Zorolady Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage was ihr meint. Mein Freund und sein Kumpel spielen unheimlich gerne Fußballgames. Dabei basteln sie sich einzelne Ligen zusammen. Um sich das besser vorzustellen wie bei bei der Bundesliga. Im moment spielen sie mit dem Spiel FIFA Worldcup 2010 auf der Wii, wo einzelne Länder gegeneinander spielen. Jetzt möchten sie aber auf die PS3 auch damit starten. Kennt ihr Spiele die so ähnlich aufgebaut sind und auch die Funktion haben, sich eigenen "Ligen" zu gestalten? LG PS: Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo ihr Lieben.Ich habe mal eine Frage was ihr meint. Mein Freund und sein Kumpel spielen unheimlich gerne Fußballgames. Dabei basteln sie sich einzelne Ligen zusammen. Um sich das besser vorzustellen wie bei bei der Bundesliga. Im moment spielen sie mit dem Spiel FIFA Worldcup 2010 auf der Wii, wo einzelne Länder gegeneinander spielen. Jetzt möchten sie aber auf die PS3 auch damit starten. Kennt ihr Spiele die so ähnlich aufgebaut sind und auch die Funktion haben, sich eigenen "Ligen" zu gestalten? LG PS: Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Also meines Wissens kann man seine eigene Turniere und Ligen bei allen FIFA-Teilen (auf der PS3) erstellen. Also Fifa 08, 09, 10, 11, 12, 13. Nur für Fifa 14 weiß ich es nicht, weil da glaube ich, etwas beim Turniermodus geändert wurde. Ich würde FIFA 13 empfehlen, das ist billiger als FIFA 14 und bietet trotzdem (so gut) wie alle Funktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix-0711 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Dirt 3 oder Nfs Hot Pursuit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hast du schon Demon's Souls oder alternativ auch Dark Souls probiert? Zwei sehr knackige RPGs, bei denen man wirklich viel Geduld aufbringen muss Demon Souls hab ich ^^ Gibts ansonsten echt so wenig in Richtung Sacred 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewNightcrawler Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ich bin ein großer Fan der Tales Reihe und kann sie wärmstens empfehlen. Die Teile hängen in erster Linie erstmal nicht zusammen, aber es gibt auch innerhalb der Reihe Fortsetzungen wie z.B Tales of Xillia 2 (kommt erst dieses Jahr nach Europa), oder der zweite Teil von Tales of Symphonia. Wenn dich alte Grafik nicht zu sehr abschreckt, dann schlage ich dir vor, mit dem HD Remaster von Tales of Symphonia zu beginnen, da es für mich auch nach vielen Jahren noch eines der besten RPGs ist. Zusätzlich bekommst du auch noch den zweiten Teil, da er in der Collection enthalten ist. Okay danke das klingt ja echt gut Sowas stört mich überhaupt nicht das Gameplay und die Story sind meiner Meinung nach das Wichtigste bei RPGs ich spiele auch heutzutage manchmal ganz gerne noch die alten Final Fantasy Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorolady Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Also meines Wissens kann man seine eigene Turniere und Ligen bei allen FIFA-Teilen (auf der PS3) erstellen. Also Fifa 08, 09, 10, 11, 12, 13.Nur für Fifa 14 weiß ich es nicht, weil da glaube ich, etwas beim Turniermodus geändert wurde. Ich würde FIFA 13 empfehlen, das ist billiger als FIFA 14 und bietet trotzdem (so gut) wie alle Funktionen. Ah. Okay. Vielen dank für dein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ah. Okay. Vielen dank für dein Feedback. Die Turnierfunktion wurde auf der PS4/XOne gestrichen. Auf der PS3 kann man Turniere erstellen. Aber ich würde Dir auch zu Fifa13 oder besser Fifa11 raten. Fifa14 ist Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 @ Haptism: Geduld? Höchstens wenn man wartet bis man nen Schlag durchführen kann. Demon's Souls ist eh das schwerste, wenn man das durchgezockt hat, kommt einen Dark Souls wie nen Kinderspiel vor [Es ist weitaus komfortabler, man kann selber schmieden, man kann Gegenstände verkaufen, man kann sich ab 1/3 des Spiels warpen, wenn man doch mal nen NPC verletzt (auch wenn se eh relativ überflüssig sind im Vergleich zu Demon's Souls) kann man durch "Sündenerlass" das rückgängig machen, und überhaupt man hat keine Charactertendency muss also somit auch nicht die NPCs am Leben lassen wenn sie einen dauernd jagen (wie in Demon's Souls beim 1. Spieldurchgang), die Levels sind weitaus netter gestaltet (der Sumpf in Dark Souls ist nen Witz gegen das finstere mega Areal in Demon's Souls), fast alle Bosse lassen sich "Lowbob"-Style besiegen. (Den Drachen kann man von hinten abknallen, den