Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Wie findet ihr Alarm für Cobra 11 Undercover ?

Kommt drauf an was du dir davon erwartest.

Der erste Teil, das Syndicat, gefiel mir besser. Nach ein paar stunden wirds langweilig. Ist auch eher für Leute die mal ne angenehme Platin erspielen wollen.

Die Dialoge sind ziemlich trocken, langweilig und kitschig, teilweise zum *kopfaufdietischkanteknallen* :biggrin5:

Wenn du lust auf ne leichte lockere Platin hast und dich das öde Gameplay nicht abschreckt, kann ich dir zum 1. Teil raten. Danach kannst du ja entscheiden ob du dir den wesentlich schlechteren 2. Teil antun willst.

Im 2. Teil gibt es übrigens nicht die Frei befahrbare offene Welt, du wirst imemrwieder auf die "Strecke" teleportiert wenn du auf Entdeckunsgtour gehen willst.

Kommt drauf an was du dir davon erwartest.

Der erste Teil, das Syndicat, gefiel mir besser. Nach ein paar stunden wirds langweilig. Ist auch eher für Leute die mal ne angenehme Platin erspielen wollen.

Die Dialoge sind ziemlich trocken, langweilig und kitschig, teilweise zum *kopfaufdietischkanteknallen* :biggrin5:

Wenn du lust auf ne leichte lockere Platin hast und dich das öde Gameplay nicht abschreckt, kann ich dir zum 1. Teil raten. Danach kannst du ja entscheiden ob du dir den wesentlich schlechteren 2. Teil antun willst.

Im 2. Teil gibt es übrigens nicht die Frei befahrbare offene Welt, du wirst imemrwieder auf die "Strecke" teleportiert wenn du auf Entdeckunsgtour gehen willst.

im ersten Teil habe ich schon Platin ;)

Last of Us bringt aber auch nur was mit 'nem richtigen Team oder Leuten, die man kennt ähnlich wie bei GTA 5. Alleine hat man da 0 Chance, wenn man gegen 4 campende, Brandgranaten-Fetischisten spielen muss und die restlichen drei in Deinem Team dumm durch die Gegend rennen.

Irgendwann kann man auch alleine gegen sowas antreten, mir und meiner Schrotflinte macht keiner so schnell was vor. Spiele aber auch lieber den Überlebenden Modus, da muss man etwas taktischer vorgehen.

God of War habe ich auch hier. An sich liebe ich die Serie ja, aber der MP kommt mir vor wie ein Button Smasher in Reinkultur.

Mit Taktik habe ich kein Land gesehen, auch wenn das Konzept durchaus interessant war.

Ja es geht mir hauptsächlich um einen guten Online Modus. Hatte lange nichts mehr was mich fesseln konnte.

Singelplayer spiele habe ich genügend ;)

Medal of Honor habe ich so noch nicht gespielt, und die Meinungen die ich mir dazu eingeholt habe gingen weit auseinander.

Hey Leute ich wollte mal wissen was ihr von der "Tales of" Reihe haltet? Also ich habe noch nie einen Teil davon gespielt habe aber schon viel davon gehört da ich RPG Fan bin. Hängen die Teile irgendwie zusammen und wenn ich sie spiele mit welchem Teil sollte ich anfangen?

Ich bin ein großer Fan der Tales Reihe und kann sie wärmstens empfehlen.

Die Teile hängen in erster Linie erstmal nicht zusammen, aber es gibt auch innerhalb der Reihe Fortsetzungen wie z.B Tales of Xillia 2 (kommt erst dieses Jahr nach Europa), oder der zweite Teil von Tales of Symphonia.

Wenn dich alte Grafik nicht zu sehr abschreckt, dann schlage ich dir vor, mit dem HD Remaster von Tales of Symphonia zu beginnen, da es für mich auch nach vielen Jahren noch eines der besten RPGs ist. Zusätzlich bekommst du auch noch den zweiten Teil, da er in der Collection enthalten ist. :)

Ich bin ein großer Fan der Tales Reihe und kann sie wärmstens empfehlen.

Die Teile hängen in erster Linie erstmal nicht zusammen, aber es gibt auch innerhalb der Reihe Fortsetzungen wie z.B Tales of Xillia 2 (kommt erst dieses Jahr nach Europa), oder der zweite Teil von Tales of Symphonia.

Wenn dich alte Grafik nicht zu sehr abschreckt, dann schlage ich dir vor, mit dem HD Remaster von Tales of Symphonia zu beginnen, da es für mich auch nach vielen Jahren noch eines der besten RPGs ist. Zusätzlich bekommst du auch noch den zweiten Teil, da er in der Collection enthalten ist. :)

Wie genau sind die denn aufgebaut? Richtig mit Leveln Skillstrees und ohne Ende Loot? So in Richtung Sacred 2 oder ähnliches? Ich steh aufs Zeug sammeln vergleichen usw und das fehlt mir zb bei Dragons Dogma irgendwie :/

Nein, die Tales Reihe spielt sich nicht wie diese typischen westlichen RPGs, sondern ist durch und durch im japanischen Stil.

Jeder Tales-Teil spielt sich allerdings nochmal etwas anders und hat eigene Systeme. Es gibt allerdings keine Skill Trees und um Looten geht es erst recht nicht :D

Nein, die Tales Reihe spielt sich nicht wie diese typischen westlichen RPGs, sondern ist durch und durch im japanischen Stil.

Jeder Tales-Teil spielt sich allerdings nochmal etwas anders und hat eigene Systeme. Es gibt allerdings keine Skill Trees und um Looten geht es erst recht nicht :D

Ok wie kann ich mir das dann vorstellen?^^

hab mir grad etwas gameplay angeschaut. Rundenbasiert ist es aber nicht oder?

