Polarwölfin Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Wenns "Pokemonviehcher" sein dürfen, warum nicht Digimon Story Cyber Sleuth. - Digimon sammeln und trainieren - Rundenbasierte Kämpfe - verliert man den Kampf, Game Over und laden des letzten Speicherstands - Dungeons zum erforschen und Kämpfen - Story - Multiplayerkämpfe (auch wenn die eher meh sind) - NG+ und Cross Dave zwischen Vita und PS4 Nachteil ist halt, dass die Dungeons nicht zufallsbasiert sind und es in dem Sinne nach der doch längeren Story keine neuen Dungeons gibt. ^^ Erscheint Anfang Februar für PS4 und PS Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Heavy Rain kann man nur empfehlen. Stimmung, Charaktere, Story ist sehr spanneder Krimi. Die Entscheidungen sind vorhanden und lassen einen zum Teil mitzittern. Auch die Enden sind unterschiedlich, packend und mitnehmend durch die getroffenen Entscheidungen. Klare Empfehlung. Beyond ... Konnte nicht annähernd an Heavy Rain heranreichen. Die Story ist ein ein reines Kuddelmuddel. Einmal Beziehungsdrama, dann wieder Familiendrama, Mysterie, Kriegsdrama, Thriller, ... das war so ein Mix, dass es für mich keine klare Linie gab und daher schnell langweilig und abschreckend wurde. Zudem hat man keine Konsequenzen, wenn man das Spiel spielt merkt man schnell, dass man den Controller in den Quickevents einfach weglegen kann und ihr passiert dennoch nix, die Sequenz dauert nur länger, aber es geht dennoch in der Story genau so weiter, wie es gehen würde, wenn man die QTEs schaffen würde. Das festzustellen hat auch die letzte Motivation vertrieben. Bei Heavy Rain hatte man Konsequenzen, wenn man ein QTE verpasst und musste im schlimmsten Fall mit ........... Bei Beyond ist das pip egal, ihre Story und ihr Leben geht dennoch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ot:Polarwölfin: Dich sieht man auch überall Stets zu diensten. habe Beyond nie gespielt, aber wenn man den kritiken von diversen gaming seiten oder auch hobby kritikern glauben schenken kann/darf, ist Beyond zwar ein gutes solides Spiel, aber wie auch meine vorredner posteten ist heavy rain einfach das spiel auf der PS3 gewesen, super atmosphärisch (habe auch nur Heavy Rain gespielt), die Grafik war damals auch der hammer, aber am besten war einfach die Atmosphäre im Spiel, erlebt man heutzutage eher selten in einem Spiel ! Bei der Grafik muss sich Beyond aber nicht verstecken. Da sieht es wirklich toll aus. Nur inhaltlich halt leider nicht so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Habe letztens erst Steins Gate und danganronpa für die vita gezockt und war davon so begeistert, dass ich nun auch andere visual novels zocken will. Da ich mich da aber leider nicht soo gut auskenne, wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir gute empfehlen könnt? generell mag ich japanische Spiele, zb Persona 4 auch usw. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Dann noch ne frage.. Und zwar hab ich gelesen das es auch vor allem für die Psp viele gute japanische Spiele gab. lohnt es sich noch heutzutage eine zu kaufen, gibt's da genug gute Spiele und welche j-games könnt ihr mir da empfehlen? Danke Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Bei den Novellen wurden ja schon einige bei uns (im englischen) lokalisiert. Aber sind eher die typischen Love-Storys. Einfallen würden mir da Amnesia: Memories (<- typische Lovestory), Norn9 (<- selbst noch nicht gespielt, aber soll wohl mysteriöse Story gemixt mit Lovestory sein) und Code: Realize (<- als Frau gesprochen: Fand ich toll. Schöne Mysteriegeschichte gemixt mit dezenter Lovestory.) .... (.... ja, neben Steins Gate sind die meisten bisher lokalisierten, reinen Text-Novellen lauter Lovestorys ) Wenns allgemein J-Games sein dürfen, dann die frage, wie schräg es sein darf. Digimon Story Cyber Sleuth würde ich als RPG empfehlen, wenn man Digimon kennt/mag und/oder Pokemon kennt/mag. Ansonsten wenns sehr abgedreht sein darf, dann die Hyperdimension Neptunia Rebirth-Reihe. Oder auch als Standard-JRPG Tales of Hearts R. Oder vielleicht interessiert dich der Stil von Muramasa Rebirth, einem schönen Sidscrollabenteuer im Stile des alten Japans. Virtues Last Reward wurde ja schon erwähnt und passt sehr gut, wenn dir Danganronpa 1 und 2 gefallen haben. Bei PSP kann ich leider nicht so viel sagen, außer zu zwei Spielen. Wenn dir Persona 4 gefallen hat, wäre Persona 3 Portable eine Empfehlung von mir. Und wenns Horror-Story sein darf, dann vielleicht Corps Party. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.