Polarwölfin Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ich achte nicht nur auf Grafik. Aber einmal ein Spiel zu besitzen was vieles auseinander nimmt ist schon NICE Wenns rein um Grafik gehen soll, wäre wohl The Order: 1886 eine Überlegung wert. Selten ein Spiel gesehen, dass auf einer Konsole solch eine geniale Grafik hinlegt. (Dafür leiden aber Gameplay und Story extrem.) Aber 4K als Zocker bei Spielen, die höhchstens 1080p haben... Irgendwie schade um die Technik, die so nicht genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Welches der folgenden Spiele würdet ihr mir zuerst empfehlen zu spielen:Masseffect Reihe, The last of us oder The Witcher 3 ? Spielen werd ich alle, aber welches ich zuerst kaufen soll weiß ich momentan noch nicht. Und da fängts mit dem persönlichen Geschmack an. Was möchtest du denn lieber spielen? Survival-Drama in einer dystopischen Zukunft mit zombiartigen Pilz-Infizierten und anderen Menschen als Gegner? SiFi-RPG mit genialen Crew-Mitgliedern und tollem Charmasystem welches sich über die drei Teile (weitestgehend) zusammenhängend erstreckt? Fantasy-RPG mit dem besten Hexer aller Zeiten auf der Suche nach seiner Ziehtochter? (Hierbei die Frage: Kennst du das Hexer-Universum schon um es auch wirklich genießen zu können?) Alle drei von dir genannten Punkte sind geniale Spiele. Und in allen kann man x Stunden Spaß investiren. Kommt halt immer auf das an, worauf du mehr Lust hast. Wenns allerdings meine Meinung sein darf: Mass Effect-Reihe, dann The Last of Us als Kontrastprogramm und zum Schluss The Witcher 3 (falls es dir nix ausmacht das Ende des dreiteiligen Epiloges der Buchreihe zu spielen, falls du die Vorgänger - Bücher und Spiele - nicht kennst. ^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Soll ich zuerst GoW Ascension oder die zweite GoW Collection spielen. An sich is es ja wegen der Story latte, aber ich glaub GoW Ascension is bombastischer, oder ? Was sagt ihr dazu ? Was meinst du denn mit Story und latte? Wenn ich dir was raten müsste, dann: Mach es, wie sie Released wurden: GoW Collection und GoW Ascension zum Schluss. Nicht nur wegen den Stroyschnippseln. Sondern vor allem wegen der Technik. Fang mit den ältesten Spielen an und lass dich von den Nachfolgern immer wieder überraschen, um wie viel sich die Reihe optisch und technisch gesteigert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 er meint wahrscheinlich, dass es storytechnisch egal ist, welchen teil er zuerst spielt.ghost of sparta, chains of olympus und ascension haben ja keine zusammenhängende story wie gow 1-3. Naja, so unabhängig würde ich sie nicht sehen, da in der "Hauptreihe" sehr wohl immer mal wieder Bezug auf die Geschehnisse aus GoS und CoO genommen wird. Daher sollte man schon in der "richtigen" Reihenfolge spielen, wenn man nicht erst im Nachhinein verstehen will, was dieser und jener Satz bedeutet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Bitte mich nicht falsch verstehen, denn ich bin ein großer Fan von Kratos, aber wenn ich mir die Entwicklung von Uncharted und GOW vergleichend betrachte, kommen mir als GOW-Fan die Tränen. Da bin ich jetzt neugierig. Wie genau meinst du das? Die teils durcheinander gewürfelte Storyline oder die Entwicklung der Technik und des Gameplays? ^^ LoAlexandira, warum denn so abfällig? Wenn man ein GoW 1 neben ein GoW 3 hält, wird man sehr wohl Unterschiede und Entwicklungen zwischen Technik, Gameplay und Story sehen. (Klingt eher danach, als könntest du dem Spiel allgemein nichts abgewinnen und urteilst deswegen so drastisch. