Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Hi,

habe vor zwei Jahren oder so mal nach einem RPG für die PS3 gesucht. Habe mir dann Sacred 2 ausgeliehen, aber irgendwie fand ich die Umsetzung etwas sehr langweilig.

Jetzt ist ja Skyrim rausgekommen, daher meine Frage: Lohnt sich das Spiel für mich, wenn ich die Grundidee von Sacred 2 interessant fand oder ist das ein ganz anderes Konzept? Gibt es sonst andere gute RPGs für die PS3?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

habe vor zwei Jahren oder so mal nach einem RPG für die PS3 gesucht. Habe mir dann Sacred 2 ausgeliehen, aber irgendwie fand ich die Umsetzung etwas sehr langweilig.

Jetzt ist ja Skyrim rausgekommen, daher meine Frage: Lohnt sich das Spiel für mich, wenn ich die Grundidee von Sacred 2 interessant fand oder ist das ein ganz anderes Konzept? Gibt es sonst andere gute RPGs für die PS3?

Gruß

Weiß jetzt nicht viel über Sacred, aber wenn du schonmal Fallout gespielt hast, weißt du ungefähr wie Skyrim ist. Pack noch nh bessere Grafik dazu und Drachen und den ganzen Kram ;P

Aber Skyrim lohnt sich mMn schon sehr ! Sogar wenn man RPG's nicht sooo mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht viel über Sacred, aber wenn du schonmal Fallout gespielt hast, weißt du ungefähr wie Skyrim ist. Pack noch nh bessere Grafik dazu und Drachen und den ganzen Kram ;P

Aber Skyrim lohnt sich mMn schon sehr ! Sogar wenn man RPG's nicht sooo mag

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem großen RPG, in dem ich viel Zeit mit Charakterentwicklung und abwechselungsreichen Quests (gerne auch massig Nebenquests) verbringen kann. Nur hat mich dieses stark fantasylastige an Skyrim abgeschreckt oder ist das nur ein falscher Eindruck? Gibt es auch "normale" Aspekte oder ist man die ganze Zeit hinter Drachen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Skyrim und Sacred unterscheiden sich drastisch!!!

Ich finde Skyrim extrem hammer während ich bei Sacred 2 nur gelangweilt durch die Gegend lief.

Die Charakterentwicklung ist so flexibel wie man es sich vorstellen kann, ein Magier mit schwerer Rüstung kein Problem... oder ein Krieger der auch schleichen kann... auch alles möglich, es gibt ja keine festen Klassen in dem Spiel, du skillst deine Talente einfach nur dadurch dass du sie benutzt.

Die Welt ist definitiv riesig, und Nebenquests gibts auch massig, habe gestern zum Beispiel 6 Stunden gezockt um meine Quests abzuarbeiten und hab extra nichts neues mehr angenommen, aber es ist immernoch extrem voll^^

Erkundungstouren sind auch immer möglich und auch ziemlich Sinnvoll da du in den weit über 100 Dungeons immer neue Items und auch Zauber (Schreie) finden und erlernen kannst, die Dungeons sind alle handgemacht (was man auch bemerkt) und gerne findet man vor Ort auch noch Quests die man erledigen kann.

Und was das "fantasylastige" angeht was du angesprochen hast, da kann ich dich beruhigen... man kann auch einfach in der Stadt umhergehen Leuten das Gold aus den Taschen klauen, In Häuser einbrechen, Familienprobleme schlichten,heiraten(!) oder auch den Barden beim musizieren zuhören.

Auch grafisch ist das Spiel eher realistisch gehalten, da es ja eher in einer Winterlandschaft spielt sind die Farben nicht so extrem bunt wie man es auch anderen "Fantasy-RPG´s" kennt.

