Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

@ Haptism: Geduld? Höchstens wenn man wartet bis man nen Schlag durchführen kann. Demon's Souls ist eh das schwerste, wenn man das durchgezockt hat, kommt einen Dark Souls wie nen Kinderspiel vor [Es ist weitaus komfortabler, man kann selber schmieden, man kann Gegenstände verkaufen, man kann sich ab 1/3 des Spiels warpen, wenn man doch mal nen NPC verletzt (auch wenn se eh relativ überflüssig sind im Vergleich zu Demon's Souls) kann man durch "Sündenerlass" das rückgängig machen, und überhaupt man hat keine Charactertendency muss also somit auch nicht die NPCs am Leben lassen wenn sie einen dauernd jagen (wie in Demon's Souls beim 1. Spieldurchgang), die Levels sind weitaus netter gestaltet (der Sumpf in Dark Souls ist nen Witz gegen das finstere mega Areal in Demon's Souls), fast alle Bosse lassen sich "Lowbob"-Style besiegen. (Den Drachen kann man von hinten abknallen, den Lavadämon lockt man einfach bis zum Nebeltor und haut ihn solang bis er runterfällt, anfangs hat man in der "menschlichen" Gestalt eh oft rufbare Helfer) usw. usw. usw. usw.] Ansonsten ist man in jeden Teil nen 1-Hitter wenn man sich ne Helebarde holt und die ein bischen auflevelt und dann 2-handed durchrusht. (So mach ichs zumindest immer, weil die auch sau gutes Movement hat und man durch die Länge auf Entfernung bleibt, später kann man je nach Spiel auch mal was anderes benutzen, z.B. in Demon's Souls das "Fleischermesser" xD) Es ist halb so schwer wie es immer dargestellt wird. Das schwere sind eher die "Fallen" und das man immer wissen muss wo was ist. Beim 1. ma Durchspielen verreckt man locker 100 mal, dafür kennt man das Spiel dann für "immer" auswendig. (Ich hab erst vor paar Wochen mal wieder Demon's Souls durchgezockt und wusste immer noch bei 99% genau wo welcher Gegner und welche Falle ist usw.) Dann gibts halt paar Bosse die stressen können, im Zweifelsfall levelt man sich halt 5 Level oder so hoch dann kann man die auch norm erledigen. Es fühlt sich halt oldschool an und net so "ich lauf durchs Spiel und habs fertig" mäßig. Aber man muss auch bedenken, dass es ewig dauert, vorallem wenn man Platin will, weil man immer mehrere Spieldurchgänge braucht um z.B. alles in Demon's Souls zu erreichen braucht man ca. 3,5 Spieldurchgänge, das kann dann scho um die 200 Stunden dauern. xD Naja auf jeden bockts und ist halt mal ein Spiel wo man nicht einfach mal durchzockt. xD

Naja man muss halt "langsam" voran gehen, damit man immer nur einen oder maximal 3 Gegner "aktiviert" sonst hat man echt Probleme jo... Wobei es auch paar Stellen (vorallem in Dark Souls) gibt, wo durchrennen mehr Sinn macht als auf den Kampf eingehen. z.B. wenn man in Sens Fortress reingeht, diese ganzen Schlangenfutzis metzeln macht weniger Sinn als einfach durchrennen und die Schlangenfutzis von Fallen die man auslöst erledigen zu lassen. xD

Aber kA mit Geduld hats weniger zutun als mit "Durchhaltevermögen" entweder man spielt das Spiel durch oder man gibt direkt auf. Ist also nur für Leute geeignet die auch wenn se 10 mal an der selben Stelle verkacken immer noch weiter machen. xD Aber naja das "durchhalten" muss man eh nur bis man halbwegs das richtige Equidment hat und halbwegs weit genug ist um die meisten Funktionen im Spiel zu nutzen. In Demon's Souls ist der Knackpunkt, dass man diesen Stormking alle machen muss. Sobald den sein Stein freigeschaltet ist kann man immer wieder diese Viecher mitten Stormruler fertig machen. Dazu noch 2 Seelenbooster damits mehr Seelen gibt dann macht man das ne Stunde lang und hat wieder genug aufgelevelt um durchzulaufen. Bei Dark Souls ist der Knackpunkt das man zur Sonnenlichtprinzessin kommt und in Anor Londo auch den Mörder von der Feuerhüterin erledigt um die Seele zurück zu bekommen damit das Feuer wieder funktioniert beim Schrein. (Vorher ist eh das andere Viech schon da) dann kann man sich eh mit den Feuern rumteleportieren und sein Glump für Seelen verkaufen. Ab da wirds nur noch Kinderkack. Das Schwerste ist eigentlich Sen's Fortress bis Prinzessin, eben der Boss vor Anor Londo und Anor Londo selber. xD