Lavadämon lockt man einfach bis zum Nebeltor und haut ihn solang bis er runterfällt, anfangs hat man in der "menschlichen" Gestalt eh oft rufbare Helfer) usw. usw. usw. usw.] Ansonsten ist man in jeden Teil nen 1-Hitter wenn man sich ne Helebarde holt und die ein bischen auflevelt und dann 2-handed durchrusht. (So mach ichs zumindest immer, weil die auch sau gutes Movement hat und man durch die Länge auf Entfernung bleibt, später kann man je nach Spiel auch mal was anderes benutzen, z.B. in Demon's Souls das "Fleischermesser" ) Es ist halb so schwer wie es immer dargestellt wird. Das schwere sind eher die "Fallen" und das man immer wissen muss wo was ist. Beim 1. ma Durchspielen verreckt man locker 100 mal, dafür kennt man das Spiel dann für "immer" auswendig. (Ich hab erst vor paar Wochen mal wieder Demon's Souls durchgezockt und wusste immer noch bei 99% genau wo welcher Gegner und welche Falle ist usw.) Dann gibts halt paar Bosse die stressen können, im Zweifelsfall levelt man sich halt 5 Level oder so hoch dann kann man die auch norm erledigen. Es fühlt sich halt oldschool an und net so "ich lauf durchs Spiel und habs fertig" mäßig. Aber man muss auch bedenken, dass es ewig dauert, vorallem wenn man Platin will, weil man immer mehrere Spieldurchgänge braucht um z.B. alles in Demon's Souls zu erreichen braucht man ca. 3,5 Spieldurchgänge, das kann dann scho um die 200 Stunden dauern. Naja auf jeden bockts und ist halt mal ein Spiel wo man nicht einfach mal durchzockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 @ Haptism: Geduld? Höchstens wenn man wartet bis man nen Schlag durchführen kann. Richtig, man braucht Geduld - ich jedenfalls fand es am Anfang so schwer, dass ich zunächst nach etlichen Toden aufgeben wollte und ich nicht so recht damit warm wurde. Bin dann aber nach einigen Tipps geduldig an die Sache herangegangen: Gezielt Gegner "herauspicken", beobachten, wie man nicht die Aufmerksamkeit von zu vielen Gegnern erregt. Man darf also nicht einfach gedankenlos in die "Menge" rennen und daher die Geduld. Und ich fand Demon's Souls trotzdem ziemlich schwer, es ist auf jeden Fall eines der anspruchsvolleren RPGs auf der PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Richtig, man braucht Geduld - ich jedenfalls fand es am Anfang so schwer, dass ich zunächst nach etlichen Toden aufgeben wollte und ich nicht so recht damit warm wurde. Bin dann aber nach einigen Tipps geduldig an die Sache herangegangen: Gezielt Gegner "herauspicken", beobachten, wie man nicht die Aufmerksamkeit von zu vielen Gegnern erregt. Man darf also nicht einfach gedankenlos in die "Menge" rennen und daher die Geduld. Und ich fand Demon's Souls trotzdem ziemlich schwer, es ist auf jeden Fall eines der anspruchsvolleren RPGs auf der PS3. Geduld ist vllt das falsche Wort. Man muss halt wissen das man die Souls Spiele anders angehen muss als eigentlich so ziemlich jedes andere Spiel. Vorsichtig spielen, immer defensiv, gekonntes (MMORPG mäßiges) pullen usw... Wenn man das beherzt ist es eigentlich nicht so schwer wie manche darstellen. Und wenn man ein Souls Spiel mal durch hat, dann weiss man wie der Hase läuft und auch die anderen sind nicht mehr so ein Aufwand. Wenn man natürlich nicht so spielt, dann wird man natürlich etliche Tode sterben^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Geduld ist vllt das falsche Wort. Man muss halt wissen das man die Souls Spiele anders angehen muss als eigentlich so ziemlich jedes andere Spiel.Vorsichtig spielen, immer defensiv, gekonntes (MMORPG mäßiges) pullen usw... Wenn man das beherzt ist es eigentlich nicht so schwer wie manche darstellen. Und wenn man ein Souls Spiel mal durch hat, dann weiss man wie der Hase läuft und auch die anderen sind nicht mehr so ein Aufwand. Wenn man natürlich nicht so spielt, dann wird man natürlich etliche Tode sterben^^. Ich finde nicht, dass Geduld da das falsche Wort ist. Wenn man warten und sich vielleicht auch noch eine Taktik dafür, wie man am besten vorgeht, ausdenken muss, hat das für mich schon viel mit Geduld zu tun. Eine meiner größten negativen Eigenschaften ist nämlich definitiv die Ungeduld, da fiel es mir an manchen Stellen nämlich schon sehr schwer und ich musste hoffen, dass ich nicht doch zu schnell in die Gegner gesprungen bin . Deswegen bin ich auch nicht wirklich gut in Spielen, wo Stealth wichtig ist. Ich bin zwar auch alles andere als eine Hau-Drauf-Spielerin, aber eine gute Mischung brauche ich schon, damit ich nicht vollkommen verzweifle ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Naja man muss halt "langsam" voran gehen, damit man immer nur einen oder maximal 3 Gegner "aktiviert" sonst hat man echt Probleme jo... Wobei es auch paar Stellen (vorallem in Dark Souls) gibt, wo durchrennen mehr Sinn macht als auf den Kampf eingehen. z.B. wenn man in Sens Fortress reingeht, diese ganzen Schlangenfutzis metzeln macht weniger Sinn als einfach durchrennen und die Schlangenfutzis von Fallen die man auslöst erledigen zu lassen. Aber kA mit Geduld hats weniger zutun als mit "Durchhaltevermögen" entweder man spielt das Spiel durch oder man gibt direkt auf. Ist also nur für Leute geeignet die auch wenn se 10 mal an der selben Stelle verkacken immer noch weiter machen. Aber naja das "durchhalten" muss man eh nur bis man halbwegs das richtige Equidment hat und halbwegs weit genug ist um die meisten Funktionen im Spiel zu nutzen. In Demon's Souls ist der Knackpunkt, dass man diesen Stormking alle machen muss. Sobald den sein Stein freigeschaltet ist kann man immer wieder diese Viecher mitten Stormruler fertig machen. Dazu noch 2 Seelenbooster damits mehr Seelen gibt dann macht man das ne Stunde lang und hat wieder genug aufgelevelt um durchzulaufen. Bei Dark Souls ist der Knackpunkt das man zur Sonnenlichtprinzessin kommt und in Anor Londo auch den Mörder von der Feuerhüterin erledigt um die Seele zurück zu bekommen damit das Feuer wieder funktioniert beim Schrein. (Vorher ist eh das andere Viech schon da) dann kann man sich eh mit den Feuern rumteleportieren und sein Glump für Seelen verkaufen. Ab da wirds nur noch Kinderkack. Das Schwerste ist eigentlich Sen's Fortress bis Prinzessin, eben der Boss vor Anor Londo und Anor Londo selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorolady Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Die Turnierfunktion wurde auf der PS4/XOne gestrichen. Auf der PS3 kann man Turniere erstellen. Aber ich würde Dir auch zu Fifa13 oder besser Fifa11 raten. Fifa14 ist Mist. Vielen dank. Ich werde es meinem freund ausrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThEaSsAsSiN93 Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Servus, Wollte mal fragen,ob sich Bf4 für die PS3 lohnt, da ich die ps4 nicht kaufen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Servus,Wollte mal fragen,ob sich Bf4 für die PS3 lohnt, da ich die ps4 nicht kaufen möchte? Ich bin Besitzer der PS3 Version und muss leider von BF4 eher abraten, egal auf welcher Plattform. Kaufe dir lieber BF3. Dort funktionieren die Spielmodi und die Spielmechaniken wesentlicher besser, genauso wie der Netcode. Zur PS3 Version kann ich ansonsten im Vergleich nicht viel schlechtes sagen. Bei der Grafik musst du natürlich Abstriche machen. Desweiteren können lediglich maximal 24 Spieler an eine Runde teilnehmen. Dies stört mich persönlich allerdings weniger, da auch die Kartenabschnitte kleiner sind und es so immer noch genug Aktion gibt. Bei der PS4 hast du sogar den "Nachteil", dass du dazu gezwungen bist auf 64 Mann Servern zu spielen, da es (noch) keine anderen gibt. Auf vielen Karten, wie z.B. Metro, sind 64 Mann aber einfach viel zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filipdobro Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Was für ein langzeit PS4 Spiel könnt ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Was für ein langzeit PS4 Spiel könnt ihr mir empfehlen? Kommt darauf an, was du willst. ^^ Gibt ja noch keine all zu große Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filipdobro Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Kommt darauf an, was du willst. ^^Gibt ja noch keine all zu große Auswahl. Ja aber ich suche nur ein Spiel dass ich lange spielen kann :') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Ja aber ich suche nur ein Spiel dass ich lange spielen kann :') Ja, nur das es da auf deine persönlichen Vorlieben ankommt. Wenn du Shooter magst gibts CoD oder BF. Magst du Action-Games: AC: Black Flag, Tomb Raider, Thief, inFAMOUS Second Son Oder eher was in Richtung Jump'n'Run: Rayman Legends Plattformer: Knack Rennspiele: NfS ... etc Da es noch nicht so viele gibt, schau einfach mal in den Store, was dich interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Lange spielen kann man da aber wenig von. Da würde ich eventl. eher Anfang Mai den Release von Bound by Flame abwarten. Wird doch ein RPG. Und ich denke, das wird wohl die längste Spielzeit haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.