Alpha-JinRo Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ich würd jetzt Infamous net direkt mit Assa-Creed vergleichen. Aber irgendwie schon... Stumpfe Story, mit stumpfen A-typischen Chars (inklusive Dialoge), billigste Platin, Sammelobjekte und freies Rumhüpfen usw. Die Rezeptur ist doch im Grunde der selbe Blödsinn. Was solls es ist ganz nett und man kanns auch zocken usw. Aber es fehlt das gewisse Etwas, zumindest bekommt man die Platin ziemlich easy Ich sags ma so Infamous Second Son wird meiner Meinung nach total overhyped und mir persönlich ist es net wert es für den Vollpreis zu kaufen. Mal von abgesehn, da man Infamous 1 und 2 schon durch PS+ bekam man eh damit rechnen kann, dass es wohl einer der 1. PS+ Retailtitel für die PS4 wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Wie schon gesagt "EINER DER ERSTEN" PS+ Retailtitel für Ps4, nicht "DER ERSTE". Klar wird wahrschenlich Knack noch etwas früher als PS+ Titel kommen, wahrscheinlich sogar noch AC4 und vielleicht noch NFS:Rivals, aber dennoch wirds sicher nicht all zu lang dauern das Infamous Second Son mit dabei ist. Und natürlich kann man das Prinzip bei vielen Spielen auch nutzen, aber wenn eben alles Einheitsbrei ist, dann ist es eben Einheitsbrei. Casualschrott ist und bleibt eben Casualschrott der immer nachem selben Schema F gemacht wird. Fakt ist nun mal das Infamous ziemlich overhyped wird, obwohl es eigentlich nicht wirklich "so" besonders ist, es ist ganz nett und ne Möglichkeit einfach ne Platin zu bekommen, mehr aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Wenns um z.B. die PS4 geht: Weils eh vorher scho angesprochen wurde Knack. Habs eigentlich nur geholt, weil ich als PS4-Vorbesteller eh scho nen Gutschein für DriveClub hatte und 2 2+1 Gutscheine bekam und das LineUp eh begrenzt war. Auf jeden hats mehr gebockt als CoD, NFS und FIFA. Von der Story und dem Design ists als würde man so nen kA Pixar-Film spielen. Das Gameplay ist zwar simpel gehalten, durch die "bloß" 4-Button Steuerung, aber wenn man das Spiel wie ich direkt auf Hard durchzockt, ist es schon relativ fordernd, denn es kommt oft auf Timing an, was einen zusammen mit der "einfachen" Steuerung ziemlich an "oldschool"-Spiele erinnert. Zudem sind paar nette Ideen drin und dadurch das es bunt ist, ist es auch ziemlich "erfrischend" Ein weiterer Nebenaspekt ist, dass es nen guter Einstieg ist um sich an das "neue" Design des DS4 zu gewöhnen. Das Spiel wurd halt nur wieder von der "Casual-Fanbase" schlecht gemacht. Dabei ists eigentlich gar net so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Naja, ne Garantie das Infamous Second Son per PS+ erhältlich sein wird gibts nicht, aber wenn man bedenkt, dass man schon die beiden Vorgänger bekam, ists wahrscheinlich. Mit auf Batman warten meinste Batman Arkham Knight oder? Würd ich aber dann direkt auf ne GOTY/Complete warten, schließlich gabs von Arkham Asylum und Arkham City auch schon ne GOTY und wenn man sich die ganzen DLCs für Origins gibt wirds da wohl auch wahrscheinlich mal ne GOTY geben. Also denk ich kann man bei Arkham Knight auch wieder von vielen DLCs ausgehen und von ner GOTY. Aber naja jeder muss halt wissen was ihm wichtiger ist, unnötig Geld ausgeben oder warten. Bei 99% aller Fälle bevorzuge ich warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 "Das Spiel ist extrem geil" << Extrem detailreiche Kaufbegründung eines Casualgamers wie er im Buche steht. *Wackeldaumen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 @ Kaboom: Google einfach mal "Casual Game". Im Grunde ja