TLOU1 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Heavy Rain würde ich dir an erste Stelle empfehlen, willst du aber nicht--- Ansonsten wären noch Uncharted (1-3); Mafia 2; GTA 4; MW3 Uncharted 1-3 hab ich bereits, GTA 4 ebenfalls und hab bereits 3 Battlefield-Teile auf der PS3, also eher weniger MW3, aber trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raktabija Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Ich suche ein Spiel, dass eine gute vllt. auch düstere Story besitzt und auch wirklich fesselt. Zumindest, dass sie gut durchdacht ist und man sich mit den Figuren identifzieren kann. Bitte kein Heavy Rain und kein God of War, diese Titel folgen sowieso in meine Liste, aber erst später.Genre ist im Prinzip egal, nur vllt. keine JRPGs Nun, was düstere Story angeht, kann ich immer wieder nur Dead Space ans Herz legen. Der erste Teil ist glaub ich mittlerweile schon für unter 20€ zu haben. Ansonsten gibt es natürlich auf dem Markt jede Menge gut RPGs mit verdammt guter Story. Unter anderem haben mir Dragon Age, Mass Effect 2, Fallout 3 und natürlich (Hail to the RPG-King) Skyrim jede Menge Spaß beschert. Eine überaus grandiose Story hat natürlich auch mein Liebling: Metal Gear Solid. Solltest Du allerdings noch keinen Teil der Reihe gespielt haben, würd ich von Teil 4 erstmal absehen, weil die Story dann doch nicht besonders einfach zu schnallen ist. Könnte Dir noch jede Menge empfehlen... eine Eingrenzung des Genres würde es doch noch durchaus erleichtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Nun, was düstere Story angeht, kann ich immer wieder nur Dead Space ans Herz legen. Der erste Teil ist glaub ich mittlerweile schon für unter 20€ zu haben. Ansonsten gibt es natürlich auf dem Markt jede Menge gut RPGs mit verdammt guter Story. Unter anderem haben mir Dragon Age, Mass Effect 2, Fallout 3 und natürlich (Hail to the RPG-King) Skyrim jede Menge Spaß beschert.Eine überaus grandiose Story hat natürlich auch mein Liebling: Metal Gear Solid. Solltest Du allerdings noch keinen Teil der Reihe gespielt haben, würd ich von Teil 4 erstmal absehen, weil die Story dann doch nicht besonders einfach zu schnallen ist. Könnte Dir noch jede Menge empfehlen... eine Eingrenzung des Genres würde es doch noch durchaus erleichtern. Dead Space spricht mich leider nicht an, aber Fallout und Skyrim sollen nicht so schlecht sein. Werd ich mir mal merken Bei Metal Gear Solid schreckt mich einfach ab, dass nur der 2&3 Teil + PSP-Titel dabei ist, hätte ebenfalls gern den 1. gespielt, oder ist der in der Collection dabei? Genre-Eingrenzung? Alles was mit Third-Person zu tun hat, bzw. auch einige Spiele aus der Ego-Perspektive (Aber bitte keine Shooter über diverse Konflikte, hab bereits mit Battlefield genug ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raktabija Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Dead Space spricht mich leider nicht an, aber Fallout und Skyrim sollen nicht so schlecht sein. Werd ich mir mal merken Bei Metal Gear Solid schreckt mich einfach ab, dass nur der 2&3 Teil + PSP-Titel dabei ist, hätte ebenfalls gern den 1. gespielt, oder ist der in der Collection dabei? Genre-Eingrenzung? Alles was mit Third-Person zu tun hat, bzw. auch einige Spiele aus der Ego-Perspektive (Aber bitte keine Shooter über diverse Konflikte, hab bereits mit Battlefield genug ) Nein, auf der HD Collection von MGS zusätzlich zu den von Dir genannten Teilen noch Metal Gear 1&2 (Die alten Spiele von 1987 und 1991). Wenn Du den ersten Teil spielen willst, kriegst den aber auch als PS1-Spiel und je nachdem, was für eine PS3 Du hast, läuft das auch eventuell auf Deiner Konsole. Solltest Du aber vielleicht auch Zugriff auf eine Wii oder einen GameCube haben, würd ich da eher das GameCube-Remake "The Twin Snakes" empfehlen. Ist das gleiche Spiel, aber grafisch und spielerisch verfeinert und ohne die miese Synchro des PS-Titels. 