Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

@Chilla_1993

Ganz vergessen, Tales from the Borderlands und Game of Thrones sind aber komplett auf Englisch und noch ist die Platin nicht machbar, da nicht alle Episoden veröffentlicht wurden. Was sich auch noch lohnt wegen der Platin und natürlich wegen dem Spiel ist Everybody's Gone to the Rapture. White Night fand ich auch toll und die Platin geht auch schnell und leicht mit etwas Übung.

Die Telltale Games sind ohnehin sehr empfehlenswert, sind sehr schön gemacht und Story mäßig ziemlich gut. Hab bisher The Walking Dead Season 1 + DLC "400 Days", Back to the Future, The Wolf Among Us und Tales from the Borderlands (hier allerdings bisher nur die 1. Episode) gespielt und bis auf letzteres, wo es ja noch nicht möglich ist, auch Platin :)

The Walking Dead Season 2 hat allerdings keine Platin, sondern nur 100% ;)

Back to the Future (Zurück in die Zukunft, in Deutschland), The Wolf Among Us, The Walking Dead Season 1 (hier gibt es auch eine GotY Edition, die noch den DLC "400 Days" enthält) und The Walking Dead Season 2 gibt es auch schon jeweils komplett auf Disk. Nur Tales from the Borderlands und Game of Thrones sind derzeit nur im PSN-Store erhältlich und sind beide noch nicht komplett

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht auch noch bei dem Sommersale-Angebot des Season-Pass von Game of Thrones zuschlagen soll, der Preis ist schon sehr verlockend :xd::'> Ich mein knapp 14€ (durch PS+ Rabatt) ist schon gut für alle bereits verfügbaren Episoden + der einen noch kommenden :)

Hab nur grade nicht genug Guthaben auf dem Konto, außerdem steht eine PS+ Verlängerung auch noch an. Also kommende Woche dann wohl doch nochmal ne Guthabenkarte holen, ok passt ^^ :D

Wie ist eigentlich Life is Strange? Ist das von der Qualität vergleichbar mit den Telltale Games? Um jetzt mal eine "kleine" Vergleichsbasis zu schaffen

Life is Strange ist absolut vergleichbar.

Story ist ja immer geschmacksabhängig.

Aber vom gameplay, den technischen Aspekten und der Inszenierung toppt es mMn die Spiele von Telltale.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ok, danke :)

Dann setze ich es mal auf die Liste, den ehrlich gesagt ist es mir derzeit im Store mit 19,99 € für alle Episoden doch noch etwas zu teuer (vor allem mit all den anderen Ausgaben diesen Monats wäre es wirklich zu viel). Da warte ich wohl noch etwas, ob es nicht mal ein günstigeres Angebot dafür geben wird. Aber ist auf jeden Fall mal vermerkt :)

Solche Games mit schöner/guter Story und im (verwandten/ähnlichen) Stil eines klassischen Point & Click Adventures interessieren mich durchaus, ich hab früher schon diese Art Games sehr gerne gezockt. Die bisherigen Telltale Games fand ich sehr gut, da diese die Welt und alles sehr gut einfängt und wiedergibt, also bei denen die ich bisher gezockt hab :D

Mir fällt dabei auch grade ein das Telltale bei diesen Games ja eigentlich nie etwas komplett eigenes gemacht hat, gut die Story in den Games ist mehr oder weniger eine eigene. Aber diesen liegen ja immer bereits vorhandene Franchise/Universen zugrunde, fall es jemanden interessiert hier noch ne kleine Übersicht der Games und deren Quellmaterials:

Back to the Future = Back to the Future Trilogie (Filmreihe)

Game of Thrones = Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer (TV-Serie/Buchreihe)

Tales from the Borderlands = Borderlands

The Walking Dead = The Walking Dead (Comicserie)

The Wolf Among Us = Fables (Comicreihe)