es sind auch "Gelegenheitsspiele". Oder einfach gesagt Spiele die "Leicht" und für ein breites Publikum sind, kannst auch alternativ: "Mainstream" sagen. Ich finds halt nur bescheuert, wenn hier einer auf "anti-casual/mainstream" macht, obwohl ers Klischee ist. Klar mach ich nun "Mainstreamspiele" nicht direkt schlecht.. Ich hab hier auch haufenweise welche rumliegen, weils halt "zockbare" gibt aber ich hab für keins von denen den Vollpreis gezahlt, weil sies net wert sind. Und das ist auch meine Meinung zu Infamous. Nett aber sicher nicht so toll, dass ich dafür kA 60 Euro oder was es kostet zahlen würde. Aber wenn halt einer ankommt, der meint "ich bin nicht casual/mainstream" obwohl man in der Spiele-Liste sieht, dass da nicht nur die Casual/Mainstreamspiele drin sind weils keine "Alternativen" gibt, sondern weil man es als Zielpublikum drauf anlegt solche Spiele sich zu holen und zu zocken, ist man eben Casual/Mainstream-Zocker. Darum hab ich die Liste gemacht, damit mal klar wird, dass der Typ nen totaler Blender ist. Als wärs ne Kunst 100 Platins zu schaffen wenn 90 davon über 20% Platinbseitzer haben. Der Großteil der Platins sind mit Spielen gemacht, wo ich nicht mal zocken würde, weils mir zu peinlich wär das in meiner Trophyliste zu haben, weils so CHEAP ist. (Zum Glück gibts noch gut 300 PS3 Spiele die ich holen kann um das noch lang zu vermeiden) Das witzige ist halt, ich hab gut 100 Spiele mehr als der und mehr als 100 Spiele weniger casual/mainstream-Spiele. (Also für PS3/4/Vita nicht andere Konsolen mtigezählt) Verstehste also worauf ich hinaus will? Und ja wir können Back to Topic... echt nirgends kann man was richtig "argumentieren"... Edit: Duke ich hab grad über kA 100 Spiele meine persönlichen "Kurzeindrücke" geliefert. Also bin ich ja sowieso im Topic... PS: DNF rult, schade das mans schlecht machte, weils sich zu "altbacken" anfühlt. Ich fand das genail, dass es wie nen 90er Shooter ist und net wie nen Modern-Shooter, zudem bin ich einer derer die noch Duke Nukem als Retrospiel kennen und darum auch sehnlichst drauf warteten. Witzigerweise wurds sogar genau an meinen GB released... Eins der wenigen Spiele der letzten Jahre, für das ich den Vollpreis zahlte. (So Nun bin ich echt B2T) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Also 1. am besten holt man sich beides Vanquish und Catherine. Aber wenn man sich entscheiden sollte, lieber Catherine. Ist einfach mal nen "spezielles" Spiel, dass man gezockt haben sollte. Schwer ist es "solala" Wenn man den Dreh raus hat gehts einfach, dann ist nur noch die Zeit der Gegner bis auf die Bonuslevel, die macht man aber eh am besten mit 2 Pads, weil anscheinend mit einen Pad die verbugt sind oder so *shrug*. Vanquish ist von Platinum, also gewohnt OVER THE TOP (siehe Bayonetta und MG Rising) ist aber naja eigentlich nur nen "rasanter" 3rd-Person-Shooter nicht so eine herausragende Spielerfahrung wie Catherine. Aber wer auf Platinum Spiele steht sollte sichs auf jeden zulegen. Und ob Vanquish so ne "Hardcore"-Trophy ist bezweifel ich mal... bei mir sind die ganzen "Top-Rar-Trophies" von Catherine. Legendary Prince, A Mystery Within a Puzzle, Dreams Come True, Altar Conquered, Menhir Conquered, Obelisk Conquered, Taking on the Gods, A God is Born, The Golden Child, Past a Heap of Puzzles (+ halt die Platin noch) << alles Ultra-Rare Trophies von Catherine. Bei Vanquish ists eigentlich nur der Tactical Challenger und sogar der ist weniger selten als viele Catherine Trophies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Meiner Meinung