Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

So, auch wenn ich befürchte, dass mir hier kaum jemand was sagen kann, aber es geht um die Osterangebote und ich hab davon schon einige lange im Auge....

Speziell geht es mir um:

Dustforce

OlliOlli

Echochrome ii

Rainbow Moon (hatte es scho auf PS3 gespielt bis mir mein Speicherstand flöten ging)

Vllt kann mir ja jemand nen bisschen weiterhelfen in Sachen Spielintensität/Länge eventueller Wiederspielwert (falls man mal ne längere Pause macht und irgendwann wieder einsteigen möchte xD)

Sonst würd ich gern noch 2 Spiele aus dem Angebot generell empfehlen:

Kickbeat (Cross Buy mit 2 Trophäenlisten - sehr gelungenes Rhythmusspiel mit netter Musik)

Stealth Inc (Sehr genialer Puzzle Platformer, wenn man mal nicht weiterkommt gibt es genügend Guides, aber an sich isses ein es der besten Spiele um mal sein Gehirn wieder zu fordern.)

Geschmackssache.

Das wort trifft hier wie auf kein anderes Spiel zu mMn

Ich würde das Spiel NIEMALS weiterempfehlen, hab jetzt 100h+ im Spiel drin, find es selbst grandios zu spielen, weil rein technisch keine Fehler im Spiel vorhanden sind. Es läuft wie kein anderes. ABER es ist sehr eigen, die CoD/BF Fraktion wird man hiermit nicht unterhalten können, reine MMORPGler genausowenig. und genau dieser Spagat der beiden Teile macht den reiz aus, aber man muss wissen auf was man sich einlässt.

Das ist ja schon mal super, Sonic94. Genau solche Ansagen brauch ich =) Somit kann ich nämlich Evolve schon mal von meiner Liste streichen. Das kauf ich mir dann doch eher später. Meine Leute können mit Destiny schon nichts anfangen und das allein ist auch eher doof.

Bleiben also "nur" noch: Ac Unity, TheOrder1886, FarCry4 und Dragon Age Inquisition.

Freu mich schon auf weitere Meinungen :) Und vielen Dank schon mal an dich Sonic94.

:pleased:

Selbst nicht gespielt, aber für knappe 6h gameplay in the order würd ich nicht so viel geld ausgeben, wie es derzeit noch gehandelt wird - egal wie gut oder schlecht es auch sein mag.

FC4 - wenn du FC3 gespielt hast, lass es bleiben, man kanns mal aus ner videothek holen oder in nem jahr fürn 10er oder sowas, aber auch hier kann ich nur zum vollpreis abraten, da es einfach mal "nur" ein gelungener klon des 3ers ist.

zu AC und DA kann ich nicht viel sagen, nur dass ich selbst NIE zu AC raten würd - find diese reihe mehr als überbewertet. aber das ist nur meine meinung.

DAI interessiert mich selbst auch nochn wenig, konnt mich aber bisher noch nicht dazu durchringen es ma zu besorgen, da ich noch zu viel zeugs hier hab :/

hab aber nur gutes von gehört bisher

Bitte mich nicht falsch verstehen, denn ich bin ein großer Fan von Kratos, aber wenn ich mir die Entwicklung von Uncharted und GOW vergleichend betrachte, kommen mir als GOW-Fan die Tränen.

Echt?

weder das eine noch das andere hat sich überhaupt entwickelt, es blieben immer die gleichen spiele imo.

Da bin ich jetzt neugierig. :) Wie genau meinst du das?

Die teils durcheinander gewürfelte Storyline oder die Entwicklung der Technik und des Gameplays?

^^ LoAlexandira, warum denn so abfällig? Wenn man ein GoW 1 neben ein GoW 3 hält, wird man sehr wohl Unterschiede und Entwicklungen zwischen Technik, Gameplay und Story sehen.

(Klingt eher danach, als könntest du dem Spiel allgemein nichts abgewinnen und urteilst deswegen so drastisch. :D )

ich hab gow zu ps2 zeiten gespielt, die remakes gespielt und dann 3 - und ich fand den dritten teil so abgrundtief beschissen, klar sieht man unterschiede, da liegt eine konsolengeneration zwischen. aber diese sind nahezu ausschließlich grafischer natur.

da ich total anti gegenüber grafikhuren stehe, ist mir eine solche "entwicklung" total egal. ich muss spaß an einem spiel haben und brauch nicht sabberns vor 2073600 Pixeln sitzen - dann kann ich mir auch ne Blu Ray leihen und hab "echte Grafik" und meist gute story.

Kennt jemand ein schweres Platinspiel, das Spaß macht und man nicht gerade auf andere Leute angewiesen ist? :D

Dyad

Raiden IV (größten respekt wenn du das packen solltest xD)

Mamorukun Curse

Und wenns keine platin sein muss

Trials Fusion

Towerfall Ascension

Alien Zombie Megadeath

Cloudberry Kingdom

Cubixx HD

Dyad möchte ich auch bald angehen?

Wie schwer ist es denn wirklich verglichen mit WipEout HD?

da es sehr kurz ist, kanns einem gut vorkommen, dass man sagt "deutlich leichter"

ist halt reines trial and error, hast keine "langen" rennen, oder gar turnierlänge, sodass die retry rate deutlich höher ist - zudem hat es nicht sehr viele level, wodurch auch der zeitaufwand deutlich unter wipeout ist

ABER - gerade für die letzten 2-3 Level/trophäen, braucht man deutlich mehr versuche als in irgendeinem wipeout rennen (just my 2 cents)

ich würd also sagen, ja schwieriger (deswegen auch von mir (glaub ich) wipeout 9, dyad 10, aber durch den zeitaufwand und die kürze des spieles, hat man nicht den gedanken, wann es endlich vorbei sei, selbst wenn man dem spiel nicht 100%ig verfallen ist

Auf der PS4 gibt es noch kaum nennenswerte schwere Spiele, wie es aussieht...?

