Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Vorallem WENN HD COllectionen oder Remaster kommen, dann aber bitte von wirklich etwas älteren Games und dann mit großen Unterschied.

Was jetzt z.B. mit Dishonored gemacht wurde ist ein Witz xD

Kommt halt immer drauf an, WAS sie machen. :)

Remaster: Selbes Spiel, nur höhere Texturen.

Remake: Selbes Spiel, neu aufgemacht. Mehr Änderungen als nur höher aufgelöste Texturen.

Je nachdem als was die Publisher es ankünden kann und sollte man nicht mehr erwarten. Remaster sind halt keine Remakes, auch wenn es sehr oft verwechselt wird.

Wenn ein Spiel also nur ein Remaster sein soll, dann bekommt man genau das: höhere Texturen, aber nix neu.

Wenn sie es Remake nennen, dann wird es umfangreicher, und das merkt man auch. :)

Oh, und gibt ja noch die Spezialfälle. :)

Tearaway Unfolded und Ratchet & Clank. Das sind keine Remaster und keine Remake. Es sind, im Falle von Tearaway Unfolded eine erweiterte, überarbeitete Version und bei Ratchet & Clank ist es eine Neuinterpretation des Originals.

und schon wurde wieder mehr über Remastereds und Remakes gesprochen als zb. das neue Until Dawn oder Witcher 3 oder sonsitge ableger, und das beweist einfach das ich mit der theorie recht habe das mehr sollcher alten ableger erscheinen als neue, mag zwar sein das meine 85% hochgesetzt waren, das gebe ich gerne zu, aber fakt ist nun mal das mehr alte spiele als neue spiele erscheinen auf der PS4, Resident Evil Zero ist da auch ein gutes beispiel, oder Resident Evil 2 Remake/Remastered, warum entwickelt man kein neues Resident Evil? richtig, weil es kostengünstiger ist ein altes Spiel neu aufzuhübschen und einfach neue Features einzubauen als sich ne komplett neue Storyline und neue Charakter auszudenken, und genau das alles beweist mir das ich recht habe, geht doch zum Media Markt und schaut euch an was dort angeboten wird, und sagt mir was mehr bei der PS4 ist, die anzahl an Normalen Spielen, oder die anzahl an Remakes/Remastereds.

und schon wurde wieder mehr über Remastereds und Remakes gesprochen als zb. das neue Until Dawn oder Witcher 3 oder sonsitge ableger, und das beweist einfach das ich mit der theorie recht habe das mehr sollcher alten ableger erscheinen als neue, mag zwar sein das meine 85% hochgesetzt waren, das gebe ich gerne zu, aber fakt ist nun mal das mehr alte spiele als neue spiele erscheinen auf der PS4, Resident Evil Zero ist da auch ein gutes beispiel, oder Resident Evil 2 Remake/Remastered, warum entwickelt man kein neues Resident Evil? richtig, weil es kostengünstiger ist ein altes Spiel neu aufzuhübschen und einfach neue Features einzubauen als sich ne komplett neue Storyline und neue Charakter auszudenken, und genau das alles beweist mir das ich recht habe, geht doch zum Media Markt und schaut euch an was dort angeboten wird, und sagt mir was mehr bei der PS4 ist, die anzahl an Normalen Spielen, oder die anzahl an Remakes/Remastereds.

Wir reden über die Remastered Games weil du das Thema angesprochen hast :xd::'> Das beweist garnichts :P

Capcom hat eh schon lange aufgehört innovativ zu sein... Aber ich glaube die Remakes der alten Spiele sind dann echt besser als ein potenzieller neuer Teil xD

Wir reden über die Remastered Games weil du das Thema angesprochen hast :xd::'> Das beweist garnichts :P

Capcom hat eh schon lange aufgehört innovativ zu sein... Aber ich glaube die Remakes der alten Spiele sind dann echt besser als ein potenzieller neuer Teil xD

ich weiß Erich ^^ ... aber im vergleich zur PS3 war das nunmal komplett anders, es gab zwar hier und da ne HD Collection, diese waren aber recht rar, überleg doch mal, ende November ist die PS4 nun 2 Jahre alt, und zu der zeit gab es erheblich mehr Normale Spiele als jetz zur PS4.

Was ist dass denn für eine dämliche Argumentation? :skep: Werden Einhörner dann auch real, wenn nur genügend Leute drüber reden? Ey, darüber würd ich mich freuen. :biggrin5:

Nur weil das Thema gerade angesprochen wurde und deshalb darüber geredet wird, heißt das nicht, dass es nur Remaster gibt. ...

Zumal du es selbst ansprichst: es gibt Witcher, Until Dawn ... und noch viele mehr Spiele. Nur sind das halt keine Remaster, und das Thema gerade um Remaster geht, haben neue Spiele da auch nix verloren in der Diskussion.

Oh und es gibt mehr neue Spiele als Remaster. ;) Hab da mal keine Angst. Gerade Beispiele wie Horizon zeigen, dass Sony keine "Angst" davor hat neue IPen zu bringen oder mal Risiken mit neuen IPen ein zu gehen.

geht doch zum Media Markt und schaut euch an was dort angeboten wird, und sagt mir was mehr bei der PS4 ist, die anzahl an Normalen Spielen, oder die anzahl an Remakes/Remastereds.

die anzahl der normalen spiele ^^.

Was ist dass denn für eine dämliche Argumentation? :skep: Werden Einhörner dann auch real, wenn nur genügend Leute drüber reden? Ey, darüber würd ich mich freuen. :biggrin5:

Nur weil das Thema gerade angesprochen wurde und deshalb darüber geredet wird, heißt das nicht, dass es nur Remaster gibt. ...

