Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Beide Spiele sind ziemlich ähnlich, mit nur einem Unterschied:

Teil 4 ist neuer und sieht zumindest auf der Ps4 besser aus.

Würdest du beides auf der Ps3 oder Teil 4 auf der Ps4 spielen?

Wenn du es auf der Ps3 spielst würde ich dir einfach zu Teil 3 raten, einfach nur weil es mittlerweile echt nicht's mehr kostet & Teil 4 im Grunde ein Teil 3 ist.

Wenn es dir gefällt kannst du dann ja auch noch 4 holen.

Wenn du 4 auf der 4er spielen würdest kannst du auch eig. direkt das kaufen, wenn dich der Preis nicht stört.

Beides würde ich auf der PS3 spielen. D.h. ich wäre dann wohl mit FC3 besser bedient als mit FC4, wenn es kaum einen Unterschied gibt und FC4 quasi wie der Vorgänger ist. Sollte dann noch Lust bestehen kann ich mir den den 4. Teil immer noch holen, wenn er etwas billiger ist.

Danke für deine Hilfe.

Vorheriger Post um 21:06

Post hinzugefügt um 21:08

Teil 4 hab ich noch nicht gezockt. Aber Teil 3 kann ich absolut empfehlen. War damals einfach nur unglaublich geil zum zocken! Kostet ja auch kaum noch was. :)

Ich habe auch die Vorgänger nicht gespielt deshalb habe ich absolute keine Ahnung was mich erwarten wird und überhaupt. Mit dem 3. Teil als Einstieg bin ich wohl gut bedient. Habe gesehen Platin ist auch sehr einfach. Ein weiterer Pluspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Assassins Creed Teil empfehlen? Ich habe weder Ahnung von dem was mich erwarten wird noch weiß ich worum es geht. Bin auf diesem Gebiet ein Anfänger. Möchte mal gerne ausprobieren ob diese Reihe etwas für mich ist. Nur bei der Fülle an Spielen gestaltet sich das etwas schwierig. :redface::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2, Brotherhood und Revelations hängen zusammen.

Die anderen Teile nur durch eine "Nebenstory", doof zu erklären wenn du keine Ahnung hast :D

Naja, also beim ersten merkt man halt einfach, dass es der erste war.

Ich war nicht wirklich begeistert von dem und hätte Teil 2 deswegen fast nicht ausprobiert (und nun hab ich 2, Brotherhood, Revelations, 3 auf Platin und an Unity bin ich dran).

Also meine Meinung ist, dass man den ersten getrost weglassen kann, mögen andere anders beurteilen, aber ich sehe das halt so.

Trophäen hat der erste auch noch nicht, falls dir das wichtig ist

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Dann kann ich wirklich mit dem 2. Teil anfangen. Danke schön! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jop die reihenfolge stimmt so.

story mäßig verknüpft sind teile 1-3.

black flag, rogue hab wenig bis garnichts mehr damit zutun.(unity hab ich nicht gespielt).

aber ich kann die ac spiele, wenn es um die story geht, nur bedingt empfehlen.

es gibt in teil 1-3 eine "übergeordnete" storyline, die diese miteinander verknüpft und eine storyline die immer den jeweiligen teil betrifft.(wenn du es mal spielst wirst du verstehen wie das gemeint ist).

ich fand die übergeordnete story nach teil 2 so abstrus und unübersichtlich(lag vllt. auch daran dass es sich über so viele teile zog), dass ich der eig. fast keine beachtung mehr geschenkt habe und froh war als sie, das nach teil 3 endlich weggelassen haben.

ac 2 und black flag sind mMn die besten. ac brotherhood/revelations sind eig. mehr oder weniger updates von 2. aber trotzdem noch gut.

ac 3 war ein reinfall und unity soll ebenso nicht wirklich gut sein.

1 kann man mal spielen, muss man aber wirklich nicht.

so seh ich das ganze.

Ich glaube die Story wird für mich auch nicht so wichtig. Mal schauen wie der zweite Teil so ist. Habe jetzt mal ein bisschen gelesen wo es grob drum geht. Mittelalter gefällt mir schon mal. Mag es aber auch nicht, wenn eine Story sich über mehrere Teile hinzieht, das verwirrt einfach nur. Mir wird es bei AC nur um den Spielspaß gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei AC scheiden sich wohl die Geister gewaltig. :eek6:

Ich wollte eigentlich nur wissen, mit welchem Teil ich am besten anfangen soll, weil ich das Spiel gar nicht kenne. Nicht wer der beste ist, das werde ich dann schon selber rausfinden, wenn mir der 2. Teil gefallen sollte. (Ja, ich fange jetzt nicht bei dem ersten an.) Ihr verwirrt mich total. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mal wieder Lust auf ein Rennspiel habe, ich aber nur Need for Speed zocke auf der PS3 (nur Undercover und Hot Pursuit), mit Gran Turismo und Burnout nicht viel anfangen kann und die restlichen NFS-Teile für die PS3 nicht anfassen möchte, frage ich mich jetzt, was ich am besten ausprobieren könnte. Tuning gefällt mir halt sehr und zu viel Realismus muss nicht sein. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? (Bitte nur für PS3)

EDIT: Hat sich erledigt, weil ich hier noch Midnight Club Los Angeles rumfliegen habe, kaum gezockt und das könnte ich jetzt mal weiterspielen. :facepalm:

Bearbeitet von BlueSkorpion1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich bin mir unsicher, ob mir die inFamous Reihe gefallen würde. Bioshock habe ich auch in Betracht gezogen, aber nach dem Trailer zu Infinity trifft das wohl eher nicht meinen Geschmack. Ego-Perspektive und dann doch zu abgedreht. Jetzt bleibt noch inFamous. Der Protagonist hat wohl so etwas wie Superkräfte. Da ich nicht so dolle auf Übernatürliches stehe, bräuchte ich da etwas Entscheidungshilfe. Kaufen oder nicht kaufen? Im Playstation Store gibt es ein Bundle mit allen 3 Spielen, da könnte ich dann zuschlagen...