3rd Person ja? Also neben den RPGs, die ich vorhin schon genannt hatte, fallen mir als Empfehlung auf Anhieb noch die beiden PS3 Batman Spiele ein (Genial, besonders in Hinblick darauf, dass es Lizenz-Spiele sind), dann hat mir persönlich Enslaved sehr gut gefallen und falls Du Star Wars magst, ist der erste Teil von "The Force Unleashed" nicht zu verachten. Darksiders wär noch ein Tipp, spielt sich im Grunde wie ein Zelda-Teil, aber mit düsterer Story. Ach ja, und mit einem Prince of Persia Spiel macht man auch selten was verkehrt. Ach ja, und so ziemlich alles was von Rockstar Games kommt (GTA, Red Dead Redemption, L.A. Noire...) Vermutlich überfordere ich Dich jetzt, gell? Wie gesagt, hätte viele Empfehlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Nein, auf der HD Collection von MGS zusätzlich zu den von Dir genannten Teilen noch Metal Gear 1&2 (Die alten Spiele von 1987 und 1991). Wenn Du den ersten Teil spielen willst, kriegst den aber auch als PS1-Spiel und je nachdem, was für eine PS3 Du hast, läuft das auch eventuell auf Deiner Konsole. Solltest Du aber vielleicht auch Zugriff auf eine Wii oder einen GameCube haben, würd ich da eher das GameCube-Remake "The Twin Snakes" empfehlen. Ist das gleiche Spiel, aber grafisch und spielerisch verfeinert und ohne die miese Synchro des PS-Titels. 3rd Person ja? Also neben den RPGs, die ich vorhin schon genannt hatte, fallen mir als Empfehlung auf Anhieb noch die beiden PS3 Batman Spiele ein (Genial, besonders in Hinblick darauf, dass es Lizenz-Spiele sind), dann hat mir persönlich Enslaved sehr gut gefallen und falls Du Star Wars magst, ist der erste Teil von "The Force Unleashed" nicht zu verachten. Darksiders wär noch ein Tipp, spielt sich im Grunde wie ein Zelda-Teil, aber mit düsterer Story. Ach ja, und mit einem Prince of Persia Spiel macht man auch selten was verkehrt. Ach ja, und so ziemlich alles was von Rockstar Games kommt (GTA, Red Dead Redemption, L.A. Noire...) Vermutlich überfordere ich Dich jetzt, gell? Wie gesagt, hätte viele Empfehlungen. Metal Gear Solid wird einmal groß angestrichen, danke jedenfalls für den Hinweis Batman wurde mir schoneinmal empfohlen, hab das aber leider komplett vergessen, werd ich mir nocheinmal ansehen. Danke für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raktabija Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Metal Gear Solid wird einmal groß angestrichen, danke jedenfalls für den Hinweis Batman wurde mir schoneinmal empfohlen, hab das aber leider komplett vergessen, werd ich mir nocheinmal ansehen. Danke für deine Hilfe! Kein Problem, wenn Du beim nachforschen nochmal Fragen hast, kannst mich auch ruhig anschreiben, wenn Du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Ich suche ein Spiel, dass eine gute vllt. auch düstere Story besitzt und auch wirklich fesselt. Zumindest, dass sie gut durchdacht ist und man sich mit den Figuren identifzieren kann. Bitte kein Heavy Rain und kein God of War, diese Titel folgen sowieso in meine Liste, aber erst später.Genre ist im Prinzip egal, nur vllt. keine JRPGs Mass effect 2 wäre Vllt auch noch was für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirty_Freak_91 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 