Cuurad Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Dead Nation wäre sicherlich eine Möglichkeit. Helldivers soll nächste Woche kommen. Resogun, falls du es noch nicht hast. Dead Nation (Apocalypse Edition) kann man wirklich bedenkenlos empfehlen. MMn eines der besten PSN (Coop) Games ... aber auch Geschmackssache. Ein TopDown-TwinStick-ZombiMassenSchnetzel Game, wenn man so will. Bearbeitet 18. Februar 2015 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 ...snip...mh Death Nation hab ich auch glaub ich noch in der Liste...gab's das mal im Plus?Gleich mal runterladen...Danke für die Tipps. ...snip... Klugscheißmodus an* nich Death, eher Dead Nation *Klugscheißmodus aus :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Guten Abend, ich und meine Freundin haben entdeckt, dass es auch ganz lustig ist zu zweit zu spielen, daher haben wir vor einigen Wochen mit unserem ersten Spiel begonnen - Little Big Planet 3. Das haben wir auch erfolgreich abgeschlossen. Nun suchen wir weitere Spiele für die Playstadion 3, die man zu zweit spielen kann. Klingt schon mal gut, kommt auf die Liste Dead Nation, Borderlands Franchise, DiabloIII (RoS), Lara Croft and the Guardian of Light (mit Sicherheit auch der grandiose Nachfolger Tempel of Osiris (PS4 only) ... alles Coop Games, die mir spontan eingefallen sind. Habe sie alle selber gespielt und kann jedes von den Genannten bedenkenlos empfehlen, wenn man denn was mit dem jeweiligen Genre anfangen kann :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 MMn gibt es kein vergleichbares Game auf der Konsole (gemessen an AOE2). Das Genre der Echtzeitstrategie gehört nunmal auf den PC (schon allein wegen der Steuerung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ich gehöre wohl zur alten GArde^^, für mich sind GTA1 und 2 die besten. Da die Vogelperspektive damals den Charme ausmachte. Bis heute kann ich nichts mit dem Schwung gen 3D anfangen. Habe dennoch ne Weile ViceCity gespielt, vor allem wegen den 80's RadioSounds und dem glänzend eingefangenen Klischee's der livin'80's^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Destiny gehört zu den kontrovers diskutierten Titeln des letzten Jahres, zu RECHT. Die extrem umfanglosen!! DLC zu überteuerten Preisen, und ein Hauptspiel Umfang, der ebenso dezent ausfällt, ist dem Hype einfrach nicht gerecht geworden. Zumal die DLC Politik wso ausfällt, das Nichtbesitzer teils ausgeschlossen sind aus den neuen Features. DAS ist u.a eines der KILL Kriterien für mich. Ich kann Destiny nicht! empfehlen. Bearbeitet 15. März 2015 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Borderlands2 (PS3,4) hat den Coop Spaß schlechthin. Die Mischung aus Schooter und RPG Einschlägen funktioniert derart gut, dass dieses Spiel, samt der abgedrehten STory und hirnverbrannt guten Charaktere (Claptrap, TinyTina) eher eine Empfehlung darstellt, als Destiny ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Kann mir Jemand (am besten Eine®, der/die das Original aus dem vergangenen Jahrtausend gespielt hat), was zu ANOTHER WORLD 20th Anniversary Edition erzählen? Da der Titel momentan nur 240€ kostet, überlege ich zuzuschlagen. Aber! ist das Game gelungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Fallout oder Mass Effect, was ist denn nun besser und würdet ihr sie als must play bezeichnen? Schwer zu vergleichen, da beide Games verschiedene Ansätze haben. Must have sind beide Franchises definitiv. Im Endeffekt ists Geschmackssache, ob SciFi MassEffect Trilogie oder PostApokalyptisches Fallout samt gigantischer OpenWorld. (Teil III) ... Teil 1 und 2 gibts, soweit ik weiß, günstig bei GOG.com. Beide waren zu ihrer Zeit (ca. 