Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Mhh das ist echt schwer :D Also dann sagt mir New Vegas glaube ich nicht so viel zu,wobei ich auch öfters gelesen habe das es auch nicht so gut sein soll.Ich stehe sowohl auf Knarren und Humor als auch auf Fantasy ^^ Wenn die Pegi Version von Fallout 3 aber nur auf Englisch spielbar ist hat es sich sowieso schon erledigt :xd::'>

Ich persöhnlich würde wenn auch Fallout 3 New Vegas vorziehen. Finde 3 einfach besser.

Wie Dahmer schon sagt, Pegi ist komplett deutsch. Hab die auch hier.

Skyrim ist da nochmal was komplett anderes, wegen dem Setting halt.

Haste lieber eine zerstörte, atomare Welt mit Mutanten & teilweise bekloppten Leuten oder lieber eine Fantasywelt welche richtung Mittelalter geht, mit Drachen, einem Bürgerkrieg & einer verdammt vollgestopften Welt ?

:D

Ich persöhnlich würde wenn auch Fallout 3 New Vegas vorziehen. Finde 3 einfach besser.

Wie Dahmer schon sagt, Pegi ist komplett deutsch. Hab die auch hier.

Skyrim ist da nochmal was komplett anderes, wegen dem Setting halt.

Haste lieber eine zerstörte, atomare Welt mit Mutanten & teilweise bekloppten Leuten oder lieber eine Fantasywelt welche richtung Mittelalter geht, mit Drachen, einem Bürgerkrieg & einer verdammt vollgestopften Welt ?

:D

Das ist ja das Problem ich mag beides ziemlich gerne.Mir kommt es darauf an,dass ich erstmal in Rpgs reinfinde,weil ich ja noch Neuling bin.Dark Souls 2 zum Beispiel fand ich gar nichtmal schlecht :) Vielleicht sollte ich mich einfach abarbeiten und bei Fallout 3 anfangen.Was wäre denn,wenn ihr euch entscheiden müsstet ? :biggrin5:

Das ist ja das Problem ich mag beides ziemlich gerne.Mir kommt es darauf an,dass ich erstmal in Rpgs reinfinde,weil ich ja noch Neuling bin.Dark Souls 2 zum Beispiel fand ich gar nichtmal schlecht :) Vielleicht sollte ich mich einfach abarbeiten und bei Fallout 3 anfangen.Was wäre denn,wenn ihr euch entscheiden müsstet ? :biggrin5:

Wenn du Dark Souls 2 gut fandest, haste auch Teil 1 und/oder Demon's Souls gespielt ? Wäre ja auch noch ein paar Vorschläge dann :smile:

Mit welches der Games du jetzt anfängst musst du doch wissen, in beiden bekommste aber aufjedenfall die Chance die reinzufinden :biggrin5:

Hallo Leute ;-) Ich wollte gerne mal mit einem RPG anfangen und bin am Schwanken zwischen Fallout 3,New Vegas oder Skyrim.Es gibt ja von allen Dreien die Goty.Kann mir da jemand eins von ans Herz legen ? MfG

Ich würde Skyrim kaufen :)

Wenn du in Dark Souls 2 als Einsteiger rein bist und das toll fandest, dannist es ähnlich wie bei mir. Sykrim, Fallout NV und 3 waren mir einfach iwie zu lahm.

Also ich empfehle ganz klar Mass Effect 1-3, Demons Souls und Dark Souls.

wenn du n softes RPG haben willst, was eher so abläuft wie ein Gothic oder dergleichen, dann okay... Skyrim.

Hallo zusammen,

gut, dass ich den Thread hier gefunden habe - wollte gerade einen ähnlichen aufmachen. Finde die Idee super, da wohl kaum jemand einen besseren Spieletipp geben kann als ein anderer Gamer :)

Ich habe nachfolgend mal einige Spiele in grobe Kategorien unterteilt, nach dem Spieletitel ist meine persönliche Wertung zu finden (++ = super, o = geht so, -- = nie wieder).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem (oder mehreren) neuen Titeln bzw. Anlaufstellen aus den Kategorien 2 und 3, Zielplatform sind PS3 oder PS4. Vielleicht erkennt ja jemand Teile seiner Sammlung wieder - und hat ein paar neue Ideen... Bin sehr gespannt - vielleicht auch noch mit ein paar Worten wie ihr auf das Spiel aufmerksam geworden seit... Ist aber bloß Neugier :)

Set 1 (1st/3rd Person, Sneaking)

• MGS 5 - Ground Zeroes (++)
  • The Last Of Us (++)
  • Splinter Cell - Blacklist (+)
  • MGS 4 (++)
  • MGS 3 (+)
  • MGS 2 (++)
  • Alpha Protocol (o)

Set 2 (JRPG)

• Final Fantasy X (++)
  • Final Fantasy X-2 (+)
  • Final Fantasy XIII (++)
  • Final Fantasy XIII-2 (+)
  • Final Fantasy XIII-3 (o)
  • Tales Of Graces (+)
  • Tales Of Xillia (++)
  • [Kandidat] Tales Of Xillia 2
  • Ni no Kuni - Fluch der weißen Königin (++)
  • Ar tonelico Qoga Knell of Ar Ciel (-)
  • Trinity Universe (-)
  • Resonance Of Fate (+)
  • Star Ocean - The Last Hope (++)

Set 3

• Heavy Rain (++)
  • Beyond Two Souls (+)
  • L.A. Noire (o)
  • Murdered: Soul Suspect (o)
  • Walking Dead Season 1 (+)

Nachfolgende Sets sind mir momentan nicht so wirklich wichtig...

