Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

jemand eien idee, was ich zocken könnte und was auch ne gewisse spieldauer hat, also dass sich das geld auch lohnt?

games, die ich mag:

mass effect trilogie /dragon age I+II

prince of persia sands of time trilogie,

assasins creed 2 und 3

gow I-III (der vierte ist mir noch zu teuer für die kurze spieldauer)

"bekannte übeltäter", die oft genannt werdne ,die ich aber schon habe:

tomb raider,

alle assasins creed teile,

gow-hd collection II,

resi 4-6

final fantasy XIII und XIII-2

thx schonmal für vorschläge ;)

mhh Wie wäre es mit der Uncharted und der InFamous Reihe...macht Spaß, fällt im gleichen bzw ähnlichen Genre und kriegst für nen Appel und nen Ei

uncharted hatte ich leider vergessen in die liste zu schreiben. :P

infamous ist aber eine sehr gute idee, wäre mal einen blick wert, habe ich aber iwie imemr wieder verdrängt, großes dankeschön, werde mich mal nach preisen umgucken :)

nabend zusammen,

habe mir jetzt auch wieder eine 20€-psn-card gegönnt und stelle fest, ich habe ka, welche spiele gerade billig sind, da ich mich kein stück mehr zurecht finde.

als ich das letzte mal den store betreten habe sah er erheblich anders aus :D

ich suche ein spiel für max 20 euro im psn-store, das trophies und eine gute story bietet. ich kann mich an alle spielweisen gewöhnen.

habe mir letztens infamous geholt, da gabs zwar ne nette story, aber leider wurde die langweilig erzählt (diese comic-cutscenes haben viel spannung rausgenommen), deshalb weiss ich nicht, ob ich mir teil 2 zulegen soll (den hab ich sogar schon jetzt im angebot gefunden). oder bietet der eine andere art, seine stroy zu erzählen (zb wie in gta-teilen)?

spiele, die mir sehr gut gefallen:

- last of us

- versch. final fantasy teile

- komplette resi-reihe

- assassins creed 2+3

- mass effect bzw dragon age reihen

- god of war 1-3

Sture RE Fans sollte man bei Resi 6 auch nicht um Rat fragen. Es ist zwar kein gutes Resident Evil der alten Schule aber dennoch ein gutes Action Spiel.

seh ich genauso! ist halt nicht mehr das "gute" resi, aber wer über den kleinen gernewechsel drüber hinwegsieht, erkennt, es ist trotzdem ein sehr solides spiel.

auf dem schwierigsten schwierigkeitsgrad macht die action wirklich spaß.

Könnt ihr AC IV empfehlen?

Mir geht die Reihe eigentlich nur noch auf die Nerven...,wenn aber mal was richtig neues kommt und anders ist als ACIII könnte man ja mal drüber nachdenken.

sollte helfen ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=MKk_eU2OXpE]Arrrr, ihr Landratten! - Assassin's Creed 4: Black Flag - Test / Review - GIGA.DE (german / deutsch) - YouTube[/url]

Suche ein neues rollenspiel. Hatte vorher witcher und lord of the fallen gespielt. Was mir sehr wichtig ist,dass die story einem packt,und nicht so enttäuschend ist wie bei lord of the fallen. Fallout habe ich noch nie gespielt. Muss man dass in der Ego Ansicht spielen? In bloodburne muss man nicht wie in lord of the fallen gegner 50 mal töten um zu leveln? Habe nämlich gehört, die 2 spiele sollen sich ähnlich sein.mir ist es nur zu langweilig nur in der Gegend rum zulaufen, gegner zu töten und man kommt einfach nicht weiter .in lord of the fallen wurde das einfach nach einer Zeit langweilig. Auch gab es jede Menge bugs bloodborne und fallout haben beide ja sehr gute Wertungen bekommen.

bloodborne hat im prinzip keine story und fallout hat zwar interessante haupt- und nebenstories, aber packend inszeniert sind die meiner meinung nach auch nicht. vll ist "dragon age: inquisition" etwas für dich.

wenn du ne coole story haben möchtest, dann empfehle ich noch "the order: 1866", ist aber ein third person shooter, der leider vom gameplay her bissl monoton ist. die handlung ist aber top inszeniert! :)

dragon age hatte ich mir geholt,ist auch gonz gut,wenn die technik nicht wäre.immer an den selben stellen(hauptquatier)ruckt es an 2 stellen,und das geht meiner meinung nach überhaupt nicht für solche ansprüche,die das spiel an sich stellt.deswegen ist dragon age keine alternative.leider.hätte ein hit werden können.