1998) grandiose Games und sind auch heute noch einen Blick wert, wenn man denn nostalgische Züge aufweist^^ Jedes dieser Games ist in seinem Subgenre unter den Topgelisteten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 DAS KS schlecht in Ni No Kuni ? Kann ich nicht bestätigen. Empfehle dir a) Lets Plays, Reviews und Co anzuschauen um einen Eindruck zu gewinnen und b) die Kaufentscheidung nicht per se vom KS abhänhig zu machen. Dieser Titel hat sicherlich seine Macken, wie JEDER andere Titel auch. Aber die Handschrift des legendären Studios Ghibli (richtig geschrieben?) spricht Bände. Ni No Kuni ist eines der besten JRPGs der letzten Dekade ... der kindliche Look täuscht. Zum Ende hin steigt der Anspruch dann doch, was einen 6 Jährigen durchaus überfordern dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 das hab ich auch garnicht gemeint.der look hat natürlich nicht zwangsläufig etwas mit dem anspruch des spiels an sich zutun. beim KS scheiden sich ja oftmals die geister, dem einen gefällts dem anderen garnicht. am ende werde ich es nur wissen, wenn ich es selbst ausprobiert habe, aber das gesamtpacket (wie es mir zur zeit erscheint) lässt das spiel auf meiner liste nich ganz oben stehen. vllt. merke ich aber auch, wenn ich es dann mal gespielt habe, dass ich mich komplett verschätzt habe. Ni No Kuni hat leider das angesprochene Problem, dass der kindliche Look viele "abschreckt" ... Das ist verdammt ärgerich - denn hinter dieser Fassade ist nicht nur Oliver, ein durchaus sympathischer Held - nein ,auch der Pokemon ähnliche Sammelwahn seiner Begleiter , die liebevollen, handgezeichneten Zwischensequenzen etc etc sind Kaufgrund genug. Alles in allem sei dieses Spiel, auch für nicht JRPG Fans ans Herz gelegt. Perönlich kann ich bei diesem Titel ne uneingeschrenkte Kaufempfehlung aussprechen ... Zauberhaft ist das Wort, welches ich nennen würde, wenn man mich fragt: "Beschreiben sie Ni No Kuni mit einem Wort" ^^ Zu guter Letzt, der Titel passt auch von seiner Atmosphäre, seiner Stimmung herrlich in die eh schon melancholische, träumerische Weihnachtszeit. Finde ik .. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Dit mein ik ... bevor Du dir von uns letztendlich den Kauf madig reden lässt ^^... Schau dir Lets Plays an, Reviews etc etc etc ... und wie Polarwölfin schon meinte, ne DEMO gibts ja uch noch (die mich bspw überzeugt hat) ... Aber, bei uns allen spricht in höchstem Maße die Subjektivität. LetztenEndes: it's your Choice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Ich suche einen Splitscreen-Shooter a là Army of Two, Resident Evil oder Borderlands.Gibts da noch irgendwelche Alternativen? Muss es ein klassischer Ego Shooter sein? oder gehen auch TopDown Games alá Dead Nation, Helldivers, Magicka oder Gauntlet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hey z'samm, als JRPG Fan sind mir OMEGA QUINTET & SWORD ART ONLINE HOLLOW FRAGMENT, beide PS4 aufgefallen. Meine Frage an Jene gerichtet, die die Spiele selbst schon durchgespielt haben: Empfehlung wert? Bin ein Spieler älteren Semesters, der über Tücken und Macken hinweg sehen kann, sofern der Kern des Spiels zu unterhalten weiß. Bspw. empfand ich KINGDOMS of AMALUR als sehr unterhaltsames RPG, obgleich das Echo der Welt Presse eher mageren Durchschnitt postulierte. Gemessen an diesem "Gedulds-Faden"^^, sind beid' genannte JRPGs zu empfehlen? Mich interessiert da eure rein subjektive Meinung :-) Gruß und guten Rutsch Cuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) Zu Omega Quintet:Das spiel ähnelt der allseitsbekannten Hyperdimension Neptunia Serie. Ich habe es durchgespielt und es hat mir echt gefallen. Die Story