Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

vllt. um es noch ein bisschen besser zu verstehen:

witcher 3 ist sehr stark "questorientiert", viel mit charakterfortschritt ist da ohne quests nicht, da man für gegner töten kaum erfahrung bekomm. während du bei skyrim einfach ohne quests in alle möglichen dungeons gehen kannst und durch gegnerkills level aufsteigst, wird dir das bei the witcher eher weniger gelingen.

das ist wohl mit "sandbox" gemeint, nehm ich jetzt mal an.

Danke für die Erklärung. :smile:

Wollte nächstes WE mal was gutes zocken und habe far cry 4 oder the order 1886 zur Auswahl.

Mein kriterium: story sollte schon vorhanden sein und nicht allzuschnell langweilig werden.

Far cry 3 hab ich schon/platin, dadurch tendiere ich eher zu the order, denn ich denke far cry 4 ist dasselbe wie der 3te nur in grün xD

Was sagt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wollte nächstes WE mal was gutes zocken und habe far cry 4 oder the order 1886 zur Auswahl.

Mein kriterium: story sollte schon vorhanden sein und nicht allzuschnell langweilig werden.

Far cry 3 hab ich schon/platin, dadurch tendiere ich eher zu the order, denn ich denke far cry 4 ist dasselbe wie der 3te nur in grün xD

Was sagt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Far Cry 4 würde ich dir da mehr ans Herz legen. :)

Wenn du Far Cry 3 mochtest, dann wird dir der 4te sicher auch gefallen. Story empfand ich beim 4ten besser, als beim 3ten.

Story, wenn man etwas mitdenkt ist schon anders. ;) Vor allem wenn man auch mal das alternative, geheime Ende ausprobiert und dann nochmal über den eigentlichen Spielverlauf nachdenkt.

The Order würde ich dir bezüglich Story nicht raten. Bringt nicht wirklich was neues, wer n paar Fantasyfilme gesehen hat, kann sie sogar schon von Anfang an voraussehen. Und das beste: Dann, wenn die Story doch interessant wird, hört das Spiel einfach auf.

vllt. um es noch ein bisschen besser zu verstehen:

witcher 3 ist sehr stark "questorientiert", viel mit charakterfortschritt ist da ohne quests nicht, da man für gegner töten kaum erfahrung bekommt. während du bei skyrim einfach ohne quests in alle möglichen dungeons gehen kannst und durch gegnerkills level aufsteigst, wird dir das bei the witcher eher weniger gelingen.

das ist wohl mit "sandbox" gemeint, nehm ich jetzt mal an.

ahh so wird ein Schuh daraus, dankääää :D

Ich bin auch auf der Suche nach einem Game. Ich bin weitestgehend offen was das für ein Spiel ist. Nur bitte KEIN Rundenbasiertes RPG oder Simulation und es sollte für die PS3 sein. (Falls euch jetzt ein super Game für PSone, PS2 oder PC einfällt könnt ihr mir aber auch empfehlen.) Die üblichen Klassiker kenne ich bereits.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Game. Ich bin weitestgehend offen was das für ein Spiel ist. Nur bitte KEIN Rundenbasiertes RPG oder Simulation und es sollte für die PS3 sein. (Falls euch jetzt ein super Game für PSone, PS2 oder PC einfällt könnt ihr mir aber auch empfehlen.) Die üblichen Klassiker kenne ich bereits.

Wenn es Japanrpg sein dürfen sind die Tales of teile zu empfehlen da diese allesamt nicht rundenbasiert sind ;) oder skyrim und witcher... auch nicht rundenbasiert :)

Wenn es Japanrpg sein dürfen sind die Tales of teile zu empfehlen da diese allesamt nicht rundenbasiert sind ;) oder skyrim und witcher... auch nicht rundenbasiert :)

gibts nicht für ps3^^.

Red Faction Guerrilla ein 1A 3rd Person Shooter und sehr billig zu bekommen.

Oder

Fallout 3, weil geil halt.

Für den PC Spellforce, ein Strategie RPG aus deutscher Produktion.

Könntet ihr mir was empfehlen für die PS Vita?

Gibt ja keine große Auswahl deswegen würde ich mich auch mit spielen aus dem japanischen Markt zufrieden geben.

Womit hattet ihr die besten Erfahrungen in sachen Gameplay und story?

Eine grobe Richtung welche Genres infrage kommen würden wäre gut ;)

Killzone Mercenary, Uncharted, Rayman, Little Big Planet, Resistance sind wohl einige der Klassiker.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Könntet ihr mir was empfehlen für die PS Vita?

Gibt ja keine große Auswahl deswegen würde ich mich auch mit spielen aus dem japanischen Markt zufrieden geben.

Womit hattet ihr die besten Erfahrungen in sachen Gameplay und story?

Wenn du den japanischen Markt kennen lernen willst, und gleich eines der besten Spiele aus diesem: Persona 4 Golden.

Eines der besten RPGs überhaupt. :) Verdammt gute Story und spaßiges Gameplay mit leichtem "Sammel sie alle"-Suchtfaktor.

Wenns absolut durchgeknallt sein darf und mehr lesen, statt kämpfen, würde ich dir Danganronpa empfehlen.

