Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

@ Kaboom: Google einfach mal "Casual Game". Im Grunde ja es sind auch "Gelegenheitsspiele". Oder einfach gesagt Spiele die "Leicht" und für ein breites Publikum sind, kannst auch alternativ: "Mainstream" sagen.

Ich finds halt nur bescheuert, wenn hier einer auf "anti-casual/mainstream" macht, obwohl ers Klischee ist.

Klar mach ich nun "Mainstreamspiele" nicht direkt schlecht.. Ich hab hier auch haufenweise welche rumliegen, weils halt "zockbare" gibt aber ich hab für keins von denen den Vollpreis gezahlt, weil sies net wert sind. Und das ist auch meine Meinung zu Infamous. Nett aber sicher nicht so toll, dass ich dafür kA 60 Euro oder was es kostet zahlen würde. xD

Aber wenn halt einer ankommt, der meint "ich bin nicht casual/mainstream" obwohl man in der Spiele-Liste sieht, dass da nicht nur die Casual/Mainstreamspiele drin sind weils keine "Alternativen" gibt, sondern weil man es als Zielpublikum drauf anlegt solche Spiele sich zu holen und zu zocken, ist man eben Casual/Mainstream-Zocker.

Darum hab ich die Liste gemacht, damit mal klar wird, dass der Typ nen totaler Blender ist. Als wärs ne Kunst 100 Platins zu schaffen wenn 90 davon über 20% Platinbseitzer haben. Der Großteil der Platins sind mit Spielen gemacht, wo ich nicht mal zocken würde, weils mir zu peinlich wär das in meiner Trophyliste zu haben, weils so CHEAP ist. (Zum Glück gibts noch gut 300 PS3 Spiele die ich holen kann um das noch lang zu vermeiden) Das witzige ist halt, ich hab gut 100 Spiele mehr als der und mehr als 100 Spiele weniger casual/mainstream-Spiele. (Also für PS3/4/Vita nicht andere Konsolen mtigezählt) Verstehste also worauf ich hinaus will? xD Und ja wir können Back to Topic... echt nirgends kann man was richtig "argumentieren"...

Edit: Duke ich hab grad über kA 100 Spiele meine persönlichen "Kurzeindrücke" geliefert. Also bin ich ja sowieso im Topic...

PS: DNF rult, schade das mans schlecht machte, weils sich zu "altbacken" anfühlt. Ich fand das genail, dass es wie nen 90er Shooter ist und net wie nen Modern-Shooter, zudem bin ich einer derer die noch Duke Nukem als Retrospiel kennen und darum auch sehnlichst drauf warteten. Witzigerweise wurds sogar genau an meinen GB released... Eins der wenigen Spiele der letzten Jahre, für das ich den Vollpreis zahlte. (So Nun bin ich echt B2T)

xD Und ja wir können Back to Topic... echt nirgends kann man was richtig "argumentieren"...

Du kannst in den entsprechenden Threads "argumentieren", das habe ich dir bereits am Sonntag schon gesagt. :dozey:

Es gibt genug entsprechende Threads. Oder wenn ihr euch gegenseitig angehen wollt, dann macht das auf euren Profilen oder vor mir aus per PN, wir legen hier im Forum wert darauf, das die Threads übersichtlich bleiben und mit dem Thema zu tun haben. Sollte es ein Thema nicht geben, dann erstell eins, aber unterlass es seitenlange Diskussionen zu führen über Themen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Ende der Ansage.

Danke.

Edit: Duke ich hab grad über kA 100 Spiele meine persönlichen "Kurzeindrücke" geliefert. Also bin ich ja sowieso im Topic...

Ich habe nicht gesehen, das irgendeiner nach diesen 100 Spielen gefragt hat. Das ist nämlich Topic, du brauchst mir das hier im Forum nicht vor Augen was Topic ist, ich denke, das ich lange genug dabei bin um das zu sehen......

Das scheint einer aber mal richtig Zeit gehabt zu haben ^^

Nicht in den falschen Hals bekommen, war´n Scherz.

Ich find das richtig fett von dir die Geschichte hier so zu erklären...

Genau aus so einem Grund find ich dieses Forum so fett...

