Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr irgendwas aktuelles aus dem psn Store empfehlen hab noch Guthaben uebrig :)

Angaben auf was man ungefähr steht wären schon hilfreich, ich mein der Store ist ja nicht grade klein ;)

Ich kann dir nur Magic 2012 ans Herz legen. Wenn du aber nicht auf Kartenspiele stehst, ist es wiederum nix für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hätte gern paar Spiele-Empfehlungen für mich :)

Ich bevorzuge Rollenspiele, Shooter (3rd-Person, Ego ist egal) und Hack&Slay.

Aber auch anderes was interessant ist wird gern gespielt ^^ (Bitte keine Sport-Gernes v_v)

Möchte auch anmerken das ich für Spiele wie WKC die mehr als 500+ Stunden bis Platin dauern derzeit keine Zeit habe da es mir bald nur noch Wochenende möglich ist zuspielen.

Und der Spielspaß wird trotz Aussicht auf Platin großgeschrieben ;)

Also wenn ihr paar gute Spiele kennt, die ihr mir ans Herz legen könnt nur zu ^-^ Bin für fast alles offen :biggrin5:

Hät zudem gern noch die eigene Meinung warum gerade DAS Spiel :)

Danke euch schonmal im Vorraus :)

MFG, Risen143

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenspiel und Shooter wäre dann : Fallout 3 und Fallout New Vegas, kann dir nix genaues sagen weil ich beide noch OVP hier liegen habe, aber Fallout 3 war Spiel des jahres 2009 soweit ich weiß.

Jedenfalls kannst dort deinen Charakter skillen und zwischen 3rd Person und Firstperson Ansicht wechseln, soweit bin ich informiert.

EDIT: Platin ist definitiv machbar auch für Spieler die nur am WE Zeit haben.

Sonst hätte ich dir noch Star Ocean empfohlen in Sachen RPG, aber das hat ne Platindauer von etwa 500 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hätte gern paar Spiele-Empfehlungen für mich :)

Ich bevorzuge Rollenspiele, Shooter (3rd-Person, Ego ist egal) und Hack&Slay.

Aber auch anderes was interessant ist wird gern gespielt ^^ (Bitte keine Sport-Gernes v_v)

Möchte auch anmerken das ich für Spiele wie WKC die mehr als 500+ Stunden bis Platin dauern derzeit keine Zeit habe da es mir bald nur noch Wochenende möglich ist zuspielen.

Und der Spielspaß wird trotz Aussicht auf Platin großgeschrieben ;)

Also wenn ihr paar gute Spiele kennt, die ihr mir ans Herz legen könnt nur zu ^-^ Bin für fast alles offen :biggrin5:

Hät zudem gern noch die eigene Meinung warum gerade DAS Spiel :)

Danke euch schonmal im Vorraus :)

MFG, Risen143

__________________

Ich sag spontan jetzt mal wieder Alice: Madness Returns.

Es spielt sich schon ähnlich wie God of War(obwohl man das natürlich nicht vergleichen kann). Hüpfen(mit Doppelsprung und Schweben, wenn irgendetwas zu weit weg ist), verschiedene Dinge einsammeln und natürlich ein Hack and Slayartiges Kampfsystem. Und da du auch was zum Schießen besitzt, gibts auch gaaaaaanz wenig 3rd Shooter Momente.

Ist halt schon ein bizarres kleines HnS Game.

Die Story ist relativ lang für ein Spiel solcher Art(erster Durchgang hat bei mir ca. 25 Stunden gedauert, da ich mir wirklich alles genau angeschaut habe usw. Es lohnt sich bei diesem Spiel definitiv!), und die Platin hat zumindest mir persönlich bis zum Ende Spaß gemacht.

Die Geschichte ist gut erzählt und hat viele interessante Charaktere, auch die Kämpfe bringen recht viel Spaß. Zu der Grafik muss man sagen, dass sie vielleicht nicht die Beste ist, aber trotzdem zu gefallen weiß - ganz besonders, was die Umgebung angeht!

Zählt meiner Meinung nach zur Kategorie "machbare Platin mit viel Spielspaß" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

ich hätte gern paar Spiele-Empfehlungen für mich :)

Ich bevorzuge Rollenspiele, Shooter (3rd-Person, Ego ist egal) und Hack&Slay.

