Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Du hast die Trophäe mit Anima vergessen, den kann man ja verpassen :redface:

Anima ist nicht verpassbar ^^ schau Mal in den LF ... es sind tatsächlich nur Lexica verpassbar

@andry: ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen... in Rollenspielen gibt es meist nicht Mal mehr nur eine Trophäe die verpassbar ist ;) Allein schon wegen den unterschiedlichen Enden, Sidequest die nur an bestimmten Stellen möglich sind, Entscheidungen die man treffen kann.... :D

Aber gute Rollenspiele gibt es so einige ^^

Anima ist nicht verpassbar ^^ schau Mal in den LF ... es sind tatsächlich nur Lexica verpassbar

@andry: ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen... in Rollenspielen gibt es meist nicht Mal mehr nur eine Trophäe die verpassbar ist ;) Allein schon wegen den unterschiedlichen Enden, Sidequest die nur an bestimmten Stellen möglich sind, Entscheidungen die man treffen kann.... :D

Aber gute Rollenspiele gibt es so einige ^^

Ist mir durchaus bewusst ;)

hey leute ich suche ein spiel das folgende kriterien erfüllt:

• Rollenspiel
  • gutes Kampfsystem
  • keine verpassbaren Trophäen
  • PS3!

Bereits gespielt hab' ich in der Kategorie Fallout, Dragon Age und Skyrim.

Es kommt ganz darauf an was dir wichtig ist. Denn Skyrim hat z.B. ein eher bescheidenes Kampfsystem. Dahingehend kann ich dir die Souls Spiele empfehlen. Also Demons Souls, Dark Souls 1+2. Die sind im RPG-Bereich aber ziemlich knackig und können sehr frustrieren. Ein besseres Kampfsystem wirst du aber in keinem anderen Spiel finden.

Trophäen gibt es leider auch etliche verpassbare.

Falls es auch JRPGs sein dürfen, dann in jedem Fall wie schon empfohlen FFX.

Dazu könnte ich dir Agarest: Generations of War 2 und Resonance of Fate ans Herz legen. Beide spiele haben ein erstklassiges Kampfsystem, aber eben auch verpassbare Trophies. Die hast du aber so gut wie in jedem JRPG.

Einfach drauf losspielen und Platin einheimsen geht nicht.

Hi ^^ Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar hat der MediaMarkt (nur regional ein super Angebot Köln-Arcaden) : https://www.kaufda.de/Prospekt/Koeln/Media-Markt/467779220#page=12

Leider kann ich mich nicht entscheiden und würde mich daher über Empfehlungen und persönliche Einschätzungen freuen :smile:

Meine Qual der Wahl-Spiele:

1. Ac Unity (Ac Black Flag fand ich super, aber Ac Unity habe ich schon für 42 Euro in einem anderen Media Markt gesehen und denke, dass der Preis bald sowieso fallen wird)

2.The Order 1886 (soll ja leider ziemlich kurz sein, habe Angst, dass es mir nicht so zusagt, weil ich mit Action-Adventure nicht immer so gut klar komme bspw. konnte ich mit TLOU Remastered leider nicht viel anfangen :frown:

3. Far Cry 4 - Ich hab keinen Far Cry-Titel bisher gespielt. Kann man den Titel auch ohne Vorkenntnisse spielen?

4. Dragon Age Inquisition - Keine Ahnung, ob das Spiel was für mich ist. Habe in Richtung Rollenspiele eg gar keine Erfahrung abgesehen von Pokemon und Dragon Quest xDDD und ob das wirklich zählt mmh :skep:

5. Evolve - Auch hier weiß ich eigentlich nicht mal, ob das was für mich ist. Destiny ist nämlich auch nicht so ganz meins.

Um euch es etwas leichter zu machen, gebe ich euch meine Spiele an, die bei mir im Regal stehen. Dann könnt ihr vllt. auch sowas miteinfließen lassen, wie "wenn dir das Spiel x gefällt, dann kauf dir z" xD

Meine Spieleliste:

Angry Birds Star Wars, AC Black Flag, CoD Ghosts, Destiny, Fifa14, Fifa15, GTA V, Injustice, Just Dance 2014, Killzone Shadow Fall, Knack, Lego Marvel Super Heroes, LittleBigPlanet 3, Monopoly, Mittelerde Mordors Schatten, NBA Live 14, Need for Speed Rivals, PvZ Garden Warfare, Rabbids Invasion, Rayman Legends, Singstar Ultimate Party, Skylanders Swap Force, TLOU remastered, Watchdogs, Wolfenstein.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :biggrin5: Was soll ich mir kaufen?

Also zu Unity kann ich nix sagen abe rich schätze wenn du Blackflag mochtest wirds bei Unity auf selbe rauslaufen

The Order ist zwar kurz aber ziemlich Geil. Grafik ist genauso Top wie die genialen Waffen die Vorkommen (Thermitgewehr das eine Entzündliche Staubwolkeverschießt, Teslagun usw). Platin ist halt leider in (je nachdem wie du die Sammelobjekte handhabst bzw den Schwierigkeitsgrad auswählst) 5-12h erledigt. Viel mehr wirst du da auch nicht rausholen können wenn du es nicht noch ein drittes oder viertes mal durchspielen willst.