Die Comicreihen TWD und Fables sind übrigens zu empfehlen ;)

Ok, der letzte Teil ist nur mal ein bisschen Information am Rande, ein klein wenig Backround-Kram :)

Leider sind die heutigen Adventures 0% fordernd

Ok, danke :)

Dann setze ich es mal auf die Liste, den ehrlich gesagt ist es mir derzeit im Store mit 19,99 € für alle Episoden doch noch etwas zu teuer (vor allem mit all den anderen Ausgaben diesen Monats wäre es wirklich zu viel). Da warte ich wohl noch etwas, ob es nicht mal ein günstigeres Angebot dafür geben wird. Aber ist auf jeden Fall mal vermerkt :)

Solche Games mit schöner/guter Story und im (verwandten/ähnlichen) Stil eines klassischen Point & Click Adventures interessieren mich durchaus, ich hab früher schon diese Art Games sehr gerne gezockt. Die bisherigen Telltale Games fand ich sehr gut, da diese die Welt und alles sehr gut einfängt und wiedergibt, also bei denen die ich bisher gezockt hab :D

Mir fällt dabei auch grade ein das Telltale bei diesen Games ja eigentlich nie etwas komplett eigenes gemacht hat, gut die Story in den Games ist mehr oder weniger eine eigene. Aber diesen liegen ja immer bereits vorhandene Franchise/Universen zugrunde, fall es jemanden interessiert hier noch ne kleine Übersicht der Games und deren Quellmaterials:

Back to the Future = Back to the Future Trilogie (Filmreihe)

Game of Thrones = Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer (TV-Serie/Buchreihe)

Tales from the Borderlands = Borderlands

The Walking Dead = The Walking Dead (Comicserie)

The Wolf Among Us = Fables (Comicreihe)

Die Comicreihen TWD und Fables sind übrigens zu empfehlen ;)

Ok, der letzte Teil ist nur mal ein bisschen Information am Rande, ein klein wenig Backround-Kram :)

Leider sind die heutigen Adventures 0% fordernd

Na ja, 0% würde ich jetzt vielleicht nicht sagen (vielleicht eher so 0,616% :D ). Aber stimmt schon, sie sind nicht mehr ganz so wie früher... Aber dafür haben z.B. die Telltale Games andere Qualitäten ^^ Ne gute Geschichte, um mal eine zu nennen :)

Gut die Telltale Games sind keine "klassischen" P&K-A, aber sie sind schon sehr Artverwandt und das ist eine der Sachen die mir daran gefällt, es erinnert mich halt auch einfach an die gute alte Zeit. Ich sollte dieses Genre auch für mich mal wieder etwas mehr aufleben lassen, gibt ja doch noch das ein oder andere in die Richtung

Und vielleicht fordern uns/dich die neuen nicht mehr so, weil wir/du schon wissen/weißt wie bei solchen Games der Hase läuft :J:;) Außerdem scheinen einige der heutigen "Gamer" nicht mehr ganz so Frust resistent zu sein wie wir früher :xd::'>

Auch noch ein gutes Game in diesem Bereich fand ich ja Das Testament des Sherlock Holmes, das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Die Fortsetzung hab ich bedauerlicherweise immer noch nicht gezockt, auch wenn ich die PS3 Version dank PS+ kostenlos bekommen hab. Müsste ich endlich mal runterladen und zocken :) Gut das ich demnächst auch mal ne Woche Urlaub hab ^^ :D

Ich finde die Aussage etwas zu lapidar, weil du einfach auch zu viele Spiele auslässt. Außerdem sind die Telltale Spiele allesamt rein auf Story ausgelegt, und nicht auf tolle Rätsel, wie es früher bei Day of the Tentacle oder Indiana Jones der Fall war.

Wenn man tolle Adventures sucht, muss man gar nicht so weit buddeln, denn es gibt einige tolle Spiele in der Richtung.