Jetzt werde ich mir es nochmal genau überlegen ob ich an diesem Game vorbeikomm.

Merci!

Haha kein ding. In der schule hat man halt zeit xD

Kann mir wer was zu defiance sagen? Hab das spiel relativ billig gesehen und es würde gut passen um mit nem kumpel gemeinsam zu zocken.

Hab aber gehört die server sollen nicht so toll sein :/

@duke

Sorry das das so ausgeartet ist

Edit:

Gut defiance hat sich erledigt ^^ Die Server scheinen echt mies zu sein

Haha kein ding. In der schule hat man halt zeit xD

Kann mir wer was zu defiance sagen? Hab das spiel relativ billig gesehen und es würde gut passen um mit nem kumpel gemeinsam zu zocken.

Hab aber gehört die server sollen nicht so toll sein :/

@duke

Sorry das das so ausgeartet ist

Edit:

Gut defiance hat sich erledigt ^^ Die Server scheinen echt mies zu sein

Ja die Server von defiance waren und sind der letzte Mist... Aber nicht nur die Server... Ok weiß nicht ob sie endlich die 100 und 1 bugs behoben haben, aber habe vor kurzem Spaßeshalber mal wieder ins defiance Forum reingeschaut und da waren die selben posts wie vor nem halben Jahr:

"bekommen die das Spiel mal zum laufen?!"

"Nur Serverabbrüche" usw. usw.

Wenn es so lief wie früher mit den patches (1fehler behoben 2 neue kommen hinzu/ oder fehlerverlagerung, heißt: Fehler wird behoben, neuer Fehler kommt und beim nächsten Patch ist der alte Fehler wieder da usw.)

dann lohnt sich das Spiel echt nicht. Eigentlich schade das Spiel hatte potenzial wurde aber leider in Grund und Boden gewirtschaftet und gepatcht... Habe es früher intensiv gespielt.

Fazit wäre quasi: wenn es denn mal läuft kann es richtig Spaß machen, gerade mit mehreren oder am besten nem ganzen Clan. Auf der anderen Seite war es das erste Spiel in über 10jahren das mich dazu gebracht hat meinen Controller aus frust vor die Wand zu werfen.

Ja die Server von defiance waren und sind der letzte Mist... Aber nicht nur die Server... Ok weiß nicht ob sie endlich die 100 und 1 bugs behoben haben, aber habe vor kurzem Spaßeshalber mal wieder ins defiance Forum reingeschaut und da waren die selben posts wie vor nem halben Jahr:

"bekommen die das Spiel mal zum laufen?!"

"Nur Serverabbrüche" usw. usw.

Wenn es so lief wie früher mit den patches (1fehler behoben 2 neue kommen hinzu/ oder fehlerverlagerung, heißt: Fehler wird behoben, neuer Fehler kommt und beim nächsten Patch ist der alte Fehler wieder da usw.)

dann lohnt sich das Spiel echt nicht. Eigentlich schade das Spiel hatte potenzial wurde aber leider in Grund und Boden gewirtschaftet und gepatcht... Habe es früher intensiv gespielt.

Fazit wäre quasi: wenn es denn mal läuft kann es richtig Spaß machen, gerade mit mehreren oder am besten nem ganzen Clan. Auf der anderen Seite war es das erste Spiel in über 10jahren das mich dazu gebracht hat meinen Controller aus frust vor die Wand zu werfen.

ok danke. ja das Gameplay sah in Videos echt Top aus. Ähnlich Borderlnds und das liebe ich. Aber danke nochmal für die bestätigung jetzt verleitete mich auch der mega niedrige preis nimmer zum kauf^^

ok danke. ja das Gameplay sah in Videos echt Top aus. Ähnlich Borderlnds und das liebe ich. Aber danke nochmal für die bestätigung jetzt verleitete mich auch der mega niedrige preis nimmer zum kauf^^

Ich hab jemanden in der Liste, mit dem Kommentar 'Scheiß Defiance'. Mit den Beurteilungen hier, lässt sich erahnen, dass das Spiel nicht der Oberknaller ist. ;)

