Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Ich gehöre wohl zur alten GArde^^, für mich sind GTA1 und 2 die besten. Da die Vogelperspektive damals den Charme ausmachte. Bis heute kann ich nichts mit dem Schwung gen 3D anfangen. Habe dennoch ne Weile ViceCity gespielt, vor allem wegen den 80's RadioSounds und dem glänzend eingefangenen Klischee's der livin'80's^^

GTA IV ist für mich das schwächste 3D GTA. Habe GTA 1, 2 und 3 nicht gespielt und GTA: SA und V sind definitiv die besten. Gefolgt von Vice City und dann kommt vllt GTA IV.

Ich finde das Nikolai- Setting einfach öde. Fand die Afro-Am. und Mexikaner-Story aus GTA SA einfach viiel viiel geiler. Die Welt war größer, man konnte viel mehr machen,... ALLES bis auf die Grafik war in San Andreas besser als in GTA IV, habe deshalb GTA IV nie fertig gespielt in 3 Versuchen, weil ichs einfach langweilig fand.

GTA V ist das moderne San Andreas in meinen Augen und man findet mit Michaels-Linie auch etwas Vice City wieder, wie ich finde :D

Aber um die Frage zu beantworten. Wenn du ein tolles "GTA" willst hol dir das V. In meinen Augen hat GTA IV keine Existenzberechtigung... finde es einfach schlecht.

Willst du eine packende Story in einer geilen Welt (in der man zwar nicht so viel entdecken oder machen kann, die einen aber trotzdem extrem packt), dann nimm RDR. Die Story ist so intense... dagegen ist Raiders oder Big Smokes Tod aus San Andreas nichts!

Frage leutz...

kann mich einfach nicht entscheiden...

Ich bin unentschlossen ob ich mir Destiny holen soll

Würdet ihr es jeden PS4 besitzer empfehlen oder eher nicht?

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Kommt ganz auf dein Spieleverhalten an. Falls du gerne und oft nur online spielst, am besten mit Freunden, dann kann man sich das Spiel schon kaufen, auf der anderen Seite musste aber wieder Geld ausgeben für die ganzen DLCs.

Ich warte aktuell lieber auf eine komplette Version, bei der alle DLCs schon dabei sind.

Ja ich spiele gerne online aber ich lege auch wert auf eine gute story und habe gehört das diese gut sein soll...

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Destiny macht nur Sinn, wenn Du dauerhaft mindestens 5 Mann am Start hast. Sonst kannst nur Dämmerungs- und Weekly-Strikes spielen. Und generell ist Spiel alleine ziemlich langweilig. Aber mit anderen Leuten dann auch wieder das extreme Gegenteil. Hab mehrere hundert Stunden Spielzeit.

Eine Story hat das Spiel nicht wirklich - zumindest hab ich davon nichts mitbekommen. :biggrin5: Und wer sagt, dass Destiny eine gute Story hat, hat vorher gekifft oder ist besoffen gewesen.

Aber die Story ist sowieso zweitrangig, da man eben die meiste Zeit Raids und so ein Zeug spielt.

Empfehlen kann ich es Dir, wenn Du - wie gesagt - gerne im Coop spielst und auch die nötigen Leute dafür hast. Alleine macht es auf Dauer keinen Sinn, da man kaum das Potential ausschöpfen kann. Falls Du auf die Platin aus bist, kannst schon mit 200-300 Stunden rechnen.

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks

Destiny gehört zu den kontrovers diskutierten Titeln des letzten Jahres, zu RECHT. Die extrem umfanglosen!! DLC zu überteuerten Preisen, und ein Hauptspiel Umfang, der ebenso dezent ausfällt, ist dem Hype einfrach nicht gerecht geworden.

Zumal die DLC Politik wso ausfällt, das Nichtbesitzer teils ausgeschlossen sind aus den neuen Features. DAS ist u.a eines der KILL Kriterien für mich.

Ich kann Destiny nicht! empfehlen.

Bearbeitet von Cuurad

Ja ich spiele gerne online aber ich lege auch wert auf eine gute story und habe gehört das diese gut sein soll...

Ich hab das Spiel auch diverse Stunden gezockt als es rauskam, aber von einer Story habe ich nix gemerkt, aber wirklich gar nix...

Destiny gehört zu den kontrovers diskutierten Titeln des letzten Jahres, zu RECHT. Die extrem umfanglosen!! DLC zu überteuerten Preisen, und ein Hauptspiel Umfang, der ebenso dezent ausfällt, ist dem Hype einfrach nicht gerecht geworden.

Zumal die DLC Politik wso ausfällt, das Nichtbesitzer teils ausgeschlossen sind aus den neuen Features. DAS ist u.a eines der KILL Kriterien für mich.

Ich kann Destiny nicht! empfehlen.

Dem kann ich mich anschließen. Anfangs fand ich das Spiel ziemlich geil, aber nach den oben genannten Spielstunden stellte sich das ein und schließlich habe ich es verkauft. Es gibt so viele wirklich gute Spiele, aber dieses gehört nicht dazu...

