Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

wer ein verrücktes, sinnfreies und übertrieben buntes spiel sucht ist bei katamari forever genau richtig.

sau lustige story, charmante chars und ein so süchtigmachendes spielprinzip, dass man es für die nächsten tage nicht aus der hand legen kann.

wollte ich mir scho holen, aber nich für 30, ... mal schaun, vllt find ichs iwo mal billig

ich stehe vor einer schweren entscheidung; bald sind semferien .... und ich brauch was zum LANGE zocken :)

- Disgaea 3

- Dragon Age Origins

- Star Ocean - Last Hope International

- Trinity Universe

Ich kann mich nicht entscheiden -.-"

Von der Platin Schierigkeit/ dauer lass ich mich nicht abschrecken, sonst wär star ocean nicht drin

es soll einfach nen gelungenes RPG mit viel abwechslung und einen schön lang fesseln

Dragon Age und Star Ocean hatte ich schon aus der Videothek

DAO: fand ich echt sehr gelungen; super geil - kA was mich abhält

Star Ocean; die Grafik ist eher mager, das kampfsystem ist für nicht SO spieler erstmal eine gewöhnungssache: aber ich will immer mein horizont erweitern

zu Disgaea 3 und Trinity Universe: in der auswahl, weil es halt mal etwas andere spiele sind,

bei disgaea würd ich nen hohen schwierigkeitsgrad und einen mittleren frustfaktor erwarten :) (endlich mal wieder was tolles)

trinity universe: vom gameplay vid; klischeehaftes J-RPG; würd mich auch ma wieder ansprechen ....

muss ja nich nur eins sein; an sich wären auch alle 4 drin NUR! .... für alle 4 kann doch kein mensch zeit haben xD

Kauf dir kein Shaun White, lohnt nicht und zockt eh keiner mehr. Die anderen beiden kenne ich nicht...

ich muss sagen: ich find shaun nicht so schlecht, wie viele meinen; aber ist eben geschmackssache

wenn man auf RPGs steht, und nich zwangsweise auf platin aus ist, ist WKC echt DAS spiel

naughty bear:_ kA

Ich suche ein vernünftiges PSN Spiel (darf auch aus dem US-Store sein). Trophäen sind mir relativ egal, solang das Spiel gut ist.

CoD Classic & Noby Noby Boy (extremster Fehlkauf...) habe ich bereits.

gehn wir mal durch :)

Death Track Resurrection (genialer racer; WipEout auf Straßen; und langzeitspiel(spaß) garantiert, einer erst mit platin, wie lange einem das ganze spaß macht muss man selber wissen :))

Catan (wer das Brettspiel mag, und auch keine scheu hat das ganze anner glotze zu spielen - hier)

Bomberman ULTRA (klassiker schlecht hin, bis zu 4 spielere an einer konsole: einfaxch geil)

Hamster Ball (kleiner rumkugelnder hamster der süchtig macht :cool2:)

Crystal Defenders (kleinerer WC3 TD - super lustig, macht echt spaß)

Vendal hearts (rundenbasiertes RPG/ Strategie spiel, mal nichts was man in unter 10h durch hat)

Greed Corp (ich kapier das spiel noch nicht ganz, aber die idee, und die masse an möglichkeiten sind scho beachtlich - werd mich demnächst auch damit mall näher befassen)

Worms (Klassiker halt)

WipEout HD (nicht für jeden geeignet, aber ich find das spiel echt cool)

sonst halt noch die PC dinger, wie zuma, bejeweled, lemmings etc pp - wenn man drauf steht hats viel zu bieten; sonst eher was zum links liegenlassen.

