Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Hey Leute ich suche ein Rennspiel. Es soll die Nordschleife und den Audi A5 beinhalten. Will Mitte April auf die Nos und den Wagen nicht Schrotten

Du willst mit nem echten Audi A5 auf die echte Nordschleife und willst dafür vorher in nem Rennspiel trainieren? Echt jetzt? Krass :D :D

Zur Frage davor, BTTF kann ich auch nur empfehlen. Wolf Among Us kommt bei mir demnächst dran. Allerdings konnte ich mit Catherine und Deus Ex nix anfangen...

Child of Light..lohnt sich das?

Sieht ja schonmal ziemlich interessant aus finde ich, weiss aber immernoch nicht was das jetzt genau ist^^

Eine im Reim erzählte Märchengeschichte mit den Klassikern Verrat, Freundschaft etc. und einem rundenbasierten Kampfsystem. Mir hats viel Spass gemacht auch wenns ein wenig zu kurz geraten ist. Auch ist es taktisch nicht wirklich herausfordernd. Für den Preis den man es zur Zeit im PS Store bekommt macht man nichts falsch.

Child of Light..lohnt sich das?

Sieht ja schonmal ziemlich interessant aus finde ich, weiss aber immernoch nicht was das jetzt genau ist^^

Kann es echt empfehlen. Ein märchenhaftes Spiel mit interessantem Kampfsystem (rundenbasiert und garnicht immer so leicht) das wunderschön erzählt ist.

Hat mir viel Spaß bereitet und sieht auch supergut aus. Absolut in sich stimmiges Spiel!

Hab mal eine Frage zu L.A. Noire: Ist das wirklich nur pures Detektiv sein oder steckt noch mehr hinter diesem Spiel? Ich liebäugele schon was länger damit es zu kaufen, war aber bisher noch nicht überzeugt.

Es erinnert an GTA vom Open World Feeling her, Autos rumfahren etc. Aber ohne das Chaos :D

Mir hat es unglaublich Spaß gemacht. Abwechslungsreiche Fälle, ab und an ne Schießerei und ich finde das es sehr gut aussieht und die Atmo ist super.

Ist halt kein Action-Spiel, aber schon spannend.

Hab mal eine Frage zu L.A. Noire: Ist das wirklich nur pures Detektiv sein oder steckt noch mehr hinter diesem Spiel? Ich liebäugele schon was länger damit es zu kaufen, war aber bisher noch nicht überzeugt.

Ich finde das Spiel hat zwei Seiten.

Die Fälle an sich sind wirklich unterhaltsam und durch den wechsel in verschiedene Abteilungen auch Abwechslungsreich. Es gibt keine feste Lösung für einen Fall, du kannst ihn deiner Meinung nach richtig lösen oder aber auch falsch und kommst trotzdem weiter in der Story.

Dafür bleibt der Hauptcharakter enorm blass. Open World hätte auch nicht sein müssen. Denn die hat in dem Spiel eigentlich nix zu suchen und ist keine sinnvolle Erweiterung. Die Sammelsachen sind völlig unnötig und nur billige Zeitstreckung. Wenn dir die Platin egal ist, kannst du dich rein auf die Fälle konzentrieren, ansonsten gibt es viel unnötiges zu sammeln.

Was erwartest du denn noch?

Es ist schon viel Story/Detektiv. Eher nicht so viel rum ballern und natürlich Open World. Ich kann es nur empfehlen!

Es ging mir einfach darum ob es nur stumpfes Detektiv-Sein ist, also von A nach B fahren, irgendwelche Leute befragen usw. um den Fall dann letztenendes zu lösen. Das das Spiel eher wenig Action beinhaltet war mir klar. Wollte nur wissen was im Detail dahinter steckt.

...
...

Danke euch beiden! Hat mir definitiv bei der Entscheidung zum Kauf des Spiels geholfen :)

Ich seh's ähnlich wie Deusfantasy, mich hat es nicht so angesprochen, habe es nur wegen eines Duells auf 100% gebracht.. Also ganz schlecht ist es nicht, aber von Rockstar hat man schon unterhaltsameres bekommen. Es gibt übrigens wenige Schießereien in der Story, falls du darauf aus bist ;)

Ich kann L.A. Noire nur empfehlen.

Die Stadt schaut sehr schön aus, nur ist halt etwas leblos (vergleichbar mit Mafia II), da es nicht viele Nebenmissionen gibt.

Aber die Story fand ich damals eigentlich ziemlich spannend und das Spielprinzip war einmal etwas anderes. Es gab übrigens trotzdem ein paar Schießereien.

Hol dir übrigens unbedingt die Complete Edition mit den 4 DLC-Fällen, diese Fälle fand ich fast am spannendsten.