Trials fusion!

(Gibts als awesome max edition im handel/psn store inkl aller dlc)

Is mit abstand mein absoluter liebling auf der ps4 und wird auch jetzt noch nach 100% gezockt

Towerfall ascension (haben nicht umsonst erst 4 leute nach psntl auf 100% - gab es auch für ps+)

Beide jedoch leider ohne platin, aber bejdes grandiose spiele

Woah Dave ;)

Dagegen sind Spiele wie Vanquish oder Rising leichte Platin-Trophäen.

hattest ja glaub viel spaß damit - solltest mal towerfall testen - ist ähnlich, nur mit mehreren verschiedenen leveln/layouts - dazu in mehreren wellen (und einem ende nach 6-10 wellen), statt einer großen unendlich langen welle - joar ... so ungefär. und es macht süchtig xD

und war mal im ps+ monat ... irgendwann mal (falls du es dadurch schon hast, wärs auch nicht mit extra kosten verbunden ;)

Kennt jemand imein gutes Ps4 Game für 45€ beim Gamestop?

Trials Fusion awesome Max edition (und kostet "nur" 40 neu)

wieso ist es übertrieben? ich lese überall das es nur Remastereds rauskommen, übermorgen zb. kommt wieder eins raus, Dishonored zb. und God of War kam auch erst vor n paar wochen raus und und und.

es kamen diese woche 16 spiele raus, darunter ein arcade archiever (simpler ps4 port, der aber in jp, us scho lange draußen ist)

bitte bitte bitte zeig mir was du im matheunterricht gelernt hast um auf 85% zu kommen.

Es werden derzeit kaum neue IPs entwickelt, die meisten titel sind fortsetzungen oder remastered.

Der prozentsatz von 85% ist weit übertrieben, geschätzt würde ich den bei 10% einreihen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

auch die zahl ist zu hoch

psntl listet ~616 PS4 Listen

davon ~330 mit Platin

Viele Spiele kommen für mehrere Konsolen raus, das ist wahr. Das war aber auch zu PS2/PS3 Zeiten so. Fifa zB kam selbst zu PS4 release noch für PS2 raus.

Nur ist deshalb Final Fantasy 14, Just Dance, Destiny, Wolfenstein, Call of Duty, Battlefield nicht gleich "remaster" oder ähnliches.

Weiteres zahlenspiel.

Auf der PS3 hatte man im vergleich dazu "nur" knapp 200 Spiele, das sind rund 65%, wir bekommen also inzwischen mehr spiele geboten, viel mehr Spiele. Ja die Remastered news nehmen überhand. ja, ich brauch auch nicht Spiel abc erneut spielen, wenn es sogar noch auf ps3 erschien, selbst ps1 spiele nicht, aber dafür gibt es die lösung: kauft/spielt sie nicht. Aber Leute machen einfach den fehler - bzw anders, Leute haben zu PS3 Zeiten den Fehler gemacht - eben irgendwelche HD collections und sowas zu kaufen. Die Absatzzahlen scheinen wohl zu gut gewesen zu sein, also setzt man damit fort.

Was ich sagen will, die einen mögen es, die anderen nicht. Wers nicht mag, nicht meckern, sondern einfach nicht kaufen - mach ich nicht anders (man mag es vllt nicht herauslesen, aber ich bin auch sehr gegen remasters und co, ich kann nur das gejaule nicht mehr lesen). und vor allem: Nur weil hier und da ein Remastered erscheint, erscheinen weiterhin nicht weniger, gar mehr(!) Spiele als früher. Für reichlich Auswaghl sollte wohl gesorgt sein.

und schon wurde wieder mehr über Remastereds und Remakes gesprochen als zb. das neue Until Dawn oder Witcher 3 oder sonsitge ableger,.

:facepalm:

nur weil diese spiele für mehr diskussion bieten und ALLGEMEIN gehalten bleiben, heißt es nicht, dass es davon mehr gibt...

es sei denn du sagst es gibt mehr remasters als until dawn, haste recht, gibt auch mehr remasters als witcher 3 ... -.-"

ich glaube es ist besser wenn du mich auf die Igno liste setzt, weil langsam gehste mir ganz schön auf den geist.

ich soll dich auf die igno liste setzen, weil ich dir aufn keks gehe? Ich glaub da hast du wieder was falsch verstanden....

Wenn ein Nazi drei farbige am tag sieht ist er auch der Meinung es würde nur noch schwarze geben

oh, der ist super - muss ich mir merken xD

Nenne mir mal einige kommerziell erfolgreiche Kickstarter Spiele? Damit mit meine ich nicht die gespendete Summe, sondern den Erfolg nach Spielrelease.

Da ist das vorgehen von Sony mMn einen Teil der Indies via PS+Gebühren abzudecken, in dem man diese häufig zum Release ins PS+ nimmt eindeutig "Indiefreundlicher".

ich hoffe mal das shenmue und amplitude beispiele dafür werden, aber die kommen ja erst in den nächsten jahren raus

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...