wohl erst einmal "isolation" und "der stab der wahrheit" und warte dann auf das "life is strange"-disc-release. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 so, nun brauche ich auch einmal hilfe bei der spielewahl.ich habe in letzter zeit "tales from the borderlands" und "until dawn" gespielt. bei einem gefiel mir die unterhaltsame, wendungsreiche story sehr, bei dem anderen habe ich die enorm unentspannte atmosphäre "genossen" (wenn man das so bei einem horrortitel überhaupt sagen kann ). jetzt frage ich mich, ob ich mir "alien: Isolation", "life is strange" oder "southpark: der stab der wahrheit" holen sollte. von "southpark" und "alien" an sich bin ich weder hater noch großer fan. sind die spiele zur jeweiligen serie/filmreihe für mich trotzdem geeignet? also wenn der unterhaltungswert bei "southpark" oder bei "isloation" die beklemmende atmosphäre stark sind, brauche ich auch keine großartige story, von der ich oft bei "life is strange" höre. sind vll sogar alle drei spiele zu empfehlen bzw. gibt's noch iwelche geheimtipps von euch, die super unterhaltsam/atmosphärisch/storymässig erstklassig sind? (ps3/ps4) kennst du soma? hab kein spiel dieses jahr gesehen, was das kleine spielchen atmosphäretechnisch schlagen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 kennst du soma?hab kein spiel dieses jahr gesehen, was das kleine spielchen atmosphäretechnisch schlagen konnte. hat mir bislang nichts gesagt, aber habe eben im store 2 trailer angeschaut und das sieht genau nach so einem "unbequemen" spiel aus, wie ich es suche. danke für den tipp! sehe ich richtig, dass man wehrlos ist gegen die monster/wesen in dieser unterwasserstation? fände ich sehr cool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 hat mir bislang nichts gesagt, aber habe eben im store 2 trailer angeschaut und das sieht genau nach so einem "unbequemen" spiel aus, wie ich es suche. danke für den tipp! sehe ich richtig, dass man wehrlos ist gegen die monster/wesen in dieser unterwasserstation? fände ich sehr cool! jop, hat das gleiche spielprinzip wie amnesia (falls du das kennst) ist auch von den gleichen machern. man hat keine möglichkeit sich zu verteidigen, nur verstecken und wegrennen. die atmosphäre und story von diesem spiel sind einfach bombe. kann ich dir wirklich nur empfehlen. hat viel zu wenig beachtung bekommen, meiner meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 jop, hat das gleiche spielprinzip wie amnesia (falls du das kennst) ist auch von den gleichen machern.man hat keine möglichkeit sich zu verteidigen, nur verstecken und wegrennen. die atmosphäre und story von diesem spiel sind einfach bombe. kann ich dir wirklich nur empfehlen. hat viel zu wenig beachtung bekommen, meiner meinung nach. ha, ja! ich glaube, das haben die rocketbeans vor 3-4 monaten gezockt. habe eben mal hier im forum auf der soma-seite geguckt, scheint leider wirklich total untergegangen zu sein, bei den wenigen kommentaren die da in den threads sind. aber ich werds mir auf jeden fall mal holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 ha, ja! ich glaube, das haben die rocketbeans vor 3-4 monaten gezockt. habe eben mal hier im forum auf der soma-seite geguckt, scheint leider wirklich total untergegangen zu sein, bei den wenigen kommentaren die da in den threads sind. aber ich werds mir auf jeden fall mal holen. glaub mir, wirst es nicht bereuen . wenn du es gespielt hast, kannst du mir gerne mal schreiben wie du es fandest. würde mich wirklich interessieren. die rocketbeans haben soma auch gespielt^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus2003 Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Suche etwas wie Fallout 4 / Falling light, da mir diese Spiele sehr Spass gemacht haben. Habt ihr mir eine Empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Suche etwas wie Fallout 4 / Falling light, da mir diese Spiele sehr Spass gemacht haben. Habt ihr mir eine Empfehlung? Wenn du die PS3 besitzt, dann Fallout 3 und Fallout