Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

So, ich bräuchte auch mal wieder Hilfe. Ich möchte mir nämlich das bald erscheinende "Atelier Meruru - The Apprentice of Arland" zulegen. Allerdings habe ich bisher noch keinen Teil der Atelier Reihe gespielt. Ich habe zwar gelesen das es nicht unbedingt nötig ist "Atelier Rorona" oder "Atelier Totori" gespielt zu haben aber das es zum besseren Verständnis doch nicht schlecht wäre.

Im Normalfall würde ich jetzt auch einfach Rorona kaufen. Mich hindert allerdings die Tatsache das vielen Berichten zufolge das Zeitlimit ingame absolut gnadenlos sein soll. (Totori soll ja schon wieder etwas humaner sein) Einige wenige berichten wiederum das es trotz dieses Zeitdruckes gut spielbar sei. Mir liegt sowas ja absolut nicht, um nicht zu sagen: "Ich hass es!". Dennoch würde ich es in Kauf nehmen wenn es denn wirklich so viel zum besseren Verständnis beitragen würde.

Um mal auf den Punkt zu kommen: Ich würde gerne wissen ob der Zeitdruck in Rorona wirklich so schlimm ist, ob mir viel entgeht wenn ich Rorona auslasse (in Hinsicht auf Totori und Meruru) oder ob ich getrost beide Titel aussen vor lassen kann wenn ich Meruru spielen will.

PS: Ich weiß das das hier keine Vergleichsfrage im eigentlichen Sinne ist aber der Thread hier erschien mir doch noch am passendsten hierfür zu sein. :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal danke für die vielen Antworten, nett von euch! :)

hey also ich kann dir auf jedenfall dead island empfehlen ist richtig geil das game und macht auch koop sehr viel spaß ;)

ps. habe es mir auch noch nicht gekauft weil es mir zu teuer ist owohl mir das game sehr gefällt^^ habe es mir nur schon öffters in der video thek ausgeliehen :D:D

achja hab sniper vergessen ist auch ein sehr gutes spiel meiner meinung nach ;) es macht auch ne menge spaß :)

FIFA Street soll schnell langweilig werden hab ich jetzt schon von mehreren gehört. Sniper kenn ich nicht.

Aber alle anderen Spiele kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Beim indizierten Titel hatte ich den längsten Spielspass, Prototype 2 wirst du lieben wenn dir der erste Teil schon gefallen hat. Und zu GoW brauch ich nicht viel sagen, zwei tolle Games für schmales Geld. Das musst du dir holen. Chains of Olympus merkt man bei der Grafik das alter ein wenig an, bei Ghost of Sparta aber nicht. Und das Gameplay ist wie gewohnt perfekt :)

Von Prototype 2 höre ich nur gutes, ich selbst habe es noch nicht gespielt.

GoW Collection 2 kommt nicht an die anderen Teile ran. Sind aber durchaus spielenswert.

zu den anderen kann ich nichts sagen

GoW Collection 2 lohnt sich definitiv, FIFA Street hingegen eher nicht.. Meine Meinung ;)

Dead Island ist gebongt. :)

Ich wollte das Spiel schon länger mal kaufen, habs aber immer versäumt. Kann man das Gameplay mit dem von Left 4 Dead vergleichen?

Zu Prototype; ich hab gehört, dass die Platin viel schneller und anspruchsloser ist, ergibt sich ja auch aus dem Schwierigkeit-Bewertungs-Thread. Ich meine ich kaufe mir Spiele nicht für die Trophäen, aber wenn nach 1-2 mal durchzocken die Luft raus ist, weiß ich nicht, ob sich da der Vollpreis lohnt.

Ne Demo im Ami-Store gibts nicht oder?

Die GoW Collection werde ich auch kaufen, die ist ja momentan sogar im Angebot im Store für 22.99€ :)

Ich hab mir neulich ein Video angesehen, in dem jemand die Demo von Sniper Slite V2 zockt.

Ist halt WW2 Szenario, das muss einem liegen, denk ich.

Ziemlich grob sind auf jeden Fall die Slow Motion "Replays", in denen man sieht, wo die gerade abgeschossene Kugel dann einschlägt - und auch wieder austritt. Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Spiel lange in Deutschland geben wird - Hallo Index sag ich da nur.

Gameplay ist im Endeffekt eine Mischung aus Third Person Shooter und Splinter Cell (Schleich-Einlagen)

Ich find WW2 eigentlich gar nicht schlecht, die alten CoD Teile fand ich alle hammer gut genau wie MoH Frontline. Die Slow Motion Sequenzen waren auch sehr interessant, ich denk ich werde mir mal diverse Spieletests durchlesen und nach der Demo im Store gucken :)

fifa street is empfehlenswert - gibt 5 modi, 3 schwierigkeitsstufen, da alles auf gold durchzuzocken braucht mal ne zeit, langweilig wirds nur dann, wenn man 10 stunden am tag zockt, weils eben fußball is..

aber am nächsten tag will man unbedingt wieder ran ;)

Das Spiel wär eh nur was für zwischendurch. 10 Stunden am Stück Fifa schaff ich gar nicht ^^

Unterscheidet sich das denn sehr vom "normalen" Fifa?

