Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Braucht man dafür wirklich Vorkenntnisse aus der Serie?

Ich hatte hier mal gelesen, dass es nur wenige Überschneidungen gibt und man auch alles verstehen würde ohne die Serie zu kennen.

Sent from my SM-G920F

Die eigentliche Handlung kann man schon nachvollziehen, aber es sind im Spiel halt viele Charaktere aus der Serie, deren Handlungen man dann evtl. nicht richtig nachvollziehen kann. Spielen kann man das Spiel natürlich aber auch ohne 100%ige Kenntnisse der Serie zu haben.

Die eigentliche Handlung kann man schon nachvollziehen, aber es sind im Spiel halt viele Charaktere aus der Serie, deren Handlungen man dann evtl. nicht richtig nachvollziehen kann. Spielen kann man das Spiel natürlich aber auch ohne 100%ige Kenntnisse der Serie zu haben.

Alles klar, danke dir ;)

Sent from my SM-G920F

Hallo,

ich suche Spiele die ich als PS4-Nutzer unbedingt spielen muss. Bisher habe ich Far Cry 4 durchgezockt und spiele nebenbei PES 2016. Ich bin eig. für jedes Genre offen. The Last Of Us habe ich mir eben auch für 28€ inkl. Versand bestellt. Was empfehlt ihr mir noch?

Gruß

Einige Beispiele:

The Witcher 3: Wild Hunt

Fallout 4

Wolfenstein: The Old Blood / The New Order

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Assassin's Creed Syndicate

Soma (PSN Download)

Until Dawn

God of War 3 Remastered Edition

Alien: Isolation

Uncharted: The Nathan Drake Collection

Bloodborne

Mad Max

Grand Theft Auto V

Everybody's Gone to the Rapture (PSN Download)

Diablo III - Ultimate Evil Edition

Divinity Original Sin: Enhanced Edition

Ob Exklusiv-Titel oder nicht, hat jetzt mal keine Rolle gespielt. Mit diesen Spielen kannste aber meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Das Spiel lohnt sich meiner Meinung nach erst richtig, sobald man sich richtig gut mit der Serie auskennt, denn sonst verliert man bei der Handlung schnell den Faden. Rein vom Spiel lohnt es sich für 10 Euro zwar auch, aber dann eher wegen der Platin.

Ok, danke. Hab es mir dennoch mal gekauft. Für nen Zehner war es dann doch zuverlockend.

meiner meinung nach lohnt sich das spiel eher wenn man gute englisch kenntnisse hat, sonst versteht man nichtmal ansatzweise um was es da überhaupt geht.
Das Problem wurde doch mit dem letzten Patch behoben, da es nun deutsche Untertitel hat. ;)

Hab kein Problem mit Englisch, die Deutschen Untertitel sind eh zum kotzen. Wünschte eher das man die Englischen auswählen könnte.

Tag leutz und zwar brauch ich Rat bei einer entscheidung...

Wollte jetzt mal einen Horror spiel auf der PS4 spielen.

Wollte mich zwischen Alien Isolation und the Evil within entscheiden aber weiß nicht was ich zuerst nehmen soll...

was würdet ihr zuerst nehmen? :D

Alien. Frag nicht, tu es einfach!

Alien hat eine unglaubliche Atmosphäre und ist ein Nervenkitzelhorror durch und durch. Evil Within ist... ja, Evil Within. :D

Tag leutz und zwar brauch ich Rat bei einer entscheidung...

Wollte jetzt mal einen Horror spiel auf der PS4 spielen.

Wollte mich zwischen Alien Isolation und the Evil within entscheiden aber weiß nicht was ich zuerst nehmen soll...

was würdet ihr zuerst nehmen? :D

würde mal sagen kommt drauf an was du erwartest, bei Evil Within wurde etwas anderes versprochen, viel Horror und viel Atmosphäre, bekommen haben wir eine sinnlose schlechte Splatter Orgie, wie Happi schon schrieb hat Alien eine sau gute Atmo und ist das was es versprochen wurde, nämlich ein Suvival Spiel ohne Waffen bzw. ohne Schuss Waffen, wenn du also n reines Atmo Game haben möchtest nimm Alien, wenn du auf sinnlosen Splatter kram stehst nimm Evil Within.

Hallo,

ich suche Spiele die ich als PS4-Nutzer unbedingt spielen muss. Bisher habe ich Far Cry 4 durchgezockt und spiele nebenbei PES 2016. Ich bin eig. für jedes Genre offen. The Last Of Us habe ich mir eben auch für 28€ inkl. Versand bestellt. Was empfehlt ihr mir noch?

Gruß

Also ich würde dir vor allem Witcher 3: Wild Hunt, eventuell die Uncharted-Collection (falls du die Spiele nicht auf der PS3 hattest) und GTA V (falls du das sonst noch nicht gespielt hast) empfehlen.

Rayman Legends ist das beste Jump'n'Run auf der PS4 und hat mir auch sehr gefallen.

Hallo,

Gruß

NBA2k16, wenn du dich ein bisschen für Basketball interessierst.