nach nicht, der Großteil der 3D-Titel sind PS2 Remakes und generell kommt das 3D immer noch so rüber als hät mans nur "irgendwie" so mitreingebastelt, hab noch kein Spiel erlebt wos gut rüber kam, bis auf nen paar Lichteffekte oder das HUD. Nen Entwickler sollte einfach mal nen Spiel mit Fokus auf 3D machen, dann würds sicher mal "gescheit" sein. Edit: Sogar beim 3DS war das 3D immer nur "relativ" Fail wie nen bewegliches Wackelbild... Wenn man bedenkt, dass das das Mainfeature ist ist das schon lahm... Kein Wunder das man nen 2DS released hat. Weiß noch wie se im Vorfeld einen daherlaberten von "das 3D-Feature wird so wichtig, dass es Spiele geben wird, wo man das mit der Kombination den "Bewegungssensoren" richtig als Gameplayelement nutzen wird..." am Arsch... Wenn man nen 3Ds mal 2 Wochen benutzt merkt man eh nur das es 3D ist sobald man mal den 3D-Regler ausschaltet weil man sich so schnell dran gewöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 kA hab Dynasty Warriors seit PS2 Zeiten nimmer gezockt, und erst wieder Dynasty Warriors Next (kam ja eh erst vor kurzem per Ps+ umsonst) Ich seh da im Grunde nie nen Unterschied zu irgendnem anderen Teil. Denk nicht das es relevant ist mit welchen Teil man anfängt. Naja nur das Aussehen ists nicht, die haben doch auch andere Kampfstile und maybe noch verschiedene Spezialfähigkeiten oder so. Hab mich damit nie wirklich beschäftigt. Bei dem 3rd Person Horden-Gemetzel war ich eh irgendwie mehr Fan von Drakengard soll da net auch demnächst mal Teil 3 erscheinen (nach nem guten Jahrzehnt LOL) Auf jeden in Drakengard, hatte man statt verschiedenen Chars, verschiedene Waffen die man erspielen konnte und aufleveln. Ich schätz mal so ähnlich wirds ja mit den 80 Chars auch sein. Ah genau Drakengard 3 kommt echt raus im May... hmm... könnte ne Überlegung wert sein sich das Spiel mal als eins der wenigen zum Release zu holen (falls es so gut ist wie früher) Edit: OK nach den Trailern zu urteilen, hat mans zu totalen Japanogedöns gemacht... Wohl doch kein Titel den man zum Release holt, auch wenn das Gameplay eventuell noch wie früher fetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 @ Ghost: Naja, das Problem ist einfach, dass es nicht wirklich was gibt, was man mit Catherine vergleichen kann, daher kann man auch nicht wirklich sagen, wenn dir das und das taugt müsste dir Catherine auch taugen. Es ist halt vom Persona Team von Atlus, wenn du also z.B. schon mal MegaTen Spiele bzw. gar Persona gezockt hast dürfte dir zumindest der Grafikstil und das Design taugen, dennoch kann man die Story usw. nicht wirklich mit Persona und MegaTen vergleichen. Das einzige was "irgendwie" minimal mit Persona zu vergleichen ist ist das "drumrum" wenn man in der Bar rumhängt und mit Leuten labert usw. das hat zumindest "etwas" von den Schulszenen in Persona. Das Kerngameplay ist aber einfach nur nen skuriles Puzzle, in dem man selber mitten drin steckt und wo man einfach nur sagen kann, man muss es testen um zu wissen obs einen taugt, aber ich kenn zumindest niemand der es spielte und der es nicht irgendwie gut fand. Vanquish ist halt auch gut und wie erwähnt von Platinum. Ich hab hier eigentlich alles von Platinum, weil mir Platinumspiele generell taugen. Über eins der besten Platinumspiele darf man ja hier kein Piep sagen sonst flennt wieder nen Admin "blabla da wurde ein indiziertes Spiel erwähnt MÄHH MÄÄHHHH MÄHHHHHH!" (aber was witzig ist, auf der Hülle steht: "Assembled in Germany" wenn man bedenkt, dass es bei uns nicht mal "normal" gekauft werden kann. ) Vanquish