Jupp kann Killzone 3 auch nur empfehlen, das Steelcase macht sich OVP im Schrank mit den anderen Killzoneteilen echt stylisch. xD (Shadow Fall, seit Release da und immer noch verschweist xD und bis auf Killzone auf der PS2 ist auch der Rest OVP)

HKwOn2nt8X.JPG

Edit: Ums kurz zu machen in der Zeit wo man mich gesperrt hat (10 Tage) hab ich mir nen neuen halben Stapel PS3 Spiele besorgt und nen halben Stapel 360 Spiele. Achja und ich hab sogar mal 2 Spiele geöffnet UT3 (böse Edition) und GT5 Academy Edition (bevor die Server aus sind)

Edit 2: Achja und noch paar DL-Spiele halt aber ist eh klar. xD

@ Sonic: Naja da gibts noch einiges was fehlt.

Auf meiner PS3 Priorität-Liste sinds noch 83 Spiele, aber das meiste ist von nach 2012 darum wird da abgewartet obs noch per Plus erscheint bzw. halt billiger oder eine Complete gibt.

Die nicht Priorität-Liste ist auch nochmal über 150 lang.

Ich kann aber sagen was z.B. nie reinkommen wird. Sowas wie SINGSTAR.

(Und was andere aktuelle Systeme betrifft [auch PS4 und Vita eingenommen] sinds auch noch ca. 100 Spiele die ich noch besorgen will)

Aber das Steelbook von Killzone 3 ist echt cool mit den glühenden Augen. Kostet auch nur nen Bruchteil mehr als die normale (zumindest als ichs holte) und man hat halt die DLC-Codes auch noch.

LOL Ok, ich seh schon die Steelbook von Killzone 3 kostet inzwischen über 50 Euro. Als ich die noch holte warens glaub maximal 25 Euro (eher weniger so 23 ooder so) xD

Edit: Man bekommt fast alles um die 20 Euro und zwar OVP wenn man genug sucht und bereit ist sich die UK-Version zu holen und natürlich nimmer topaktuell. Ich geb im Durchschnitt für so gut wie kein Spiel mehr als 20 aus, denk der Durchschnittspreis ist bei mir bei ungefär 18 Euro. Gut es gibt Ausnahmen, z.B. eine der letzten Yakuza 4 mit Zusatzinhalten in der EU-Version zu bekommen kostete um die 40 und mich hat auch die Complete von Dragon Age Origins um die 30 gekostet aber im Durchschnitt bleibts insgesamt bei etwa 18 pro Spiel. xD

Apropos Splintercell Blacklist liegt hier auch noch OVP, wollt mir eh noch die Trilogy mal zulegen. xD Hab Splintercell seit damals den 1. Teil auf der Xbox keine Sek mehr gezockt, da muss ich wieder viel nachholen. xD

Stealth Inc müssten eh viele haben die PS+ Mitglieder sind. Es ist schon echt gut gelungen, kann aber echt abnerven, vorallem die Bosslevel. xD

Ich kann auf jeden ein Spiel NICHT empfehlen. Gran Turismo 5 (und 6 soll ja auch net viel besser sein). Im Vergleich zu den alten GT-Teilen (GT4 z.B.) kommts einen vor als wär der Umfang kleiner geworden und die Installationzeit... lol... Ich hab für die Academyedition echt 3 Stunden installiert und was ist da z.B. dabei? NEN INTRO MIT 100 MB.... 100 MB FÜRN KACK INTRO... mit 100 mb kann man nen Indyspiel installieren. Zudem ist es einfach lachhaft, dass grad mal 1/5 der Autos nen Schadensmodel und Cockpitsicht hat... Wenn man wie ich schon Forza verwöhnt ist, ist GT echt nur noch jämmerlich. In Forza hat jedes Auto nen Schadensmodel und Cockpitperspektive und überhaupt "real driving simulator" in Forza ist der Karosserieschaden net nur optisch sondern verändert auch die Aerodynamic, was man dann auch in Topspeed und Beschleunigung merkt. Daran sollte man sich mal bei Polyphony nen Beispiel nehmen (ausgenommen das Spinoff Forza Horizon, das ist ja eh nen eher arcadelastiges Open World Rennspiel, aber das beste aufen Markt, da sieht NFS alt gegen aus) Auf jeden, falls man ne Xbone hat und/oder ne 360 sollte man sich lieber an Forza halten. xD