ist witzig gehalten wie man es von den Neptunia teilen kennt und ansonsten ein Blick Wert. SAO: Hollow Fragment Ist auf jedenfall ein Blick wert für JRPG Fans. Als ich es damals auf der Vita gespielt hab, habe ich es als schlechtesten JRPGs des Jahres Bewertet weil aufgrund der Englischen Übersetzung war das spiel ungenießbar. Auf der PS4 scheinen sie das verbessert zu haben... Hoffe konnte dir ein wenig helfen bei der entscheidung Danke dir ... Hilft gut weiter, gerade der Hinweis in Richtung Hyperdimension ... Frohes Neues Cuu Vorheriger Post um 19:19 Post hinzugefügt um 19:23 Was würdet ihr für die PS4 empfehlen?Bf4+Hardline 26.99€ Borderlands Handsome Collection 24.99€ Tomb Rainer Definitive Edition 10.79€ The Evil within 14.99€ Thief 8.99€ Snipr Elite 3 16.19€ Evolve 14.99€ Kill Zone Shadow Fall 14.99€ The Wolf amoung us 9.99€ Saints Raw 4 10.79€ Saints Raw gat out of hell 8.09€ Tomb Raider, The Evil Within, Borderlands HC & beide Saints Row Spiele. Die restlichen Beispiele würde ik nur Genre-Fans empfehlen. Wenn überhaupt. Finger lassen würd ik auch von Evolve, da die DLC Preispolitik ne Frechheit ist und die Server nach wenigen Monaten überschaubar leer waren. Das sagt nichts über die eigentliche qualität des asynchronen MP-Shooter aus, eher was über die Langzeitmotivation solcher Titel. Denn selbst bei Battlefront sind inzwischen einige Spielmodi so leergefegt, wie Tornadoschneisen. Bearbeitet 2. Januar 2016 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) so, nun brauche ich auch einmal hilfe bei der spielewahl.ich habe in letzter zeit "tales from the borderlands" und "until dawn" gespielt. bei einem gefiel mir die unterhaltsame, wendungsreiche story sehr, bei dem anderen habe ich die enorm unentspannte atmosphäre "genossen" (wenn man das so bei einem horrortitel überhaupt sagen kann ). jetzt frage ich mich, ob ich mir "alien: Isolation", "life is strange" oder "southpark: der stab der wahrheit" holen sollte. von "southpark" und "alien" an sich bin ich weder hater noch großer fan. sind die spiele zur jeweiligen serie/filmreihe für mich trotzdem geeignet? also wenn der unterhaltungswert bei "southpark" oder bei "isloation" die beklemmende atmosphäre stark sind, brauche ich auch keine großartige story, von der ich oft bei "life is strange" höre. sind vll sogar alle drei spiele zu empfehlen bzw. gibt's noch iwelche geheimtipps von euch, die super unterhaltsam/atmosphärisch/storymässig erstklassig sind? (ps3/ps4) Die beiden Metro Spiele, am besten in der PS4 Redux Edition. Was Atmo und Setting betrifft (Ubahn Tunnel, postapokalyptisches Horro-Setting) ist Metro 2033 Redux herausragend. Natürlich auch sein Nachfolger "Last Light". Ein Ego Shooter, der auch durch interessante, eigenwillige Features hervor sticht, wie Luftdruck Waffen, die erstmal mechanisch "unter Druck" gesetzt werden müssen. Etc etc ... Ich kann dir die Redux Edition als Geheimtipp bedenkenlos empfehlen. Bearbeitet 7. Januar 2016 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 mir geht es nicht um die open world ^^ mir geht es darum das man bei beiden spielen das gleiche machen muss, questen ohne enden, bei den einen ballert man sinnlos rum um das gebiet zu säubern, und bei den anderen schlachtet man alles ab um ebenfalls das gebiet zu säubern, und Story technisch fand ich was ich bisher gesehen habe auch schwach, und die atmosphäre muss bei mir stimmen, wenn ich die atmosphäre im Spiel nicht auffangen kann hat das Spiel eh keine gute Zukunft bei mir, in Spielen werden ja deine Handlungen überwiegend beeinflusst, die sowohl was mit der Story zu tun haben, als auch mit der Quest an sich. Das "gleiche" machen muss. Nun, runter