New Vegas. Wenns Mittelaltersetting sein darf, dann Skyrim für die PS3. Die würden mir jetzt spontan einfallen und gehören alle zu Bethesdas Portfolio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Wenn du die PS3 besitzt, dann Fallout 3 und Fallout New Vegas. Wenns Mittelaltersetting sein darf, dann Skyrim für die PS3. Die würden mir jetzt spontan einfallen und gehören alle zu Bethesdas Portfolio. ick staune ja das du kein Witcher 3 empfohlen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 ick staune ja das du kein Witcher 3 empfohlen hast Witcher ist absolut das Gegenteil von Fallout. Warum sollte ich das empfehlen? (Auch wenn ich persönlich Witcher 1000x besser finde als Fallout, aber das ist Geschmackssache) Fallout: offene Welt zum machen was man will ala Sandkasten. Mit vernachlässigbarer Story, dafür aber reißen Freiheit wie und was man macht. Witcher: offene Welt mit viel zum erleben, aber Charakter ist vorgegeben: Geralt, Freiheit ist nicht ganz so groß und Story steht im Mittelpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Witcher ist absolut das Gegenteil von Fallout. Warum sollte ich das empfehlen? (Auch wenn ich persönlich Witcher 1000x besser finde als Fallout, aber das ist Geschmackssache)Fallout: offene Welt zum machen was man will ala Sandkasten. Mit vernachlässigbarer Story, dafür aber reißen Freiheit wie und was man macht. Witcher: offene Welt mit viel zum erleben, aber Charakter ist vorgegeben: Geralt, Freiheit ist nicht ganz so groß und Story steht im Mittelpunkt. weil das Spiel prinzip das gleiche ist, nur das es im Mittelalter spielt und nix mit der modernen Welt zu tun hat, genauso wie bei F4 muss man Questen ohne ende und ist genau wie F4 ein 200+ Stunden Spiel, und ist genau wie F4 auch ein Open World/RPG. Edit: den einzigsten vorteil den ich bei F4 sehe ist eben das, das Craften deutlich mehr ist als bei Witcher 3, und selbst die Story klingt zunächst identisch da folgendes Fallout: der haupt Char sucht seinen Sohn Witcher 3: der haupt Char sucht seine Tocher im großen und ganzen klingt das für mich als das gleiche Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 weil das Spiel prinzip das gleiche ist, nur das es im Mittelalter spielt und nix mit der modernen Welt zu tun hat, genauso wie bei F4 muss man Questen ohne ende und ist genau wie F4 ein 200+ Stunden Spiel, und ist genau wie F4 auch ein Open World/RPG.Edit: den einzigsten vorteil den ich bei F4 sehe ist eben das, das Craften deutlich mehr ist als bei Witcher 3, und selbst die Story klingt zunächst identisch da folgendes Fallout: der haupt Char sucht seinen Sohn Witcher 3: der haupt Char sucht seine Tocher im großen und ganzen klingt das für mich als das gleiche Spiel. bis auf die open world und das es quests gibt, haben witcher und fallout überhaupt nichts gemeinsam^^. und die geschichten sind auch absolut unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 bis auf die open world und das es quests gibt, haben witcher und fallout überhaupt nichts gemeinsam^^.und die geschichten sind auch absolut unterschiedlich. für mich sind das schon gleiche spiele da man bei beiden spielen das gleiche machen muss, einzig allein das setting und gameplay ist für mich anders und die Story okay wenn man natürlich weiter spielt kann es schon sein das sie unterschiedlich sind, aber im groben gesehen sind sie auch gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 für mich sind das schon gleiche spiele da man bei beiden spielen das gleiche machen muss, einzig allein das setting und gameplay ist für mich anders und die Story okay wenn man natürlich weiter spielt kann es schon sein das sie unterschiedlich sind, aber im groben gesehen sind sie auch gleich. also spiele mit unterschiedlichem setting, gameplay und story (und ja die sind so unterschiedlich wie tag und nacht, wenn man sie beide gespielt hat, weiß man das auch) sind für dich gleich ? okay, bin ich komplett anderer meinung, aber gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.