Dann noch die ganzen Monkey Island sachen - viele schwören ja auf die reihe; ich kapier das ganze einfach immernoch nicht :skep:

So, ich weiß nicht ob sowas hier erwünscht ist... aber ist ja schließlich ein Empfehlungsthread ;)

Aber... lohnt es sich eine Xbox zu holen? Bin da echt am grübeln...

pro: Exklusiv-Titel

contra: Regional-Codes - bedeutet nochmal weniger spiele

Kosten für Online Spiel

jetzt muss man abwägen, ob einem die exklisiv-titel so viel wert sind, erstma die 200€ zu berappen, anschließend noch monatliche kosten abzudecken - zusätzlich MUSS man die spiele aus deutschland beziehen => teuer

meiner meinung nach steht das in keiner relation => nein

Ich würde mir gerne ein neues Guitar Hero zulegen, aber kann mich nicht entscheiden. Bis jetzt habe ich nur Legends of Rock und World Tour gespielt und bin begeistert... zumindest von Legends of Rock, das war genau nach meinem Geschmack !

Ich habe auch das komplette Hardware Paket, also 2 Gitarren, Drums und Mirkophon.

Zur Zeit würde ich mich für folgende Teile interessieren:

- Guitar Hero Greatest Hits

- Guitar Hero Metallica

- Band Hero

Dabei suche ich etwas mit möglichst viel Musik in eine Stilrichtung Rock hat a la Scorpions , AC DC, Guns 'n Roses etc...

Klar kann ich mir die Setliste von den einzelnen Spielen angucken, aber um ehrlich zu sein sagen mir die meisten Songs nichts, und es sind meines erachtens immer nur wenig bekannte Lieder drauf, zumindest für mich

Welches wäre eurer Meinung nach am ehesten zu empfehlen ?

Oder gibt es noch andere Teile die ihr mir ans Herz legen würdet ?

Band Hero rate ich ma von ab; pop mist der irgendwie langweilig zu spielen ist

GHGH: ist zwar ganz cool; sind auch echt richtig geile lieder drauf, aber lang gefesselt hat es mich nicht

GHM: wenn das ne musikstilrichtung ist, die dir zusagt: schlag zu! es ist eine der geilsten bands und demnach sind extrem viele sehr gute und auch bekannte songs drauf

noch ein weiterer tipp: warte auf GH6 (warriors of Rock): die bisherige setlist stellt alles bisherige in den schatten!

oder wie wäre es mit rock band? (wenn man nicht nur an der klampfe hockt ist es mMn besser)

- RB2 (pflicht halt)

- green day RB

- Beatles RB (wenn man die bands mag sicher cool)

- Lego RB (ziemlich leicht, aber wirklich die bekanntesten der bekannten songs drauf)

Jep, nen besseren Zelda-Clone auf PS3 wirst du wohl kaum finden....kommt bei mir sofort dran, wenn ich RDR durch habe, liegt schon hier und wartet auf mich :D

nicht nur das liegt rum bei dir :biggrin5:

Naja Hier mal ne Empfehlung an alle RPG fans

US-PSN Store: Record of Agarest War (dort hats Trophies -inkl. Platin- und ist verständlich für jedermann) Da es nen JP-Retail Titel ist kostet es aber demnach auch etwas: $44,99 (+tax)

Es ist ein gelungenes Rundenbasiertes J-RPG; grafisch nicht der hammer, aber es macht irgendwie Lust auf mehr, da das System einfach überzeugt.

zudem ist es kein 0815 RPG was man einfach ma durchzoggt - Frustrationsmomente vorprogrammiert :)

das ist der sinloseste post sein denn ich seid ewig keiten gelesen habe

was hat das eine jehzt mit denn anderen zu tun ?:smile:

jehzt net böse gemeint

erstens: das ";P" indiziert ironie

zweitens: war CoD nur eine überleitung von Dead Space, weil es definitiv KEIN must have ist

Must Haves = Spiele die Spielertypen aus vielen Genres anziehen

siehe GoW3 als Bsp eines Must Haves (auch wenn ichs nicht hab :) )

und nur weil ein Spiel eine schnelle platin hat heißt es nicht, dass die spiele schlecht, oder keine "must haves" sind ... (GoW, GoW2)

man stelle sich vor, must haves gab es auch vor trophy zeiten; must have titel sind deswegen must have, weil sie einfach nur urgut in vielerlei hinsicht sind, egal ob es trophies hat die 200h dauern, oider nur 10h