Far Cry 4 ist auch ziemlich cool. Spielzeit wirst du ca 30h haben wenn du alles erldigst. Hat außerdem mit seinen Vorgängern absolut nix zu tun laso du brauchst keine Vorkenntnisse.

Einen Onlinemodus gibts auch sowie einen Onlinekoop. Der Koop ist cool zum Mit freunden rumblödeln und der Onlinemodus ist...ok sag ich jetzt mal ^^

Dragon Age habe ich auch noch hier aber nicht angefangen soll aber ziemlich geil sein.

Evolve.

Nun ja wenn du Leute hast mit denen du es zocken kannst macht es wirklich spaß. Aber Platin ist eine Qual und zur Zeit rennen dem Spiel scheinbar ziemlich die Spieler weg. Im Endeffekt ist es halt ein Storyloses Arenaspiel. Solo nicht sonderlich aufregend und mit zufälligen Onlinekumpanen und Gegner ziemlich unkoordiniert.

IM Team mit Party aber super Spiel.

Das ist ja schon mal super, Sonic94. Genau solche Ansagen brauch ich =) Somit kann ich nämlich Evolve schon mal von meiner Liste streichen. Das kauf ich mir dann doch eher später. Meine Leute können mit Destiny schon nichts anfangen und das allein ist auch eher doof.

Bleiben also "nur" noch: Ac Unity, TheOrder1886, FarCry4 und Dragon Age Inquisition.

Freu mich schon auf weitere Meinungen :) Und vielen Dank schon mal an dich Sonic94.

:pleased:

Das ist ja schon mal super, Sonic94. Genau solche Ansagen brauch ich =) Somit kann ich nämlich Evolve schon mal von meiner Liste streichen. Das kauf ich mir dann doch eher später. Meine Leute können mit Destiny schon nichts anfangen und das allein ist auch eher doof.

Bleiben also "nur" noch: Ac Unity, TheOrder1886, FarCry4 und Dragon Age Inquisition.

Freu mich schon auf weitere Meinungen :) Und vielen Dank schon mal an dich Sonic94.

Selbst nicht gespielt, aber für knappe 6h gameplay in the order würd ich nicht so viel geld ausgeben, wie es derzeit noch gehandelt wird - egal wie gut oder schlecht es auch sein mag.

FC4 - wenn du FC3 gespielt hast, lass es bleiben, man kanns mal aus ner videothek holen oder in nem jahr fürn 10er oder sowas, aber auch hier kann ich nur zum vollpreis abraten, da es einfach mal "nur" ein gelungener klon des 3ers ist.

zu AC und DA kann ich nicht viel sagen, nur dass ich selbst NIE zu AC raten würd - find diese reihe mehr als überbewertet. aber das ist nur meine meinung.

DAI interessiert mich selbst auch nochn wenig, konnt mich aber bisher noch nicht dazu durchringen es ma zu besorgen, da ich noch zu viel zeugs hier hab :/

hab aber nur gutes von gehört bisher

AC Unity:

Hat mein Freund gespielt und ich hab die meiste Zeit neben ihm gesessen und zugeguckt, daher trau ich mich mal was dazu zu sagen:

Wenn du vorherige AC mochtest, dann kann man wenig falsch machen. Außer dass es laut Erfahrung anderer halt extrem verbuggt sein soll. Mein Freund hatte da bis auf zwei, drei kleine Sachen echt Glück.

Paris an sich ist auch eine Sehenswerte Stadt, aber am Gameplay hat sich halt nicht viel getan. Ein AC ist halt immer noch ein AC, egal in welcher Stadt. Auf gut Deutsch: Kennst du eins, kennst du alle.

The Order: 1886:

Hab ich selbst erst neulich gespielt und platiniert. Und das soll für ein shooter-ähnliches Spiel schon was heißen, da ich eher weniger Gefallen am Ballern habe und eher der Rollenspielliga angehöre.

Gefühlt hat man in dem Spiel 50% Cutscenes und 50% Gameplay - dass immer von Cutscenes alle paar Minuten unterbrochen wird.

Die Schußgefechte haben allerdings wirklich Spaß gemacht mit den Waffen. :)

Dennoch ist das Spiel zu kurz. Ich hab es in zwei Abenden durchgespielt und platniert. Widerspielwert = 0.

Ach ja, man merkt dem Spiel an, dass es auf eine Reihe ausgelegt ist, anders kann man sich das Ende nicht erklären. Im Grunde würde am Ende des Spiels das Spiel erst wirklich interessant los gehen, aber Pustekuchen: Credits..... Das find ich halt schlecht, da man bei einem Erstlingswerk eben nie weiß, ob es so erfolgreich wird, dass ein Nachfolger gemacht wird. Heißt also im schlimmsten Fall bleiben Spieler mit einem offenen Ende und einer unfertigen Geschichte zurück, da es keinen weiterführenden Teil 2 gibt.