Ok wie kann ich mir das dann vorstellen?^^

hab mir grad etwas gameplay angeschaut. Rundenbasiert ist es aber nicht oder?

Nein, die Kämpfe sind nicht rundenbasiert, sondern Echtzeit. ^^

Wenn du allerdings einen Kampf auslöst, kämpft ihr in einer "abgesperrten Arena" gegen einander.

In der "Arena" kannst du dich frei bewegen und hast neben normalen Angriffen noch Spezialattacken. Gekämpft wird in einem Team aus 4 Leutchen, bei dem du direkt immer nur einen steuerst.

Schau dir am besten ein paar YouTube-Clips dazu an. :) Jedes Tales of hat nämlich das Kampfsystem leicht abgewandelt.

Ansonsten: Du bekommst Erfahrungspunkte, Geld, Materialien. Alles notwendig für Levelaufstiege und Ausrüstung, Items. Und und und.

Und typisch für Tales of: Es dauert seine Stunden und ist ziemlich Storylastig. :)

Alles in allem ein typisches JRPG der feinen Sorte. ;) Wenn du RPGs magst und dir die Grafik zusagt, kann ich dir das nur wärmstens empfehlen.

Ob du dann mit Tales of Symphonia, Tales of Xillia oder Tales of Graces f einsteigst, ist deiner Wahl überlassen. ;)

Wobei Xillia der (in Deutschland erschienene) neuste Teil und Symphonia der (in Deutschland erschienene) älteste Teil ist.

Nein, die Kämpfe sind nicht rundenbasiert, sondern Echtzeit. ^^

Wenn du allerdings einen Kampf auslöst, kämpft ihr in einer "abgesperrten Arena" gegen einander.

In der "Arena" kannst du dich frei bewegen und hast neben normalen Angriffen noch Spezialattacken. Gekämpft wird in einem Team aus 4 Leutchen, bei dem du direkt immer nur einen steuerst.

Schau dir am besten ein paar YouTube-Clips dazu an. :) Jedes Tales of hat nämlich das Kampfsystem leicht abgewandelt.

Ansonsten: Du bekommst Erfahrungspunkte, Geld, Materialien. Alles notwendig für Levelaufstiege und Ausrüstung, Items. Und und und.

Und typisch für Tales of: Es dauert seine Stunden und ist ziemlich Storylastig. :)

Alles in allem ein typisches JRPG der feinen Sorte. ;) Wenn du RPGs magst und dir die Grafik zusagt, kann ich dir das nur wärmstens empfehlen.

Ob du dann mit Tales of Symphonia, Tales of Xillia oder Tales of Graces f einsteigst, ist deiner Wahl überlassen. ;)

Wobei Xillia der (in Deutschland erschienene) neuste Teil und Symphonia der (in Deutschland erschienene) älteste Teil ist.

Jo hab mir schon paar Clips angeschaut. Muss sagen ich interessier mich schon länger für JRPG aber hab mich noch nie wirklich ran getraut ^^

Ich glaub ich werd mal Xillia genauer beäugen.

Kann mir sonst wer ein RPG empfehlen bei dem ich mal wieder richtig schön looten kann? Sacred 2 hat mir zum beispiel sehr gefallen

Diablo 3 find ich auch geil aber etwas zu simpel im Skillsystem

Dragons Dogma hat mir irgendwie das Waffen sammeln/vergleichen usw gefehlt aber das Kampfsystem fand ich ganz gut und auch das verbessern hat mir gefallen.e

Soll bei Skyrim ja auch nicht so ausgfallen sein mit dem looten :/

Jo hab mir schon paar Clips angeschaut. Muss sagen ich interessier mich schon länger für JRPG aber hab mich noch nie wirklich ran getraut ^^

Ich glaub ich werd mal Xillia genauer beäugen.

Kann mir sonst wer ein RPG empfehlen bei dem ich mal wieder richtig schön looten kann? Sacred 2 hat mir zum beispiel sehr gefallen

Diablo 3 find ich auch geil aber etwas zu simpel im Skillsystem

Dragons Dogma hat mir irgendwie das Waffen sammeln/vergleichen usw gefehlt aber das Kampfsystem fand ich ganz gut und auch das verbessern hat mir gefallen.e

Soll bei Skyrim ja auch nicht so ausgfallen sein mit dem looten :/

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit Xillia. ;) Vielleicht sieht man dich dann eines Tages im Tales of - Platinclub, wenn dich das Tales of-Fieber übermannt. :D

Skyrim ist zwar ein gutes RPG, aber wenn es dir um Loot geht, weniger. Man findet meist nur Rüstunge oder Waffe oder Alchemiezutaten. Wobei man Waffen und Rüstung besser selber schmiedet mit den gesammelten Rohstoffen. Aber das fällt alles weniger kompliziert oder umfangreich aus.

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit Xillia. ;) Vielleicht sieht man dich dann eines Tages im Tales of - Platinclub, wenn dich das Tales of-Fieber übermannt. :D

Skyrim ist zwar ein gutes RPG, aber wenn es dir um Loot geht, weniger. Man findet meist nur Rüstunge oder Waffe oder Alchemiezutaten. Wobei man Waffen und Rüstung besser selber schmiedet mit den gesammelten Rohstoffen. Aber das fällt alles weniger kompliziert oder umfangreich aus.

Ja bis ich alle Platin hab wirds wohl noch ein bisserl dauern ^^

hast denn auch ne Empfehlung für was komplexeres?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...