Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Moin,

ich überlege mir Mirror's Edge und L.A. Noire zu kaufen. Kann die Spiele jemand empfehlen oder mal kurz Vorteile bzw. Nachteile der 2 Spiele nennen?

Vielen Dank im Vorraus,

Liebe Grüße, qranchips.

Zu L.A. Noire:

Die Story ist hervorragend. Grafik ist auch top

Die Nachteile: Das Spiel ist viel zu kurz und zu einfach.

Also ich würds mir nicht kaufen, da von der Spieldauer sich die ca. 60€ nicht auszahlen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Fatman ich zitier mich mal:

Definitiv Batman Arkham Asylum!!

War mein letztes Spiel was ich auf Platin gespielt habe und es hat von allen Spielen den meisten Spaß gemacht.

Das Rätseln nebenbei ist ein Super feature, was zusätzlich zur Hauptstory viele Infos gibt und Spaß macht.

Die Kämpfe gehen nach ein bischen Übrung locker von der Hand und sehen stylisch aus.

Zusätzlich bietet das Spiel noch einen Herrausforderungsmodus, wo man entweder gegner auf bestimmte Art und Weise umlegen muss, oder Gegner Horden besiegen durch aneinanderreihung von Moves.

Dieses Spiel ist durch und durch gelungen! Auch ein 2tes mal durchspielen hat mich überhaupt nicht gestört für die schwer Trophy!

Ich persönlich freue mich auch schon auf die Fortsetzung Batman Arkham City, die dann 2011 erscheinen soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich schwenke grade zwischen Brink, Die Sims 3, Batman Arkham Asylum, und Split/Second.

Fand Brink und Sims 3 fand ich persönlich nicht so toll, hat mich aber wahrscheinlich auch einfach nicht angesprochen. Split Second macht Laune hat aber eine extremst nervige Gummiband KI. Batman kann ich Dir wirklich empfehlen. Da bekommst Du ne Menge Spaß für relativ wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu L.A. Noire:

Die Story ist hervorragend. Grafik ist auch top

Die Nachteile: Das Spiel ist viel zu kurz und zu einfach.

Also ich würds mir nicht kaufen, da von der Spieldauer sich die ca. 60€ nicht auszahlen würden.

Ok, Danke. Für 60€ würde ich mir eh kein Spiel kaufen.:biggrin5:

Für 30-40€ werde ich mir das mal holen, irgendwann...

Kann noch jemand was zu Mirror's Edge sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu mirrors edge: ein absolut geiles spiel !!!

atmo is absolut großartig, wie in keinem anderen spiel.

gameplay flüssig und etwas völlig neues was du in keinem anderen spiel wieder so haben wirst.

first person jumpn run könnte man sagen ^^ wobei jumpn run wörtlich zu nehmen is ;)

einzig negativ fand ich am spiel, das die speedruns viele anläufe benötigt haben, allerdings konnte man sich als leie auch videos auf youtube von den weltrekorden angucken, die einem dann auch geholfen haben.

wertung von mir: 9/10, wobei der 1 punkt nur für die speedruns draufgegangen is :D leicht frustig gelegentlich, aber absoluter funfaktor! pflichtkauf meiner meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice ist auf jeden Fall einen Kauf wert, das andere hab ich selber noch nich gezockt. Aber Alice enthält eher weniger RPG Elemente, sondern ist hauptsächlich ein Jump´n´Run mit schräger Story und schrägem Leveldesign. Nur das mit den Waffenupgrades und das Suchen der ganzen versteckten Gegenstände könnte man eventuell als RPG Element werten.

Was mir positiv aufgefallen ist, war Red Dead Redemption, falls du es noch nicht besitzt. Da kann man den Charakter selbst zwar nicht "leveln". Jedoch gibt es viele Herausforderungen und dergleichen, wo man rumsucht, verschiedene Missionen machen muss und dadurch Outfits, Waffen und dergleichen freischaltet, die dich dann verbessern.

Ansonsten kann ich dir auch noch die beiden Assassins Creed Teile (2 und Brotherhood) empfehlen, da hat man auch viel um die Haupttory herum, wo man die Stadt oder eine Villa Stück für Stück mit erworbenem Geld wieder aufbauen muss, viele Waffen, Rüstungen und ähnliches zum freischalten durch gewisse Nebenmission und so weiter.

Wenn es ein etwas anderes RPG sein soll, ist auch Borderlands und Fallout 3 zu empfehlen, spielt sich wie ein Ego-Shooter, man levelt aber den Charakter und kann sich wie beim herkömmlichen RPG den Charakter selbst anpassen. Ebenso sind beide Spiele relativ Openworld und man kann frei entscheiden wohin man geht, was man machen will usw.

Danke für die Antwort!