Zum einen sei dort das Remake von Grim Fandango, welches sich strikt an die Vorlage aus den 90ern hält. Weiterhin gibt es noch Baphomets Fluch 5, welches ebenfalls überwiegend ein klassisches Point & Click Adventure mit Rätseln ist. Und es geht weiter, wenn wir schon bei Telltale Games sind, denn die machen schon länger Spiele dieser Machart. Sam & Max, absoluter Klassiker vom PC aus den 90ern, hat zwei mal fünf Episoden auf der PS3. Weiter geht es mit Monkey Island, dass es einmal als Remake und einmal als Episoden-Game von Telltale gibt. Life is strange wurde ja schon genannt, als Letztes würde mir jetzt noch Valiant Hearts einfallen. Dies alles wohlgemerkt nur spontan :D

Anyway, es wird Zeit, dass Day of the Tentacle auf die PS4 kommt :D

Zahlt sich die Driveclub Vollversion aus?

Das kommt ganz drauf an was du damit vor hast...

Willst du es nur platinieren, dann kriegst du durch mehr Autos etc. mehr Abwechslung rein. Willst du von Grund auf aber ein abwechslungsreiches Rennspiel etc. dann reißt das auch nix raus... Ist zumindest meine Meinung...

guten abend :)

die frage die ich habe ist speziell an unsere Ösi Freunde hier :D:)

und ich wusste nicht wohin mit meiner frage und dachte vllt. passt sie ja ganz gut rein, ich bin nächstes Jahr über Ostern für 4 Tage in WIEN, könnt ihr mir dort ein paar Gamer Läden oder sagen wo es dort nen Media Markt gibt und vllt. ne adresse jeweils überreichen? würde mich jedenfalls freuen :)

Fallout oder Mass Effect, was ist denn nun besser und würdet ihr sie als must play bezeichnen?

beide sind rpg meilensteine und sollten gezockt werden, fallout ist mehr ne sandbox, wo du machen kannst was du willst

in mass effect folgst du eher ner dichten story und kannst dich daher nicht so frei bewegen

Fallout oder Mass Effect, was ist denn nun besser und würdet ihr sie als must play bezeichnen?

kann man imo nicht miteinandern vergleichen.

beides verdammt gute spiele(reihen), die man gespielt haben sollte.

mass effect 2/3 sind zwar wesentlich weniger rollenspiel, aber immer noch richtig gut, da story und gameplay einfach sitzen wie ne 1.

Schwer zu vergleichen, da beide Games verschiedene Ansätze haben. Must have sind beide Franchises definitiv. Im Endeffekt ists Geschmackssache, ob SciFi MassEffect Trilogie oder PostApokalyptisches Fallout samt gigantischer OpenWorld. (Teil III) ... Teil 1 und 2 gibts, soweit ik weiß, günstig bei GOG.com. Beide waren zu ihrer Zeit (ca. 1998) grandiose Games und sind auch heute noch einen Blick wert, wenn man denn nostalgische Züge aufweist^^

Jedes dieser Games ist in seinem Subgenre unter den Topgelisteten.

guten abend :)

die frage die ich habe ist speziell an unsere Ösi Freunde hier :D:)

und ich wusste nicht wohin mit meiner frage und dachte vllt. passt sie ja ganz gut rein, ich bin nächstes Jahr über Ostern für 4 Tage in WIEN, könnt ihr mir dort ein paar Gamer Läden oder sagen wo es dort nen Media Markt gibt und vllt. ne adresse jeweils überreichen? würde mich jedenfalls freuen :)

kommt denn keiner aus Wien hier? :(

Aus meiner Sicht sind beide ein Must Play, aber vergleichen kann man sie kaum... Fallout hat eine total offene Welt mit vielen Möglichkeiten und einem coolen Gameplay und Mass Effect mehr Fokus auf Story und ein Shooter Gameplay. Bei beiden gibt es allerdings sehr viel Side Content :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...