Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Naja, ich kenne ein paar Spiele, die für mich schon fast perfekt sind.

Und bei Uncharted 3 finde ich die Story wichtiger und besser als die Grafik.

Zurück zum Thema:

Beyond Two Souls oder The Last of Us?

Mir hat Heavy Rain extrem gut gefallen und ich fand die Demo von Two Souls auch genial, aber anderseits bin ich auch ein großer Liebhaber von Action-Adventures, wie Uncharted.

Ist Last of Us sehr "gruselig", beziehungsweise hat es viele "Horrorszenen", oder hält es sich in Grenzen?

zu Beyond kann ich nix sagen da ich genau wie du nur die demo damals gezockt habe, das problem bei Last of Us ist denk ich mal, das über 80% der Gamer anfang dachten (mir inklusive) das es überwiegend ein Horror Game sei, es sind zwar einige Horror Elemente dabei (wie zb. Atmo) aber was du meinst wie zb. Scary Moments sind keine gegeben wie bei F.E.A.R. 2 würde es aber auch in richtung Uncharted einordnen weil es sich mehr wie sone art Abenteuer spielt, du wirst mehr schießerein als Horror Einflüsse haben, ich fand das Game trotzdem genial, nur sollte man es nicht als Horror Game ansehen, es ist ein geniales Endzeit Game mit toller Atmo, tolles Gameplay, tolle Grafik, tolle Charas, und der Schwierigkeitsgrad ist auch deutlich spürbar wenn du den Schwierigkeitsgrad erhöst, wie gesagt du solltest es nicht als Horror Game ansehen, hoffe konnte dir die entscheidung zu "Die Letzen Von Uns" abnehmen :)

Naja, ich kenne ein paar Spiele, die für mich schon fast perfekt sind.

Und bei Uncharted 3 finde ich die Story wichtiger und besser als die Grafik.

Zurück zum Thema:

Beyond Two Souls oder The Last of Us?

Mir hat Heavy Rain extrem gut gefallen und ich fand die Demo von Two Souls auch genial, aber anderseits bin ich auch ein großer Liebhaber von Action-Adventures, wie Uncharted.

Ist Last of Us sehr "gruselig", beziehungsweise hat es viele "Horrorszenen", oder hält es sich in Grenzen?

Dann gib ich dir mal ein kleines Feedback zu Beyond.

Nachdem mich Heavy Rain total überwältigt hatte damals mit seiner spannenden Story, musste ich Beyond natürlich spielen.

Doch falls du hier ein zweites Heavy Rain erwartest, wirst du genau wie ich, sehr enttäuscht sein.

Es ist nicht mal ein etwas schwaches Heavy Rain, es ist wirklich ganz ganz weit weg davon.

Dieses "Filmgameplay" ist ne ganz heikle Sache und passt wirklich nur bei bestimmten Themen.

Ich sags mal kurz: Beyond ist stinklangweilig. Es erzählt zwar eine sehr erwachsene Story, doch für so etwas habe ich es mir nicht gekauft. Da tuts ein guter Film eher.

Es gibt einfach keine Spannung in dem Spiel. Die wirre Erzählweise lässt es nicht zu. Man springt in der Zeit hin und her und hat nie ein konkretes Ziel vor Augen, was man in dem Spiel überhaupt erreichen will.

Somit ist das ganze extrem langweilig.

Außerdem ist es mir viel zu übernatürlich. Die ganze "Jenseits, Geister, Monster"-Masche kam für mich überhaupt nicht rüber.

Das passt alles nicht zusammen und wenn das Spiel dann versucht mir mit ewig gestreckten Kindheitseinlagen emotional näher zu kommen, dann ist das einfach nur lächerlich.

Als PS-Gamer muss man diese ganz besonderen David Cage Spiele schon fast gezockt haben, aber ich verspreche dir, dass dich Beyond Two Souls enttäuschen wird.