Wenn du einen PC hast oder jemanden kennst der einen hat und Rennspiele mag, dann würd ich dir Asseto Corsa empfehlen. Dort gibt es die Nordschleife.

Hab mir das Spiel angeschaut aber hab nen Mac :/ und alle Freunde sind Konsolen zocker.

Und ja ich will erst hier üben weil 4 runden 100€ kosten + Sprit und da will ich spaß und eine gute zeit hinbekommen. Also bisher von der Beschleunigung passt der Nissan Silvia. Nur halt kein all-rad

Ich seh's ähnlich wie Deusfantasy, mich hat es nicht so angesprochen, habe es nur wegen eines Duells auf 100% gebracht.. Also ganz schlecht ist es nicht, aber von Rockstar hat man schon unterhaltsameres bekommen. Es gibt übrigens wenige Schießereien in der Story, falls du darauf aus bist ;)

Dann passt es ja das es garnicht von Rockstar entwickelt wurde sondern von Team Bondi. Rockstar hat das nur veröffentlicht.

Das Spiel ist trotzdem gut, allerdings sind hier dringend Englische Sprachkenntnisse erforderlich, da man sich eher auf die Mimik als auf den Untertitel konzentrieren sollte.

hey leute ich suche ein spiel das folgende kriterien erfüllt:

• Rollenspiel
  • gutes Kampfsystem
  • keine verpassbaren Trophäen
  • PS3!

Bereits gespielt hab' ich in der Kategorie Fallout, Dragon Age und Skyrim.

Also ich würde ja sagen Rollenspiel und keine verpassbaren Trophäen geht nicht zusammen?!

Am ehesten noch Diablo 3 (RoS), hier ist ja nix verpassbar...

Also ich würde ja sagen Rollenspiel und keine verpassbaren Trophäen geht nicht zusammen?!

Genau der Gedanke kam mir auch.

Kingdom Hearts 1 und 2 oder Final Fantasy X. In letzterem ist nur eine Trophäe verpassbar und auch nur ein kleiner Teil der Anforderungen. Ist quasi unmöglich die Trophy zu verpassen.

Nach Dragon Age, Skyrim und Fallout müsste Dir eigentlich klar sein, dass Rollenspiele eigentlich immer verpassbare Trophäen haben - zumindest die etwas komplexeren.

Genau der Gedanke kam mir auch.

Kingdom Hearts 1 und 2 oder Final Fantasy X. In letzterem ist nur eine Trophäe verpassbar und auch nur ein kleiner Teil der Anforderungen. Ist quasi unmöglich die Trophy zu verpassen.

Nach Dragon Age, Skyrim und Fallout müsste Dir eigentlich klar sein, dass Rollenspiele eigentlich immer verpassbare Trophäen haben - zumindest die etwas komplexeren.

also bei fallout und skyrim war ja nix so wirklich verpassbar, wenn man sich nicht ganz doof angestellt hat^^

final fantasy hab ich immer gemacht, ist daher auf jeden fall eine überlegung wert. der 10er hat auch noch echt rundenbasierte kämpfe, oder?

also bei fallout und skyrim war ja nix so wirklich verpassbar, wenn man sich nicht ganz doof angestellt hat^^

final fantasy hab ich immer gemacht, ist daher auf jeden fall eine überlegung wert. der 10er hat auch noch echt rundenbasierte kämpfe, oder?

Ich kann mich in Skyrim an eine Trophäe erinnern, die man ohne Guide kaum alleine holen könnte, da sie hochgradig verpassbar ist. :D

Ja, genau. X hat rundenbasierte Kämpfe. Und wie gesagt, ist nur eine Trophäe verpassbar, wofür man Lexika einsammeln muss. Davon sind auch nur vier wirklich verpassbar. Aber die findet man ziemlich leicht. ;)

Ich kann mich in Skyrim an eine Trophäe erinnern, die man ohne Guide kaum alleine holen könnte, da sie hochgradig verpassbar ist. :D

Ja, genau. X hat rundenbasierte Kämpfe. Und wie gesagt, ist nur eine Trophäe verpassbar, wofür man Lexika einsammeln muss. Davon sind auch nur vier wirklich verpassbar. Aber die findet man ziemlich leicht. ;)

Du hast die Trophäe mit Anima vergessen, den kann man ja verpassen :redface:

Höhö der wird einfach nie alt :biggrin5:

Genau, musst nur ab einer bestimmten Stelle im Game evtl. gucken wegen den Lexika, ansonsten ist da alles easy.

Skyrim? Welche denn, ich hatte auf der 360 mit den Erfolgen damals keine Probleme, komplett ohne Guide.

Meinste evtl. eines der Artefakte?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...