Ich hab jemanden in der Liste, mit dem Kommentar 'Scheiß Defiance'. Mit den Beurteilungen hier, lässt sich erahnen, dass das Spiel nicht der Oberknaller ist. ;)

Haha ja mein Kumpel und ich (wir wolltens zu zweit zocken) sind beide ziemliche "Verbindungsproblemcholeriker" Also ich glaube die Wutanfälle sparen wir uns wirklich ^^ besonders mit meinem eh schon schlechten Internet

Ich werde über die Osterferien wieder ne Hardcore-Platin anreißen und überlege zwischen VANQUISH und CATHERINE.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Ich persönlich habe beides und werde wohl nach der Matura (Abitur) in 2 Monaten erstmal Vanqish anfangen.

Catherine hat doch ein sehr spezielle Spielprinzip da muss man Spaß dran haben sonst wirds zur Qual

Vanquish hat den Vorteil das es nur 1 Wirklich schwere trophy gibt und selbst dabei ist nur 1 der 6 Herausforderungen wirklich heftig. Trd gilt sie als Hardcore-Platin.

Ist also (Meiner Meinung nach) Sehr motivierend wenn halt nur noch diese eine Trophy fehlt.

Mahlzeit die herren :) hab mal ne frage zur "Dynasty Warrior" Reihe, habe mal vor kp wie langer zeit Strikeforce gehabt auf PS3 und fand es nich so wirklich der Burner, aber jetz kommt ja der 8. Teil als Xtreme Legends sowieso Xclusiv für die PS4 als Complete Edition raus, wollte fragen ob ich vllt. mit den falschen Teil der Reihe angefangen habe oder ob die anderen vllt. etwas anders aufgebaut sind? meines wissens ist die Reihe ja so aufgebaut das ganze Horden im alten Chinesischen Reich auf euch zu kommen und man diese bloß Platt machen braucht, und jetz hab ich gelesen das im neuen für die PS4 über 80 Spielbare Charakter gibt (Wtf?) wo meine nächste frage wäre, hat jeder einzilne Charakter auch ne eigene Story? oder sind da mit nur einige Boss Fights usw. gemeint? muss aber auch dazu sagen das ich n totaler noob der reihe bin aber was ich bisher auf PS4 gesehen habe als Gameplay hat mich schon sehr beeindruckt.

Ich werde über die Osterferien wieder ne Hardcore-Platin anreißen und überlege zwischen VANQUISH und CATHERINE.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Kenne Catherine zwar nicht, aber würde dir doch eher zu Vanquish raten. Meiner Meinung nach gute Spielmechanik und hat auch Spaß gemacht. Story ist halt relativ kurz, hatte meinen ersten Lauf nach 3:38h beendet. Weiß ja nicht ob du auf sowas Acht gibst ;)

Also 1. am besten holt man sich beides Vanquish und Catherine.

Aber wenn man sich entscheiden sollte, lieber Catherine. Ist einfach mal nen "spezielles" Spiel, dass man gezockt haben sollte. Schwer ist es "solala" Wenn man den Dreh raus hat gehts einfach, dann ist nur noch die Zeit der Gegner bis auf die Bonuslevel, die macht man aber eh am besten mit 2 Pads, weil anscheinend mit einen Pad die verbugt sind oder so *shrug*.

Vanquish ist von Platinum, also gewohnt OVER THE TOP (siehe Bayonetta und MG Rising) ist aber naja eigentlich nur nen "rasanter" 3rd-Person-Shooter nicht so eine herausragende Spielerfahrung wie Catherine. Aber wer auf Platinum Spiele steht sollte sichs auf jeden zulegen. Und ob Vanquish so ne "Hardcore"-Trophy ist bezweifel ich mal... bei mir sind die ganzen "Top-Rar-Trophies" von Catherine. xD

Legendary Prince, A Mystery Within a Puzzle, Dreams Come True, Altar Conquered, Menhir Conquered, Obelisk Conquered, Taking on the Gods, A God is Born, The Golden Child, Past a Heap of Puzzles (+ halt die Platin noch) << alles Ultra-Rare Trophies von Catherine. Bei Vanquish ists eigentlich nur der Tactical Challenger und sogar der ist weniger selten als viele Catherine Trophies. xD

Meiner Meinung nach nicht, der Großteil der 3D-Titel sind PS2 Remakes und generell kommt das 3D immer noch so rüber als hät mans nur "irgendwie" so mitreingebastelt, hab noch kein Spiel erlebt wos gut rüber kam, bis auf nen paar Lichteffekte oder das HUD. Nen Entwickler sollte einfach mal nen Spiel mit Fokus auf 3D machen, dann würds sicher mal "gescheit" sein.

