Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Gilt aber auch nur wenn man kein AC, sondern ein Piratenspiel spielen möchte.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

und wenn man mal ein bisschen frischen wind im, sich immer wiederholenden, ac gameplay haben möchte ;).

Black Flag ist klar das bessere Spiel und füllt seine Spielzeit mit weit hochwertigerem Content

Stimmer ich auf jeden fall zu, aber trotzdem muss man für die Platin schon viel zeit in den mp investieren und den fand ich grausam ... das ist der einzige punkt wo unity besser ist ... ac bf ist die einzige Platin, wo ich die zeit im nachhinein bereue, die ich im mp verbracht habe.

Witcher 3 hat eine super Atmosphäre, sehr sehr viel zu entdecken.

Klare Kaufempfehelung von mir.

(hab auch Fallout 3, NV, Elder Scrolls Oblivion, Skyrim, Online gespielt und bin Fan ;))

Ist The Witcher 3 für einen Fallout und Elder Scrolls Fan das richtige? :D

Wenn du auf reines Sandkasten-RPG stehst, dann nein. :) Witcher ist sehr storylastig und storygebunden, da ist nix mit Sandkasten. ;)

Andernfalls, falls du RPGs im allgemeinen meinst, dann ja, dann ist The Witcher auf jeden Fall ne Empfehlung.

Ich hab bei Elder Scrolls nur Skyrim gespielt, aber kann dir trotzdem Witcher empfehlen. Allerdings würde ich wegen des EP Bugs noch 1-2 Wochen warten.

Der EP-Bug ist ja nicht bei jedem im gleichen Maße vertreten, hatte ihn z. B. auch und bin trotzdem Level 37 durch HQ und NQs geworden, weil nicht alle verbuggt waren/sind. Andere dagegen trifft es härter, aber das kann man vorher halt nicht wissen/sagen.

Wenn er nicht warten möchte, sollte er sich davon nicht abschrecken lassen. :) Das Spiel hat ja n bisschen mehr als nur Exp zu bieten.

Der EP-Bug ist ja nicht bei jedem im gleichen Maße vertreten, hatte ihn z. B. auch und bin trotzdem Level 37 durch HQ und NQs geworden, weil nicht alle verbuggt waren/sind. Andere dagegen trifft es härter, aber das kann man vorher halt nicht wissen/sagen.

Wenn er nicht warten möchte, sollte er sich davon nicht abschrecken lassen. :) Das Spiel hat ja n bisschen mehr als nur Exp zu bieten.

Deswegen war mein Rat zu warten, weil er völlig willkürlich ist. Wenn der Bug gleich von Beginn an auftritt, wie will er weiter kommen im Spiel? Mir geht es hier nicht um die Trophy mit Level 35, eher um die Tatsache, dass man als Level 2-3 keine Chance hat gegen Level 10-12.

Deswegen war mein Rat zu warten, weil er völlig willkürlich ist. Wenn der Bug gleich von Beginn an auftritt, wie will er weiter kommen im Spiel? Mir geht es hier nicht um die Trophy mit Level 35, eher um die Tatsache, dass man als Level 2-3 keine Chance hat gegen Level 10-12.

Von der Torphy hab ich garnicht gesprochen, die ist mir persönlich ziemlich egal. Hab nur angemerkt, dass man auch mit Bug Level 37, und damit überlevelt für fast alles, werden kann.

Ja, der Bug ist random, aber wenn er es unbedingt spielen will, dann soll er doch und soll sich nicht abschrecken lassen. Es ist kein "Du kannst es jetzt einfach nicht spielen"-Bug, da es nicht immer und bei jedem überall auftritt.

Wenn man am Anfang schon keine Exp bekommt, dann merkt man das und fängt einfach n neues Spiel an, da ist noch nicht viel verloren. Und mit Level 2-3 greift man ja so wie so keine Level 10-12 Gegner an. :D

Lasst euch von diesem Bug nicht abschrecken.

Dieser Bug taucht nicht random auf sondern wird erst später in der hauptquest erscheinen.

Hab noch nie was davon gelesen, das der Bug am anfang des spiels erscheint ;)

Bzw. was ist überhaupt mit Sandkasten RPG gemein?

Bezog mich dabei auf Skyrim. :) Sry, vergessen an zu merken.

Was ist denn an Fallout Sandkasten?

RPGs in denen die offene, erkundbare Welt und das freie Charakterdesign mit eigenen Abenteuern wichtiger sind als die Story. Man kann z. B. Skyrim 200 Stunden lang spielen und hat die Hauptquest nicht mal angefangen und es stört nicht, noch "leitet" einen das Spiel an doch in der HQ ein zu tauchen. ;)

Im Grunde sind Skyrim und der Vorgänger Oblivion die Paradebeispiele für Sandkasten RPGs.

Bezog mich dabei auf Skyrim. :) Sry, vergessen an zu merken.

