Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

*nochmal hochschubbs*

Habe beide auf PS3 gespielt und würde dir dringend zu Tomb Raider raten (Spiele es grad zufällig grad wieder), Thief fand ich echt schlecht.

Tomb Raider ist ein Action Abenteuer in Reinkultur gewürzt mit ein paar Rätseln.

Thief würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Tomb Raider bietet da wenigstens ein bisschen Abwechslung, Thief ist trist und bleibt es auch.

dito mein letztes DW war StrikeForce auf der PS3 und davor kein einziges kann dir also nichts über die neuerungen usw. sagen, aber was ich sagen kann ist, das es schon laune macht, die grafik ist auch akzeptabel für PS4 und Fun Faktor ist schon sehr hoch, wie es aber mit der Platin ausschaut kann ich dir nicht sagen, aber es macht aufjedenfall spaß :)

Danke für deine Antwort :) Die Platin ist eher nebensächlich, für mich steht eher der Spielspaß im Vordergrund :D

Habe beide auf PS3 gespielt und würde dir dringend zu Tomb Raider raten (Spiele es grad zufällig grad wieder), Thief fand ich echt schlecht.

Tomb Raider ist ein Action Abenteuer in Reinkultur gewürzt mit ein paar Rätseln.

Thief würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Tomb Raider bietet da wenigstens ein bisschen Abwechslung, Thief ist trist und bleibt es auch.

Sind ja auch zwei absolut verschiedene Spielprinzipien.

In Tomb Raider wird Lara mal wieder zur Killermaschine und bautzt alles um und in Thief muss man in den Schatten geduldig sein, um zu überleben, da ist man halt keine Kampfsau.

Wenn jemand auf gutes, altes Stealth steht, eindeutig Thief, wenn jemand aber Action will und mit Lara nach kurz oder lang dutzende Feinde umhauen will, der ist mit Tomb Raider gut beraten. Kommt halt drauf an, welche Art Spiel man haben will: Stealth oder Action

Sind ja auch zwei absolut verschiedene Spielprinzipien.

In Tomb Raider wird Lara mal wieder zur Killermaschine und bautzt alles um und in Thief muss man in den Schatten geduldig sein, um zu überleben, da ist man halt keine Kampfsau.

Wenn jemand auf gutes, altes Stealth steht, eindeutig Thief, wenn jemand aber Action will und mit Lara nach kurz oder lang dutzende Feinde umhauen will, der ist mit Tomb Raider gut beraten. Kommt halt drauf an, welche Art Spiel man haben will: Stealth oder Action

bis zum ersten boss klappte das Stealth sehr gut muss ich sagen, aber alles was nach den boss fight kam ließ alles realistische an dem spiel echt anzweifeln, für mich hatte das danach nix mehr mit Thief zutun, sondern viel mehr das die entwickler nach den boss fight nicht mehr weiter wussten was sie noch reinstellen sollen, so war mein eindruck nach dem ich das spiel durch hatte.

bis zum ersten boss klappte das Stealth sehr gut muss ich sagen, aber alles was nach den boss fight kam ließ alles realistische an dem spiel echt anzweifeln, für mich hatte das danach nix mehr mit Thief zutun, sondern viel mehr das die entwickler nach den boss fight nicht mehr weiter wussten was sie noch reinstellen sollen, so war mein eindruck nach dem ich das spiel durch hatte.

Die früheren Thief auch gezockt? :D Die Geschichten von Garrett hatten schon immer einen mehr oder minder großen Einschlag vom Übernatürlichen. ;) Früher mit den Monstern war es sogar noch schlimmer.

Klar, der "Bosskampf" gegen den Typen war nervig und als Stealther war man arg im Nachteil, da haben die Entwickler übertrieben, das Ende dagegen war ok für ein Thief. ^^

Aber das sind gerade mal 2 Kapitel von 8 und einer großen Stadt, in der man diebisch sein kann. Zudem finde ich persönlich macht Kapitel 5 in der Anstallt Kapitel 7 wieder wett. ^^ Was ich mich da gegrusselt habe... herrlich.

Die früheren Thief auch gezockt? :D Die Geschichten von Garrett hatten schon immer einen mehr oder minder großen Einschlag vom Übernatürlichen. ;) Früher mit den Monstern war es sogar noch schlimmer.

Klar, der "Bosskampf" gegen den Typen war nervig und als Stealther war man arg im Nachteil, da haben die Entwickler übertrieben, das Ende dagegen war ok für ein Thief. ^^

Aber das sind gerade mal 2 Kapitel von 8 und einer großen Stadt, in der man diebisch sein kann. Zudem finde ich persönlich macht Kapitel 5 in der Anstallt Kapitel 7 wieder wett. ^^ Was ich mich da gegrusselt habe... herrlich.

neh naja habe nur Dark Projekt mal vor graumer zeit auf PC gezockt weiß aber nicht ob das zur Thief reihe mit dazu gehört oder nicht, naja neh nervig war der boss fight nicht, nach paar minuten wusste ich schon was zu tun war, aber ich fand halt das hat nicht so richtig in das spiel reingepasst, das meinte ich damit =/ .... joa die Nervenheilanstallt war schon leicht scary das stimmt wohl, hab mich sogar kurzzeitig erschrocken ^^

neh naja habe nur Dark Projekt mal vor graumer zeit auf PC gezockt weiß aber nicht ob das zur Thief reihe mit dazu gehört oder nicht, naja neh nervig war der boss fight nicht, nach paar minuten wusste ich schon was zu tun war, aber ich fand halt das hat nicht so richtig in das spiel reingepasst, das meinte ich damit =/ .... joa die Nervenheilanstallt war schon leicht scary das stimmt wohl, hab mich sogar kurzzeitig erschrocken ^^

Ja, Dark Projekt, so wurde die Thief-Reihe hier bei uns genannt. ^^ Die gehört dazu.