Aber auch anderes was interessant ist wird gern gespielt ^^ (Bitte keine Sport-Gernes v_v)

Ich beginn mal mit den Klassikern:

Uncharted 1 und 2(Third-Personactionabenteuer/shooter)

GTA IV und Red Dead Redemption(Open World Third-Person Actionspiel)

L.A. Noire, Heavy Rain(schwer zu beschreiben, packende Story, beeindruckende Grafik, ganz neue Spielkonzepte).

Das wären mal ein paar der wirklichen Topgames.

Bei Rollenspielen würde ich dir Dragon Age 1(in der Ultimate Edition, sind die Trophäen schneller erreicht, als normal, da man nicht 3 Durchgänge braucht) und Mass Effect 2 empfehlen.

Drago Age ist ein ordentliches Rollenspiel, mit einer tollen Story, verschiedenen Enden und die Steuerung/das Menü ist auch sehr gut organisiert. Der zweite Teil ist viel mehr Action orientiert und mehr schon eine Mischung zwischen Rollenspiel und Hack and Slay. Ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Mass Effect 2 spielt im Weltraum und ist eine Mischung zwischen Rollenspiel und Thirdperson-Shooter, ebenfalls packende Story und das Scifi-Feeling ist einfach göttlich.

Das wären mal so die ersten Spiele, die mir einfallen. Zu Dragon Age 2, Mass Effect 2, Uncharted 1 und zu Uncharted 2 gibt es Demos im Store(zumindest im AT/US).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MartinPhoenix: Die Fallout Teile habe ich schon gespielt :/ Und sind trotz der Combo aus RPG-Feeling und Shooter mit offener Welt nix für mich...

@Haptism: Das Spiel klingt mehr als interessant ^^ Also n Hack&Slay mit 25 stunden Storydauer ist mir echt noch nicht unter die augen gekommen ^^ Hab nicht mal solang für Dante's Inferno Platin gebraucht :) Ich werd zusehn das ich das an Land kriege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr ihm alle hefen wollte, solltet dann aber auch nen Blick auf seinen Platinbanner werfen, dann fallen schon paar Sachen von euch raus^^

Aber allgemeine Empfehlungen wären noch von mir batman Arkham Asylum, dazu hab ich schonmal ne Einschätzung geschrieben die editier ich dir glei hier rein.

Und momentan bin ich unglaublich von InFamous 2 begeistert, ist wirklich nen Quantensprung von 1 auf 2, wunderschöne Grafik, geile Action und Kamerafahrten, Story ist momentan noch solide.

edit: Hier die Batman Einschätzung: https://forum.trophies-ps3.de/1887095-post3581.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MartinPhoenix: Die Fallout Teile habe ich schon gespielt :/ Und sind trotz der Combo aus RPG-Feeling und Shooter mit offener Welt nix für mich...

@Haptism: Das Spiel klingt mehr als interessant ^^ Also n Hack&Slay mit 25 stunden Storydauer ist mir echt noch nicht unter die augen gekommen ^^ Hab nicht mal solang für Dante's Inferno Platin gebraucht :) Ich werd zusehn das ich das an Land kriege :D

Ist halt abhängig davon, welche Art von Spieler du bist. :) Wenn du da durchrushst, dann geht das natürlich schneller. Da es aber halt viel zu entdecken gibt, hab ich mir viel Zeit gelassen mit dem Erkunden etc.

Momentan hat es hier im Forum eine Durchschnittsdauer von ca 30 Stunden bis zur Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So derzeitiger Stand ^^

Resonanze Of Fate--> Gern mehr über das Spiel wissen möchte.^^ Gebe auf die Kritik von Zeitschriften und sow nicht mehr wirklich was da mir die Meinung jener die es spielten "einleutchtender sind

Die spiele von Rockstars-->Spiele ich nur aufm Pc^^ Mag die auf der Konsole iwie nicht D:

Alice Madness Returns--Sogut wie gekauft ^^

Mass Effect2 --Gerade bestellt (Hab die xBox gemeinde um das Spiel beneidet D:)

Darksiders ---> Wird auch bestellt

Infamous 2 --> Behalt ich im Auge

Uncharted --> Behalt ich im Auge

Batman Arkham---> Unsicher. Bin kein Fan von Batman^^

Andere Frage: Oftmals wurde als RPG-Empfehlung auch NIER angegeben ^^ Kann mir da einer was zusagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIER hat ne sehr geile Story, ist kein klassisches RPG, hat halt eher nen Actionflair durch die offene Kampf Art und Weise.

Die Hauptcharaktere sind durch die bank weg, jeder für sich, einzigartig und liebenswert.