Spiel am Besten mal die Demo zu FIFA Street und Sniper Elite V2, dann kannst du dir ja selber ein Bild machen, ob dir die Spiele liegen.

FIFA Street finde ich gut, auch wenn es irgendwann langweilig wird. Aber das Gameplay ist einfach genial.

Das ist ne gute Idee. Gibts die Sniper Demo denn noch? Hab hier irgendwo letztens gelesen, dass es die nicht mehr gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe GOTY-Borderlands gebraucht geholt da war ein code :emot-raise:

PS: Gibt es verschiede CD´s von Borderlands und GOTY-Borderlands ?

Ich habe mir die GOTY Edition vor ein paar Wochen erst geholt.

Eine Blu-Ray, eine Karte von Pandora und das Manual waren drin.

Wohlgemerkt neu gekauft.

Was soll das für ein Code sein? Bzw. für was ist der gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten, nett von euch! :)

Dead Island ist gebongt. :)

Ich wollte das Spiel schon länger mal kaufen, habs aber immer versäumt. Kann man das Gameplay mit dem von Left 4 Dead vergleichen?

Zu Prototype; ich hab gehört, dass die Platin viel schneller und anspruchsloser ist, ergibt sich ja auch aus dem Schwierigkeit-Bewertungs-Thread. Ich meine ich kaufe mir Spiele nicht für die Trophäen, aber wenn nach 1-2 mal durchzocken die Luft raus ist, weiß ich nicht, ob sich da der Vollpreis lohnt.

Ne Demo im Ami-Store gibts nicht oder?

Die GoW Collection werde ich auch kaufen, die ist ja momentan sogar im Angebot im Store für 22.99€ :)

Ich find WW2 eigentlich gar nicht schlecht, die alten CoD Teile fand ich alle hammer gut genau wie MoH Frontline. Die Slow Motion Sequenzen waren auch sehr interessant, ich denk ich werde mir mal diverse Spieletests durchlesen und nach der Demo im Store gucken :)

Das Spiel wär eh nur was für zwischendurch. 10 Stunden am Stück Fifa schaff ich gar nicht ^^

Unterscheidet sich das denn sehr vom "normalen" Fifa?

Das ist ne gute Idee. Gibts die Sniper Demo denn noch? Hab hier irgendwo letztens gelesen, dass es die nicht mehr gibt..

über left 4 dead kann ich nicht wirklich was sagen gibts ja nur für xbox 360 hab aber keine^^ hab mal bei nem kumpel nur ein bisschen zu geguckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine frage über avatar mein bruder hat es habe es aber noch nie gezockt, habe mir den film schon ein paar mal angesehen und der ist ja ein super film :) ist das game empfehlenswert?

oder wie sieht es mit skyrim aus? kann mir da jms was sagen? wollte es mir schon öffters mal holen aber war mir nicht sicher ob es sich lohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Saints Row ist schon bestellt, danke hier nochmal :)

kann mir eigentlich jemand was über Binary Domain sagen? Ist mir gestern zufällig ins Auge gestochen. Das Spiel scheint aber (noch?) nicht so populär zu sein...

hat es jemand mal angezockt, ist gerade am spielen, oder hat eine Demo gespielt?

Ich bin da gestern auch zufällig drüber gestolpert. :cool2:

Erinnert mich ein wenig an Vanquish, welches ich eigentlich ganz gut fand.

Wenn es mal günstig her geht, werde ich es jedenfalls mal antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine frage über avatar mein bruder hat es habe es aber noch nie gezockt, habe mir den film schon ein paar mal angesehen und der ist ja ein super film :) ist das game empfehlenswert?

Das Spiel hat eine gute Grafik, Es gibt 2 Offline Kampanien, Ein Strategie mini Spiel und Multiplayer ist auch dabei. Da es was älter ist bekommt man es inzwischen auch recht günstig.

Einziger Minuspunkt ist meiner Meinung nach die doch recht gleich ablaufenden Missionen, Abwechslung ist da nicht viel bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat eine gute Grafik, Es gibt 2 Offline Kampanien, Ein Strategie mini Spiel und Multiplayer ist auch dabei. Da es was älter ist bekommt man es inzwischen auch recht günstig.