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Vorallem WENN HD COllectionen oder Remaster kommen, dann aber bitte von wirklich etwas älteren Games und dann mit großen Unterschied.Was jetzt z.B. mit Dishonored gemacht wurde ist ein Witz Kommt halt immer drauf an, WAS sie machen. Remaster: Selbes Spiel, nur höhere Texturen. Remake: Selbes Spiel, neu aufgemacht. Mehr Änderungen als nur höher aufgelöste Texturen. Je nachdem als was die Publisher es ankünden kann und sollte man nicht mehr erwarten. Remaster sind halt keine Remakes, auch wenn es sehr oft verwechselt wird. Wenn ein Spiel also nur ein Remaster sein soll, dann bekommt man genau das: höhere Texturen, aber nix neu. Wenn sie es Remake nennen, dann wird es umfangreicher, und das merkt man auch. Oh, und gibt ja noch die Spezialfälle. Tearaway Unfolded und Ratchet & Clank. Das sind keine Remaster und keine Remake. Es sind, im Falle von Tearaway Unfolded eine erweiterte, überarbeitete Version und bei Ratchet & Clank ist es eine Neuinterpretation des Originals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 und schon wurde wieder mehr über Remastereds und Remakes gesprochen als zb. das neue Until Dawn oder Witcher 3 oder sonsitge ableger, und das beweist einfach das ich mit der theorie recht habe das mehr sollcher alten ableger erscheinen als neue, mag zwar sein das meine 85% hochgesetzt waren, das gebe ich gerne zu, aber fakt ist nun mal das mehr alte spiele als neue spiele erscheinen auf der PS4, Resident Evil Zero ist da auch ein gutes beispiel, oder Resident Evil 2 Remake/Remastered, warum entwickelt man kein neues Resident Evil? richtig, weil es kostengünstiger ist ein altes Spiel neu aufzuhübschen und einfach neue Features einzubauen als sich ne komplett neue Storyline und neue Charakter auszudenken, und genau das alles beweist mir das ich recht habe, geht doch zum Media Markt und schaut euch an was dort angeboten wird, und sagt mir was mehr bei der PS4 ist, die anzahl an Normalen Spielen, oder die anzahl an Remakes/Remastereds. Was ist dass denn für eine dämliche Argumentation? Werden Einhörner dann auch real, wenn nur genügend Leute drüber reden? Ey, darüber würd ich mich freuen. Nur weil das Thema gerade angesprochen wurde und deshalb darüber geredet wird, heißt das nicht, dass es nur Remaster gibt. ... Zumal du es selbst ansprichst: es gibt Witcher, Until Dawn ... und noch viele mehr Spiele. Nur sind das halt keine Remaster, und das Thema gerade um Remaster geht, haben neue Spiele da auch nix verloren in der Diskussion. Oh und es gibt mehr neue Spiele als Remaster. Hab da mal keine Angst. Gerade Beispiele wie Horizon zeigen, dass Sony keine "Angst" davor hat neue IPen zu bringen oder mal Risiken mit neuen IPen ein zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 *Off Topic* also Einhörner, gibt es zur genüge, du musst nur die augen aufmachen :'> Aber damals waren diese Spiele neu,und vorhin habe ich auf facebook wieder was gelesen das sie Turok 1 und 2 neu auflegen wollen ... aber jetzt musste mich mal aufklären what the hell is "Ipen" ? Echt? Dann hab ich wohl noch zu wenig danach gesucht. IP hat Guusfraba ja schon erklärt. remaster und neue ips sind ja nochmal ein komplett anderer schuh. Jup. Aber neue IP sind auch neue Spiele und die gibts ja auch zu genüge. Genau so wie es Fortsetzungen gibt. Und halt auch Remaster. Aber in dem ganzen Pott aus Spielen sind Remaster immer noch der kleinste Anteil. Den größten haben wohl einfach Fortsetzungen und dann neue IPen wie Until Dawn und Horizon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Witcher 3 kann ich wärmstens empfehlen... man wird in die Welt gesaugt, wie sonst nur in ganz ganz ... ganz wenigen Rollenspielen. Kommt auch daher, dass die Welt und die wichtigen Charaktere ihren Ursprung in der Buchreihe haben und schon alleine dadurch eine ganz andere Tiefe besitzen, als die meisten anderen Rollenspiele heutzutage. Witcher 3 würde ich daher jedem Rollenspielfan auch wärmstens empfehlen, aber nicht ohne dass man sich mit dem "Hexer-Universum" auseinander setzt. Nur Witcher 3 zu spielen wäre schon fast eine Schande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Wenn man die PS4 hat, dann