Ich kann meinem Vorposter absolut nicht zustimmen.

Für mich war Beyond Two Souls im letzten Jahr ganz knapp vor Last of Us das Goty.

Ein Heavy Rain darf man nicht erwarten, das ist vollkommen korrekt - aber das muss man auch nicht, da beide Spiele eigentlich gar nichts gemeinsam haben, außer natürlich das interaktive, filmische Gameplay. Es handelt sich um zwei komplett verschiedene Spiele, die Story geht mehr ins Übernatürliche und hat starke Fantasy Elemente, während Heavy Rain eben ein Krimi war.

Was hat man zu erwarten? Natürlich, wie auch schon bei Heavy Rain, kein actionreiches Gameplay, wobei Beyond weitaus mehr Action in den QTEs geboten hat als der "Vorgänger". Für mich war aber die Erzählweise besser als Heavy Rain: Du hast zwar nur die Sicht eines einzelnen Charakters - oder mit Aiden aus Sicht zweier Charaktere - aber die verwirrende Erzählweise und die nicht chronologisch erzählte Geschichte, die durchaus gewöhnungsbedürftig ist, hat für mich das Spiel deutlich spannender gemacht.

Heavy Rain war ein Meisterwerk, Beyond ist es für mich auch. Einen Vergleich sollte man jedoch auf gar keinen Fall ziehen, weil die Spiele einfach zu grundverschieden sind.

Ich kann nur sagen: Kaufen, es lohnt sich. Auch wenn sich bei diesem Spiel eindeutig die Geister scheiden.

Aber ein Kapitel daraus hat mich mehr berührt als das komplette HR.

Ich kann meinem Vorposter absolut nicht zustimmen.

Für mich war Beyond Two Souls im letzten Jahr ganz knapp vor Last of Us das Goty.

Ein Heavy Rain darf man nicht erwarten, das ist vollkommen korrekt - aber das muss man auch nicht, da beide Spiele eigentlich gar nichts gemeinsam haben, außer natürlich das interaktive, filmische Gameplay. Es handelt sich um zwei komplett verschiedene Spiele, die Story geht mehr ins Übernatürliche und hat starke Fantasy Elemente, während Heavy Rain eben ein Krimi war.

Was hat man zu erwarten? Natürlich, wie auch schon bei Heavy Rain, kein actionreiches Gameplay, wobei Beyond weitaus mehr Action in den QTEs geboten hat als der "Vorgänger". Für mich war aber die Erzählweise besser als Heavy Rain: Du hast zwar nur die Sicht eines einzelnen Charakters - oder mit Aiden aus Sicht zweier Charaktere - aber die verwirrende Erzählweise und die nicht chronologisch erzählte Geschichte, die durchaus gewöhnungsbedürftig ist, hat für mich das Spiel deutlich spannender gemacht.

Heavy Rain war ein Meisterwerk, Beyond ist es für mich auch. Einen Vergleich sollte man jedoch auf gar keinen Fall ziehen, weil die Spiele einfach zu grundverschieden sind.

Ich kann nur sagen: Kaufen, es lohnt sich. Auch wenn sich bei diesem Spiel eindeutig die Geister scheiden.

Aber ein Kapitel daraus hat mich mehr berührt als das komplette HR.

Schöner Beitrag, das macht es direkt auch für mich interessant. :) Muss ich mir mal genauer anschauen, wenn ich dazu komme.

Auch wenn sich bei diesem Spiel eindeutig die Geister scheiden.

Im warsten Sinne des Wortes oder? :lol:

Ich fand Beyond auch echt gut, aber das mit der Story empfand ich genauso.

Man springt ständig von einer Zeit in die nächste und hat irgendwie überhaupt kein Ziel vor Augen. Man erlebt einfach die Zeiten, es passieren Dinge und dann ist das Finale schon da, wobei ich nicht mal wusste wieso, weshalb, warum ich das jetzt mache..