Ich werd mir die Spiele mal anschauen :D Assasins Creed 1 hab ich schonmal, aber ehrlich gesagt hauts mich noch nicht um ^^ werd mir trozdem die anderen Teile anschauen, die sollen ja viel besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu mirrors edge: ein absolut geiles spiel !!!

atmo is absolut großartig, wie in keinem anderen spiel.

gameplay flüssig und etwas völlig neues was du in keinem anderen spiel wieder so haben wirst.

first person jumpn run könnte man sagen ^^ wobei jumpn run wörtlich zu nehmen is ;)

einzig negativ fand ich am spiel, das die speedruns viele anläufe benötigt haben, allerdings konnte man sich als leie auch videos auf youtube von den weltrekorden angucken, die einem dann auch geholfen haben.

wertung von mir: 9/10, wobei der 1 punkt nur für die speedruns draufgegangen is :D leicht frustig gelegentlich, aber absoluter funfaktor! pflichtkauf meiner meinung nach

Danke, Preis geht ja eh in Ordnung.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assasins Creed 1 hab ich schonmal, aber ehrlich gesagt hauts mich noch nicht um ^^ werd mir trozdem die anderen Teile anschauen, die sollen ja viel besser sein.

In der Tat kann man den ersten Teil nur bedingt mit ACII und ACB vergleichen. Der erste Teil hatte zwar auch schon irgendwie Flair, war aber bislang das eintönigste Spiel, dass ich je gespielt habe. Wenn Du mit dem Grundprinzip etwas anfangen kannst sind die anderen beiden Teile sehr zu empfehlen, da sie sehr viel abwechslungsreicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Tat kann man den ersten Teil nur bedingt mit ACII und ACB vergleichen. Der erste Teil hatte zwar auch schon irgendwie Flair, war aber bislang das eintönigste Spiel, dass ich je gespielt habe. Wenn Du mit dem Grundprinzip etwas anfangen kannst sind die anderen beiden Teile sehr zu empfehlen, da sie sehr viel abwechslungsreicher sind.

Der erste Assasins Creed war aber von der Schwierigkeit her der beste, da man in den neueren nun wirklich keine richtigen Herausforderungen mehr hat.

@Scarlet Anschauen solltest du dir Teil 2 auf jeden Fall mal, den gibt es ja mittlerweile schon recht günstig.

Aber wenn dir Teil 1 nicht großartig zusagt, bezweifle ich das dich der zweite aus den Socken haut^^.

Aber wie sagt man so schön Versuch macht Klug.

E: Da du wohl eher zu JRPG´s tendierst, die Storymäßig nicht total abgeflacht sind, würde ich dir WKC empfehlen.

Für ne Platin Trophäe ist es zwar nicht der Bringer, aber die Story ist meiner Meinung nach einfach der Hammer.

Star Ocean wäre storymäßig auch zu empfehlen, wenn du FF magst wirst du dort sicherlich auch auf deine Kosten, auch wenn es etwas speziell ist.

Mir persönlich hat es nicht gefallen, aber ich kenne genug denen es Spaß macht, auch wenn hier die Platin nicht im Vordergrund stehen sollte.

Zwei der besten RPG´s die es zur Zeit gibt hast du ja bereits gespielt mit Nier und FF13, RoF ist ja der größte Müll in punkto RPG.

Wenn du es nicht ganz so ernst magst, und vielleicht auf den Manga"kitsch" stehst würde ich dir Spiele von NIS, besonders Atelier Rorona und Hyperdimension Neptunia empfehlen.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Andere Spiele von NIS sind immer sehr speziell, ich kann nicht jedem der Spiele etwas abgewinnen.

Wenn du nicht auf die Trophäen aus bist, kann ich dir noch Eternal Sonata empfehlen.

Das ist das für mich beste RPG das es für die Next Gen Konsolen gibt, da von Story über Gameplay bis Atmosphäre und Wiederspielwert einfach alles stimmt.

Schon ab den ersten Minuten fühlt man mit den Charakteren richtig mit.

Leider gibt es für die Ps3 reichlich wenig RPG´s, falls du RPG´s für die 360 suchen würdest könnte ich auch noch einige empfehlen, und falls du generell noch Fragen, hast kannst du mir auch einfach eine PN schreiben, da ich hier nicht so oft reinschaue ^^.

MfG Oggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich diesen Satz las dachte ich mir, dass du noch nicht viele Spiele gespielt hast. Aber du hast einige Platin-Trophäen was mich nun stutzig macht.

Naja Fallout war mir auch zu kurz. Aber das Spiel ist im Vergleich zu anderen eben richtig genial und die Spieldauer ist im Vergleich ebenfalls enorm höher. Ich denke mal so etwas kommt eben vor, wenn einem ein Spiel richtig gut gefällt, dann ist es immer schneller vorbei als man sich erhoffte, egal wie lange es geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Fallout war mir auch zu kurz. Aber das Spiel ist im Vergleich zu anderen eben richtig genial und die Spieldauer ist im Vergleich ebenfalls enorm höher. Ich denke mal so etwas kommt eben vor, wenn einem ein Spiel richtig gut gefällt, dann ist es immer schneller vorbei als man sich erhoffte, egal wie lange es geht. ;)

Bei 21 Fällen, die jeweils ca. 1 Stunde dauern ist das eine überdurchschnittliche Spielzeit eines Spiels. Und wenn ich mir seine Spiele ansehe - von CoD bis AC - dürfte er auch keine verzerrte Sichtweise haben. Anscheinend trifft deine Argumentation zu, wobei man etwas Objektivität (vorallem weil 21*1 nicht schwer ist) in diesem Thread erwarten könnte. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...