gebrochen auf die simpelste Mechanik, macht man in jedem Spiel das gleiche. Run&Gun&Talk&choose&konsequenz ... dann von vorn. Diese "Technik" liegt abe rnunmal in der Natur der Dinge. Um diese Formel interesant zu gestakten, gilt es eine passende Immersion aufzubauen. Gelingt dies, vergeht Stund' um Stund' ... Gepaart mit einigen, meist gleichen Features in vielen Spielen (Char-Leveln in RPGs) (Waffenwahl und BestCase Shootz'n'kill in EgoShootern) (etc) entwickelt sich eine emtional geladene Kraft, die der gemeine Pöbel einfach als SPASS bezeichnen würde ^^. Thats it - no mre yet Was ich abschliessend damit sagen will: Do or die! ... Spiele, teste und hoffe auf den Spaß, der dich fördert und dafür sorgt, den Titel weiter zu spielen ... Unabhängig vom Genre, von vereinzelten Mali und Macken etc etc ... Macht einn Gamne Spaß, überwiegt dieser positive Aspekt meist die vielen, gern gesehenen Bugs'n'Glitches ... so far Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 achherje das war nur der Prologue? siehste wusste zb. garnicht mal mehr wie weit ich bei W3 war, nur das ich lange gespielt hatte, dann muss der Prologue aber ganz schön lange gehen ^^am besten schauste dir Videos auf Youtube an, gibt ja genug lets player in deutschland und welt die genau diese 2 oder 3 Games zocken vllt. bin ich mit fast 30 jahren auch einfach schon zu alt fürs zocken ^^ und empfinde es deshalb für das gleiche, aber wenn du als Gamer seid der Super Nintendo bis heute soziehmlich alles gespielt hast kommt dir einfach jedes Spiel gleich vor, kann auch sein das es einfach daran liegt, das man in der vergangenheit einfach zu viel und alles und jedes Spiel gespielt hat. bin selbst 30+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Ein Tipp: Seit'm 12.Januar ist The Banner Saga im Store erhältlich. Für schlappe 19,99€ bekommt ihr ein sehr spezielles, gleichsam grandioses Machwerk, welches vor allem durch seine hand-gezeichnete Grafik aufzufallen weiß. Gebt euch Trailer, Infos, Input aller Art. The Banner Saga muss man erlebt haben. Sollte euch dieser Titel nicht zu sagen, wie wär's stattdessen mit "This War of Mine: The Little Ones" Release dieses hoch emotionalen Indie-KleinOds ist Ende Januar, ich glaube der 29.te solls gewesen sein. Preislich sind bisher 29,99€ angedacht. Auch hier, schaut euch an, was der Titel zu bieten hat. Wie "The Banner Saga" lassen sich beide Games nur schwer in irgendwelche üblichen Kategorieren packen. Mann muss sie zumindestens mal gesehen, besser probiert haben. An dieser Stelle meine vollste Empfehlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Hab Divinity Original Sin auf PS4 inzwischen durchgespielt. Ist ein CoreRPG der alten Schule. Vergleichbar mit den großen Brocken der End90er Jahre, namentlich mit Baldurs Gate, Planscape Torment und Co betitelt. Gemeinhin sind diese Art von Spielen wenig einsteigerfreundlich, core (also alles andere als Casual), sperrig und mikromanagement-lastig. Beisst man sich jedoch durch, investiert Zeit, dann entfaltet sich eines der besten Rundentaktik-RPGs die man zur Zeit für die Konsole bekommen kann. Ich sag's aber gleich: Ist und bleibt ne Nische im RPG Segment, man muss schon Fan sein. Was den Coop lokal betrifft - ja wird vollständig unterstützt. Eine max. 4er Truppe kann man bspw. 2 zu 2, oder 1 zu 3 aufteilen unter den Spielern. Je nach Laune und Bequemlichkeit. auch kann man die Gruppe trennen, und jeder geht im Splitscreen seiner Wege, kann unabhängig voneinander kämpfen, handeln etc ... das volle Programm. Ich kann Divinity, als Riesen Fan der alten Schule eben, meine volle Empfehlung aussprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.