Ich bin jetzt keiner den man an die Hand nehmen muss & durch das ganze Spiel begleitet werden muss, aber ich möchte schon zumindest ein Ziel wissen bzw erahnen können. Das war da überhaupt nicht der Fall. Einfach von Zeit zu Zeit und da war auch schon Ende.

Achtung:

Klar, man wollte wissen was es mit Aiden auf sich hat

Aber das kann doch nicht alles gewesen sein -.-

Aber sonst ist das Spiel wirklich gut, probier es ruhig aus^^

Das Spiel leidet einfach unterm Schatten von Heavy Rain. Wenn ich dieses Meisterwerk nicht zuvor gespielt hätte, hätte ich Beyond sicher ganz anders wahrgenommen.

Wie man hier allerdings ähnlichen atmosphärischen Thrill wie bei Heavy Rain empfinden kann, ist mir ein Rätsel.

Beyond ist einfach ein schönes, gemütliches und durchaus auch atmosphärisches Spiel, aber in keinster Weise spannend.

Die Trophäen machen das ganze dann noch schlimmer. Das unzählige Wiederholen einiger Kapitel für die Enden machte das ganze dann echt schon zur Qual.

Probieren sollte man es trotzdem. Es ist einfach was besonderes.

Das siehst du selbst vielleicht so. Das heißt aber nicht, dass es automatisch ein Fakt ist. ;)

In Sachen Atmosphäre hat Beyond Heavy Rain in meinen Augen getoppt. So gut ich Heavy Rain gefunden habe, ich konnte mich mit keinem Charakter identifizieren. Bei Beyond war es anders, ich habe mit Jodie mitgefühlt und gelitten, wie mit keinem anderen Charakter. Ich konnte mich einfach so unglaublich gut in sie hineinversetzen.

Zusätzlich eben noch die Erzählweise: Da man immer nur Splitter vorgesetzt bekommen hat, wollte ich stets wissen, wie es zu diesem Lebensabschnitt gekommen ist. Ich habe mitgefiebert und der "Aha"-Effekt hat mich dann immer wieder gepackt.

Und wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe: Man kann Beyond nicht mit HR vergleichen, auch wenn es viele tun. Aber für mich sind beide Spiele von Grund auf verschiedenen. In meinen Augen aber beides Meisterwerke.

Heavy Rain ist meiner Meinung nach auch nicht so gut wie Fahrenheit, aber das steht hier gar nicht zur Debatte, weil ich die beiden Spiele nicht vergleichen kann und will.

Heavy Rain ist meiner Meinung nach auch nicht so gut wie Fahrenheit, aber das steht hier gar nicht zur Debatte, weil ich die beiden Spiele nicht vergleichen kann und will.

:eek6: Fahrenheit!?! So klasse ich den Einstieg und die Hintergrund-Story gemocht habe... Irgendwann war die Story so wirr und konfus, dazu noch diese übertriebenen Matrix-Effekte. Da war ich in der Tat enttäuscht. Armer Lucas :smile:

Genau dass die Story doch ziemlich wirr war, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag sowas ^^

Es hatte sich zu Beginn überhaupt nicht angedeutet, dass die Storyline so krass umschwingt, deswegen war ich glaub ich auch etwas überhart in meinem Urteil damals. Aber wegen dem Spiel hab ich mir damals Heavy Rain gekauft. Die Ansätze fand ich nämlich super. :D

Es hatte sich zu Beginn überhaupt nicht angedeutet, dass die Storyline so krass umschwingt, deswegen war ich glaub ich auch etwas überhart in meinem Urteil damals. Aber wegen dem Spiel hab ich mir damals Heavy Rain gekauft. Die Ansätze fand ich nämlich super. :D

Im Grunde können wir dir nicht wirklich weiterhelfen, weil jeder das Spiel anders wahrnimmt.;)

Aber wenn du Heavy Rain und Fahrenheit gespielt hast, solltest du eh ungefähr abschätzten können, worauf du dich da einlässt.