Vorheriger Post um 14:59

Post hinzugefügt um 15:09

the order ist doch ein shooter:eek6: suche eigendlich ein rollenspiel:smile:

ok das mir die story nicht so offen erzählt wird ist kein proplem.

wie sind denn fallout und bloodborne vom gameolay?was nicht unwichtig ist:wie ist der langzeitspaß? man sollte auch anreiz haben das spiel öfters durchzuspielen bzw das hauptspiel sollte eine lange laufzeit haben.

wie ist das denn in bloodburne mit der langzeitmotivation?

in lord of the fallen muste ich die anfangsgegenden bestimmt 50 mal säubern,um zu leveln.ist das hier auch so?habe gehört man kann wie in lord of the fallen auch seine erfahrung zurück bekommen?

was sind denn in fallout die hauptziele vom spiel?

habe in gameplayvideos gesehen,das man resourcen sammeln muss und waffen modifizieren kann,das gefällt mir schon ganz gut.

wenn man sich von den 2 nur für eines entscheiden könnte,welches würdet ihr nehmen und warum? was sind vor bzw nachteile?

das story etwas versteckt ist,ist nicht schlimm. sie sollte halt nur nicht langweilig sein.

wenn ich mich zwischen bloodborne und fallout entscheiden müsste, würde ich bloodborne nehmen. leveln muss man bei bloodborne zwar immer mal, aber ich denke, es hält sich im rahmen. je besser du bist, desto weniger musst du leveln. es geht in den dungeons nach der hauptsory dann sowieso mehr um skill als um level, was ich sehr gut fand. ich hatte mega viel spaß bei bloodborne, was ich vorm anzocken nicht gedacht hätte und dass obwohl mir die story durch die lappen gegangen zu sein scheint. :D

wichtig ist vll für dich noch zu wissen: fallout ist open world, bloodborne nicht.

EDIT: the order hatte ich ins spiel gebracht wegen storytelling durch cutscenes wie bei the witcher, sry :D

so, nun brauche ich auch einmal hilfe bei der spielewahl.

ich habe in letzter zeit "tales from the borderlands" und "until dawn" gespielt. bei einem gefiel mir die unterhaltsame, wendungsreiche story sehr, bei dem anderen habe ich die enorm unentspannte atmosphäre "genossen" (wenn man das so bei einem horrortitel überhaupt sagen kann :D).

jetzt frage ich mich, ob ich mir "alien: Isolation", "life is strange" oder "southpark: der stab der wahrheit" holen sollte.

von "southpark" und "alien" an sich bin ich weder hater noch großer fan. sind die spiele zur jeweiligen serie/filmreihe für mich trotzdem geeignet? also wenn der unterhaltungswert bei "southpark" oder bei "isloation" die beklemmende atmosphäre stark sind, brauche ich auch keine großartige story, von der ich oft bei "life is strange" höre.

sind vll sogar alle drei spiele zu empfehlen bzw. gibt's noch iwelche geheimtipps von euch, die super unterhaltsam/atmosphärisch/storymässig erstklassig sind? (ps3/ps4)

cool, thx für die schnellen rückmeldungen von allen! :)

"metro: last light" hatte ich mal im plus-abo, habe ich auch platiniert, das war wirklich ein tolles spiel!

also bekomme ich anscheinend bei allen drei games auch genau das, was ich mir erhoffen würde; dann kauf ich mir wohl erst einmal "isolation" und "der stab der wahrheit" und warte dann auf das "life is strange"-disc-release. ;)

kennst du soma?

hab kein spiel dieses jahr gesehen, was das kleine spielchen atmosphäretechnisch schlagen konnte.

