Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Also wenns eine Tales of sein darf, dann würde ich dir Xillia (1!) empfehlen. Es ist vergleichsweise kurz, aber hat eine tolle Geschichte und tolle Charaktere. Kampfsystem ist gut gelöst und nicht rundenbasiert. ;)

Ansonsten wären noch Tales of Graces f (Wii-Port) oder Tales of Symphonia (Ursprung GameCube) einen Blick wert, wenn es dir nichts ausmacht, dass sie einen anderen Konsolenursprung haben.

Darf es auch etwas ohne Trophäen sein? Dann aus dem PS3-PSN die PS2-Spiele Persona 3 FES und Persona 4. Sie sind zwar etwas speziell, was die Spielmechanik betrifft, aber bisher haben mich diese zwei Games von allen JRPG am meisten umgehauen, was Story und Charaktere betrifft. Gerade was Emotionalität und Tiefe betrifft. Dazu kommt nächstes Jahr endlich Persona 5 raus. ;) (Keine Sorge, die Spiele hängen trotz der Zahlen nicht zusammen) Kampfsystem ist allerdings rundenbasiert, aber einfach.

Ansonsten .... Gibt wirklich viele....

Hyperdimension-Reihe würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen. Ist schon ziemlich speziell. Gerade die Story.

Atelier ist auch so ein spezieller Fall. Ist eher was für dich, wenn du vergleichsweise Ruhige und koordinierte Spiele willst (Zeitdruck).

Phu, am besten empfehle ich dir natürlich die dich interessierenden Spiele mal bei YouTube zu suchen. Dann kannst dir schon mal n erstes Bild machen.

Ach ja, bei Tales of .... Fang bitte nicht mit Zestiria an, auch wenn es der neuste Teil ist. Es ist nicht der Vorzeigetitel, da gibt es bessere Tales of.

danke schonmal für die vorschläge. :)

das problem ist, ich hab wirklich überhaupt keinen plan wo ich anfangen soll. xD

deswegen hab ich hier auch erstmal nachgefragt, um eine ungefähre richtung zu bekommen.

dann werde ich mir jetzt mal tales of xilia/symphonia anschauen.

trophäen sind mir nicht so wichtig, würde es aber gerne auf disk haben.

danke schonmal für die vorschläge. :)

das problem ist, ich hab wirklich überhaupt keinen plan wo ich anfangen soll. xD

deswegen hab ich hier auch erstmal nachgefragt, um eine ungefähre richtung zu bekommen.

dann werde ich mir jetzt mal tales of xilia/symphonia anschauen.

trophäen sind mir nicht so wichtig, würde es aber gerne auf disk haben.

Steht eigentlich auch die Vita zur Debatte? Dann würde ich Persona 4 Golden jedem an Herz legen. Auch wenn es essentiell rundenbasiert ist^^.

Kingdom Hearts 1.5 HD und 2.5 HD für die PS3. Vielleicht das Beste in dem Genre. Kampfsystem läuft in Echtzeit ab ( geht in Richtung Hack 'n' Slay)

Weitere Spiele :

- Final Fantasy X/X-2 HD PS3/PS4

- Final Fantasy VII PS4

- Ni No Kuni PS3

Komischerweise kann ich nur was mit J-RPGs anfangen, wenn diese von Square kommen. Ni No Kuni mag ich auch nicht, gilt aber als das beste J-RPG auf der PS3.

Kingdom Hearts ist aber doch auch eher speziell, wenn jemand einfach erst mal in das Genre eintauchen will. ;) Alleine die Sache mit den Disney-Welten und -Charakteren. Als typisches JRPG würde ich persönlich es eher nicht sehen.

Ni No Kuni, stimmt. Total vergessen. ^^ Selbst sagt es mir zwar auch ned zu. Aber genug anderen Zockern muss es wohl gefallen haben.

Wenns richtig schön "Japanisch" sein darf, dann vll noch Okami? Auch wenn es kein RPG ist. ^^"

Kingdom Hearts 1.5 HD und 2.5 HD für die PS3. Vielleicht das Beste in dem Genre. Kampfsystem läuft in Echtzeit ab ( geht in Richtung Hack 'n' Slay)

Weitere Spiele :

- Final Fantasy X/X-2 HD PS3/PS4

- Final Fantasy VII PS4

- Ni No Kuni PS3

Komischerweise kann ich nur was mit J-RPGs anfangen, wenn diese von Square kommen. Ni No Kuni mag ich auch nicht, gilt aber als das beste J-RPG auf der PS3.

