Kaboomaroom Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hey, mal ganz doof gefragt: Gibts eigentlich irgendwelche gescheiten Aufbau/Wirtschafts-Simulationen für PS3? So alá SimCity, Tropico oder ähnliches? und nein: kein Landwirtschaftssimulator und Konsorten Einfach was, wo man schön rumbauen kann, wo man hin und wieder gern mal reinschaut... so n schönes Casual-Game halt, wo einem aber auch nicht langweilig wird, wenn man mal 4 Stunden am Stück spielt ^^ Hoffe der Gedanke an ein derartiges Spiel ist kein utopisches Wunschdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ok schade. Hätte ja sein können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ist so nicht richtig.Kannst dir mal Port Royale 3 anschauen, das geht schon in die Richtung. R.U.S.E wäre vielleicht auch noch ne Option, wobei das eher in Richtung Strategie geht. Och gegen Strategie hab ich eigentlich gar nicht so viel ^^ Ist das denn sehr stark Strategielastig so wie Command and Conquer? Oder mehr nur so ein bisschen wie der gute alte PC-Klassiker Anno 1602? Vorheriger Post um 09:45 Post hinzugefügt um 09:46 Eventuell auch Minecraft. Ist in Sachen "bauen" ja ein absolutes Musterbeispiel. Nee gegen Minecraft hab ich irgendwie ne Abneigung ^^ Kann nicht begründen wieso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Port Royale geht in Richtung Anno aufm PC würde ich sagen.Wenn du allerdings vernünftige Strategie haben willst, muss ich ganz klar XCom empfehlen, für mich auf der PS3 die glasklare Referenz. Wirtschaftssims auf der PS3 kenne ich sonst keine, ist wie Strategie wohl eher schwer umzusetzen. Der schweren Umsetzung muss ich recht geben. Allerdings ist es durchaus machbar, siehe Tropico 3 für die Xbox 360 seinerzeit. Ist echt gut geworden. Aber ich denke gerade bei so Aufbausimulationen braucht man einfach ne Maus um die Sachen auch vernünftig gestalten zu können... mit Controller hantieren ist da echt eher n bisschen kompliziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ich habe Port Royale nicht selbst, aber denke schon länger über einen Kauf nach. Ich denke allerdings schon, dass es gut umgesetzt. Du kannst dort auch zwischen 2 Arten des Spiels wählen, ob du eher Handel betreiben willst, oder eher actionreiches Seeschlachten-Gameplay.XCom ist für ein Strategiespiel auf der PS3 genial umgesetzt, vor allem was die Steuerung angeht. Normal ist die Steuerung immer etwas, nunja, bescheiden XCOM: enemy unknown hab ich auch schon gespielt (PS Plus sei dank ). Ist auch recht lustig muss ich sagen aber so 100% hats mich jetzt nicht überzeugt. Oder sagen wir so: Es hat mich nicht richtig angefixt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich glaube meine Gebete wurden erhöhrt. Tropico 5 kommt für die PS4 raus! Das wird ja sowas von geholt! Infos dazu hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 kann mir wer paar für ps3 oder ps4 games empfehlen die soundtechnisch richtig geil reinhaun was 5.1. betrifft? Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil! Daher auf Call of Duty Ghosts zu empfehlen find ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 hallo leuteich bin momentan auf der suche nach einem guten online-coop spiel. irgendwas, was man so mit 2-4 spielern zocken kann. irgendwelche vorschläge? ideen? erfahrungen? genre ist eigentlich relativ egal. aber so nhl oder fifa mein ich schon nicht. Also ich würde an der Stelle zu Borderlands 2 raten. Ist einfach total witzig und man kann bis zu 4 Spieler gemeinsam spielen, zu zweit im Splitscreen geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Mir fällt da noch ein Spiel ein, aber da das inzwischen indiziert ist, werde ich das hier nicht erwähnen um nicht gegen Forenregeln zu verstoßen. Ich schreib dir mal ne PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hi zusammen, mal ne Frage: Es erscheint ja bald Infamous: Second Son, was ich mir für die PS4 vermutlich holen werde. Jetzt würde mich mal interessieren wie gut die Vorgänger sind und ob die was Story, Hintergrund oder Gameplay angeht Voraussetzung für den neuen Teil wären. Hat da jemand Erfahrung? Also nicht mit dem neuen, das ist schon klar Will nur wissen obs sich lohnt die alten Teile vorher sich reinzuziehen. Gruß Kaboomaroom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 kann mal einer hier was über Infamous sagen? Jup. Hatte mir vor einigen Wochen dieses Angebot geholt was es wegen dem Release von Second Son gab. Da waren dann inFamous, inFramous 2 und inFamous - Festival of Blood bei. Sämtliche Spiele machen einfach nur total Laune, sind hier und da schon recht knackig, aber nicht übertrieben schwer. Platin, bzw. 100% ist auch gut zu schaffen. Du musst aber natürlich wissen auf was für Spiele du genau stehst. Hast hierbei halt deine Superkräfte, die du natürlich entsprechend mit der Zeit ausbaust. Gibt bei inFamous 1 + 2 auch jeweils Entscheidungsmöglichkeiten bei bestimmten Missionen. Also halt ob du Guter Cop oder Böser Cop sein willst. Ist meines Erachtens nach immer ein interessanter Aspekt, weil daraus natürlich ein anderer Storyverlauf resultiert und man so automatisch den Drang hat, die Story nochmal alternativ zum 1. mal zu erleben. Unabhängig davon ob man Platin holen will oder nicht. Also ich für meinen Teil würde es ohne zu zögern weiterempfehlen. Du hast viele Stunden Spielspaß und ne geile Story. Einziges Manko ist vielleicht, dass die Steuerung hier und da mal ein ganz kleines bisschen "wirsch" ist, aber das ist durchaus zu vernachlässigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 flamewar in 3...2...1... davon ab mal ne verständnisfrage: Heißt "Casualgamer" nicht "Gelegenheitsspieler"? Oder heißt das doch sowas wie "anspruchsvoller Gamer"? Will nur ner Verwechslungsgefahr vorbeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboomaroom Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Mal ne Frage: Gibt für die Vita ab 09.04. dieses Paket 16 GB Karte + div. Lego Spiele (Indiana Jones, Batman, Pirates of the Carribean, Star Wars Episode 3, Harry Potter Jahre 5-7 & Batman 2) für die PS Vita. Ich liebäugel mit dem Gedanken mir das zu holen, da ich die Lego Spiele als solche ganz lustig finde. Jetzt wollte ich fragen: Wie ist die Umsetzung auf der Vita? Und wie sind die Spiele als solche (hab die o.g. Titel noch nicht gespielt). Kann da jemand was zu sagen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.