Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

brauch evtl euren rat. welches spiel aus dem dreien würde sich am ehesten lohnen? (könnt auch zwei nennen)

-lightnings returns FF XIII

-disgaea dimensions 2

-the witch and the hundred knight

-demon gaze

-deception IV-blood ties

-y's memories of celceta

brauch evtl euren rat. welches spiel aus dem dreien würde sich am ehesten lohnen? (könnt auch zwei nennen)

-disgaea dimensions 2

-demon gaze

-deception IV-blood ties

-y's memories of celceta

Kommt darauf an, was du gerade zocken willst. Also vom Genre her.

Zu den Spielen dort oben kann ich dir leider nur was zu Demon Gaze sagen.

Es ist ein typischer Japan-Dungeon-Crawler. Heißt: Fan-Service, abgedrehte knapp erzählte Geschichte, Dungeons, Monster, immer bessere Items und Ausrüstung suchen, Ich-Perspektive, Teams mit dennen man kämpft.

Vom Schwierigkeitsgrad hat her hat es das Spiel in sich. Wo normale Gegner einem zu leicht sind, hauen einen die Bosse in unter einer Minute weg. Heißt: viel Farmen und kämpfen für wenig Exp.

Klingt jetzt vll nicht so prickelnd, aber ich kann dir sagen: Es macht verdammt viel Bock. :) Hab das ganze WE gezockt und mich über jeden Sieg tierisch gefreut.

-disgaea dimensions 2

-demon gaze

-deception IV-blood ties

-y's memories of celceta

Für einen Teil der Spiele kannst du unsere Tests zu Rate ziehen, um dir eine Meinung zu bilden. Hier gebe ich dir die Links dazu ;) :

Test zu Demon Gaze

The Witch and the Hundred Knight

Deception ist mal was ganz anderes vom Gameplay her, der Rest sind ja eher alles RPG's bzw. Dungeon Crawler. Disgaea hat mit Sicherheit eine immense Spielzeit, ich kenne allerdings nur Disgaea 3 von der Vita.

Vielen dank.

Leider sind mir die Spiele zu teuer :/

Ich muss mich nämlich zwischen der Nintendo WiiU und der Ps4 entscheiden

Auf beiden Konsolen sind die Spielekosten ungefähr gleich. ^^'

Und mal ehrlich? Was hat die WiiU bisher an Krachern rausgebracht seit ihrem Release vor über 2 Jahren? Und was kommt wann noch?

Und was hat die PS4 in knapp mehr als 6 Monaten im Angebot und was kommt noch?

Muss man da echt lange überlegen? :D

Auf beiden Konsolen sind die Spielekosten ungefähr gleich. ^^'

Und mal ehrlich? Was hat die WiiU bisher an Krachern rausgebracht seit ihrem Release vor über 2 Jahren? Und was kommt wann noch?

Und was hat die PS4 in knapp mehr als 6 Monaten im Angebot und was kommt noch?

Muss man da echt lange überlegen? :D

aleine die tatsache das die WiiU kein vernünftiges (weiß bisher nur von ZombieU) Horror Game rausgebracht hat, und die PS4 in 6 Monaten schon 2 Stk. die beide auch noch gut sind :D

Es ist doch auch immer Sache der Anspruchsgruppe, ich denke dass die WiiU gerade für Kinder (bis 12 Jahre ca.) doch eher geeignet ist als die PS4, man denke an die ganzen Nintendo Exklusivtitel ala Mario und Co.

Exclusivtitel ala Mario, die seit x Jahren immer das Gleiche sind.... Nicht falsch verstehen, ich hab meine Wii damals wegen Zelda Twilight Princess, Mario Party und Mario Kart geliebt, aber fand das Mario sich nicht wirklich weiterentwickelt hat seit meiner N64-Zeit. Und das hat dann doch extrem an Reiz verloren.... und dafür gesorgt, dass eine Xbox360 ins Haus kam.

Bis 12 Jahre ist die Wii natürlich besser geeignet als die PS4. :) Das ist klar.

Kommt halt auf seinen Spielegeschmack an.

Bin vielleicht auf fälschlicherweise von einem über 12-jährigen ausgegangen. ^^

Ich würde eher eine xbox kaufen als eine wiiU, aber das ist geschmackssache. Die ps4 wird auf dauer mehr titaln im angebot haben und auch mehr schnäppchen was die spiele und das downloadzeug angeht. Ich finde außerdem die nntendopolitik ziemlich bescheuert. Ist die konsole im ar***, muss man sich zwar eine neue konsole zulegen, aber man kann nicht mehr mit dem selben account rein. Also neues account her. Wenn da noch guthaben drauf waren, ist das geld für immer weg. Also seid blos vorsichtig bei nintendo. Hier ist aber keine konsolenberatung sondern eine wassollichkaufenberatung.^^

Zumeiner frage noch. Werde mir die tests, falls vorhanden, durchlesen. Demon gaze werdeich aber rausnehmen, habe da noch ein spiel. Was noch fertig gespielt wird. Bin eher auf lange storyrpgs bezogen. Sollte halt schondiese japanische animationen haben.

