Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen, wie die Atelier Reihe ist? Wollte mal so langsam mit RPG anfangen.

Von den Atelier Games habe ich bis jetzt noch keines gespielt da die Resonanzen darauf ziemlich gemischt sind.

Welche Art RPG möchtest du denn spielen? JRPG oder West? Rundenbasiert oder Echtzeit? Dungeons and Dragons Regelwerk vielleicht? Oder eine Mischung aus allem?

Es gibt für so ziemlich jeden Geschmack ein RPG.

Wenn du JRPG magst sind Final Fantasy X HD (für rundenbasierte Zufallskämpfe) oder Ni No Kuni für Echtzeitkämpfe sicher gute Tipps. Lass dich bei Ni No Kuni nur bitte nicht von der kindgerechten Optik abschrecken, es ist wirklich ein super Spiel mit märchenhafter Story und Charakteren :).

Wenn du es erwachsener und komplett in Echtzeit möchtest ist die Souls Reihe auch nicht verkehrt, oder du nimmst Skyrim und hast ein super RPG mit dünner Story in Egoperspektive.

Die Souls Reihe ist auch klasse. Oder Star Ocean, Persona, Dragon Age, Eternal Sonata, Resonance of Fate... Wie gesagt, für jeden Geschmack ein RPG ;)

Ich persönlich empfehle jedem der mit JRPGs beginnen will Final Fantasy X, da es zu meinen All-Time-Favorites gehört!

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte sich allerdings mal sein Profil anschauen, um zu sehen, dass er kein absoluter Neuling in Sachen RPGs ist. Da sind nämlich schon Spiele wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts bei. ^^

Hätte mich auch gewundert wenn jemand noch nie Final Fantasy gezockt hätte ;)

Wenn man Tapatalk nutzt werden leider nicht alle Infos angezeigt...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...