natürlich erst mal die Exklusivtitel: Uncharted Collection, God of War 3, Until Dawn, LittleBigPlanet 3, Tearaway und Bloodborne. (Und für nächstes Jahr vll Ratchet & Clank im Auge behalten.) Falls man Rennspiele mag: Drive Club und / oder GT vormerken. Ansonsten: Witcher 3, als König des RPG-Genres im Fantasy-Bereich. Fallout 4, wenn man Bethesda und Fallout kennt. Alles in allem: Einfach mal durchgucken was einem zusagt. Wenn man aber schon ne PS4 hat, sollte man mal n Auge auf die Exklusivtitel werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 das ausgerechnet Du! Witcher 3 empfielst war sowas von klar :'> Man kann mir aber positiv anrechnen, dass ich zuerst sage, man solle ein Auge auf die Exklusivtitel werfen. (Und das sag ich, obwohl ich selber kein so großer Fan der Exklusivtitel bin und eher auf 3rd Party schaue. :'>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Also wenns eine Tales of sein darf, dann würde ich dir Xillia (1!) empfehlen. Es ist vergleichsweise kurz, aber hat eine tolle Geschichte und tolle Charaktere. Kampfsystem ist gut gelöst und nicht rundenbasiert. Ansonsten wären noch Tales of Graces f (Wii-Port) oder Tales of Symphonia (Ursprung GameCube) einen Blick wert, wenn es dir nichts ausmacht, dass sie einen anderen Konsolenursprung haben. Darf es auch etwas ohne Trophäen sein? Dann aus dem PS3-PSN die PS2-Spiele Persona 3 FES und Persona 4. Sie sind zwar etwas speziell, was die Spielmechanik betrifft, aber bisher haben mich diese zwei Games von allen JRPG am meisten umgehauen, was Story und Charaktere betrifft. Gerade was Emotionalität und Tiefe betrifft. Dazu kommt nächstes Jahr endlich Persona 5 raus. (Keine Sorge, die Spiele hängen trotz der Zahlen nicht zusammen) Kampfsystem ist allerdings rundenbasiert, aber einfach. Ansonsten .... Gibt wirklich viele.... Hyperdimension-Reihe würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen. Ist schon ziemlich speziell. Gerade die Story. Atelier ist auch so ein spezieller Fall. Ist eher was für dich, wenn du vergleichsweise Ruhige und koordinierte Spiele willst (Zeitdruck). Phu, am besten empfehle ich dir natürlich die dich interessierenden Spiele mal bei YouTube zu suchen. Dann kannst dir schon mal n erstes Bild machen. Ach ja, bei Tales of .... Fang bitte nicht mit Zestiria an, auch wenn es der neuste Teil ist. Es ist nicht der Vorzeigetitel, da gibt es bessere Tales of. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Kingdom Hearts ist aber doch auch eher speziell, wenn jemand einfach erst mal in das Genre eintauchen will. Alleine die Sache mit den Disney-Welten und -Charakteren. Als typisches JRPG würde ich persönlich es eher nicht sehen. Ni No Kuni, stimmt. Total vergessen. ^^ Selbst sagt es mir zwar auch ned zu. Aber genug anderen Zockern muss es wohl gefallen haben. Wenns richtig schön "Japanisch" sein darf, dann vll noch Okami? Auch wenn es kein RPG ist. ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Zu Ni No Kuni gibts auf der PS3 ne Demo. Ausprobieren. Mir hat die Demo gereicht um zu wissen, dass weder der Stil, noch das Kampfsystem was für mich ist. Wer etwas in Pokemon-Art will: Persona oder auf Digimon Story im Februar für PS4 warten. Aber Ni No Kuni? Ne, kein "Pokemon-Feeling". Zumal das Kampfsystem der Demo echt meh war. Da schau ich persönlich lieber Prinzessin Mononoke auf dem TV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 bloodborne hat im prinzip keine story Würde ich so nicht sagen. Die Story ist da. Sie ist ziemlich gut sogar. Sehr Lovecraftig, was dem Spiel sehr sehr gut tut und nochmal eine gute Schippe drauf legt auf die Stimmung des Spiels. Problem nur, warum so viele denken das Spiel hätte keine: Sie wird dem Spieler nicht auf dem Silbertablett präsentiert, sondern er muss sie suchen und die gefundenen "Puzzelstücke" zusammensetzten und drüber nachdenken. Es ist eine Geschichte die nicht alle