Borderlands für ps4 oder bloodborne oder gta v :biggrin5: oder Bf Hardline

Das kommt auf deinen Geschmack an. :)

Bloodborne: Magst du taktische, herausfordernde Gegner in einer düsteren Umgebund mit Gänsehautgefühl? Also den Geistigen Nachfolger zu Demon's Souls.

Borderlands: Magst du Shooter die etwas anders sind? Cracy, abgedreht und mit Rollenspieleinschlägen?

BF Hardline: Magst du die normalen Shooter?

GTA V: Magst du Openworld und/oder allgemein die GTA-Reihe?

Da ich keine Ps4 besitze empfehle ich aus Neid-Gründen auch Bloodborne :P

Ja schaumal GTA V ist wie jedes andere GTA vom Feeling her und außerdem schon seit Ewigkeiten zu haben, wärst du ein solch großer GTA-Fan, dass du es über alles stellen würdest, dann wäre es schon in deinem Besitz ;)

Borderlands 2 ist auch "uralt" :D Dann das lieber aufm PC holen für nen 10er

BF: HL sollte man auch erstmal abwarten, was erste Reviews oder Spielerberichte sagen... BF ohne Militärszenario kann ich mir noch nicht ganz vorstellen :P

Ergo: Bloodborne ist ein Muss, genauso wie Demons Souls, Dark Souls und DS2 ;)

Der einzige Grund weshalb ich bereue keine PS4 zu haben ;)

Borderlands 2 ist auch "uralt" :D Dann das lieber aufm PC holen für nen 10er
Wie kommst du bitte auf "uralt"? Das Spiel ist keine 3 Jahre alt :emot-what:

Hier gehts aber um den ersten Teil als Remake.

@darkcroos

Persönlich würde ich Bloodborne vor Borderlands empfehlen.

Zu den anderen beiden Titeln kann ich nichts sagen.

Borderlands2 (PS3,4) hat den Coop Spaß schlechthin. Die Mischung aus Schooter und RPG Einschlägen funktioniert derart gut, dass dieses Spiel, samt der abgedrehten STory und hirnverbrannt guten Charaktere (Claptrap, TinyTina) eher eine Empfehlung darstellt, als Destiny ...

Wie kommst du bitte auf "uralt"? Das Spiel ist keine 3 Jahre alt :emot-what:

Im Vergleich zu zwei noch nicht erschienenen und einem recht aktuellen Spiel ist Borderlands 2 in der Aufzählung aber der Altmeister.. deshalb sagte ich uralt.

Bin aber auch kein Fan von Borderlands von daher --> Bloodborne, wiegehabt

Stab der Wahrheit ist im US Store für knapp 4,70€ zu haben:

Lohnt sich das Game auch für Leute die mit der Serie nicht's am Hut haben?

Der South Park Humor etc. gefällt mir aufjedenfall, nur kenne ich die Serie nicht. Hab nur vereinzelt mal ein paar Folgen gesehen. Loht es sich trotzdem & ist soweit alles verständlich, bis auf die Anspielungen auf die Serie?

Stab der Wahrheit ist im US Store für knapp 4,70€ zu haben:

Lohnt sich das Game auch für Leute die mit der Serie nicht's am Hut haben?

Der South Park Humor etc. gefällt mir aufjedenfall, nur kenne ich die Serie nicht. Hab nur vereinzelt mal ein paar Folgen gesehen. Loht es sich trotzdem & ist soweit alles verständlich, bis auf die Anspielungen auf die Serie?

Man muss jetzt nicht alle Folgen auswendig kennen um mit dem Spiel seinen Spass zu haben, auch wenn natürlich viele Anspielungen dann an Witz verlieren. Es gibt auch so noch genug zum Lachen und spielerisch macht das Spiel ja auch Laune, auch wenn es natürlich nicht perfekt ist. Ich kannte auch nicht viele Folgen, aber nach dem Spiel hatte ich mir dann gleich alle Staffeln besorgt, was ja für das Spiel spricht.

Ja wie jetzt, PS3 oder PS4? :D

Ich kann dir jedenfalls nur die Lego-Spiele sehr empfehlen. Die machen gerade im Coop unheimlich viel Spaß. Davon gibt es mittlerweile auch ne ganze Menge, von daher musst du entscheiden, welches für euch am meisten in Frage kommt. :)

PS4 na aber sind ja schon einige game dabei^^

Vorheriger Post um 17:59

Post hinzugefügt um 18:05

Ich kann dir auch nur die Lego Spiele ans Herz legen.

Das sind wirklich tolle Lizenz-Umsetzungen (bei Harry Potter finde ich zum Beispiel, dass die Lego-Spiele, die besten Harry Potter Spiele sind), die uneingeschränkt zu zweit gespielt werden können.

Und mittlerweile gibt es, wie schon erwähnt, wirklich für fast jeden ein Lego-Spiel, das ihn interessiert.

Ansonsten empfehle ich noch Little Big Planet 2, wenn euch schon der 3er gefallen hat. Ist halt natürlich dem neuen Teil sehr ähnlich, dafür ist es mittlerweile recht billig zu haben.

Leider geht es um die PS4 hab ich oben verschrieben

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...