könnt man mehr oder weniger z.B. als Binary Domain auf Speed bezeichnen. Hab leider kaum noch Erinnerung an Vanquish weils lang her ist das ichs gespielt hab, aber das beweist schonmal, dass das Spiel jetzt nicht unbedingt so ein "gravierender" Titel ist. Müssts glaub ich auch noch auf der Platte haben, sollts maybe mal wieder zocken. Auf jeden wars nicht schlecht, aber auch nicht direkt herausragend. Kann man sich aber trotzdem mal bei Gelegenheit zulegen. @ Sonic: Jo 1 kann man sich auf jeden mal zulegen. Oder je nach dem ob man Bock drauf hat auch mehrere, schließlich gibts ja inzwischen 12 Dynasty Warrior-Spiele mit Trophies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Naja bist du PS+ Mitglied? Schon oder? Und ne Vita haste auch oder? Dann müssteste doch sowieso Dynasty Warriors Next im Februar abgestaubt haben. Also test doch einfach das, dass Spielprinzip ist ja auf der Vita gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Sonic Racing Transformed ist hmm.. naja im Vergleich zu den "anderen" Spielen für die Sony Konsolen die in die Richtng gehen (Modnation Racers, F1 Racestars) ists schon "besser", aber es ist halt nen Mariokartklon bei dem man sich je nach Passage auch in nen Flugzeug bzw. Boot verwandelt, aber mit genau so nervigen Leveln. (z.B. gibts auch in Sonic Racing Transformed ein Level wo man keine Streckenbegrenzungen hat und ins nichts runterfallen kann...) Es ist net schlecht und für nen geschenktes Spiel per PS+ passts schon. Aber ob man sichs kaufen sollte.. hmm... weiß nicht... glaub eher weniger. Apropos Sonic, wenn dann denk ich sollte man sich da eher bei der PS3 Sonic Generations holen wollt ich auch noch machen. Das kann man zumindest auch "oldschool" in 2D-Sicht zocken. Wegen PS-Vita nehm doch einfach dein Kabel und hol dir nen Inhaltsmanager fürn PC und schieb einfach nen paar Spiele aufen PC, mach ich auch immer, dann musste sie auch nicht neu runterladen nur wieder zurück schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Naja unschaffbar ist es nicht. Und ist auch ganz nett gemacht, aber kann halt nervig sein. Maybe ists auf der PS3 "unnerviger" als auf der Vita. Kann ich nicht beurteilen, aber z.B. die Driftchallenges können echt langweilen. kA ob ich "gut" bin in Rennspielen, für die Goldlizenzen in Gran Turismo hats früher immer gereicht. Stimmt GT5 muss ich mir ma die Academy zulegen, bevor die Server dicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 @Son: Habs nun auch schon länger nicht mehr gespielt, aber ich erinner mich noch an diese Driftchallenge in dem Schloss, die hat mich schon gewaltig abgenervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Also Doom 3 BFG macht sich auf jeden originaleingeschweist im Schrank gut *aus langer Erfahrung sprech* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 ALSO JEDES NICHT... glaub 20 oder so sind gezockt und öhm ein paar musste ich öffnen, weil die Disc net im Clip war bei der Lieferung (hört man ja am Klackern) Aber ja der Großteil ist eingeschweist heut sind wieder 4 mehr aufen Stapel. Trotzdem die Hülle von der BFG ist schon cool. Das doch schon Kaufgrund genug. Wobei die coolste Hülle hat die Limited von nem "böse böse" Spiel... Würd ich ja zeigen, wenn hier nicht sonst jemand Sand in seine Vagina bekommen würde und heult. Das so nen 3D-Wackelbild über die ganze Front. Und das Steelbook dazu hab ich auch noch was auch ziemlich gut aussieht, aber ist fast schon überflüssig weil die Originalhülle ja schon end Stil hat. Edit: Es sind ca. 100 OVP-Spiele was PS3 und PS4 betrifft. Ich