Für Platin musst du das Spiel mindestens 4 mal durchspielen.

Die langwierigste Trophy (und Platin relevanteste) beschäftigt sich damit das du alle 30 Waffen auf Stufe 4 Upgraden musst, welches aus Stundenlangen farmen und farmluck besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So derzeitiger Stand ^^

Resonanze Of Fate--> Gern mehr über das Spiel wissen möchte.^^ Gebe auf die Kritik von Zeitschriften und sow nicht mehr wirklich was da mir die Meinung jener die es spielten "einleutchtender sind

Die spiele von Rockstars-->Spiele ich nur aufm Pc^^ Mag die auf der Konsole iwie nicht D:

Alice Madness Returns--Sogut wie gekauft ^^

Mass Effect2 --Gerade bestellt (Hab die xBox gemeinde um das Spiel beneidet D:)

Darksiders ---> Wird auch bestellt

Infamous 2 --> Behalt ich im Auge

Uncharted --> Behalt ich im Auge

Batman Arkham---> Unsicher. Bin kein Fan von Batman^^

Andere Frage: Oftmals wurde als RPG-Empfehlung auch NIER angegeben

^^ Kann mir da einer was zusagen ?

Also zu NIER kann ich sagen, es macht Spaß, gerade der erste Durchgang, wird danach aber unfassbar eintönig, gerade durch das Kampfsystem. Technisch ist das Spiel eher mittelmäßig, da darfste nix erwarten!

Aber es hat wie gesagt eine interessante und tolle Story, die letztlich durchaus motivieren kann alle 4 Enden zu erspielen!

Resonance of Fate kann ich dir empfehlen. Das Kampfsystem ist sehr taktisch und nciht so ein Mist wie bei FF13, ist aber Anfangs auch schwer zu erlernen. Wenn du es aber beherrschst, macht es super Spaß und motiviert bis zum Ende. Du hast auch eine lange Spieldauer von weit über 50 Std., vor allem wenn du Platin erspielen willst. Nur die Story ist eher nebensächlich. Es dauert bis sie sich entwickelt und sie ist auch nicht wirklich berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So derzeitiger Stand ^^

Resonanze Of Fate--> Gern mehr über das Spiel wissen möchte.^^ Gebe auf die Kritik von Zeitschriften und sow nicht mehr wirklich was da mir die Meinung jener die es spielten "einleutchtender sind

Die spiele von Rockstars-->Spiele ich nur aufm Pc^^ Mag die auf der Konsole iwie nicht D:

Alice Madness Returns--Sogut wie gekauft ^^

Mass Effect2 --Gerade bestellt (Hab die xBox gemeinde um das Spiel beneidet D:)

Darksiders ---> Wird auch bestellt

Infamous 2 --> Behalt ich im Auge

Uncharted --> Behalt ich im Auge

Batman Arkham---> Unsicher. Bin kein Fan von Batman^^

Andere Frage: Oftmals wurde als RPG-Empfehlung auch NIER angegeben ^^ Kann mir da einer was zusagen ?

ich würde noch uncharted empfählen. da haste lange spaß dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch uncharted empfählen. da haste lange spaß dran.

das würd ich nicht unterschreiben.. vorallem teil 1 hat einen extrem geringen wiederspielwert und die spieldauer für durchgang 1 ist nicht länger als 8h..

aber muss jeder für sich wissen :) is halt action adventure

teil 2 kenn ich nicht, soll aber besser sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd ich nicht unterschreiben.. vorallem teil 1 hat einen extrem geringen wiederspielwert und die spieldauer für durchgang 1 ist nicht länger als 8h..

aber muss jeder für sich wissen :) is halt action adventure

teil 2 kenn ich nicht, soll aber besser sein

ich persönlich fand den ersten besser. und wenn man auf sehr schwer spielt, dauerts länger als 8 std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd ich nicht unterschreiben.. vorallem teil 1 hat einen extrem geringen wiederspielwert und die spieldauer für durchgang 1 ist nicht länger als 8h..

aber muss jeder für sich wissen :) is halt action adventure

teil 2 kenn ich nicht, soll aber besser sein

Naja die Story vom 1er habe ich doch gerne nochmal durcherlebt und die Trophies motivieren doch auch.

Und auf Extrem Schwer kannst du auch 12-15h brauchen...

Und der 2er bietet durch den Multiplayer und die längere/packendere Story ja sowieso noch viel mehr Motivation(<40h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...