Hallo,

Gruß

Woah Dave!. Bestes PS4-Spiel :)

Wenn man die PS4 hat, dann natürlich erst mal die Exklusivtitel: Uncharted Collection, God of War 3, Until Dawn, LittleBigPlanet 3, Tearaway und Bloodborne. (Und für nächstes Jahr vll Ratchet & Clank im Auge behalten.)

Falls man Rennspiele mag: Drive Club und / oder GT vormerken.

Ansonsten: Witcher 3, als König des RPG-Genres im Fantasy-Bereich. Fallout 4, wenn man Bethesda und Fallout kennt.

Alles in allem: Einfach mal durchgucken was einem zusagt. :) Wenn man aber schon ne PS4 hat, sollte man mal n Auge auf die Exklusivtitel werfen. ;)

Wenn man die PS4 hat, dann natürlich erst mal die Exklusivtitel: Uncharted Collection, God of War 3, Until Dawn, LittleBigPlanet 3, Tearaway und Bloodborne. (Und für nächstes Jahr vll Ratchet & Clank im Auge behalten.)

Falls man Rennspiele mag: Drive Club und / oder GT vormerken.

Ansonsten: Witcher 3, als König des RPG-Genres im Fantasy-Bereich. Fallout 4, wenn man Bethesda und Fallout kennt.

Alles in allem: Einfach mal durchgucken was einem zusagt. :) Wenn man aber schon ne PS4 hat, sollte man mal n Auge auf die Exklusivtitel werfen. ;)

das ausgerechnet Du! Witcher 3 empfielst war sowas von klar :xd::'>

Man kann mir aber positiv anrechnen, dass ich zuerst sage, man solle ein Auge auf die Exklusivtitel werfen. :D (Und das sag ich, obwohl ich selber kein so großer Fan der Exklusivtitel bin und eher auf 3rd Party schaue. :xd::'>)

exklusiv titel...

Habe mir das wii u bündel aus xenoblade chronichles vorbestellt nur für nur ein exklusiv titel :D

Aber ja: Als Rpg fan ist TW3 ein muss ;)

Hallo,

Gruß

Es wurden hier schon einige gute Titel genannt, ich würde dir zusätzlich noch das PS4-exklusive Infamous: Second Son empfehlen und die DmC Definitive Edition, falls du letzteres nicht schon auf einer anderen Plattform gezockt hast.

Sofern du etwas mit Spielen anfangen kannst, die mit weniger Gameplay auskommen und hauptächlich durch die Story bzw. Atmosphäre punkten, könntest du auch noch einen Blick auf The Order 1881 werfen.

Bearbeitet von Gast

hey,

ich würde mich mal gerne an ein j-rpg wagen.

am liebsten würde ich eins spielen, was nicht unbedingt ein komplett rundenbasiertes kampfsystem hat(falles es doch ein rundenbasiertes sein sollte, vllt eins, das für genre einsteiger geeignet ist). da ich mich in dem genre aber überhaupt nicht auskenne und es gefühlt 500 verschiedene tales of, ateliers etc. gibt, bin ich auf eure empfehlungen angewiesen :).

sollte für ps3/ps4 sein.

danke schonmal.

Bearbeitet von Gast

Also wenns eine Tales of sein darf, dann würde ich dir Xillia (1!) empfehlen. Es ist vergleichsweise kurz, aber hat eine tolle Geschichte und tolle Charaktere. Kampfsystem ist gut gelöst und nicht rundenbasiert. ;)

Ansonsten wären noch Tales of Graces f (Wii-Port) oder Tales of Symphonia (Ursprung GameCube) einen Blick wert, wenn es dir nichts ausmacht, dass sie einen anderen Konsolenursprung haben.

Darf es auch etwas ohne Trophäen sein? Dann aus dem PS3-PSN die PS2-Spiele Persona 3 FES und Persona 4. Sie sind zwar etwas speziell, was die Spielmechanik betrifft, aber bisher haben mich diese zwei Games von allen JRPG am meisten umgehauen, was Story und Charaktere betrifft. Gerade was Emotionalität und Tiefe betrifft. Dazu kommt nächstes Jahr endlich Persona 5 raus. ;) (Keine Sorge, die Spiele hängen trotz der Zahlen nicht zusammen) Kampfsystem ist allerdings rundenbasiert, aber einfach.

Ansonsten .... Gibt wirklich viele....

Hyperdimension-Reihe würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen. Ist schon ziemlich speziell. Gerade die Story.

Atelier ist auch so ein spezieller Fall. Ist eher was für dich, wenn du vergleichsweise Ruhige und koordinierte Spiele willst (Zeitdruck).

Phu, am besten empfehle ich dir natürlich die dich interessierenden Spiele mal bei YouTube zu suchen. Dann kannst dir schon mal n erstes Bild machen.

Ach ja, bei Tales of .... Fang bitte nicht mit Zestiria an, auch wenn es der neuste Teil ist. Es ist nicht der Vorzeigetitel, da gibt es bessere Tales of.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...