Einziger Minuspunkt ist meiner Meinung nach die doch recht gleich ablaufenden Missionen, Abwechslung ist da nicht viel bei.

hm okay, also deiner meinung nach, für das geld was es jetzt kostet kann ich mir das ruhig holen?!

und wie sieht es da mit Platin aus?(schwierigkeit?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ da bewerten ja alles nur pros -.-^^ fast jeden den ich gerade geguckt habe hat mindesten 50+ Platin wenn ich so ein pro wäre hätte ich schon mehr platin und würde nicht immer mehr aufgeben..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ da bewerten ja alles nur pros -.-^^ fast jeden den ich gerade geguckt habe hat mindesten 50+ Platin wenn ich so ein pro wäre hätte ich schon mehr platin und würde nicht immer mehr aufgeben..^^

Dein Post gibt doch überhaupt keinen Sinn.

Du fragst nach der schwierigkeit, und wenn man dir die subjektive meinung derjenigen die platin haben nennt, sagst du, dass das nur pro's sind.

Und um 50 platin zu erreichen muss man kein guter zocker sein.

Wenn dir das zu leicht bewertet vorlommt gibt es nur 2 möglichkeiten.

1. Teste es selbst.

2. Lass es und erfahre es nie.

Sry, aber nach dem ganzen schwachsinn den ich in den threads mit deinen postings lese musste das jetzt sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post gibt doch überhaupt keinen Sinn.

Du fragst nach der schwierigkeit, und wenn man dir die subjektive meinung derjenigen die platin haben nennt, sagst du, dass das nur pro's sind.

Und um 50 platin zu erreichen muss man kein guter zocker sein.

Wenn dir das zu leicht bewertet vorlommt gibt es nur 2 möglichkeiten.

1. Teste es selbst.

2. Lass es und erfahre es nie.

Sry, aber nach dem ganzen schwachsinn den ich in den threads mit deinen postings lese musste das jetzt sein. :)

okay ich teste es einfach. 50platin kein pro?^^ (hab grad mal 5)

aber egal "beim thema bleiben" ich teste es einfach dann werde ich es ja sehen leihe es mir einfach mal in der video thek aus dann mal sehn wi´s ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post gibt doch überhaupt keinen Sinn.

Du fragst nach der schwierigkeit, und wenn man dir die subjektive meinung derjenigen die platin haben nennt, sagst du, dass das nur pro's sind.

Und um 50 platin zu erreichen muss man kein guter zocker sein.

Wenn dir das zu leicht bewertet vorlommt gibt es nur 2 möglichkeiten.

1. Teste es selbst.

2. Lass es und erfahre es nie.

Sry, aber nach dem ganzen schwachsinn den ich in den threads mit deinen postings lese musste das jetzt sein. :)

True Story!

Kann jemand genaueres zu Binary Domain sagen?

Lohnt sich das Game zum jetzigen Preis von ~€30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich teste es einfach. 50platin kein pro?^^ (hab grad mal 5)

aber egal "beim thema bleiben" ich teste es einfach dann werde ich es ja sehen leihe es mir einfach mal in der video thek aus dann mal sehn wi´s ist

Wieso ist man mit 50 Platin ein Pro? Das ist absoluter Schwachsinn. Wenn man so viele Platin Trophäen hat ist das einfach nur ein Zeichen, dass man sehr viel zeit zum zocken hat.

Außerdem gibt es solche Platin und solche Platin, da muss man auch drauf gucken wenn man mit Worten wie "Pro" um sich wirft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die GOTY Edition vor ein paar Wochen erst geholt.

Eine Blu-Ray, eine Karte von Pandora und das Manual waren drin.

Wohlgemerkt neu gekauft.

Was soll das für ein Code sein? Bzw. für was ist der gut?

Ebenfalls ist bei mir eine Blu-ray,eine karte von Pandora drin.Aber bei mir war da noch ein code für die 4 dlc packete.Wie sieht den deine CD aus ? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin noch in der Arbeit, aber die Blu Ray müsste aussehen wie das Cover.

Jedenfalls stand bei mir im XMB Menü einmal Borderlands als Symbol, und einmal "Zusatzinhalte", unter welchem Punkt ich alle 4 DLC's installieren konnte.

Verstehe irgendwie nicht, warum es dort unterschiedliche Versionen geben sollte. Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch in der Arbeit, aber die Blu Ray müsste aussehen wie das Cover.

Jedenfalls stand bei mir im XMB Menü einmal Borderlands als Symbol, und einmal "Zusatzinhalte", unter welchem Punkt ich alle 4 DLC's installieren konnte.

Verstehe irgendwie nicht, warum es dort unterschiedliche Versionen geben sollte. Seltsam.

Kapiere ich auch nicht.Wenn du willst können wir mal ein DLC-Mission spielen mal sehen ob ich dann auch mit spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Kannst auch einfacher rausfinden.

Wenn du im Spiel schon soweit bist, dass du dich in verschiedene Gebiete porten kannst an diesen Punkten, dann hast du dort als Auswahlmöglichkeit auch die Startorte der DLC's.

Aber spiel doch erstmal das Hauptgame, da haste genug zu tun ;)

Bin selbst auch erst bei Lvl 31 oder sowas, weil mir die Zeit fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...