hallo zusammen, ich hab in den letzten monaten viel zeit mit cod mw3 verbracht, aber mitlerweile keine lust mehr auf das spiel. Somit bin ich auf der suche nach einem richtig guten rollenspiel, die einzigste bedingung wäre eigentlich nur, das es online spielbar ist. Damit mein ich aber weniger das gegeneinander als das miteinander Hab mir vor ein paar tagen Kingdoms of Amalur Reckoning gekauft und finds eigentlich ganz gut, aber mir fehlt einfach der multiplayer. Vielleicht kennt ja einer n gutes online rollenspiel Dirty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raktabija Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 hallo zusammen,ich hab in den letzten monaten viel zeit mit cod mw3 verbracht, aber mitlerweile keine lust mehr auf das spiel. Somit bin ich auf der suche nach einem richtig guten rollenspiel, die einzigste bedingung wäre eigentlich nur, das es online spielbar ist. Damit mein ich aber weniger das gegeneinander als das miteinander Hab mir vor ein paar tagen Kingdoms of Amalur Reckoning gekauft und finds eigentlich ganz gut, aber mir fehlt einfach der multiplayer. Vielleicht kennt ja einer n gutes online rollenspiel Dirty Auf Anhieb fällt mir dazu Dungeon Siege III ein. Das ist online im Koop mit bis zu 4 Spieler möglich. An der gleichen Konsole kann sich auch jederzeit ein 2ter Spieler in das laufende Spiel ein- und wieder ausklinken. Nett gemacht. Würd mir aber an Deiner Stelle vorher mal ein paar Vids dazu ansehen, denn die Ansicht und Grafik des Spiels sind nicht unbedingt jedermanns Sache. Mir hat es allerdings gefallen. Hab es bei einem Kumpel schon zu zweit gespielt und es mir selbst erst kürzlich zugelegt. Könnte noch Mitspieler brauchen, sobald ich loslege. Solltest Du nach einem richtigen MMORPG suchen, kleiner Tipp: DC Universe Online ist im Gratis-Download im PS Store erhältlich. Der Download dauert allerdings ewig, wenn Du nicht gerade eine Hochleistungs-Verbindung hast. Mein ding war es persönlich nicht so, aber ich kenn eine Menge Leute, bei denen es Anklang gefunden hat. Immerhin free to play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mato1996 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Uncharted 1-3 hab ich bereits, GTA 4 ebenfalls und hab bereits 3 Battlefield-Teile auf der PS3, also eher weniger MW3, aber trotzdem danke. Ich persönlich finde InFamous auch richtig geil - Ist aber Geschmackssache. Ich habe den ersten, wegen des PSN Hacks kostenlos bekommen Ansonsten gibts ihn für ca 20€ Wenn dir Teil 1 gefällt, würde ich dir auch Teil 2 empfehlen (hab ich zwar noch nicht, aber egal ) Und wie schon erwähnt, sind die Rockstar Games richtig geil *** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Mass effect 2 wäre Vllt auch noch was für dich Mass Effect 2 wollt ich mir auch schon kaufen, nachdem jetzt der 3. Teil auch schon erschienen ist, aber ich hätte gerne die komplette Story gespielt und nicht 2/3 und den Rest über Comics erfahren...:emot-raise: Aber danke für deine Hilfe Ich persönlich finde InFamous auch richtig geil - Ist aber Geschmackssache. Ich habe den ersten, wegen des PSN Hacks kostenlos bekommen Ansonsten gibts ihn für ca 20€ Wenn dir Teil 1 gefällt, würde ich dir auch Teil 2 empfehlen (hab ich zwar noch nicht, aber egal ) Und wie schon erwähnt, sind die Rockstar Games richtig geil *** Ja, Infamous hab ich auch durch den Hack erhalten, werd ich mal bei Zeiten wieder spielen, aber da ich die Story schonmal 2 Mal durchgespielt habe brauche ich eine längere Pause von dem Spiel. Ja Rockstar Games