Am besten vergünstigt holen, aber nicht zum Vollpreis.

Far Cry 4:

Wenn du den Vorgänger nicht kennst, aber gerne Open World in einer schönen Himalaya-änlichen Gegend haben willst, dann wäre es was für dich. Vorgänger muss man nicht kennen, die Geschichten sind alle unabhängig von einander.

Ist halt im Grunde viel Open World geboten, aber wenig abwechslungsreich gefüllt. Aber gibt dennoch viele Aufgaben.

Die Story an sich ist eigentlich ganz gut, auch wenn man genau aufpasst und dann mal über das "alternative" Ende nachdenkt, welches man bekommt, wenn man am Anfang einfach nichts macht.

Dragon Age: Inquisition

:D Rollenspiel aller erster Güte.

Und nein, Pokemon und Dragon Quest ist damit nicht zu vergleichen.

Du hast rießige Gebiete (keine echte Open World) mit massig Kontent. Man kann sich alleine im ersten Gebiet 20 Stunden aufhalten und hat nicht alles gesehen oder gefunden. xD

Story fand ich gut, zwar nicht so gut, wie vom ersten Teil Dragon Age: Origins, aber wirklich gut. Vorgänger muss man auch nicht wirklich kennen, um das Spiel zu genießen. Kennt man die Vorgänger allerdings, wird man halt einiges eher verstehen. :)

Kampfsystem ist angenehm fordernd auf höheren Schwierigkeitsstufen. Und mit der Party und deren Gesprächen wird man viel Spaß haben. :D

Wenn es also ein großes Rollenspiel sein darf, dann immer her damit: :)

Ach ja, die Drachen in dem Spiel sind episch! *_*

Für mich persönlich das Highlight aus 2014! Kann ich also nur jedem, der Rollenspiele mag oder sich dafür interessiert, wärmstens empfehlen.

Vielen lieben Dank Polarwölfin für so eine tolle ausführliche Empfehlung! Zu Ungunsten meines armen Geldbeutels habe ich mich dann doch für zwei Spiele entschieden -.- Schrecklich, aber da war dank der Angebote so viel los, dass ich dann doch schnell zwei gekauft hab. Und zwar *Trommelwirbel* : Ac Unity und Far Cry 4.

Ich hab deine Empfehlung leider grad erst gelesen und ich muss sagen, du hast mir Dragon Age Inquisition jetzt richtig schmackhaft gemacht :). Da bereue ich es schon fast wieder es doch nicht gekauft zu haben. Ich werds mir auf jedenfall noch besorgen. Allein schon deine Begeisterung steckt mich mit an :biggrin5: .

Also vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Ich hab Inquisition auf der 4er gezockt ohne die Vorgänger und es hat wirklich spaß gemacht. Kann ich auch nur empfehlen.

Wenn du Kodex-Einträge liest wirste auch das meiste verstehen, ich hatte damit kaum Probleme.

Auch wenn die Welt in Gebieten eingeteilt sind, sind diese echt teilweise gigantisch und komplett frei erkundbar..also quasi Openword und wie Polar schon sagte kann man da in einem Gebiet schon 20+ Stunden stecken und hat immernoch alle Hände voll z utun ^^

Hallo liebe Community! Ich suche ein PS4 Spiel für mich. Es sollte PS4 exklusiv sein, weil ich Multititel lieber für PC hole.

Und es sollte nicht zu schwer sein. Also am besten keine Platin ala Spiele auf ultra hard haben.

Exklusiv und ne leichte Platin bei Infamous: Second Son. Spass macht das Spiel auch.

Kommende Spiele kann man noch schwer empfehlen, da man ja noch keine Infos über die Trophäen hat.

In dem Fall würde ich auch erstmal Infamous nehmen und dann ggf. zu The Order greifen. Fands zwar auch ziemlich cool von der Mache, aber die 60-70€ ist es einfach nicht wert. Bis man Infamous durch hat gibts vielleicht auch The Order erstmal billiger^^

Guten Abend,

ich und meine Freundin haben entdeckt, dass es auch ganz lustig ist zu zweit zu spielen, daher haben wir vor einigen Wochen mit unserem ersten Spiel begonnen - Little Big Planet 3. Das haben wir auch erfolgreich abgeschlossen. Nun suchen wir weitere Spiele, die man zu zweit spielen kann.

:smile:

Guten Abend,

ich und meine Freundin haben entdeckt, dass es auch ganz lustig ist zu zweit zu spielen, daher haben wir vor einigen Wochen mit unserem ersten Spiel begonnen - Little Big Planet 3. Das haben wir auch erfolgreich abgeschlossen. Nun suchen wir weitere Spiele, die man zu zweit spielen kann.

Wäre erstmal gut, wenn du uns verrätst für welche Konsole?

PS3 oder PS4?

Guten Abend,

Rayman Legends?

Kann man zu Zweit spielen und ist eines der, meiner Meinung nach, besten Jump and Runs der letzten Jahre. Einfach super.

Wird aber später etwas schwerer die Level ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...