Kingdom Hearts ist aber doch auch eher speziell, wenn jemand einfach erst mal in das Genre eintauchen will. ;) Alleine die Sache mit den Disney-Welten und -Charakteren. Als typisches JRPG würde ich persönlich es eher nicht sehen.

Ni No Kuni, stimmt. Total vergessen. ^^ Selbst sagt es mir zwar auch ned zu. Aber genug anderen Zockern muss es wohl gefallen haben.

Wenns richtig schön "Japanisch" sein darf, dann vll noch Okami? Auch wenn es kein RPG ist. ^^"

FF X hab ich schonmal angespielt, hat mich jetzt aber irgendwie nich so gefesselt.

ni no kuni "schreckt" mich dieser super kindliche look ein bisschen ab, obwohl es ja echt gut sein soll.

werde jetzt mal tales of xilia ausprobieren. die sachen, die ich in reviews gesehen hab, haben recht gut gefallen.

danke für den tipp. :)

Nicht der kindliche Look ist das Problem, sondern das Kampfsystem. Das schlechteste KS, das ich je gesehen habe. ^^

Ich wollte zuerst nix sagen, aber ja genau das ist das Problem. Der Look, die Atmosphäre vom Spiel ist super. Das Kampfsystem ist ein Krampf den ich nur in wenigen Spielen schlechter gesehen habe^^

Nicht der kindliche Look ist das Problem, sondern das Kampfsystem. Das schlechteste KS, das ich je gesehen habe. ^^
Ich wollte zuerst nix sagen, aber ja genau das ist das Problem. Der Look, die Atmosphäre vom Spiel ist super. Das Kampfsystem ist ein Krampf den ich nur in wenigen Spielen schlechter gesehen habe^^

okay kann natürlich auch sein, habs nicht gespielt.

fand nur schon den look nicht ansprechend^(auch wenn es toll animiert ist von studio ghibli), aber wenn das kampfsystem auch grütze is, dann spar ich mir das spiel.^^

DAS KS schlecht in Ni No Kuni ? Kann ich nicht bestätigen. Empfehle dir a) Lets Plays, Reviews und Co anzuschauen um einen Eindruck zu gewinnen und b) die Kaufentscheidung nicht per se vom KS abhänhig zu machen. Dieser Titel hat sicherlich seine Macken, wie JEDER andere Titel auch. Aber die Handschrift des legendären Studios Ghibli (richtig geschrieben?) spricht Bände. Ni No Kuni ist eines der besten JRPGs der letzten Dekade ...

der kindliche Look täuscht. Zum Ende hin steigt der Anspruch dann doch, was einen 6 Jährigen durchaus überfordern dürfte.

DAS KS schlecht in Ni No Kuni ? Kann ich nicht bestätigen. Empfehle dir a) Lets Plays, Reviews und Co anzuschauen um einen Eindruck zu gewinnen und b) die Kaufentscheidung nicht per se vom KS abhänhig zu machen. Dieser Titel hat sicherlich seine Macken, wie JEDER andere Titel auch. Aber die Handschrift des legendären Studios Ghibli (richtig geschrieben?) spricht Bände. Ni No Kuni ist eines der besten JRPGs der letzten Dekade ...

der kindliche Look täuscht. Zum Ende hin steigt der Anspruch dann doch, was einen 6 Jährigen durchaus überfordern dürfte.

das hab ich auch garnicht gemeint.

der look hat natürlich nicht zwangsläufig etwas mit dem anspruch des spiels an sich zutun.

beim KS scheiden sich ja oftmals die geister, dem einen gefällts dem anderen garnicht.

am ende werde ich es nur wissen, wenn ich es selbst ausprobiert habe, aber das gesamtpacket (wie es mir zur zeit erscheint) lässt das spiel auf meiner liste nich ganz oben stehen.

vllt. merke ich aber auch, wenn ich es dann mal gespielt habe, dass ich mich komplett verschätzt habe. :)

das hab ich auch garnicht gemeint.

der look hat natürlich nicht zwangsläufig etwas mit dem anspruch des spiels an sich zutun.

beim KS scheiden sich ja oftmals die geister, dem einen gefällts dem anderen garnicht.

am ende werde ich es nur wissen, wenn ich es selbst ausprobiert habe, aber das gesamtpacket (wie es mir zur zeit erscheint) lässt das spiel auf meiner liste nich ganz oben stehen.

