Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Der Anteil der Remasterd ist wirklich gering aber diese Spiele werden einfach viel mehr wahrgenommen weshalb einem dass so vorkommt als würde nix anderes kommen. Sind halt top Namen und grossartige Spiele die man in diversen news rubriken nicht einfach überliest.

Wenn ein Nazi drei farbige am tag sieht ist er auch der Meinung es würde nur noch schwarze geben

ich habe diesen beitrag mal gemeldet da das N wort mehr oder weniger im Forum verboten ist, und der vergleich mehr als unpassend ist.

Nenne mir mal einige kommerziell erfolgreiche Kickstarter Spiele? Damit mit meine ich nicht die gespendete Summe, sondern den Erfolg nach Spielrelease.

Da ist das vorgehen von Sony mMn einen Teil der Indies via PS+Gebühren abzudecken, in dem man diese häufig zum Release ins PS+ nimmt eindeutig "Indiefreundlicher".

ich hoffe mal das shenmue und amplitude beispiele dafür werden, aber die kommen ja erst in den nächsten jahren raus

Das Problem ist eben dass das Entwickeln von Spielen einfach viel teurer geworden ist. Hochkarätige Schauspieler, teure Komponisten, teure Engines und was weiß ich. Die Preise der Spiele bleiben dagegen immer gleich. Was einfach heißt man MUSS mehr verkaufen.

Und da gehen die Entwickler lieber den einfachen Weg und passen sich dem allgemeinem Mainstream Geschmack an und machen oftmals nur noch Fortsetzungen von Spielen, die bereits erfolgreich waren. Deswegen ja auch die große Überraschung eines Shenmue 3 und Nier 2... Die waren ja alles andere als erfolgreich.

Das Problem ist eben dass das Entwickeln von Spielen einfach viel teurer geworden ist. Hochkarätige Schauspieler, teure Komponisten, teure Engines und was weiß ich. Die Preise der Spiele bleiben dagegen immer gleich. Was einfach heißt man MUSS mehr verkaufen.

Und da gehen die Entwickler lieber den einfachen Weg und passen sich dem allgemeinem Mainstream Geschmack an und machen oftmals nur noch Fortsetzungen von Spielen, die bereits erfolgreich waren. Deswegen ja auch die große Überraschung eines Shenmue 3 und Nier 2... Die waren ja alles andere als erfolgreich.

Naja, wüsste nicht dass ich jemals 140 DM für ein Spiel ausgegeben habe.

Aber dass viele spieleprodultionen sehr sehr teuer sind stimmt schon.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das nicht, aber wir befinden uns ja auch schon in der vierten Sony Generation. Schon die PS2 Spiele haben ihre 60 Tacken gekostet und du kannst davon ausgehen dass die Produktionskosten in der Zwischenzeit in die Höhe geschossen sind ^^

Dafür wird heute für jedes 2te spiel ein season pass raus gehaun, oder n halbes dutzend dlc :D

Haha, da muss ich immer an die N64 Zeit denken :)

Da sind mir 2 Spiele in Erinnerung geblieben die ich im Laden gesehen hab :)

Einmal "Aero Gauge" so ein Rennspiel wie WipeOut mit glaub 4 (!) Strecken - 179,- DM

Und dann noch "Conkers Bad Fur Day" war glaub auch 179,- DM

Also umgerechnet 90,- Euro. Das kostet heute kein Spiel, aber das waren aber auch Ausnahmen selbst damals, aber trotzdem.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir Until Dawn kaufen soll bei der Saturn 3für2 Aktion.

Problem ist es gibt keinen Titel in der gleichen Preisregion der mich intressiert und ich nicht habe. Nur im 30,- Euro Bereich. Lohnt sich das noch bzw. Soll ich kaufen oder warten... Hm

Übrigens, Dishonored ist grandios geworden. Ich bin sofort wieder gefangen in der Welt. Die Grafik ist für PS4 Niveau natürlich grottig, aber interessiert mich das? Nein :D

Und das mit den Remakes/Remastered Versionen ist auch nur eine Wahrnehmungssache. Schau dir mal auf Amazon die PS4 Spiele an, und dann wirst du sehen, dass es mehr als genug Spiele gibt. Das Problem ist meiner Meinung nach das, dass die meisten Remakes gegen AAA-Titel gehalten werden, und da ist es natürlich anders. Wobei dieser Vergleich einfach hinkt, ziemlich deutlich sogar.

irgendwo muss das geld ja herkommen.

wenn die produktionskosten immer höher werden und der preis nicht entsprechend steigt, dann wird auch irgendwann kein gewinn mehr gemacht.

richtig, und das habe ich neulich im PS4 Thread gemeint, die Gamer wollen immer schönere Grafik haben, Next Gen und so, aber das es mehr geld kostet als zu PS3 zeiten, daran denkt in erster Linie keiner.

Soviel mehr kostet es auch nicht. Es kommt immer drauf an was entwickelt wird. Gibt auch spiele mit top grafik die nicht allzu teuer waren.

Selbst ende der 90er gab es millionen produktionen die dann eben nur 70 DM gekostet haben.

Wie dem auch sei, ich hab eigentlich ja kein problem damit 65 euro für ein gutes spiel auszugeben, dann soll es aber auch bitte fertig sein. Sehr ärgerlich wenn man dann noch ein sogenannten day one Patch laden muss!

Soviel mehr kostet es auch nicht. Es kommt immer drauf an was entwickelt wird. Gibt auch spiele mit top grafik die nicht allzu teuer waren.

Selbst ende der 90er gab es millionen produktionen die dann eben nur 70 DM gekostet haben.

Wie dem auch sei, ich hab eigentlich ja kein problem damit 65 euro für ein gutes spiel auszugeben, dann soll es aber auch bitte fertig sein. Sehr ärgerlich wenn man dann noch ein sogenannten day one Patch laden muss!

Klitzekleine unwichtige Fehler die später noch gefunden wurden, wodurch mal 100MB oder so gepatch werden sind ja noch okay.

Wenn's aber echt an die 10GB geht ist es nicht mehr feierlich, dass ja 1/4 vom gesamten Game meistens xD

Klitzekleine unwichtige Fehler die später noch gefunden wurden, wodurch mal 100MB oder so gepatch werden sind ja noch okay.

Wenn's aber echt an die 10GB geht ist es nicht mehr feierlich, dass ja 1/4 vom gesamten Game meistens xD

Ja klar kleine patches sind ja in ordnung. Aber wenn du n spiel kaufst am releasetag und dann erstmal 5gb laden musst weil sie nicht fertig wurden oder ala assassins creed das spiel dermassen fehlerhaft war, könnt ich kotzen.

Auf der PS3 ist das eher übersichtlich. Die Remakes der Monkey Island Spiele sind natürlich Referenz. Aber auch die beiden Telltale-Sam-n-Max-Spiele sind gar nicht so übel. Genau wie deren Back to the Future und Tales from Monkey Island. Syberia habe ich bisher nur mal ne Stunde am PC gezockt, scheint aber auch ganz anständig zu sein.

Ansonsten gab es noch Baphomets Fluch 1 + 2 auf der PS1, die ebenfalls zu dem absolut besten gehören, was es so an Point 'n Click Adventures gibt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...