Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Ich merke irgendwie auch, dass die Games alle langweiliger werden oder einfach das gleiche sind. Angefangen hatte ich mit Ps1/Snes.

Auf der 360/Ps3 gab es Games die mich richtig gefesselt haben, wo ich Tagelang DURCHgesuchtet hab, egal ob Schule war oder irgendwas anderes anstand.

Auf der Ps4 gab es bisher kein einziges Game was mich derart in den Bann gezogen hat, manche waren nur "ok", also ganz nett aber nichts was ich nicht schonmal wo gesehen hab. Schade eigentlich :(

Das mit dem Schwierigkeitsgrad lässt sich schwer sagen, es hängt am Ende immer von einem selber ab. Wie schnell man aus Fehlern lernt, ob man ungeduldig ist und und und.

Ich hatte in allen Souls Game schon Platin und spiele die sowieso ohne Schild, deshalb war Bloodborne für mich, nach kurzen eingewöhnen der Mechanik, ein "Kinderspiel". Ich fands dann nicht schwer, nur sehr angenehm. Mein Bruder kannte auch alle Souls Game kam mit Bloodborne aufgrund des fehlendes Schilds aber 0 klar.

Allgemein kann man halt nur sagen das es, wie die anderen Souls Games auch, anschpruchsvoller als andere Spiele ist und einen nichts schenkt. Ob es jetzt schwieriger als Dark Souls 2 ist wird jeder anders beantworten, kommt halt drauf an welches Spiel man vorher spielt oder ob man besser mit dem Souls Kampfsystem oder Bloodborne Kampfsystem klar kommt etc. Das aber Gegner nach dem Tod wieder alle da sind und es keine richtige Speicherpunkte sondern nur einzeln verteilte Checkpoints gibt etc. hat sich nicht geändert. Auch das einen quasi 0 erklärt wird ist gleich.

Wenn man sich bisschen Zeit nimmt und sich mit der Mechanik anfreundet und nicht wie Rambo ungeduldig durch die Welt läuft und aus seinen Fehlern (schnell) lernen kann, bekommt man ein verdammt cooles Spiel. Mein bisheriges Highlight der Generation.

Spiel aufjedenfall beide Teile! Teil 2 ist zwar etas stärker vom Gameplay etc. wie ich finde, aber Teil 1 ist auch ein super Game.

Die große Hauptstory sind die Geschehnisse in Teil 1.

Teil 2 spielt nahezu parallel zu Teil 1 und erzählt eine eigene Story, welche sich aber halt auf die Story von Teil 1 bezieht.

Spielerisch ist es aufjedenfall so eine Mischung aus Zelda (Dungeons & Rätsel) und GoW/DMC (Hack and Slay Kampfsystem).

Ich lese gerade in The Legacy ist Metal Gear, Metal Gear 2, Metal Gear Solid 1 ....... enthalten.

Was ist denn Metal Gear :lol: Dachte Metal Gear Solid 1 sei der erste

*noob*out*

Metal Gear und Metal Gear SOLID 1.

Das ist der entscheidene Unterschied ;)

Metal Gear ist also das erste überhaupt und Solid 1 das erste der Solid Reihe um die es auch nur geht.

Guck dir GZ an und spiel dann mit 5 weiter. Wobei ist eig auch latte.

Das krasseste aus GZ ist halt einfach nur der Absturz wo dann 5 anknüpft. Und das weisste ja schon durch 5.

Gucks aber trotzdem.

Ich würde dir die Release Reihenfolge empfehlen, einfach weil es so auch gedacht war von Kojima und man so einige AHA Momente sonst nicht hat.

Also 1,2,3,Peace Walker,4,5.

GZ und 5 sind quasi nur Lückenfüller. Die Story hat mit Teil 4 ein Ende gefunden und 5 erzählt nur eine zeitliche Lücke die noch offen war. Die Story kannste eh soweit knicken, dank großen Zeitdruck ist die eh nur nebensache im Vergleich zu den anderen Teilen. Und wie schon gesagt für mich persöhnlich auch einfach nur lächerlich hingeklatscht und die größte Enttäuschung.

Also das Wissen ist für die anderen Teile soweit egal.

Bearbeitet von Shakyor

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...