Geheimnisse erzählt und etwas raum für Spekulation lässt. Was aber auch zum Charakter passt. Wenn es dir also um die Story, die Stimmung und Herausforderung geht: Bloodborne mit einem offenen Auge spielen. Ansonsten kann ich sanook zustimmen. So ein Spiel wie Witcher wirst nicht mehr finden. CD Projekt hat mit dem Spiel eine neue Königsklasse erschaffen, in der sie bisher alleine unterwegs sind. Fallout: Ein typisches Sandbox-RPG. Das heißt: Story vernachlässigbar und es geht mehr darum, dass du die Freiheit hast in der Welt jeden Blödsinn an zu stellen, den du magst. Kennst du Skyrim? Dann kennst Fallout. Selbes Prinzip nur halt mit Schusswaffen, statt Schwertern. The Order ist zwar nett an zu sehen, Story und Gameplay sind aber eher minimal. Gameplay ist simpelster, monotoner Deckungsshooter und Story endet mit einem Cliffhänger an der Stelle wo sie gerade erst fahrt aufnimmt und spannend wird. Das ist für ein Erstlingswerk ein absolutes NoGo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Suche etwas wie Fallout 4 / Falling light, da mir diese Spiele sehr Spass gemacht haben. Habt ihr mir eine Empfehlung? Wenn du die PS3 besitzt, dann Fallout 3 und Fallout New Vegas. Wenns Mittelaltersetting sein darf, dann Skyrim für die PS3. Die würden mir jetzt spontan einfallen und gehören alle zu Bethesdas Portfolio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 ick staune ja das du kein Witcher 3 empfohlen hast Witcher ist absolut das Gegenteil von Fallout. Warum sollte ich das empfehlen? (Auch wenn ich persönlich Witcher 1000x besser finde als Fallout, aber das ist Geschmackssache) Fallout: offene Welt zum machen was man will ala Sandkasten. Mit vernachlässigbarer Story, dafür aber reißen Freiheit wie und was man macht. Witcher: offene Welt mit viel zum erleben, aber Charakter ist vorgegeben: Geralt, Freiheit ist nicht ganz so groß und Story steht im Mittelpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Hast du beide gespielt? Ich hab beide gesuchtet. Und glaub mir, sie mögen oberflächlich gleich klingen, sind aber verschieden wie Tag und Nacht, wenn man sie spielt. Bei Witcher gibt es das Crafting eher eingeschränkt - banal, die Story ist dafür sehr im Fokus. Selbst die kleinste Nebenmission ist in einer Story verpackt mit interessanten Charakteren. Vor allem die Charaktere und Storys der Missionen fesseln. (und das hast du in Fallout nicht) Wiederum ist bei Fallout die Freiheit alles zu tun und das Crafting größer, dafür leidet die Story in der fast schon banalen Belanglosigkeit. Jedenfalls fand ich die Stroy ziemlich einfallslos und vorhersehbar. Zudem fehlt es an erinnerungswürdigen Chars. (Kann mich an keinen mehr erinnern, dass der wer besonderes war ^^ Dagegen bekomm ich heute noch n Kloß im Hals, wenn ich dan den Baron aus Witcher denke) Größter Unterschied ist auch noch: In Fallout bist du der Held, der der alles verändert und die Welt beeinflusst durch deine Aktionen. In Witchter ist Geralt nur ein alter Hexer, er ist weder der Held der Welt ist, noch wird der von den Menschen als solcher behandelt. Ja, zu deinem Spoiler: In beiden sucht man ein Familienmitglied. Dennoch ist man selbst in Fallout der Held und beeinflusst alle Fraktionen und was aus der Gegend wird. In Witcher ist man dagegen nur ein Vater, der seine Zieh-Tochter sucht und man beeinflusst ein paar Menschen, aber nicht die Welt. Man rettet nicht die Welt in Witcher, man rettet seine Tochter und nur das zählt für Geralt und das merkt man. Was aus der Welt wird, ist ihm herzlich schei* egal. ^^ Zudem unterscheiden sich die Spiele auch noch spielerisch ziemlich stark. Geralt ist ein fester Charakter, den man nur minimal ändern kann. Dagegen ist man in Fallout frei zu werden was man will und sich so zu skillen wie man will, Berserker, Dieb, Scharfschütze, ... alles möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) japp, ist doch