Edit: Sogar beim 3DS war das 3D immer nur "relativ" Fail wie nen bewegliches Wackelbild... Wenn man bedenkt, dass das das Mainfeature ist ist das schon lahm... Kein Wunder das man nen 2DS released hat. Weiß noch wie se im Vorfeld einen daherlaberten von "das 3D-Feature wird so wichtig, dass es Spiele geben wird, wo man das mit der Kombination den "Bewegungssensoren" richtig als Gameplayelement nutzen wird..." am Arsch... xD Wenn man nen 3Ds mal 2 Wochen benutzt merkt man eh nur das es 3D ist sobald man mal den 3D-Regler ausschaltet weil man sich so schnell dran gewöhnt. xD

Mahlzeit die herren :) hab mal ne frage zur "Dynasty Warrior" Reihe, habe mal vor kp wie langer zeit Strikeforce gehabt auf PS3 und fand es nich so wirklich der Burner, aber jetz kommt ja der 8. Teil als Xtreme Legends sowieso Xclusiv für die PS4 als Complete Edition raus, wollte fragen ob ich vllt. mit den falschen Teil der Reihe angefangen habe oder ob die anderen vllt. etwas anders aufgebaut sind? meines wissens ist die Reihe ja so aufgebaut das ganze Horden im alten Chinesischen Reich auf euch zu kommen und man diese bloß Platt machen braucht, und jetz hab ich gelesen das im neuen für die PS4 über 80 Spielbare Charakter gibt (Wtf?) wo meine nächste frage wäre, hat jeder einzilne Charakter auch ne eigene Story? oder sind da mit nur einige Boss Fights usw. gemeint? muss aber auch dazu sagen das ich n totaler noob der reihe bin aber was ich bisher auf PS4 gesehen habe als Gameplay hat mich schon sehr beeindruckt.

Ich glaube die Spielbaren Charactere ändern nur das aussehen von dem heini mit dem du rumrennst ^^ Wenn das wirklich für Ps4 erscheint würde mich genaueres aber auch interessieren :D

kA hab Dynasty Warriors seit PS2 Zeiten nimmer gezockt, und erst wieder Dynasty Warriors Next (kam ja eh erst vor kurzem per Ps+ umsonst) Ich seh da im Grunde nie nen Unterschied zu irgendnem anderen Teil. Denk nicht das es relevant ist mit welchen Teil man anfängt. xD

Naja nur das Aussehen ists nicht, die haben doch auch andere Kampfstile und maybe noch verschiedene Spezialfähigkeiten oder so. Hab mich damit nie wirklich beschäftigt. Bei dem 3rd Person Horden-Gemetzel war ich eh irgendwie mehr Fan von Drakengard soll da net auch demnächst mal Teil 3 erscheinen (nach nem guten Jahrzehnt LOL) Auf jeden in Drakengard, hatte man statt verschiedenen Chars, verschiedene Waffen die man erspielen konnte und aufleveln. Ich schätz mal so ähnlich wirds ja mit den 80 Chars auch sein. xD

Ah genau Drakengard 3 kommt echt raus im May... hmm... könnte ne Überlegung wert sein sich das Spiel mal als eins der wenigen zum Release zu holen (falls es so gut ist wie früher)

Edit: OK nach den Trailern zu urteilen, hat mans zu totalen Japanogedöns gemacht... Wohl doch kein Titel den man zum Release holt, auch wenn das Gameplay eventuell noch wie früher fetzt.

Also erstmal danke für die tollen Antworten.

Die kürzer der Vanquish Story würde mich nicht stören, da die Platin insgesamt eh lange genug ist.

Trotzdem tendiere ich eher zu Catherine. Ich hab einfach im Moment mehr Bock auf was erfrischendes.