Wenns anspruchsvoll sein darf, dann würde ich dir sogar Muramasa Rebirth empfehlen. :) Fand das Kampfsystem toll, ist aber unter anderem verflucht schwer.

Tearaway ist auch ein geniales Spiel. :) Einfach nur spaßig und süß.

Nutzt als eines der wenigen Spiele alle Steuerungsmöglichkeiten der Vita. :)

Resistance würde ich aber ehrlich niemandem empfehlen. ^^'

Wenns schon ein Shooter sein soll, dann wenigstens einen Guten und süchtig machenden: Killzone Mercenary.

Die Aussage es gibt nicht viel, die darf man gerne vergessen. ;) Wer dem japanischen Markt nicht abgeneigt ist, hat eine rießige Auswahl. :)

Könnte dir noch viel mehr nennen, aber ich will dich nicht erschlagen. :)

In welche Genre-Richtung hast du eigentlich gedacht?

Wenn du den japanischen Markt kennen lernen willst, und gleich eines der besten Spiele aus diesem: Persona 4 Golden.

Eines der besten RPGs überhaupt. :) Verdammt gute Story und spaßiges Gameplay mit leichtem "Sammel sie alle"-Suchtfaktor.

Wenns anspruchsvoll sein darf, dann würde ich dir sogar Muramasa Rebirth empfehlen. :) Fand das Kampfsystem toll, ist aber unter anderem verflucht schwer.

Die Aussage es gibt nicht viel, die darf man gerne vergessen. ;) Wer dem japanischen Markt nicht abgeneigt ist, hat eine rießige Auswahl. :)

Könnte dir noch viel mehr nennen, aber ich will dich nicht erschlagen. :)

In welche Genre-Richtung hast du eigentlich gedacht?

Muramasa Rebirth und Persona 4 spricht mich sehr an vom Gameplay!

Zu meiner anfrage, mich selbst spricht nichts aus dem Westlichen Markt an außer bisher Playstation Allstars Battle Royale und die Jak Trilogy.

Durch Murasaki's Baby bin ich zufällig auf den Japanischen Markt aufmerksam geworden, das spiel war genial !

Da dachte ich mir nutz ich die Vita halt um den Japanischen Markt zu erkunden.

Ich hatte keine feste vorstellung was das Genre angeht.

SEHR Textlastig sollte es aber nicht sein, schon mehr Spiel als Text.

Und danke für deine Mühe weiß ich echt zu schätzen!

Wie kommt man an die Spiele? Ganz normal durch den PS Store?

Bearbeitet von xXNanaki24Xx

Muramasa Rebirth und Persona 4 spricht mich sehr an vom Gameplay!

Zu meiner anfrage, mich selbst spricht nichts aus dem Westlichen Markt an außer bisher Playstation Allstars Battle Royale und die Jak Trilogy.

Durch Murasaki's Baby bin ich zufällig auf den Japanischen Markt aufmerksam geworden, das spiel war genial !

Da dachte ich mir nutz ich die Vita halt um den Japanischen Markt zu erkunden.

Ich hatte keine feste vorstellung was das Genre angeht.

SEHR Textlastig sollte es aber nicht sein, schon mehr Spiel als Text.

Und danke für deine Mühe weiß ich echt zu schätzen!

Wie kommt man an die Spiele? Ganz normal durch den PS Store?

Ok, dass ist ein Anfang. :)

Persona 4 ist aber schon textlastig. ;) Würde sagen: Lesen und Kämpfen/Handeln liegen bei 50/50.

Danganronpa ist dann eindeutig nix. :) Das ist fast nur Text.

Ansonsten kann ich auch noch Gravity Rush empfehlen. :)

Gravity Rush Launch Trailer

Falls du auch noch Gefallen an Rollenspielen findest:

Zu Tales of Hearts R und Final Fantasy X (das gibts aber halt auch für PS3 und PS4) kann ich noch sagen, dass sie dann einen Blick wert wären.

Gibt auch noch Y's, aber das hab ich selbst noch nicht gespielt und weiß daher nicht, ob man das empfehlen kann.

Muramasa Rebirth hat mich auch sehr gefallen. :) Da kann ich wirklich nur sagen: Kaufen. :D

Muramasa Rebirth gibt es nur digital im Store für Deutschland.

Persona 4 kann man Retail kaufen oder digital im Store. :) Amazon, oder beim Händler deines Vertrauens schauen. (Wobei man Online wohl mehr Erfolg bei der Suche haben wird, als im lokalen Handel.)

Oh Wölflein :D

Muramasa Rebirth kannst du auch importieren als Retail.

Hast aber dann natürlich das Problem, dass du die DLC's nicht spielen kannst, was gerade von der Story her sehr schade wäre. Muramasa Rebirth sollte man spielen, ich habe es verschlungen. Und der Fury Mode mich :D

Was denn? :D

Ach ja, importieren. ^^ Meine liebste Methode. Glatt vergessen zu erwähnen. :D

Hallo liebe User.

Leider wurde baphomets Fluch wieder verschoben und meine Freundin möchte gerne so was spielen. Kennt ihr solche Spiele für ps4? Oder etwas was auch für Frauen ist :) sie mag sonst auch the witcher aber das sind ihr zuviele Knöpfe xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...