Zumal du es selbst ansprichst: es gibt Witcher, Until Dawn ... und noch viele mehr Spiele. Nur sind das halt keine Remaster, und das Thema gerade um Remaster geht, haben neue Spiele da auch nix verloren in der Diskussion.

Oh und es gibt mehr neue Spiele als Remaster. ;) Hab da mal keine Angst. Gerade Beispiele wie Horizon zeigen, dass Sony keine "Angst" davor hat neue IPen zu bringen oder mal Risiken mit neuen IPen ein zu gehen.

*Off Topic* also Einhörner, gibt es zur genüge, du musst nur die augen aufmachen :D:facepalm::xd::'>

Aber damals waren diese Spiele neu,und vorhin habe ich auf facebook wieder was gelesen das sie Turok 1 und 2 neu auflegen wollen ... aber jetzt musste mich mal aufklären what the hell is "Ipen" ? :skep:

Gerade Beispiele wie Horizon zeigen, dass Sony keine "Angst" davor hat neue IPen zu bringen oder mal Risiken mit neuen IPen ein zu gehen.

remaster und neue ips sind ja nochmal ein komplett anderer schuh.

Vorheriger Post um 15:24

Post hinzugefügt um 15:25

aber jetzt musste mich mal aufklären what the hell is "Ipen" ? :skep:

neue IP´s sind alle spiele, die keine fortsetzungen/neuauflagen etc. sind.

z.b. jetzt until dawn ist eine neue ip.

*Off Topic* also Einhörner, gibt es zur genüge, du musst nur die augen aufmachen :D:facepalm::xd::'>

Aber damals waren diese Spiele neu,und vorhin habe ich auf facebook wieder was gelesen das sie Turok 1 und 2 neu auflegen wollen ... aber jetzt musste mich mal aufklären what the hell is "Ipen" ? :skep:

Echt? :D Dann hab ich wohl noch zu wenig danach gesucht.

IP hat Guusfraba ja schon erklärt. :)

remaster und neue ips sind ja nochmal ein komplett anderer schuh.

Jup. :) Aber neue IP sind auch neue Spiele und die gibts ja auch zu genüge. Genau so wie es Fortsetzungen gibt. Und halt auch Remaster.

Aber in dem ganzen Pott aus Spielen sind Remaster immer noch der kleinste Anteil. Den größten haben wohl einfach Fortsetzungen und dann neue IPen wie Until Dawn und Horizon.

Jup. :) Aber neue IP sind auch neue Spiele und die gibts ja auch zu genüge. Genau so wie es Fortsetzungen gibt. Und halt auch Remaster.

Aber in dem ganzen Pott aus Spielen sind Remaster immer noch der kleinste Anteil. Den größten haben wohl einfach Fortsetzungen und dann neue IPen wie Until Dawn und Horizon.

danke euch 2 für die erklärung das wort höre ich nämlich zum 1. mal ^^

und schon wurde wieder mehr über Remastereds und Remakes gesprochen als zb. das neue Until Dawn oder Witcher 3 oder sonsitge ableger,.

:facepalm:

nur weil diese spiele für mehr diskussion bieten und ALLGEMEIN gehalten bleiben, heißt es nicht, dass es davon mehr gibt...

es sei denn du sagst es gibt mehr remasters als until dawn, haste recht, gibt auch mehr remasters als witcher 3 ... -.-"

:facepalm:

nur weil diese spiele für mehr diskussion bieten und ALLGEMEIN gehalten bleiben, heißt es nicht, dass es davon mehr gibt...

es sei denn du sagst es gibt mehr remasters als until dawn, haste recht, gibt auch mehr remasters als witcher 3 ... -.-"

ich glaube es ist besser wenn du mich auf die Igno liste setzt, weil langsam gehste mir ganz schön auf den geist.

Der Anteil der Remasterd ist wirklich gering aber diese Spiele werden einfach viel mehr wahrgenommen weshalb einem dass so vorkommt als würde nix anderes kommen. Sind halt top Namen und grossartige Spiele die man in diversen news rubriken nicht einfach überliest.

Wenn ein Nazi drei farbige am tag sieht ist er auch der Meinung es würde nur noch schwarze geben

Naja, soviele neue IPs gibts auch wieder nicht. Alles irgendwie in irgendeiner form schonmal da gewesen.

Die meisten entwickler bzw publisher gehen eben ungern risiken ein. Sehr schade.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naja, soviele neue IPs gibts auch wieder nicht. Alles irgendwie in irgendeiner form schonmal da gewesen.

Die meisten entwickler bzw publisher gehen eben ungern risiken ein. Sehr schade.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

jop, seh ich auch so.

ist wohl einer der gründe warum die indieszene(oder auch kickstarter) in den letzten jahren so einen aufschwung bekommen hat.

ich glaube es ist besser wenn du mich auf die Igno liste setzt, weil langsam gehste mir ganz schön auf den geist.

ich soll dich auf die igno liste setzen, weil ich dir aufn keks gehe? Ich glaub da hast du wieder was falsch verstanden....

Wenn ein Nazi drei farbige am tag sieht ist er auch der Meinung es würde nur noch schwarze geben

oh, der ist super - muss ich mir merken xD

Und genau das sollte doch den Publishern/Entwicklern zeigen, dass es funktioniert und man sich ruhig mal trauen sollte.

Nenne mir mal einige kommerziell erfolgreiche Kickstarter Spiele? Damit mit meine ich nicht die gespendete Summe, sondern den Erfolg nach Spielrelease.

Da ist das vorgehen von Sony mMn einen Teil der Indies via PS+Gebühren abzudecken, in dem man diese häufig zum Release ins PS+ nimmt eindeutig "Indiefreundlicher".

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...