genau das gleiche wie Assassins Creed und Far Cry, ist für mich auch das gleiche spiel nur das AC halt als normale Spielfigur zu spielen ist (mir fällt das wort gerade dazu nicht ein), und das andere kann man in der Ego sicht zocken, auch dort ist das grund prinzip das gleiche. Aua. Du wirfst also alles mit na Open World in den selben Topf? Die Feinheiten und Unterschiede der Spiele zählen nicht? Das ist aber eine ziemlich oberflächliche Sicht der Spiele. Gerade Witcher und Fallout mögen zwar beide Oben World sein und beide eine ähnliche Ausgangsthematik haben, aber sowohl in der Art der Spiele, als auch in der Art des Storytellings, der Art der Missionen, der Art der Charakterentwicklung, der Art des Craftings, und und und unterscheiden sich sie fundamental. Edit: @ Polarwölfin klar habe ich beide gespielt, nur Fallout 4 n bisschen mehr als Witcher 3, glaube bei F4 war ich Stufe 29 oder so kp, aber ja gespielt hab ich beide, sonst würde ich ja wohl kaum behaupten das ich beide Spiele als gleich wertend empfinde oder? aber jeder hat natürlich ein anderes empfinden, ich persöhnlich möchte auch mal neue Spiele haben, also so richtig neue Spiele, kein Far Cry, kein Witcher 4, oder kein Fallout 5 oder whatever, ich will etwas komplett anderes und neues, etwas frisches, ich möchte mehr Spiele haben wo man denken muss, wo es Rätsel gibt, wo man sein Kopf anstrengen muss, das alles da wird mir langsam zu blöde wenn ich ehrlich sein darf, hat man halt schon 100 fach gespielt und man hat einfach keine lust mehr drauf, gut außer Resident Evil 1 und Zero, die 2 Spiele sind pflicht (Klang so, als hättest du nur Fallout gespielt. ^^ Gibt oft genug Leute, die meinen einen Meinung über etwas zu haben, was sie nicht kennen. ) Na, Witcher 3 setzt was das Storytelling und die Charaktere angeht aber neue Maßstäbe für Open World-Rollenspiele. Das gibt es bisher so in noch keinem anderen OW-Game. Komplett neu gibts dieses Jahr genug. Allein schon mit Horizon wäre da ein Kandidat, wie wir ihn so noch nicht hatten mit der Thematik. Bearbeitet 11. Januar 2016 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 mir geht es nicht um die open world ^^ mir geht es darum das man bei beiden spielen das gleiche machen muss, questen ohne enden, bei den einen ballert man sinnlos rum um das gebiet zu säubern, und bei den anderen schlachtet man alles ab um ebenfalls das gebiet zu säubern, und Story technisch fand ich was ich bisher gesehen habe auch schwach, und die atmosphäre muss bei mir stimmen, wenn ich die atmosphäre im Spiel nicht auffangen kann hat das Spiel eh keine gute Zukunft bei mir, in Spielen werden ja deine Handlungen überwiegend beeinflusst, die sowohl was mit der Story zu tun haben, als auch mit der Quest an sich. Hmm. Sry, aber das klingt für mich ziemlich oberflächlich. Gerade die Feinheiten der Spiele machen sie zu was besonderem. Und gerade da unterscheiden sich Witcher und Fallout sehr. Oder ist für dich jedes Spiel in dem man schießt gleich ein Shooter? In spielen macht man auf den Kern runter gebrochen IMMER das gleiche. Dragon Age: Gebiet säubern von Gegnern und Quests machen für Exp und Story. Witcher: Gebiet säubern von Gegnern und Quests machen für Exp und Story. Fallout: Gebiet säubern von Gegnern und Quests machen für Exp und Story. Sykrim: Gebiet säubern von Gegnern und Quests machen für Exp und Story. Far Cry: Gebiet säubern von Gegnern und Quests machen für Exp und Story. Assassins Creed: Gebiet säubern von Gegnern und Quests machen für Exp und Story. Mad Max: Gebiet säubern von Gegnern und Quests machen für Exp und Story. ... und so weiter. Sind deswegen all diese Spiele gleich? Es kommt doch auf die Feinheiten an! (Und laut deiner Trophäen warst bei Witcher gerade mal mit dem Prolog fertig. Also da kannst wirklich noch 0 und rein garnichts über die Story sagen. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.