vllt. merke ich aber auch, wenn ich es dann mal gespielt habe, dass ich mich komplett verschätzt habe. :)

Ni No Kuni hat leider das angesprochene Problem, dass der kindliche Look viele "abschreckt" ... Das ist verdammt ärgerich - denn hinter dieser Fassade ist nicht nur Oliver, ein durchaus sympathischer Held - nein ,auch der Pokemon ähnliche Sammelwahn seiner Begleiter , die liebevollen, handgezeichneten Zwischensequenzen etc etc sind Kaufgrund genug. Alles in allem sei dieses Spiel, auch für nicht JRPG Fans ans Herz gelegt.

Perönlich kann ich bei diesem Titel ne uneingeschrenkte Kaufempfehlung aussprechen ... Zauberhaft ist das Wort, welches ich nennen würde, wenn man mich fragt: "Beschreiben sie Ni No Kuni mit einem Wort" ^^ Zu guter Letzt, der Titel passt auch von seiner Atmosphäre, seiner Stimmung herrlich in die eh schon melancholische, träumerische Weihnachtszeit. :) Finde ik .. ^^

Ni No Kuni hat leider das angesprochene Problem, dass der kindliche Look viele "abschreckt" ... Das ist verdammt ärgerich - denn hinter dieser Fassade ist nicht nur Oliver, ein durchaus sympathischer Held - nein ,auch der Pokemon ähnliche Sammelwahn seiner Begleiter , die liebevollen, handgezeichneten Zwischensequenzen etc etc sind Kaufgrund genug. Alles in allem sei dieses Spiel, auch für nicht JRPG Fans ans Herz gelegt.

Perönlich kann ich bei diesem Titel ne uneingeschrenkte Kaufempfehlung aussprechen ... Zauberhaft ist das Wort, welches ich nennen würde, wenn man mich fragt: "Beschreiben sie Ni No Kuni mit einem Wort" ^^ Zu guter Letzt, der Titel passt auch von seiner Atmosphäre, seiner Stimmung herrlich in die eh schon melancholische, träumerische Weihnachtszeit. :) Finde ik .. ^^

ist auf jeden fall vorgemerkt ;).

Persönlich kann ich bei diesem Titel ne uneingeschrenkte Kaufempfehlung aussprechen ... Zauberhaft ist das Wort, welches ich nennen würde, wenn man mich fragt: "Beschreiben sie Ni No Kuni mit einem Wort" ^^ Zu guter Letzt, der Titel passt auch von seiner Atmosphäre, seiner Stimmung herrlich in die eh schon melancholische, träumerische Weihnachtszeit. :) Finde ik .. ^^

Also ich will nicht zu negativ aufkommen...ich mag das Spiel, vor allem seine Atmosphäre sehr gerne. Die Welt ist tatsächlich zauberhaft...aber das Kampfsystem ist ein Krampf. Ich hab in meinem Zockerleben schon viele RPGs mit unausgegorenem Kampfsystemgehabt, aber dieses hat mir den Spass am Spiel zerschossen wie wenige zuvor.

Es ist natürlich eine subjektive Sache wie nervig man es findet. Aber es ist definitiv eine Tatsache das es nicht besonders gut ist. Der kindliche Look ist für mich absolut kein abschreckendes Ding, ich kann auch mit den Atelier Spielen gut umgehen. Aber wenn einem zum hundertsten mal die dumme KI und des Micromanagement der Mobs den Spass einem zerhaut. Es ist anstrengend.

Zu Ni No Kuni gibts auf der PS3 ne Demo.

Ausprobieren. Mir hat die Demo gereicht um zu wissen, dass weder der Stil, noch das Kampfsystem was für mich ist.

Wer etwas in Pokemon-Art will: Persona oder auf Digimon Story im Februar für PS4 warten.

Aber Ni No Kuni? Ne, kein "Pokemon-Feeling". Zumal das Kampfsystem der Demo echt meh war.

Da schau ich persönlich lieber Prinzessin Mononoke auf dem TV. ;)

Dit mein ik ... bevor Du dir von uns letztendlich den Kauf madig reden lässt ^^... Schau dir Lets Plays an, Reviews etc etc etc ... und wie Polarwölfin schon meinte, ne DEMO gibts ja uch noch (die mich bspw überzeugt hat) ... Aber, bei uns allen spricht in höchstem Maße die Subjektivität.

LetztenEndes: it's your Choice

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...