Ich würde eher eine xbox kaufen als eine wiiU, aber das ist geschmackssache. Die ps4 wird auf dauer mehr titaln im angebot haben und auch mehr schnäppchen was die spiele und das downloadzeug angeht. Ich finde außerdem die nntendopolitik ziemlich bescheuert. Ist die konsole im ar***, muss man sich zwar eine neue konsole zulegen, aber man kann nicht mehr mit dem selben account rein. Also neues account her. Wenn da noch guthaben drauf waren, ist das geld für immer weg. Also seid blos vorsichtig bei nintendo. Hier ist aber keine konsolenberatung sondern eine wassollichkaufenberatung.^^

Zumeiner frage noch. Werde mir die tests, falls vorhanden, durchlesen. Demon gaze werdeich aber rausnehmen, habe da noch ein spiel. Was noch fertig gespielt wird. Bin eher auf lange storyrpgs bezogen. Sollte halt schondiese japanische animationen haben.

Wenn es dir um J-RPG's geht, kannst du dir auch die gesamte "Tales of"- Serie mal ansehen. Zusätzlich noch Final Fantasy X Remastered, ist einfach ein Meisterwerk. Persona 4 Golden gibt es auch noch als RPG für die Vita, zusammen mit Disgaea 3, beides sehr gute Spiele. Ebenfalls gibt es noch Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God, gibt es allerdings nur in den USA als Import.

Wenn es dir um J-RPG's geht, kannst du dir auch die gesamte "Tales of"- Serie mal ansehen. Zusätzlich noch Final Fantasy X Remastered, ist einfach ein Meisterwerk. Persona 4 Golden gibt es auch noch als RPG für die Vita, zusammen mit Disgaea 3, beides sehr gute Spiele. Ebenfalls gibt es noch Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God, gibt es allerdings nur in den USA als Import.

Für einen der typische Japan-RPGs möchte ist deine Auswahl wirklich gut. :)

Gerade mit den Tales of-Teilen kann man lange beschäftigt sein. Und im August kommt ja schon der nächste Teil mit "Tales of Xillia 2".

Und auch Persona 4 Golden ist eine Perle auf der Vita.

Neu wäre noch Conception 2, welches diese Woche auch ins deutsche PSN kommt. Wie gut das allerdings ist, weiß ich leider nicht. Bin da selber auf Grund von Demon Gaze noch nicht zum zocken gekommen. ^^

Naja ich finde den Fall "Wii U v.s Ps4" nicht wirklich klar.

Kommt halt drauf an.

Beide Konsolen haben nicht wirklich was zubieten meiner Meinung nach.

Außer Infamous hat die Ps4 für mich nichts besonderes. Alles andere gibts entweder auch für Ps3 oder ist nicht mein Fall (Knack z.B.)

Bei der Wii U sieht es ähnlich aus, diesen Monat kommt Mario Kart 8... okay.

Zelda Wind Waker und irgendwann auch mal ein richtiges neues Zelda.. okay.

Außerdem kommt Ende des Jahres noch Super Smash Bros. was doch schon ziemlich cool ist. Ansonsten ist für mich da auch nichts bei.

Technisch hat die Ps4 natürlich die Nase vorn, aber bringt halt nichts wenn dafür kaum was erscheint. Also neues erscheint und nicht diverse Remakes von Ps3 Games.

Aber bei der Wii U kommt es ja auch nicht auf die Grafik an, Mario Kart 8 sieht auch sehr gut aus obwohl es keine High-End realistische Grafik hat.

Also beide haben momentan nicht wirklich was zubieten. Was später noch wird... wird man sehen^^

Also beide haben momentan nicht wirklich was zubieten. Was später noch wird... wird man sehen^^

Größter Unterschied zwischen den Beiden dürfte wegen dem Spieleangebot wohl die Releasezeit sein:

Die WiiU gibt es seit Dezember 2012.

Und die PS4 erste seit November 2013.

Dass bei der PS4 erst noch alles in rollen kommen wird ist klar. Hoffnung haben wohl viele für die E3.

Warum die WiiU nach fast zwei Jahren aber noch so ein mageres Angebot hat und bis heute nicht wirklich ins rollen gekommen ist ....

Cobra 11 ist sicher das schlechteste davon.

Rivals kann ich dir genausowenig empfehlen. Da würd ich zb. Hot Pursuit oder Most Wanted nehmen, die sind um einiges besser.

WRC kenn ich nicht, ist aber wsl das bessere davon. Allerdings ist es halt ein Rally-Spiel und sowas muss man mögen.

Und es heißt Rivals, nicht Rivels. Das kommt von "Rivale" ;)

ok danke Ich besitze fast alle NFS Teile auser:

-The Run

-Shift 2

-Rivels

Und von denen ist das beste (meiner Meinung nach Rivels) ;)

Vielen dank.

Leider sind mir die Spiele zu teuer :/

Ich muss mich nämlich zwischen der Nintendo WiiU und der Ps4 entscheiden

Da gibt es eigentlich nichts zu entscheiden. Die Wii U ist tot. Die PS4 ist schon jetzt erfolgreicher und Spielesupport ist garantiert.

Gibt es überhaupt schon ein Mario Party oder Zelda auf der Wii U? Außer das HD-Remake von Wind Waker.

-disgaea dimensions 2

-demon gaze

-deception IV-blood ties

-y's memories of celceta

Kenne davon nur LR und kann rate Dir dringend ab, das Spiel zu holen. Im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich XIII und XIII-2 noch sehr gut. Aber Lightning Returns ist 1. kein RPG und 2. kein FF mehr.

Hab das Spiel seit Release inkl. Collectors Lösungsbuch und hab bisher 3 Stunden Spielzeit. Dann tickt auch noch permanent die Zeit oben rechts runter. Nach FF X HD( das wohl bis dato beste Spiel aller Zeiten ), ist LR ein Schlag ins Gesicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...