Edit: Und was au witzig ist, die Modelle die nicht Premium sind, also Standard, sind sogar auch noch von der PS2 eecycled. Da fragt man sich echt, was die überhaupt in der Entwicklungszeit gemacht haben. xD

@ Duke: Ich hab nie geschrieben "ich hab das GENIALE XY-Gekauft" xD Ich kenn das Gesetz gut genug und weiß auch dass eine positive Bewertung eines indizierten/beschlagnahmten Spiels als "Werbung" gedeutet werden kann. (Witzigerweise ist es komplett legal wenn man eine "negative" Bewertung/Rezension machen würde. xD) Wobei man sich nun wieder drüber streiten kann ob nur weil man mit einem kleinen Satz schreibt, dass etwas "gut" ist, was indiziert bzw. beschlagnahmt ist man direkt damit Werbung macht. xD

Also ist es wenn mans genau nimmt, kein Grund gewesen mich zu verwarnen, bei dem einen Spiel hab ich lediglich NEUTRAL erwähnt, was es vom Genre ist und beim anderen nur erwähnt, dass es ne leichte Platin ist.

Also erklär mir jetzt mal ganz genau, wofür man dann verwarnt wird? Weil ich erwähnt habe dass Spiel XY ein "FPS-RPG mit Zombiezeug" ist, da stand nie was von "das geniale..., das tolle..., usw..." UND DARUM hab ich mich ja auch über das "lächerlich" gemacht, weil ich gar nicht irgendwie es positiv erwähnt habe sondern "neutral". Also danke für die neue "genau so RECHTMÄßIGE" Verwarnung wie bei den Indizierten Spielen. Und willst es nun überspielen und mich einfach bannen? Würde zumindest die Klischees abrunden.

Edit: Übrigens wenn wir schon bei dem Thema sind. Kann mir mal wer erklären wieso "Sarazar" für ein beschlagnahmtes Spiel ein Let's Play auf Youtube veröffentlich kann ohne dafür belangt zu werden? Da müssten doch auch die deutschen Gesetze der "Verbreitung" greifen oder? Eigentlich dürfte man das ja nur öffentlich zeigen, wenn man es aus kA "journalistischen" Gründen macht, also bei den Nachrichten oder so. Aber ich schätz mal das kann man da net behaupten.

Naja ich denk wenn man Heavy Rain mag und es abkann eher ein interaktives Filmchen zu spielen als wirklich zu "spielen". Jo dann lohnt sichs sicher... und überhaupt, es macht sich gut OVP im Schrank:

vrGKyHObuV.JPG

(Muss ich eigentlich weiter OVP-Beweise liefern oder haben nun auch die Zweifler mal kapiert, dass ich kein Blender bin und wirklich über 100 OVP-Spiele habe und die Sammlung stätig erweitere? xD Aber naja ist ja nichts neues, dass die Leute an mir und meinen Lebensstil zweifeln, weil das für sie eine Utopie ist die sie nie erreichen können. [Längere Ausschweifungen wären zu Off-Topic, also Ende])

Ach bevor ich 10 Tage gesperrt wurde, hat zumindest einer mal gemeint: "Beweis doch mal das du wirklich so viele OVP Spiele hast" seit dem überzeichne ichs, so wie ich das immer mach. Darum ja auch die Frage im Anhang, ob mans nun endlich glaubt oder ich damit weiter machen soll? xD

Ah da hab ichs ja gefunden, am 29.3. kam dieser Post (Siehe: Seite 1323 des Threads):

Du hast hier im Forum ein großes Mitteilungsbedûrfnis.Poste mal ein Foto von deinen angeblichen 300 oder mehr orginaleingeschweisten Spielen.

(Meine Antwort war übrigens, dass ich insgesamt über 400 Spiele habe, nicht OVP PS: Inzwischen sinds übrigens über 450 verteilt auf PS3/PS4 und Vita [Andere Systeme lass ich generell ausgeklammert])

Meine Reaktion war direkt aktuell zur letzten Frage DOOM:BFG in OVP zu fotografieren. xD

Man könnte ja weiter ins Detail usw. gehen, wie meine "Reaktionen" sind, aber dass wird zu OT, hab ich aber auch eigentlich schon vorher beim letzten Foto hingeschrieben, also B2T.

Apropos wenn wir schon bei B2T waren, vor meiner Sperre, gings ja um GoW:Ascension, wo ich drauf antwortet dass "nächste Woche" alle DLC-Items kostenlos im Store verfügbar sein sollen. Hat sich aber verschoben aber diese Woche sind sie nun wirklich kostenlos im Store. (Auch wenns echt nervig ist, sogar wenn man per Store-Seite reingeht, alle DLCs einzeln anzuklicken und in den Einkaufkorb zu tun und jede 10 Stück erst mal den Einkaufskorb zur Kasse zu bringen, dann wieder auf die Addon-Seite gehen usw... glaub das sind ja über 40 Stück... Nen GESAMTPAKET wäre komfortabler...)