Spiels einfach und du wirst schon sehen wie es sich bei dir entwickelt. :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Payday 2 anreißen soll.

Grundsätzlich ziehen mich solche Shooter extrem an, doch für mich stellt sich eine große Frage: Kann man das Spiel auch zu zweit gut zocken?

Oder braucht man da für Platin schon fast 4 Leute?

Im Grunde können wir dir nicht wirklich weiterhelfen, weil jeder das Spiel anders wahrnimmt.;)

Aber wenn du Heavy Rain und Fahrenheit gespielt hast, solltest du eh ungefähr abschätzten können, worauf du dich da einlässt.

Spiels einfach und du wirst schon sehen wie es sich bei dir entwickelt. :)

Grundsätzlich ziehen mich solche Shooter extrem an, doch für mich stellt sich eine große Frage: Kann man das Spiel auch zu zweit gut zocken?

Es gibt auf jeden Fall eine Trophy die anscheinend Mega Glück erfordert. Für die sind 4 Leute nützlich. Weiß aber nicht genau wie das ist

Also...... für eine Trophy sind 4 Leute pflicht. Alles andere ist mit gut gelevelten und geskillten Chars auch mit weniger Leuten gut machbar. Manches sogar alleine.

Im Grunde kann man aber sagen, umso mehr desto besser, da es dann um einiges einfacher wird.

Dann gib ich dir mal ein kleines Feedback zu Beyond.

Nachdem mich Heavy Rain total überwältigt hatte damals mit seiner spannenden Story, musste ich Beyond natürlich spielen.

Doch falls du hier ein zweites Heavy Rain erwartest, wirst du genau wie ich, sehr enttäuscht sein.

Es ist nicht mal ein etwas schwaches Heavy Rain, es ist wirklich ganz ganz weit weg davon.

Dieses "Filmgameplay" ist ne ganz heikle Sache und passt wirklich nur bei bestimmten Themen.

Ich sags mal kurz: Beyond ist stinklangweilig. Es erzählt zwar eine sehr erwachsene Story, doch für so etwas habe ich es mir nicht gekauft. Da tuts ein guter Film eher.

Es gibt einfach keine Spannung in dem Spiel. Die wirre Erzählweise lässt es nicht zu. Man springt in der Zeit hin und her und hat nie ein konkretes Ziel vor Augen, was man in dem Spiel überhaupt erreichen will.

Somit ist das ganze extrem langweilig.

Außerdem ist es mir viel zu übernatürlich. Die ganze "Jenseits, Geister, Monster"-Masche kam für mich überhaupt nicht rüber.

Das passt alles nicht zusammen und wenn das Spiel dann versucht mir mit ewig gestreckten Kindheitseinlagen emotional näher zu kommen, dann ist das einfach nur lächerlich.

Als PS-Gamer muss man diese ganz besonderen David Cage Spiele schon fast gezockt haben, aber ich verspreche dir, dass dich Beyond Two Souls enttäuschen wird.

Ich kann dir nur zustimmen.

Das Spiel hat nur dann eine große Wirkung auf dich, wenn du dich mit Jodie identifizieren kannst, was Haptism sehr gut konnte. Aus ihrer Sicht kann ich die Begeisterung sehr gut nachvollziehen. Als neutraler Zocker allerdings würde ich jedem von Beyond abraten. Es ist in jeder Hinsicht ein klarer Rückschritt von Heavy Rain und abgesehen von der Art und Weise des Gameplays nicht vergleichbar. Zudem gibt es kaum Konsequenzen bei deinen Entscheidungen. Es ist fast egal was du antwortest und was du machst. Beyond lebt zu 100% durch seine Emotionalität und wenn die dich aber nicht erreicht oder du Jodie nicht magst, dann kannst du das Spiel ohnehin schon in die Tonne kloppen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...