sind wirklich gut, obwohl GTA4 erst zum Schluss hin richtig gut wird mit den ganzen Entscheidungen. GTA 5 kauf ich erst wenn es billiger ist und RDR muss ich mir noch genau überlegen...Danke ebenfalls für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 hallo zusammen,ich hab in den letzten monaten viel zeit mit cod mw3 verbracht, aber mitlerweile keine lust mehr auf das spiel. Somit bin ich auf der suche nach einem richtig guten rollenspiel, die einzigste bedingung wäre eigentlich nur, das es online spielbar ist. Damit mein ich aber weniger das gegeneinander als das miteinander Hab mir vor ein paar tagen Kingdoms of Amalur Reckoning gekauft und finds eigentlich ganz gut, aber mir fehlt einfach der multiplayer. Vielleicht kennt ja einer n gutes online rollenspiel Dirty Hey, bei Rollenspielen hätte ich dir sicherlich das ein oder andere sagen können, das Online schränkt es natürlich stark ein. Da fällt mir jetzt spontan aber White Knight Chronicles 1 und 2 ein, das ist online spielbar, kannst dort auch mit anderen gemeinsam auf die pirsch gehen. Habe das Spiel selber nicht, aber von guten bekannten hier im Forum im Prinzip nur gute Ressonanz wahrgenommen. Ansonsten das schon genannte DC Universe ist kostenfrei im PSN, ist aber ein MMORPG, zusätzliche Boni sind soweit ich weiß dann kostenpflichtig. Weiterhin wäre noch, da du ja eigentlich viel Shooter zu spielen scheinst, Borderlands eigentlich eine gute Wahl für dich, ist nen Ego Shooter mit Rollenspiel Elementen und ist mit bis zu 3 weiteren Personen spielbar. Wenn du dich dafür interessieren solltest, dann schau dir mal die Game of the Year Edition an, dort sind alle 4 DLCs direkt vorhanden und du musst nur wenig bis keinen Aufpreis zahlen (je nach Anbieter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirty_Freak_91 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Auf Anhieb fällt mir dazu Dungeon Siege III ein. Das ist online im Koop mit bis zu 4 Spieler möglich. An der gleichen Konsole kann sich auch jederzeit ein 2ter Spieler in das laufende Spiel ein- und wieder ausklinken. Nett gemacht. Würd mir aber an Deiner Stelle vorher mal ein paar Vids dazu ansehen, denn die Ansicht und Grafik des Spiels sind nicht unbedingt jedermanns Sache. Mir hat es allerdings gefallen. Hab es bei einem Kumpel schon zu zweit gespielt und es mir selbst erst kürzlich zugelegt. Könnte noch Mitspieler brauchen, sobald ich loslege. Dungeon Siege III befindet sich bereits in meinem Besitz gefällt mir sehr gut das Spiel und habs auch schon das ein oder andere mal durchgespielt. Da fällt mir jetzt spontan aber White Knight Chronicles 1 und 2 ein, das ist online spielbar, kannst dort auch mit anderen gemeinsam auf die pirsch gehen. Habe das Spiel selber nicht, aber von guten bekannten hier im Forum im Prinzip nur gute Ressonanz wahrgenommen. hab ich ebenfalls, gefällt mir aber leider gar nicht Is ja wie Final Fantasy und damit kann ich leider auch nix anfangen. Ansonsten das schon genannte DC Universe ist kostenfrei im PSN, ist aber ein MMORPG, zusätzliche Boni sind soweit ich weiß dann kostenpflichtig. Werd ich mir mal angucken, obwohl Superhelden eigentlich nich so mein Ding sind... Weiterhin wäre noch, da du ja eigentlich viel Shooter zu spielen scheinst, Borderlands eigentlich eine gute Wahl für dich, ist nen Ego Shooter mit Rollenspiel Elementen und ist mit bis zu 3 weiteren Personen spielbar. Wenn du dich dafür interessieren solltest, dann schau dir mal die Game of the Year Edition an, dort sind alle 4 DLCs direkt vorhanden und du musst nur wenig bis