hab INSGESAMT gut 400 Spiele verteilt auf PS3/4 und Vita, da sind aber auch PS+ und sonstige DL-Spiele miteinberechnet. bzw. kann dir die "genauen" Zahlen nennen. Nach der Liste sinds: PS3 = 309, PS Vita = 104 und PS4 = 13 zumindest im Moment. Ein weiteres Problem ist, dass viele "böse böse" Spiele da sind, wo wieder Admins heulen, dass ich das net rumzeigen darf BÖSE BÖSE, war ja schon schlimm genug mal eins der Spiele zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Jo, klingt witzig, hab auch scho überlegt die mir mal zu holen, aber da man Tomb Raider ja als PS3 Version per PS+ bekam, hat das jetzt erst mal keine "Priorität". Die könnten ruhig "mehr" spezielle Hüllen rausbringen, heutzutage wo man jedes Spiel als DL bekommt und die Retail meistens auch mehr kostet, wär das eigentlich mal angebracht, dass man ein bischen "mehr" Kaufgrund für die Retail bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Naja es gibt aber auch genug "beschissene" Steelbooks. z.B. das von NFS-Rivals war echt net grad Special... (Naja da passt zumindest dann die Verpackung zum Inhalt LOL) Genau dann gehen wir doch Back to Topic: EIN SPIEL DAS NICHT ZU EMPFEHLEN IST, IST EINDEUTIG NFS RIVALS... es wirkt unfertig, bzw. so dass man eigentlich echt merkt, dass man es nur IRGENDWIE zum Nextgen-Start fertig bekommen wollte. Ist wie ne Art Downgrade von NFS-Most Wanted... Der einzige Grund sich das Spiel zu holen wär höchstens, dass die Platin weder sonderlich lang dauert noch sonderlich schwer ist. Wobei auch die Weltgestaltung irgendwie witzig ist... man fährt durch die Wüste und irgendwie so 2 Meter später SCHNESSTURM IN DEN BERGEN... ok... bzw. wenn hier jemand Xbox 360 Besitzer ist und nen "gutes" Open-World-Rennspiel sucht sollte man sich auf jeden Forza Horizon holen. Ist meiner Meinung nach zur Zeit das beste was es in dem Subgenre gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 PS4, für PS3 hät ichs überhaupt nicht geholt. Das letzte "gute" NFS war sowieso meiner Meinung nach Underground 1, da waren echt übel viele Tuningmöglichkeiten, die man ja dann leider im 2. Teil verringerte. Ich weiß net mir fehlte halt bei NFS:Rivals end viel. Ich mein das Gameplay war wirklich im Grunde nur auf "Cops gegen Raudis" reduziert, wenn man mal bedenkt, wies dagegen in NFS:MW war ist das doch etwas lahm. In Rivals kann man ja nicht mal mehr richtige Burnouts machen. Bei dem Spiel fehlt halt irgendwie das "drumrum" darum mein ich ja, fühlt sich im Grunde an wie nen Spiel, das man unbedingt zum Next-Gen-Launch fertig bekommen wollte und darum hat man auch nicht mehr gemacht als das "Kerngameplay", wär sicher mehr drin gewesen, wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte. Und unterm Strich ist das halt auch ziemlich schnell "ausgelutscht" Wenn man im Grunde nur diese kA wie viel warens je 4 verschiedenen Events pro Seite?? XY-mal macht. Zum Ende hin wurds echt ermüdent. Edit im Edit: PPS: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha-JinRo Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 CoD: Ghosts hat zumindest dieser Alienjagd-Modus etwas Bock gemacht. Ist halt typisches "Horde" mit Aufgabenlösen Gameplay wie mans schon von Ko-Op in Resistance 2 kennt. Und der Killzone 3 Multiplayer müsst ja auch was taugen, wenn er sogar nen Standalone-Release hat. Uncharted 3... Naja wenn man auf das ganze "Drumrum" wert legt, kann man sich auch direkt die GOTY holen, sonst zahlt man sich dumm und dämlich an DLC-Gegenständen, wenn nicht reicht die F2P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.