Set 4 (Action/Adventure)

• Tomb Raider (++)
  • Uncharted (++)
  • Uncharted 2 (++)
  • Uncharted 3 (++)
  • Assassins Creed IV - Black Flag (++)
  • Assassins Creed Relevations (o)
  • Assassins Creed III (+)
  • Assassins Creed II (++)
  • Assassins Creed I (+)
  • Mirrors Edge (++)

Set 5 (Survival/Horror)

• Dead Space 3 (++)
  • Dead Space 2 (++)
  • Dead Space 1 (+)
  • Resident Evil 6 (o)
  • Resident Evil 5 (+)
  • Resident Evil 4 (+)

Set 6 (RPG/Action-RPG/... - im weitesten Sinne)

• Herr der Ringe - Krieg im Norden (+)
  • Fallout 3 (+)
  • Fallout - New Vegas (+)
  • The Elder Scrolls IV - Oblivion (-)
  • Borderlands (++)
  • Borderlands 2 (+)
  • Dishonored (o)
  • Dark Siders II (o)
  • Dark Siders I (++)
  • Infamous First Light (+)
  • Infamous Second Son (+)
  • Infamous 2 (+)
  • Batman Arkham City (+)
  • God Of War 3 (+)
  • God Of War 2 (o)
  • God Of War 1 (o)
  • Castlevania - Lords Of Shadow (o)
  • Star Wars - The Force Unleashed II (++)
  • Star Wars - The Force Unleashed (++)

Folgende Spiele/Spielreihen kann ich aufgrund von Berichten und ähnlichem für mich bereits ausschliessen:

• Mass Effect
  • The Elder Scrolls
  • Dark/Demon Souls

In der näheren Betrachtung befinden sich aktuell nur "Murdered: Soul Aspect" - wobei mich da der Preis zur potentiellen Spielzeit abschreckt sowie "Tales Of Xillia 2"...

Ist doch "etwas" mehr Text geworden - hoffe das schreckt nicht zu sehr ab :|

Ein interessanter Tipp. Habe mir gerade mal ein paar Youtube Videos dazu angesehen... Von der Spielmechanik her passt das auf jeden Fall in die genannte Kategorie, grafisch spricht das ganze jedoch nicht wirklich an...

Lass dich bei Walking Dead auf gar keinen Fall von der Grafik abschrecken! Mit diesem Spiel machst du definitiv alles richtig und bekommst eine absolut geniale Geschichte vorgesetzt. Es ist hier im Forum und auch woanders nicht umsonst mal GOTY gewesen.

Hmmm... Die GotY Edition gibts sogar schon für um die 30EUR. Bei dem Preis ist das ganze auf jeden Fall doch noch einen genaueren Blick wert...

Edit:

Der Season-Pass im PSN kostet sogar nur 20 EUR (+ ggf 5 für 400 Days). Im Board steht, dass die Untertitel auf deutsch gepatcht wurden/werden - gilt das auch für die PSN- oder nur für die Disc-Variante?

Hmmm... Die GotY Edition gibts sogar schon für um die 30EUR. Bei dem Preis ist das ganze auf jeden Fall doch noch einen genaueren Blick wert...

Edit:

Der Season-Pass im PSN kostet sogar nur 20 EUR (+ ggf 5 für 400 Days). Im Board steht, dass die Untertitel auf deutsch gepatcht wurden/werden - gilt das auch für die PSN- oder nur für die Disc-Variante?

Gilt auch für die PSN Version :)

kann man motorstorm rc empfehlen? und wenn ja, welche version? gibt ja die im store die "einfache" für 5,99€ und die "umfangreiche" für 8,99€. habe nämlich noch geld auf meinem account und wollte es sinnvoll investieren.

Hat mir super viel Laune gemacht, kann ich nur empfehlen ;)

Ich würde die umfangreiche nehmen, da sollten ja die beiden DLCs mit drin sein, oder?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Hat mir super viel Laune gemacht, kann ich nur empfehlen ;)

Ich würde die umfangreiche nehmen, da sollten ja die beiden DLCs mit drin sein, oder?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

danke für das schnelle feedback. :smile:

bei der komplettedition ist soweit ich weiß die vita version dabei (habe zwar keine, aber sollte ich eine kaufen, wäre das von vorteil). :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...