Haptism Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Dazu kommt ja noch, dass die Erzählweise keinen Sinn ergibt und nicht wirklich erklärt wird. Das ist das einzige, was ich nicht so stehenlassen kann, weil es schlichtweg falsch ist. Am Ende schreibt Jodie ja ihre Erinnerungen nieder. Wir erfahren, dass das Spiel, was wir gespielt haben, ihre Niederschreibungen sind. Sie erklärt, dass seit sie der Betasonne zu nahe kam, ihre Erinnerungen verschwimmen und sie all diese Gedanken nur noch ohne die richtige Ordnung aneinander reihen kann. Sie weiß nur, dass sie passiert sind, aber sie kann selbst nicht mehr einordnen, wann sie das alles erlebt hat. Diese Erzählweise soll uns also klarmachen, wie sich Jodie fühlt - mit ihren durcheinandergeworfenen Sequenzen ihres Lebens. Wir als Spieler sind da aber schlauer als sie und können Zusammenhänge erschließen, weil wir eine Zeitlinie vorgesetzt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Das ist das einzige, was ich nicht so stehenlassen kann, weil es schlichtweg falsch ist. Am Ende schreibt Jodie ja ihre Erinnerungen nieder. Wir erfahren, dass das Spiel, was wir gespielt haben, ihre Niederschreibungen sind. Sie erklärt, dass seit sie der Betasonne zu nahe kam, ihre Erinnerungen verschwimmen und sie all diese Gedanken nur noch ohne die richtige Ordnung aneinander reihen kann. Sie weiß nur, dass sie passiert sind, aber sie kann selbst nicht mehr einordnen, wann sie das alles erlebt hat. Diese Erzählweise soll uns also klarmachen, wie sich Jodie fühlt - mit ihren durcheinandergeworfenen Sequenzen ihres Lebens. Wir als Spieler sind da aber schlauer als sie und können Zusammenhänge erschließen, weil wir eine Zeitlinie vorgesetzt bekommen. Das ist natürlich richtig was du schreibst, jedoch wird das ganze viel zu spät erklärt und das ist auch ein punkt was ich sehr verwirrend fand. Am ende des spieles kommt bei manchen szenen die vor kamen dieser *aha* effekt. Jedoch bis man da hin kommt, ist es nur ein großes Wirrwarr. @Deusfantasy und beyond hat sehr wohl ein ziel. Den so wie ich es verstanden habe, will jode ja heraus finden wer oder was Aiden ist. Und das wird ja am ende auch erklärt. Aber lassen wir das tehma lieber mal sein wir müssen ja hier keine Beyond debate aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Was gibt es eigentlich noch so von diesen GTA Abklatsch Spielen auf der PS3? Also gespielt habe ich Mafia 2, Saints Row 3 u. 4, Sleeping Dogs und Red Dead Redemption. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Was gibt es eigentlich noch so von diesen GTA Abklatsch Spielen auf der PS3? Also gespielt habe ich Mafia 2, Saints Row 3 u. 4, Sleeping Dogs und Red Dead Redemption. Also spontan fällt mir Just Cause 2 ein, Super Spiel. Evtl noch diese Yakuza Reihe, hab ich aber selber nie gespielt. Schon mal in die Liste vom Open World Platin Club geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Eventuell noch Kane & Lynch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Was gibt es eigentlich noch so von diesen GTA Abklatsch Spielen auf der PS3? Also gespielt habe ich Mafia 2, Saints Row 3 u. 4, Sleeping Dogs und Red Dead Redemption. Batman kann ich auch noch empfehlen. Alle 3 Teile haben ne verdammt schöne frei erkundbare Map. Und vorallem gibts da richtig viel zu tun. Nach den Riddles kennst du wirlich jeden Zentimeter der Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ach ja Just Cause hatte ich auch. Und Batman ist für mich kein GTA Abklatsch ich meine wirklich so Spiele mit Autofahren, Schiessereien und so weiter im Open World Gewand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ach ja Just Cause hatte ich auch. Und Batman ist für mich kein GTA Abklatsch ich meine wirklich so Spiele mit Autofahren, Schiessereien und so weiter im Open World Gewand. Da fällt mir spontan L.A. Noire ein, auch von Rockstar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domert Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Da fällt mir spontan L.A. Noire ein, auch von Rockstar. Ohhh ja! Wenn du GTA liebst, wirste das auch mögen Außer du stehst gar nich auf Rätsel und Fälle lösen Stadt is auch frei erkundbar... da aber als Cop unterwegs: keine öffentlichen Ballereien Dennoch super Spiel.. hat mir richtig richtig Spaß gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isa Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Gibt es das Spiel "Prison Architect" auch auf der Playstation? Hätte wieder mal Bock auf so eine Art Strategie-/Simulationsspiel für zwischendurch (oder auch mal länger, wenns einen gefesselt hat). Da ich jedoch ne Consolero-Braut bin, ist mein alter Lappy nicht zum Gamen geeignet und bräuchte daher was für die Konsole. Bin auch gerne für andere Tipps zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ach LA Noire hab ich auch ^^ warum bin ich nur so vergesslich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 saboteur wäre evtl noch was für dich wenn du es net kennst das fand ich damals auch ziemlich cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Also ich kann die Batman Arkham-Reihe nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Saboteur hab ich auch und Batman ist wie gesagt kein GTA Abklatsch Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco-Nike Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Saboteur hab ich auch und Batman ist wie gesagt kein GTA Abklatsch Spiel Wheelman kommt mir da spontan in den Sinn. Zwar ein sehr billiger Abklatsch in meinen Augen aber auf die anderen hier oft genannten Spiele kommt doch auch jeder der nen IQ einer Kartoffel knapp übertrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Drive San Francisco oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Drive San Francisco oder so? Also Driver ist ja ab 12 also bestimmt nur rumgefahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Also Driver ist ja ab 12 also bestimmt nur rumgefahre Keine ahnung, hab nur mal bei nem Wii teil gesehn das man schießen konnte aber sah halt echt.. schlecht aus^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d3nz Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hi ich wolltemir mal wieder einen egoshooter zulegen. Hattevor nem Jahr schonmal mw3 weils beim gebraucht kauf der ps3 dabei war, aber damals kam ich mit der steuerungncht so ganz klar, weil ich maus und Tastatur vom pc gewohnt war :-D Wie gesagt würde ich jetzt gerne nochmal nen versuch starten. Ich mag lieber realtitätsnahe shooter als alienzeugs jnd sowas. Also beschränkt es sich wohl auf battlefield und call of duty. Meine favoriten sind vllt black ops 2 und battlefield 3. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hi ich wolltemir mal wieder einen egoshooter zulegen. Hattevor nem Jahr schonmal mw3 weils beim gebraucht kauf der ps3 dabei war, aber damals kam ich mit der steuerungncht so ganz klar, weil ich maus und Tastatur vom pc gewohnt war :-DWie gesagt würde ich jetzt gerne nochmal nen versuch starten. Ich mag lieber realtitätsnahe shooter als alienzeugs jnd sowas. Also beschränkt es sich wohl auf battlefield und call of duty. Meine favoriten sind vllt black ops 2 und battlefield 3. Was meint ihr? Wenn du was mit einem gewissen Anspruch suchst greife zu Battlefield 3. Willst du allerdings nur wild rumschießen und dich in das Spiel nicht großartig reinfuchsen ist COD eher was für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.