RPGs in denen die offene, erkundbare Welt und das freie Charakterdesign mit eigenen Abenteuern wichtiger sind als die Story. Man kann z. B. Skyrim 200 Stunden lang spielen und hat die Hauptquest nicht mal angefangen und es stört nicht, noch "leitet" einen das Spiel an doch in der HQ ein zu tauchen. ;)

Im Grunde sind Skyrim und der Vorgänger Oblivion die Paradebeispiele für Sandkasten RPGs.

Ok. Ist aber bei Fallout nicht der Fall.

Generell ist es doch eher positiv, wenn man auch mal die meist tolle Spielwelt abseits der HQ erkunden kann und es eventuell eigene Nebenstränge gibt. Deswegen muss ja nicht die HQ drunter leiden. Meist wird man durch so etwas noch tiefer in das Universum, in dem das Spiel handelt eingeführt.

Dann bin ich Sandkastenspieler. Schaufelchen und Eimerchen rausgeholt. :smile:

Hol dir Witcher III, ist (mit Skyrim und -mit Abstrichen - Mass Effect) das beste Rollenspiel, das ich gespielt habe.

Nicht nur ist die Hauptstory packend, sondern auch alle Nebenaufgaben und -quests, die ich bis jetzt hatte waren sehr schön und liebevoll gemacht und eben nicht immer die gleichen 0815-Aufgaben.

Der Bug ist übrigens nicht so schlimm, ich bin noch gar nicht davon betroffen. Da war derRelease von Skyrim wesentlich schlimmer.

Ok. Ist aber bei Fallout nicht der Fall.

Generell ist es doch eher positiv, wenn man auch mal die meist tolle Spielwelt abseits der HQ erkunden kann und es eventuell eigene Nebenstränge gibt. Deswegen muss ja nicht die HQ drunter leiden. Meist wird man durch so etwas noch tiefer in das Universum, in dem das Spiel handelt eingeführt.

Dann bin ich Sandkastenspieler. Schaufelchen und Eimerchen rausgeholt. :smile:

Beim Sandkasten leidet aber meist die Hauptquest. ;)

Ist nicht negativ gemeint bezüglich Skyrim, ist immerhin eines meiner liebsten Spiele. :)

Und es heißt ja auch nicht, dass bei anderen Spielen keine Freiheit abseitz des Weges sind. Nur der Hauptfokus zählt halt. ;)

Deshalb wer nur Sandkasten ohne richtig tiefer Story will, der kommt bei Witcher nicht ganz klar. Witcher schafft es sowohl Haupt- als auch Nebenquests extrem interessant zu gestallten. Nur hat man halt eben ein rote Linie der man folgen kann, mit verdammt viel Interessantem auf den Nebenpfaden.

Hol dir Witcher III, ist (mit Skyrim und -mit Abstrichen - Mass Effect) das beste Rollenspiel, das ich gespielt habe.

Nicht nur ist die Hauptstory packend, sondern auch alle Nebenaufgaben und -quests, die ich bis jetzt hatte waren sehr schön und liebevoll gemacht und eben nicht immer die gleichen 0815-Aufgaben.

Der Bug ist übrigens nicht so schlimm, ich bin noch gar nicht davon betroffen. Da war derRelease von Skyrim wesentlich schlimmer.

Genau das mein ich ja. :) Gut auf den Punkt gebracht.

Ach ja, mit dem Patch von heute (1.04) soll der Exp-Bug behoben sein.

Beim Sandkasten leidet aber meist die Hauptquest. ;)

Ist nicht negativ gemeint bezüglich Skyrim, ist immerhin eines meiner liebsten Spiele. :)

Und es heißt ja auch nicht, dass bei anderen Spielen keine Freiheit abseitz des Weges sind. Nur der Hauptfokus zählt halt. ;)

Deshalb wer nur Sandkasten ohne richtig tiefer Story will, der kommt bei Witcher nicht ganz klar. Witcher schafft es sowohl Haupt- als auch Nebenquests extrem interessant zu gestallten. Nur hat man halt eben ein rote Linie der man folgen kann, mit verdammt viel Interessantem auf den Nebenpfaden.

Genau das mein ich ja. :) Gut auf den Punkt gebracht.

Ach ja, mit dem Patch von heute (1.04) soll der Exp-Bug behoben sein.

vllt. um es noch ein bisschen besser zu verstehen:

witcher 3 ist sehr stark "questorientiert", viel mit charakterfortschritt ist da ohne quests nicht, da man für gegner töten kaum erfahrung bekommt. während du bei skyrim einfach ohne quests in alle möglichen dungeons gehen kannst und durch gegnerkills level aufsteigst, wird dir das bei the witcher eher weniger gelingen.

das ist wohl mit "sandbox" gemeint, nehm ich jetzt mal an.

Bearbeitet von Gast

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...