hat mir bislang nichts gesagt, aber habe eben im store 2 trailer angeschaut und das sieht genau nach so einem "unbequemen" spiel aus, wie ich es suche. danke für den tipp! :)

sehe ich richtig, dass man wehrlos ist gegen die monster/wesen in dieser unterwasserstation? fände ich sehr cool!

jop, hat das gleiche spielprinzip wie amnesia (falls du das kennst) ist auch von den gleichen machern.

man hat keine möglichkeit sich zu verteidigen, nur verstecken und wegrennen.

die atmosphäre und story von diesem spiel sind einfach bombe. kann ich dir wirklich nur empfehlen.

hat viel zu wenig beachtung bekommen, meiner meinung nach.

ha, ja! ich glaube, das haben die rocketbeans vor 3-4 monaten gezockt. :D

habe eben mal hier im forum auf der soma-seite geguckt, scheint leider wirklich total untergegangen zu sein, bei den wenigen kommentaren die da in den threads sind. aber ich werds mir auf jeden fall mal holen. :)

ich zocke gerade "deus ex: human revolution", ist auch sehr zu empfehlen, ist aber kein klassischer shooter. man kann immer entscheiden, ob man lieber schleicht oder alles umnietet. kostet auch fast nichts mehr. außerdem hat es kleine rollenspielelemente (nebenquests, level-ups) und bietet einem in dialogen entscheidungen, die wirklich den gesprächsverlauf ändern können und somit konflikte hervorufen/vermeiden lassen. bisher erzählt sich die story auch sehr cool. :)

Grüß euch!

Ich suche Spiele wie Assassins Crees Chronicles, Unravel, Trine etc. Ich habe irgendwie momentan meinen Narren an solchen 2,5D Spielen gefunden. Könnt Ihr mir da noch weitere empfehlen? Ich weiß, dass es mehr gibt, aber ich komme einfach nicht auf die Namen :D Ob PS3 oder PS4 ist dabei egal ;)

"rayman legends", "never alone", "littlebigplanet", "ducktales remastered" und "puppenspieler" fallen mir spontan ein :)

ich bin auch gerade ein wenig ratlos. ich würde mir gerne mal wieder ein spiel anschaffen: entweder "the division" oder "digimon: cyber sleuth". kann mir jemand sagen, wie es von der langzeitmotivation her aussieht? habe bei beiden spielen gehört, sie seien zeitaufwändig, aber eben auch ein wenig monoton, kann sich jemand dazu äußern? :)

Hallo

Ich suche ein Spiel für zwischendurch. Also keines, welches schon 20 Stunden dauert, bis man die Story durchhat.

Aber dennoch, sollte es eine interessante Story beinhalten.

Da ich die Telltale Games von der Story und Gameplay her gut finde, überlege ich mir, ob z.b everybody gone to the rapture, Gone Home oder ähnliches etwas für mich sein könnte.

Oder hätte jemand sonst noch Vorschläge?

(Trophäen nicht relevant)

also für ps4:

1. die quantic dream collection beinhaltet "heavy rain" und "beyond: two souls", die beide ähnlich wie telltale funktionieren (vll etwas anspruchsvoller vom gameplay, aber auch wirklich nur einen hauch). ersteres hat eine fesselnde story und tolle charaktere, "beyond: two souls" ist auch unterhaltsam, aber nicht ganz so stark wie "fahrenheit" oder "heavy rain".

2. "life is strange" soll auch eine übberagend gute story haben und ist gerade im angebot. da werde ich auch morgen zuschlagen. :)

Beyond Eyes könnte auch noch gefallen. War für Zwischendurch ideal und die Geschichte fand ich auch schön.

Hat Life is Strange eigentlich 5 Episoden? Könnte ich mir dann nicht eigentlich nur Episode 1 holen, da es die anderen Episoden umsonst gibt?!

nene, jede episode kostet einzeln; aktuell 3 euro glaube ich. natürlich bekommt man die ganze staffel - wie bei jedem episodenspiel - auch günstiger im bundle (season pass).

"kostenlos" wird glaube ich nur angezeigt, wenn man den season pass zumindest im einkaufswagen hat. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...