Und was Nebenquests angeht, teilweise sind es simple Quests mit geh da und dort hin und kill den und das... aber zum größten Teil sind es doch Quests mit einer netten Nebengeschichte und Entscheidungsmöglichkeiten, besonders in den Gilden wird es gegen Ende Story-mäßig ziemlich interessant. Zu der Hauptstory kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil ich lieber durch die Welt wandere, Nebenquests erledige und Häuser ausräume ;)

Wenn du geduldig bist und dich auch für Hintergrund-informationen interessierst, kannst du auch die Bücher lesen von denen es hunderte in Skyrim gibt, die sind gut geschrieben und erzählen ein bisschen über die anderen Teile (Vorgeschichten und so)

Ich kann nur sagen dass es mir sehr gut gefällt und wenn du es magst, hunderte von Stunden an einem Spiel zu sitzen... dann kann ich nur sagen kauf es dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist eurer Meinung nach der beste Arcade Shooter im PSN? Hab gerade derbe Lust mal wieder auf sowas :) Egal ob DE oder US PSN

Bitte Bitte bitte kauf dir Beat Hazard Ultra, hab ich mir heute im PSN gekauft, ist ein Arcade Shooter, und der basiert auf Musik.

Gibts für 1,99€ im Store, ich finde es ist das beste PSN Spiel das es jemals gab :drool5:

Kostet normalerweise glaub ich 6,99€, ist aber grad in Aktion

macht voll bock, die Lichteffekte sind extrem :D

deswegen muss man auch alle 15 Minuten eine Pause einlegen, weil sonst die Augen draufgehen. Man kann seine eigene Musik hinzufügen, und dann rocken!

Achja und die Musik bestimmt, welche Gegner kommen, wie viele, usw

Das heißt, wenn du ein schnelles Lied reinhaust, kommen die Gegner dementsprechend schnell in den Screen, aber dafür hat man bessere Waffen, usw.

Einfach GEIL das Spiel

achja und trophytechnisch ist das Spiel machbar. Hat zwar keine Platin, dafür gibts keine nervigen Online-Trophäen, alles Offline machbar. Obwohl der Online Modus zu zweit gegen die Feinde oder Kopf an Kopf auch ganz Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte mir die Demo geladen, und war enttäuscht das es nur Stereo hat, ist das in der Vollversion anders? Hab nicht umsonst mein HiFi System^^

Hab soeben in den Optionen nachgesehen, da steht aber nix von Surround.

Ich find Stereo gar nicht so schlecht, immerhin besser als Mono :)

Also ich kann es dir nur empfehlen das Game.

In der Demoversion konnte man ja nur maximal 2 eigene Lieder verwenden, in der Vollversion kann man unendlich viele Tracks spielen. (so viele wie halt auf deine Festplatte draufpassen xD)

Nachteil ist halt, dass dir spätestens nach 15-30 Minuten die Augen wehtun, wegen den Lichteffekten. Also öfters Pausen einlegen, dann geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne frage ^^

Will mir morgen God of War Collection holen und dazu noch entweder Crysis oder Resident Evil 5 :/ Welches könnt ihr mir mehr empfehlen? ^^

Ich würde da ganz klar Resident Evil 5 empfehlen.

Aber es ist halt Geschmackssache, wenn du gern in der Ego Perspektive spielst ist wohl Crysis besser den das geht bei RE5 nicht.

RE5 hat meiner Meinung nach die bessere Story und einen höheren Wiederspiel wert, hab es schon 3 mal durchgespielt und werd es sicher auch noch irgendwan ein 4tes mal Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da ganz klar Resident Evil 5 empfehlen.

Aber es ist halt Geschmackssache, wenn du gern in der Ego Perspektive spielst ist wohl Crysis besser den das geht bei RE5 nicht.

RE5 hat meiner Meinung nach die bessere Story und einen höheren Wiederspiel wert, hab es schon 3 mal durchgespielt und werd es sicher auch noch irgendwan ein 4tes mal Spielen.

Hab mir ma ein Video bei yt angesehen da sieht das Gameplay bei RE5 so komisch aus.. Der hat mit der Sniper geschossen und fast nie getroffen lag das am Spieler ^^? aber danke schonmal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...