@ Gekko: Geht net um die Spiele an sich, sondern "generell". Ums ma kurz zu machen ich bin bereits mit 20 Privatier geworden. [Edit: Ultrakurz-Version]

@ Sonic: Jo, lauter Spiele zu haben ist echt ein Prob. Ich hab allein von meiner PS2 Sammlung vielleicht 10% durchzocken können, viele Spiele wären gar nicht gezockt worden, hätten sie Kumpels von mir nicht angezockt. Ich bin also noch da mächtig im Verzug. Aber ich bin eher jemand vom Prinzip "was man hat, das hat man" Ich ärger mich immer wieder darüber, wenn ich mal zu lang gewartet hab und dann nur noch schwer an nen Spiel ran komme. Also lieber hier OVP verstauben lassen. xD

Aber ein Spiel wird hier SICHER nicht verstauben und sogar ausnahmsweise mal sofort geöffnet werden und gezockt: Watch Dogs (auch wenn der Storytrailer mir die Lust an dem Spiel nahm, der neue Featuretrailer hats aber wieder rausgerissen. Egal von der Story erwart ich mir eh net viel, aber es ist nen GTA mit CYBERPUNK-ELEMENTEN!!! Ich hoff nur, dass diese ganzen Hackingmöglichkeiten nicht zu schnell abstumpfen....)

@ Xerasio: Warhammer 40k: Spacemarine hat im MP ziemlich gebockt (obwohl ich von Shootern geödet bin) kA wie viel da "noch" los ist. Aber naja es gibt ja ne ziemlich große Warhammer Fanbase also kann ich mir vorstellen das da noch was geht.

Und wegen RPG würd ich Mass Effect empfehlen, zur Zeit gibts im Store die komplette Trilogy für 18 (PS+ Mitglied) statt 70 Euro.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/mass-effect-trilogy/cid=EP0006-NPEJ00054_00-B000000000000135

Und obwohl ich mehr auf Retail geh gibts 2 Gründe wieso die ME-Reihe ausem PSN-Store zu holen statt Retail.

Teil 1 ist nicht einzeln retail zu bekommen, wenn dann in der total überteuerten Trilogy.

Und der 2. wesentlich wichtiger Grund ist: Dieses Cerberus-Pack, was mehr oder weniger ein Online-Pass ist, ist mit der Retail-Version nicht mehr einzulösen. Witzigerweise ist er auch, obwohl er kostenlos ist, nicht seperat im Store zu erwerben. Somit ist inzwischen der EINZIGE Weg, ans Cerberus-Pack zu kommen sich die Vollversion im Store zu holen, da es daran direkt gekoppelt ist. Und ohne Cerberus-Pack hat man keine 100% weil eine Trophy nur mit dem Cerberus-Pack zu bekommen ist. xD

(@ nazaam: Oho wie witzig 1337. Sag bescheid wenn eine Seite kommt die f7u12 heißt....)

Edit: @ Near: Wen juckt mein OVP-Zeug? So Infos, wie mit den Cerberus-Pack hab ich wegen meinen "OVP-Wahn" recherchiert. xD

Meine Frage ist eher deshalb da, weil ich damit ZEIGEN will, dass wenn die Leute ganz genau nachdenken, sie nicht viel finden werden was "nicht" casual ist. Damit jeden selber mal bewusst wird, dass der Videospielmarkt nur noch auf casual zugeschnitten ist.

Der Puppenspieler hab ich auch schon aufen Schirm, aber ich wart bis es einen billiger nachgeworfen wird. Zone of the Enders HD hab ich schon da, muss ich mal irgendwann anfangen. Aber das kann man auch irgendwie "nicht" zählen, weils nen Remake von PS2-Spielen ist. Dann könnte man nämlich auch direkt mit ICO und SotC kommen. Es geht mir eher speziell um non-casual-Games die wirklich für PS3/PS4 und Vita sind.

Edit: @ Duke: Wieso haste auch das mit den Dark Souls/ Demon's Souls gelöscht, war doch eigentlich null OT, zu sagen, dass die DS-Reihe nichts für jemanden ist der ein RPG im klassischen Sinne sucht und dazu ne Erklärung zu liefern

Edit 3: OT gelöscht, interessiert keinen (hab gesehn dass du das OT von Sonic gelöscht hast also komm ich dir entgegen) xD [Yea sogar in nen coolen Grün. Ich hab Swag. xD]

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...