Aber am Ende des Spiels wirds auch da Übernatürlich. ;) Wie in jedem der Teile der Reihe. ^^

Stimmt schon, er hat nich reingepasst. ^^ Aber war im Vergleich zum ganzen Spiel nur eine Stelle. Dafür hat das Spiel auch seine genialen Seiten. Die Nervenheilanstallt, das Bordell, die Stadt an sich mit ihren Ecken, wo man immer was findet. :D

Es mag zwar kein Hitspiel sein, wohl auch weil viele mit einem reinen, echten Stealthspiel nix mehr anfangen können (und Assassins Creed zähle ich erst garnicht zu den Stealthspielen), aber es ist ein solides Spiel mit Luft nach oben. Und ich persönlich würde gerne einen nächsten Teil sehen, wo sie diese Luft nach oben auch nutzen. ^^

Ja, Dark Projekt, so wurde die Thief-Reihe hier bei uns genannt. ^^ Die gehört dazu.

Aber am Ende des Spiels wirds auch da Übernatürlich. ;) Wie in jedem der Teile der Reihe. ^^

Stimmt schon, er hat nich reingepasst. ^^ Aber war im Vergleich zum ganzen Spiel nur eine Stelle. Dafür hat das Spiel auch seine genialen Seiten. Die Nervenheilanstallt, das Bordell, die Stadt an sich mit ihren Ecken, wo man immer was findet. :D

Es mag zwar kein Hitspiel sein, wohl auch weil viele mit einem reinen, echten Stealthspiel nix mehr anfangen können (und Assassins Creed zähle ich erst garnicht zu den Stealthspielen), aber es ist ein solides Spiel mit Luft nach oben. Und ich persönlich würde gerne einen nächsten Teil sehen, wo sie diese Luft nach oben auch nutzen. ^^

hab dark projekt nie zuende gespielt war damals zu teeni zeiten zu schwer für mich ^^ naja aber damals hatte ich auch nicht so die gamer erfahrung wie ich sie heute vllt. habe, kann vllt. auch daran gelegen haben, denke mal das n neuer teil schon kommen wird, aber nicht in den nächsten 3 jahren ^^

hab dark projekt nie zuende gespielt war damals zu teeni zeiten zu schwer für mich ^^ naja aber damals hatte ich auch nicht so die gamer erfahrung wie ich sie heute vllt. habe, kann vllt. auch daran gelegen haben, denke mal das n neuer teil schon kommen wird, aber nicht in den nächsten 3 jahren ^^

:D Bei mir war es eher andersrum. Hab sie in meinen jüngeren Jahren auf dem PC gezockt und durchgezogen, beim neuen Thief tu ich mich aber schwerer als früher bei den Alten, obwohl die Alten schwerer waren. xD Paradox.

Ich hoffe doch. :) Wäre schade, wenn sie Garrett aus dem Grab holen, nur um ihn dann gleich wieder zu beerdigen.

Final Fantasy 14

oder

Strider + Child of Light

Kommt darauf an. Child of Light sieht wunderbar aus und ich freue mich schon darauf. Wird sicher ein einzigartiges Spiel.

Auf der anderen Seite musst du dich aber fragen, ob du lieber etwas mit Langzeitmotivation möchtest. In diesem Fall würde ich zu FF14 raten, da das Spiel erst mit dem Endgame so richtig anfängt - wobei hier wieder der Weg dahin als mühsam und ggf. langatmig gesehen werden kann.

Ich würde sagen, dass du dir erstmal FF 14 kaufst (neue Accounts haben einen Gratis Probemonat) und z.B. für Child of Light/Strider erstmal abwartest :)

Ein Game bis 20 Euro.Ich hab mir schonmal Mw1,Dead Island Riptide,Sleeping Dogs und Killzone 1 aufgeschrieben kann aber auch was anderes sein.Sollte einen Wiederspielwert haben und einfach Spaß machen.Vielleicht kann mir jemand was zu den oberen Titeln was sagen.Bin eher der Action - Adventure / Shooter Typ.

@ Alpha-Jinro: Jetzt gehört er auch zu den hardcore-Verbrechern!!!:eek6: :eek6: :eek6:

Zu Monster's Frage: Ich empfehle dir keins der von dir genannten Spiele, außer vlt MW1 aber das ist Online tot.

Wenns ein Shooter sein soll empfehle ich dir Spec Ops The Line. Ein echter Geheimtipp ;)

Actionmäßig fällt mir die Arkham Reihe ein, zumal du hier für ein Singleplayer-Erlebnis sehr lange beschäftigt bist.

Außerdem empfehle ich dir als wirklich gutes Actionspiel P******* und ***** D****

Edit: Die rot markierten Spiele sind indiziert und dürfen in diesem freien Forum nicht erwähnt werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...