ja aber ich habe ja gesagt jeder hat eine andere meinung aber du wielst mier meine meinung ausreden ich kann verstehen das jemand gta 4 oder dante .... alls must have bezeichenen aber ICH finde halt net da man sich lieber gow holen sollte da es zu 100% besser ist alls dantes

ps echt super beitrag

der der super beitrag geschrieben hat :dozey:

ok, "must haves" sind nicht personen gebunden ... nur weil ein titel "must have" ist, heißt es nicht, dass er einem gefallen haben muss, dennoch sind GoW und GTA must haves - man sollte sie definitiv gezoggt haben (GoW 1 und 2 hab ich, GTA fand ich laaaangweilig - meine meinung; aber wie gesacht, ändert nichts an dasein des 'titels' "must have"

das was du meinst ist einfach nur eine persönliche meinung, und die will ich dir weiß gott nicht ausreden, meinet wegen kannst du dead space und CoD gut finden.

genauso find ich spiele gut wie Rock Band, die du wiederum nicht gut findest, jedoch ist das kein must have titel; weil sich einfach zu wenige für dieses genre interessieren. (obwohl ich für mich weiß, dass RB3 gekauft wird)

du findest GTA4 langweilig?

omg, ich konnte am schluss meinen augen nicht trauen, so viel drama:eek6:

und GoW3 hab ich zu meiner schande auch noch nicht.

Es MUSS her!!

jup, irgendwie schon; nur kann ich bei GoW3 noch warten irgendwie :)

aber hey du weißt doch, unsere geschmäcker passen null zusammen xD

ein wunder, dass wir beide musikspiele spielen :biggrin5:

was haltet ihr von Alpha Protocol oder White Knight Chronicles??

alpha protocol nie gespielt

WKC ist echt nen cooles spiel - hat nen leicht süchtig machenden zug (hatte es bisher nur aus der videothek; sobald es billiger ist werd ichs mir sicher zulegen

kampfsystem erinnert nen bisschen an FF12 (fast ich) - was ich hier nicht als negativ, ganz im gegenteil, eher als positiv sehe

habe eine frage, welches spiel soll ich mir holen?

-SBK X (30€)

-Madagaskar kartz (30€)

-Blur (40€)

oder doch ein anderes preiswertes spiel, wo platin nicht so schwer is und nicht zu lange dauert.

über schnelle antworten würde ich mich riesig freuen

DJ Hero 30€ ;P

madagaskar ist zwar ganz nett aber da rate ich eher zu modnation oder blur; da haste mehr von; wenn du madagaskar spielen willst hols dir aus der videothek. ein tag (paar stunden) reichen da für platin. denke nicht, dass man für 6h spielspaß 30€ ausgeben will

SBK hab ich noch nie gesehen/ gespielt ioder was drüber gehört :/

split second habe ich schon platin

dj hero hatte ich schon.

habe noch n 20€ gutschein beim media markt.

wie sieht es denn au mit dirt 2 aus, macht das spaß und is des einfach?

dirt 2 ist extrem geil!, anfangs muss man sich an die steuerung gewöhnen, is halt sand und keine straße ;P

leicht auf platin isses auch; aber echt geilo - von mir definitiv ne empfehlung!

Danke schön, NIER werde ich denke ich holen, das steht eh schon auf meinem Zettel. :)

Sacred 2 mal sehen, vielleicht, wenn es günstig zu haben ist.

Und Ice Age werde ich mir auch auf jeden Fall mal angucken.

FF ist sowieso als alter Fan der Serie ein Must Have für mich. :)

nichts gegen NIER, aber wenn man nicht viele andere hat, rate ich davon ab, weil die Ladezeiten einfach ankotzen, es ruiniert echt viel da man alle 2-5min ne Ladezeit hat

Sacred ist echt super, fast keine lladezeiten, langzeitspielspaß garantiert

Trine ist wirklich super!

sonst US PSN Store: Record of Agarest War, wenn man auf J-RPGs steht und nicht grad auf grafische Feinheiten achtet.Spiel macht echt süchtig.

Demon's Souls ist auch nochn geiles RPG

sonst Ratchet and Clank

und in den nächsten monaten kommen noch einige RPGs auf den Markt *vorfreu* warten wäre also auch eine option.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...