Ich dachte nämlich auch erst Saints Row würde meinen Geschmack treffen, dem war aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infamous 1 und 2 sind auf jeden Fall empfehlenswert. Aber man kämpft ziemlich oft gegen Gegner die ebenfalls Superkraefte besitzen - also das Übernatürliche gibt's an jeder Ecke. Speziell Infamous 2 zählt wohl zu den besten PS3 -Spielen.

Keine Ahnung, wie sehr dich Superhelden und übernatürliche Kräfte stören, aber ich finde Infamous klasse, obwohl ich eigentlich auch nichts mit solch einem Kram anfangen kann. Die Story wird auch ernst und glaubwürdig erzählt, also nicht so abgedreht wie in Saints Row beispielsweise.

Nur Second Son ist mMn ziemlich miserabel und ein reiner Grafikblender.

Klingt so, als ob ich mir inFamous 1 und 2 ruhig kaufen kann, so abgedreht wie Saints Row ist es wohl bei weitem nicht, das ist mir halt sehr wichtig. Und wenn das auch nicht so dein Fall ist und dir inFamous gefällt, dann wird das bei mir auch der Fall sein. So empfindlich bin ich da jetzt auch nicht.

Second Son fällt weg, da ich (noch) keine PS4 habe. ;)

Bioshock Infinite ist ein mega geniales Game.

Ich hatte keine allzu großen Erwartungen, weil es nicht mehr in Rapture spielt und ich somit echt skeptisch war was die Atmosphäre und den Flair anbelangt.

Im Endeffekt wurde es dann mein persönliches Game of the Year im entsprechenden Jahr.

Und so abgedreht ist es nun wirklich nicht, vor sllem nicht im Vergleich wenn du ein inFamous in Betracht ziehst.

Dann sollte ich mir beides mit ruhigem Gewissen kaufen können, Bioshock Infinity aber erst, wenn es im PlayStation Store günstiger ist, es ist schon 2 Jahre alt und kostet immer noch 60€. Eventuell finde ich es in einem Laden noch günstiger. Mal sehen.

Danke euch beiden, ich gehe fest davon aus, dass die Spiele mir gefallen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, Tom Clancy's The Division zu kaufen, wenn man nicht so der Multiplayer-Typ ist? Das, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, sieht gut aus, müsste mir auch Spaß machen, da es aber sehr auf Teamplay ausgelegt ist, frage ich mich jetzt, ob es mir auch alleine Spaß machen würde. Die "Story" soll man auch gut alleine schaffen können und soll rund 30 Stunden Spielzeit hergeben. Klingt ja alles gut und schön. Allerdings gibt es kaum Meinungen, die das Spiel als mittelmäßig einstufen. Entweder findet man es sehr gut oder total schlecht. Ich bin da jetzt unsicher, wie gesagt auch, weil ich das alleine spielen würde und nicht im Team und wenn man es eher im Team spielen soll...

Würde mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen, vielleicht auch von Leuten, die es alleine durchgespielt haben.

Bearbeitet von BlueSkorpion1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb RoyceRoyal:

@BlueScorpion1111 (sry falscher Name, kann ich übers Handy nicht mehr löschen???)

 

Also trotz aller negativen Stimmen ist Division ein wundervolles Spiel. Wie Du schon sagst gibt es genauso viel positive Stimmen, wobei die meisten negativen wohl von Leuten kommen die es nicht gespielt haben oder allgemein gegen Ubisoft sind :)

Ich hatte bis zur Platin 70h Spaß und seitdem vermisse ich es manchmal da das Gameplay so in keinem anderen Spiel vorkommt. Im Grunde kann man es komplett allein spielen. Es gibt aber eine Trophy wo man alle Missionen auf Schwer schaffen muss. Dazu ist Hilfe nicht schlecht. Allerdings ist der MP sehr stressfrei aufgelegt. Man loggt sich in eine Mission ein und dann rennen halt noch 3 andere mit. Da man durch neue Missionen, welche per Update kamen,  bekommt man inzwischen so gute Gear dass man diese inzwischen aber auch alleine schaffen kann. Aber da ich auch mehr der Solo-Spieler bin habe ich den MP nie als Zwang empfunden, nein, es hat echt Spaß gemacht.

Der PVP-Bereich, die Dark Zone, ist auch sehr spannend. Dort habe ich Situationen erlebt an die ich jetzt noch denke.

Außerdem ist die Stadt fantastisch in Szene gesetzt, die Atmosphäre zum schneiden dicht, die Story nimmt einen am Anfang mit. Leider verliert sich diese mit der Zeit, das hätte man bis zum Ende sicher schöner lösen können. Trotzdem bleibt es grafisch ein Leckerbissen und das Gameplay funktioniert bis zum Schluß sehr gut. Natürlich kann man in 70h nicht nur Abwechslung erwarten. Wenn ich es schlecht reden wollen würde, so könnte ich argumentieren dass man die ganze Zeit durch Straßen in New York rennt und Gegner umballert. Aber so kann man sicher jedes Spiel runtermachen. Für mich war wichtig das die Lootspirale, wie auch der Basisbau, mich bis zum Ende bei der Stange gehalten haben.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke, mit dem Spiel kann ich dann nichts falsch machen. Vielleicht möchte ich ja doch die Spielzeit verlängern und wage mich dann irgendwann in den Multiplayer.

vor 7 Stunden schrieb RoyceRoyal:

 

Bearbeitet von BlueSkorpion1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...