keinen Aufpreis zahlen (je nach Anbieter) Borderlands <3 Auch schon oft genung durchgespielt Naja dann werd ich wohl warten, bis Diablo 3 rauskommt, is ja auch nich mehr so lange hin Danke an euch beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Wenn du PC Spiele in betracht ziehst, dann kann man natürlich mit dem Prunkstück World of Warcraft argumentieren. Ich dachte du willst nur PS3 Spiele haben. Ansonsten wie gesagt WoW ist quasi der inbegriff des Gruppen Rollenspiels, hat aber den großen Nachteil das es monatliche Gebühren verschlingt. Die beste kostenfreie Alternative ist Guild Wars, da liegt der Fokus allerdings im PvP Bereich. Davon kommt aber demnächst auch der direkte Nachfolger Guild WArs 2 ein die Läden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirty_Freak_91 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Wenn du PC Spiele in betracht ziehst, dann kann man natürlich mit dem Prunkstück World of Warcraft argumentieren. Ich dachte du willst nur PS3 Spiele haben. Ansonsten wie gesagt WoW ist quasi der inbegriff des Gruppen Rollenspiels, hat aber den großen Nachteil das es monatliche Gebühren verschlingt. Die beste kostenfreie Alternative ist Guild Wars, da liegt der Fokus allerdings im PvP Bereich. Davon kommt aber demnächst auch der direkte Nachfolger Guild WArs 2 ein die Läden. mir gings eigentlich nur um PS3 spiele, aber diablo 3 ist es meiner meinung nach wert, mal wieder den PC anzuschmeißen. naja von WOW halt ich nix und Guild Wars hab ich vor jahren mal viel zu intensiv gespielt, deshalb halt ich von MMORPG's eigentlich nix mehr... naja egal, ich werd noch weiter Kingdom of Amalur zocken und villeicht mal bei Mass Effect 3 reinschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 mir gings eigentlich nur um PS3 spiele, aber diablo 3 ist es meiner meinung nach wert, mal wieder den PC anzuschmeißen.naja von WOW halt ich nix und Guild Wars hab ich vor jahren mal viel zu intensiv gespielt, deshalb halt ich von MMORPG's eigentlich nix mehr... naja egal, ich werd noch weiter Kingdom of Amalur zocken und villeicht mal bei Mass Effect 3 reinschaun. KoA und ME3 sind beides super Spiele damit kann man nichts falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proloz Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo, ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Spiel für meine Freundin. Das letzte was sie gespielt hat war Ice Age 3 und Oben. Sowas in der Art sollte es sein. Hat wer Ideen? Ich kenne nur Shoterspiele ;-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hmm, vielleicht Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen? Das passt ganz gut zu den anderen beiden Spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo,ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Spiel für meine Freundin. Das letzte was sie gespielt hat war Ice Age 3 und Oben. Sowas in der Art sollte es sein. Hat wer Ideen? Ich kenne nur Shoterspiele ;-) LG Da fällt mir direkt mal Mini Ninjas ein. Wenns anspruchsvoller werden soll Prince of Persia. Grüße Lalilu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo,ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Spiel für meine Freundin. Das letzte was sie gespielt hat war Ice Age 3 und Oben. Sowas in der Art sollte es sein. Hat wer Ideen? Ich kenne nur Shoterspiele ;-) LG wo die wilden kerle wohnen der gestiefelte kater die pinguine aus madagascar phineas und ferb für immer shrek rango und hannah montana, das ist aber nicht ganz so wie deine 2 genannten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.