Ich kann nur hoffen, dass ich mich mit dem gameplay anfreunden kann, sonst war das ein Griff ins Klo.

kA hab Dynasty Warriors seit PS2 Zeiten nimmer gezockt, und erst wieder Dynasty Warriors Next (kam ja eh erst vor kurzem per Ps+ umsonst) Ich seh da im Grunde nie nen Unterschied zu irgendnem anderen Teil. Denk nicht das es relevant ist mit welchen Teil man anfängt. xD

Naja nur das Aussehen ists nicht, die haben doch auch andere Kampfstile und maybe noch verschiedene Spezialfähigkeiten oder so. Hab mich damit nie wirklich beschäftigt. Bei dem 3rd Person Horden-Gemetzel war ich eh irgendwie mehr Fan von Drakengard soll da net auch demnächst mal Teil 3 erscheinen (nach nem guten Jahrzehnt LOL) Auf jeden in Drakengard, hatte man statt verschiedenen Chars, verschiedene Waffen die man erspielen konnte und aufleveln. Ich schätz mal so ähnlich wirds ja mit den 80 Chars auch sein. xD

Ah genau Drakengard 3 kommt echt raus im May... hmm... könnte ne Überlegung wert sein sich das Spiel mal als eins der wenigen zum Release zu holen (falls es so gut ist wie früher)

Edit: OK nach den Trailern zu urteilen, hat mans zu totalen Japanogedöns gemacht... Wohl doch kein Titel den man zum Release holt, auch wenn das Gameplay eventuell noch wie früher fetzt.

ja ich seh zwischen den einzelnen dynasty warrior auch keine unterschiede aber zumindest eines kann ich mir ja zulegen^^

@ Ghost: Naja, das Problem ist einfach, dass es nicht wirklich was gibt, was man mit Catherine vergleichen kann, daher kann man auch nicht wirklich sagen, wenn dir das und das taugt müsste dir Catherine auch taugen. Es ist halt vom Persona Team von Atlus, wenn du also z.B. schon mal MegaTen Spiele bzw. gar Persona gezockt hast dürfte dir zumindest der Grafikstil und das Design taugen, dennoch kann man die Story usw. nicht wirklich mit Persona und MegaTen vergleichen. Das einzige was "irgendwie" minimal mit Persona zu vergleichen ist ist das "drumrum" wenn man in der Bar rumhängt und mit Leuten labert usw. das hat zumindest "etwas" von den Schulszenen in Persona. Das Kerngameplay ist aber einfach nur nen skuriles Puzzle, in dem man selber mitten drin steckt und wo man einfach nur sagen kann, man muss es testen um zu wissen obs einen taugt, aber ich kenn zumindest niemand der es spielte und der es nicht irgendwie gut fand.

Vanquish ist halt auch gut und wie erwähnt von Platinum. Ich hab hier eigentlich alles von Platinum, weil mir Platinumspiele generell taugen. Über eins der besten Platinumspiele darf man ja hier kein Piep sagen sonst flennt wieder nen Admin "blabla da wurde ein indiziertes Spiel erwähnt MÄHH MÄÄHHHH MÄHHHHHH!" xD (aber was witzig ist, auf der Hülle steht: "Assembled in Germany" wenn man bedenkt, dass es bei uns nicht mal "normal" gekauft werden kann. xD) Vanquish könnt man mehr oder weniger z.B. als Binary Domain auf Speed bezeichnen. Hab leider kaum noch Erinnerung an Vanquish weils lang her ist das ichs gespielt hab, aber das beweist schonmal, dass das Spiel jetzt nicht unbedingt so ein "gravierender" Titel ist. Müssts glaub ich auch noch auf der Platte haben, sollts maybe mal wieder zocken. Auf jeden wars nicht schlecht, aber auch nicht direkt herausragend. Kann man sich aber trotzdem mal bei Gelegenheit zulegen.

@ Sonic: Jo 1 kann man sich auf jeden mal zulegen. Oder je nach dem ob man Bock drauf hat auch mehrere, schließlich gibts ja inzwischen 12 Dynasty Warrior-Spiele mit Trophies. xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...